Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14356  
Alt 28.12.2014, 18:30
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Eisblume !


Kann Dir gerne etwas an Schneeflocken abgeben,seit Tagen schneit es bei uns in der Steiermark, meine Schneefräse ist im Dauereinsatz, gerade richtig gekommen zu den Ferien für die Ski und Rodelfahrer.


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #14357  
Alt 28.12.2014, 20:04
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Landleben, zum neidisch werden... ich war vorhin nochmal mit Baby spazieren und hab den Himmel abgesucht- nix. Aber vielleicht morgen
Mit Zitat antworten
  #14358  
Alt 28.12.2014, 20:09
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke, ihr seit echt lieb zu mir!
Mein krebs nennt sich morbus hodgkin, lymphdrüsenkrebs!
In sofern hab ich Glück gehabt, da dieser krebs im Frühstadium nicht streut!
Operativ kann man da leider gar nix machen, da das lymphsystem und somit die Krebszellen im ganzen Körper sein können! Entnommen wird lediglich einer wegen der Benennung!
Ich bekomme 2x Zyklen BEACOPP (Dauer 21 Tage mit chemo am 1.,2.,3. und 8. Tag) und 2xzyklen ABVD (Dauer 30 Tage mit chemo am 1. und 15. Tag)!
Wen es interessiert kann auf www.ghsg.org unter der Studie HD17
Mehr erfahren! Bei mir geht's erst dann Mitte Januar los, da ich an Silvester heirate der Port noch gelegt werden muss und ich noch eine Hormontherapie zwecks Eizellenentnahme mache!

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend! Für alle die morgen in die nächste runde gehen sind alle Daumen gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #14359  
Alt 29.12.2014, 11:00
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, eeendlich gehts besser,, gestern war der erste Tag an dem ich wieder ewas essen konnte und die Lebensgeister wiederkommen Echt heftig diesmal
Jemand hatte wegen Gelnägel gefragt, ich glaube Tigra wars?
Ich habe in einem Buch vonUlrike Brandt-Schwarze gelesen " Einen gewissen Schutz bieten erfahrungsgemäss lichtgehärtete Gelnägel."

Davinci, wie gehts dir? Haben die neuen Medikamente den gewünschten Erfolg?
Hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage, und für alle die diese Woche wieder ihren Cocktail bekommen, möglichst wenig NW.
Fühlt euch alle
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14360  
Alt 29.12.2014, 11:09
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben!

Heut sollte eigentlich die erste pacli drankommen aber aufgrund einer Erkältung wurde ich mit Antibiotika wieder heimgeschickt
Hoffe nur die eine Woche Pause ist nicht schlimm. Kommen direkt wieder ängste
Mit Zitat antworten
  #14361  
Alt 29.12.2014, 11:27
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
In Berlin liegt jetzt auch Schnee . Meine Tochter ist total ausm Häuschen.

liebe Sinai
Schön, das es Dir wieder besser geht.

[COLOR="black"]liebe Sandra
Die Ärzte werden doch hoffentlich wissen was gut ist. Ist jetzt so eine blöde Erkältungszeit. Nächste Woche geht's dann weiter und alles wird gut.

LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14362  
Alt 29.12.2014, 12:04
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ojeee Sandra, heimgeschickt werden ist echt fürchterlich! Lass dich mal
Aber es darf und kann für's Bekaempfen des Krebses NIX ausmachen. Aber verstehe deine Ängste leider nur zu gut....
Mit Zitat antworten
  #14363  
Alt 29.12.2014, 12:21
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Genau liebe Sandra , es gibt weiter auf die Mütze für den sch... Krebs. Das sag ich mir auch. Normalerweise wäre ich auch am 1.1. dran aber auf Grund des Feiertags ist es dann auch erst am 5.1. hab mich auch gefragt ob das richtig ist . Es wird alles gut. Erhol dich und werd schnell wieder gesund!

Zitat:
Zitat von Eisblume99 Beitrag anzeigen
..und hab den Himmel abgesucht- nix.
Hallo Eisblume,
Gibt's bei dir jetzt auch Schnee? Hier ist letzte Nacht richtig was runtergekommen?

Geändert von gitti2002 (29.12.2014 um 16:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14364  
Alt 29.12.2014, 16:15
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra, so gings mir vor wenigen Wochen auch. Antibiotika, ab nach hause. Und ich saß mit großen Augen vor der Ärztin und hab die gleiche Frage gestellt: erholt sich der Tumor jetzt etwa? Aber sie hat nur gelacht und auf meine Mitpatientinnen gezeigt, die teilweise sogar länger wegen Lungenentzündung o.ä. nicht mitmachen durften und trotzdem alles gut war
.... aber die Unsicherheit bleibt natürlich.
Genieß einfach die freien Tage und dass es dir über Silvester relativ gut gehen wird.


Endlich Schnee bei uns!! Jedenfalls heute morgen noch. Inzwischen ist fast alles wieder weg, aber die dicken Flocken heute morgen waren einfach schön.
Somit genieße ich heute meinen Energie-Nachmittag und mache nochmal Sport bevor mich Pacli morgen wieder in komatöse Schlafphasen schießt

Mit Zitat antworten
  #14365  
Alt 29.12.2014, 18:01
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben! Will mich auch mal wieder melden trau mich manchmal gar nicht richtig zu schreiben, weil es mir so gut geht Hab ein total schlechtes Gewissen,wenn ich Lese mit was ihr euch rum schlagen müsst!
@krümel nich krank werden du willst doch in die Reha und mal verwöhnen lassen!
Vll noch ein kleiner Tipp: wenn man was zb nicht gerne isst (Kalorien zählen auch dazu) gleich bei der Eingangsuntersuchung sagen!
Die Kollegen mögen es auch wenn man am Anfang offen für alle Termine ist,wenn man es später mal braucht werden Termine schneller verändert und dem Patienten Wunsch angepasst
Mit Zitat antworten
  #14366  
Alt 29.12.2014, 19:16
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Mitstreiter,

morgen nach 4 Monaten ist es endlich soweit die hoffentlich letzte Chemo (TAC) steht an.
Ich hoffe, dass ich die Chemo trotz Schnupfen und Halsschmerzen bekomme.
Die Freude, dass es die letzte Chemo ist hat meine Angst davor bis jetzt verjagt

So jetzt fange ich mit dem Cortison an, als Übelkeitsvorsorge!

Drückt mir die Daumen, dass morgen alles klappt!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14367  
Alt 29.12.2014, 19:24
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben da draußen außerhalb des Schneechaos,
Ich wollte mich auch wieder melden, kann leider kaum schreiben, mein Arm auf der operierten Seite ist total mit Wasser voll, einschließlich die Finger.
Hatte heute meine 9. Pauli, nur noch 3. Ich habe wirklich das Gefühl dass die Zeit so dahinschleicht.
Habe heute noch was zum Ausschwemmen gespritzt bekommen, musste 3 Mal während der Chemo pieseln gehen. Leider ist mein Blutdruck auch eher unten und meine Tablette die die Apotheke mir gebracht hat musste ich eine Treppe hoch und wäre fast gestürzt.
Ich habe 8 Kilo zugenommen und könnte einfach nur heulen und laut schreien.
Meine Knochen tun weh, vor allem im Kreuzbein. Dann der ganze Schnee, der das Laufen draußen auch nicht einfacher macht.
Ich heule fast den ganzen Tag, meine Kraft geht irgendwie aus, mein Akku ist leer.
Weihnachten war ok, aber für mich viel zu anstrengend, war bei meinem Bruder und nachdem ich wieder da war, habe ich beschlossen über Silvester hier zu bleiben. Ich kann nicht mehr.,,
Alle Menschen haben keine Zeit, haben ihre Familien und können vermutlich mit so ner Heulsuse gar nix anfangen.
Ich soll mich melden, wenn es mir nicht gut geht,... ja schon, aber auch das kann ich nicht. Ich habe mein Leben lang anderen geholfen und das schaffe ich jetzt nicht mehr. Ich kann das schwer annehmen und manchmal heule ich dann einfach und hoffe bald ist alles vorbei.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir einen tollen Urlaub am Meer verbracht haben und als ich dann mitten in der Nacht aufgewacht bin, habe ich leider gewusst, ich bin krank, es ist kein Meer vor der Tür, nur Schnee...
Danke Mickey dass du nach mir fragst, ich glaube du machst das besser wie ich, wenigstens hast du eine intakte Familie-
Für heute genug, muss wieder schlafen.
Mickey alles Gute für Morgen
und natürlich an alle anderen auch
Mit Zitat antworten
  #14368  
Alt 29.12.2014, 21:49
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen
Huhu glücksmama habe meinen Daumen für morgen ganz fest gedrückt
Danke, ich bekam sie bei einem Leukowert von 3,1
Freitag gehts weiter...freuuu

@ Mondkusine...oh, du hörst dich fertig an und ich verstehe dich. Hier hat auch keiner mehr Zeit.
Würde ich bei dir wohnen, hätten wir gemeinsam ein Spaziergang gemacht.

@ ninele...alles Gute bfür morgen

@ susi...lass uns teilhaben an deiner guten laube, ich freue mich für dich

@ eisblume...viel erfolg morgen

@ sandra...gute besserung

@ Tigra...Hochzeitb zur Sylvester? wie schöön, genieße die Zeit

rest habe ich leider vergessen.

Mädels...ich habe Taxolhalbzeit, die andere 6 von 12 folgen nächstes Jahr...freeuuuu

in diesem Sinne und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Mit Zitat antworten
  #14369  
Alt 29.12.2014, 21:53
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mondkusine, lass dich knuddeln und heul dich hier ruhig aus.

Ich bin während der Chemo auch so mehrfach zum Klo gelaufen, irgendwie will das ganze NaCl ja auch wieder raus. Manchmal kam ich mir vor, als würde die ganze Flüssigkeit nur in einem Rutsch durchlaufen.

Am Ende der Chemo wurde ich auch jaulig. Das ist völlig normal, "nur" scheint es dich etwas heftiger zu erwischen.

Hey, du hast von einem Urlaub am Meer geträumt. So ein Urlaub ist doch das perfekte Ziel, auf das man sich für "nach der Behandlung" freuen kann. Versuche, deine Gedanken ins Positive zu ziehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und ich hab gut reden, weil es mir die ganze Zeit sehr gut ging. Aber versuche es einfach!
Mit Zitat antworten
  #14370  
Alt 29.12.2014, 22:43
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Glücksmama,
Mensch danke dir ganz ganz herzlich, bin jetzt doch noch für 10 Minuten auf meiner Terasse gesessen und hab bei einer Tasse Tee und Decke bewaffnet die bezaubernde Schneedecke betrachtet, ein Spaziergang mit dir wäre sicher toll, morgen werde ich es wieder versuchen- Schön das es geklappt hat heute und es dir ganz ordentlich geht.
Liebe wkzebra,
dir auch vielen Dank. Ich weiß das viele das gleiche Problem haben oder hatten und eigentlich will ich ja auch nicht undankbar sein, seither ging es mir eigentlich immer gut. Die letzten 2,3 Chemos waren echt schlimm, ich hoffe auf diesen Urlaub, der schon gebucht ist, am 19.07 geht es nach Dänemark, der wahrscheinlich letzte Urlaub mit meinem 17jährigen. Ja, das ist ein Ziel, wenn ich daran denke muss ich schon wieder weinen.
Gute Nacht, ich werde versuchen mich etwas auszuruhen, ich werde nicht viel schlafen können.
Danke euch, mir geht es zumindest seelisch schon viel besser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55