Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2776  
Alt 29.12.2014, 21:29
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

1. Geduld
2. Füße hochlegen
3. Brennnesseltee (Hilfe, sieht das bescheuert aus mit den 3 n) trinken - wobei ich nicht beschwören könnte, dass das wirklich hilft; ich habe es gemacht, weil das angeblich treibt

Im Endeffekt war meine "Haupttherapie" ganz einfach abwarten, nachdem meine Blut- und Urinwerte keine plausible Begründung für die Wassereinlagerungen geliefert hatten. Wenn es schlimmer geworden wäre, sollte ich stationär ins Krankenhaus, aber das wurde es zum Glück nicht.
Mit Zitat antworten
  #2777  
Alt 29.12.2014, 23:04
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Bengerl,
ich war zur AHB in der von Allgäu empfohlenen Klinik in Scheid... und zur Reha dann in der LvM-Klinik in Bad Überk... auf der Schwäbischen Alb bei Geislingen/Steige. Beides sind gute Adressen wobei mir die kleine, familiäre LvM-Klinik besser gefallen hat.
Hier hab ich mehr darüber geschrieben
Viel Gutes hab ich aber auch schon von Ba_d Wald_see gehört.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.

Geändert von Don Quichote (29.12.2014 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2778  
Alt 29.12.2014, 23:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

He Mädls,
war heute doch im Hobbit. War total cool und sehr traurig. Krümelienchen zu meiner linken hat geweint und Herrn Krümel zu meiner rechten hab ich vor Aufregung die linke Hand zu Mus zerdrückt. Könnt da immer im Sitz auf und ab springen und bin kaum zu halten wenn es spannend ist.


@frühlingswiese:
Ich hab Wassereinlagerungen gern in den Beinen. Bei mir half immer Brennesseltee. Ich trinke den seit Jahren gegen meine Hautunreinheiten und da hilft er super. Davon dann aber mind. 3 Tassen pro Tag über längere Zeit und generell viel trinken hilft gegen Wassereinlagerungen.


@allgaeu:
Mensch, immer wenn ich von dir lese, wünsch ich mir dass es mir auch mal so gehen wird. Nach all diesem Kram hier wieder voll im Leben zurück. Ich wünsch mir das hier so sehr für jede von uns. Zurück zur Normalität und zum Alltag.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2779  
Alt 30.12.2014, 09:03
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädles,

ich melde mich aus dem kalten Hamburg. Wir sind gestern losgefahren und waren den ganzen Nachmittag auf den Beinen. Mir taten vielleicht die Füße weh.
Heute sieht unser Programm auch ganz spannend aus.
Am Sonntag haben wir das Geschenk für meine Omi eingelöst und waren im Gewandhaus zu Leipzig und haben das Phantom der Oper geguckt. Ich kann euch sagen, ich habe selten so eine schlechte Vorsellung für soviel Geld gesehen. Wir waren alle enttäuscht. Besonders tat es mir natürlich für die Omi leid, war ja schließlich ihr Geschenk.
Ich melde mich später noch einmal, seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2780  
Alt 30.12.2014, 10:45
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben,
@Kerstin , danke für die Bilder,
Ich musste erst einmal schlucken. Ihr seid alle so jung. Das schockt mich einfach. Und irgendwie sucht sich dieses Schalentier nur die sympathischen Frauen ( tschuldige Paul, zu dir kann ich noch nichts sagen ) das macht mich echt traurig.
@PaulKöln, danke für die PN. Es erstaunt mich dass die Sporthochschule immerhin 20 Männer mit diesen Voraussetzungen in ihrem Umkreis gefunden hat. Auch das ist erschreckend.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und schaffen das!
@Krümelchen, du schreibst, du wünschst dir die Normalität zurück....(verständlich)
Ich hingegen habe so den Eindruck an einer Weggabelung meines Lebens zu sitzen und einfach nicht zu wissen, wo die Reise hingeht. Ich bin so kraftlos und wenn ich mir überlege, was ich alles vorher geleistet habe..... Ich habe das Gefühl, da komme ich nicht mehr hin und weiß auch gar nicht ob ich das in diesem Stil möchte. Ich war voll berufstätig, habe mich um Mann, Haus, Garten, Hunde gekümmert und auch noch ehrenamtlich engagiert. Meine Akkus sind leer. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich z.B. das Haus aufgebe. Als es vorgestern bei uns geschneit hat, habe ich Schnee geschoben und hinterher ist ganz viel Lymphe in die operierte Seite geflossen.....
Ich weiß einfach nicht so recht, wie ich das alles in Zukunft schaffen soll....



Vielleicht sehe ich nach der AHB etwas klarer.
Der Koffer ist gepackt und quillt über. Wenn man im Sommer an die See fährt braucht man ja schon viel, und dann erst im Winter ....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2781  
Alt 30.12.2014, 13:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber, in einer guten AHB Klinik wird man Dich körperlich und seelisch wieder her richten. Du mußt Dich nur darauf einlassen.
Als ich aus Scheid... Gekommen bin, war ich fast wieder die Alte. Dann tat die Wiedereingliederung sehr gut.

Krümel, das wirst Du ganz bestimmt. Das Jahr flog nur fast vorüber. Seit 1.5.2014 wieder Vollzeit. An das Schalentier denke ich auch nicht mehr so häufig wie am Anfang.

Mein Arbeitszimmer sieht aus wie Hulle. Taschen für die Eifel sind fertig. Auf dem Tisch liegen schon Sachen für die Reha und auf dem Sidebord schon Sachen für Oberstdorf. Wir fahren am 9.1. in unsere Wohnung, jUCHU
Von dort bringt mein Mann mich dann auf die andere Seite zur Reha.

Feiert morgen kräftig ins neue Jahr. Euch allen Gesundheit und Zufriedenheit.
Vielleicht schaue ich die Tage in der Eifel mal rein. Habe ja ein Apfeltablet
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2782  
Alt 30.12.2014, 13:10
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli, sooo schöne Bilder, vielen Dank, freu mich. Das Pinguin Foto ist klasse, ich glaub ich muß mal gucken, ob ich so eins mit meinem Monchichi mache.

@Kerstin, würd auch gern mal gucken, bitte bitte

@Kruemel - lustig, grad gestern abend haben mein Mann und ich den ersten Teil vom Hobbit in den heimischen DVD Player geworfen. Den hatte ich noch nicht gesehen, fand ihn aber sehr gut - teilweise (besonders am Anfang) sogar unerwartet sehr lustig.

@Bratapfel - das ist aber schade!!! Ich war vor Jahren in der Phantom Aufführung in Hamburg und fand sie supersupergut, ich mag die Geschichte einfach auch gern. Was stimmte denn daran nicht? Schade, wirklich.


In 20 min kommt das Taxi zur Bestrahlung - nach heute noch 7 x. Bin ich froh, wenn das mal weg ist und mir nicht mehr die Tage halbiert, alles sehr anstrengend.

Herr Mohnblume ist krank und die Wohnung dadurch auch noch viel zu still, bin ganz unglücklich. Hoffe wir können morgen trotzdem Silvester feiern, würde mir sehr fehlen.

Habe mir nach ewigem Drumherumschleichen eine neue Lektüre (1250 Seiten!) bestellt: "Das achte Leben - für Brilka". Seit Monaten lese ich die begeisterten Rezensionen und nachdem die Leseprobe mich jetzt auch noch angefixt hat: her damit.

Wünsche Euch einen schönen Schneetag!!! Hinter dem Weihnachtsbaum ragen die schneebedeckten Dächer ins Wohnzimmerpanorama, das ist schon echt schön!
Mit Zitat antworten
  #2783  
Alt 30.12.2014, 13:39
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche allen einen guuuuuten Rutsch und alles alles Gute und viel Gesundheit !!!!
Jetzt wo man von manchen weiß wie sie aussehen, finde ich das Schreiben hier ja noch besser

Allen die weg fahren ein paar schöne Tage!
Allen die in die Reha oder AHB gleich zu Beginn des neuen Jahres fahren auch eine gute Zeit und gute Erholung! Da gebe ich Allgäeu recht, in einer guten Klinik kann man sich nur erholen von den Strapazen


Herzliche Grüße von mir.


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2784  
Alt 30.12.2014, 14:29
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo ihr lieben,
ich wollte auch mal kurz ein Lebenszeichen geben.
ich bin zur zeit völlig k.o. ... letzte chemo war am 16.12. und ich bin noch nicht wieder richtig fit.
sitze jetzt hier mit dem heißgeliebten brennnesseltee und hoffe, dass der das wasser aus meinem gesicht und den Händen vertreibt.

@bieber...wohin geht es zur AHB?? ich möchte auch an die see, kann mich aber nicht entscheiden in welche Klinik ....
Mit Zitat antworten
  #2785  
Alt 30.12.2014, 16:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Ganz genauso geht’s mir auch. Ich setze auch all meine Hoffnung in die AHB und hoffe sie kann das leisten was ich mir erhoffe. Ich wüsste sonst ehrlich nicht wie ich wieder meinen Alltag allein in den Griff kriegen sollte.
Heute sind wir um 9Uhr aufgestanden, Frühstück, Krümelienchens Koffer packen und Kind samt Koffer zur Oma schaffen (1/2h Autofahrt), Möbelmarkt mit Mittag essen und gerade eben noch Baumarkt. Im Baumarkt war dann der Ofen aus und ich musste mich auf einen Haufen Kabel hocken um nicht umzukippen. Jetzt sitz ich aufm Sofa und der Tag für heute ist gelaufen. Fix und fertig. Aber unsere letzte Bestrahlung ist noch nicht mal 2 Wochen her. Brauchen wir uns nix vormachen. Das wird schon noch dauern und ich weiß nicht ob man nicht zu viel erwartet und die Fortschritte vielleicht gar nicht sieht die man macht.
Möchte gar nicht dran denken wie es wäre ein eigenes Haus zu haben. Die ganze Arbeit ist mir selbst in meiner Mietwohnung schon zu viel.


@mohnblume:
Werd gleich mal dein Buch googeln. Ich hole ja fast alles in der Bücherei und werd mich vor der Kur nochmal richtig eindecken. Ich hatte auch eine tolle Buchempfehlung eines schwedischen Schriftstellers gelesen. Karl Ove Knausgard hat da 6 Bände 1-Sterben - 2.Lieben - 3.Spielen - 4. Leben (diese 4 bisher nur in Deutschland erhältlich) geschrieben die super toll sein sollen. Werd ich mir wohl bestellen da ich die in meiner Bücherei nicht bekomme.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (30.12.2014 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2786  
Alt 30.12.2014, 18:46
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle,

habe schweren Herzens heute meine Teilnahme an unserer Silvesterparty, die seit Jahren stattfindet, abgesagt. Das hat richtig weh getan - der Kopf weiß zwar, dass das Beste ist, aber war trotzdem eine schwere Entscheidung.
Gibt aber auch positives, hatte heute Post, dass meine AHB genehmigt ist - jetzt muss nur noch der Ort meinem Wunsch entsprechen und dann kann es Februar werden.

Ich wünsche euch allen (auch den stillen Mitlesern) einen guten Start ins neue Jahr und alles, alles Gute!

liebe Grüße!

krümel, willst du mit der kleinen Schrift austesten, wer von uns allen eine Lesebrille benötigt?
Mit Zitat antworten
  #2787  
Alt 30.12.2014, 18:52
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Minory @ Krümel,
Ich hatte mich schon gefreut, dass Krümel die ganze Zeit große Anschrift nahm und war heute stutzig wegen der kleinen Buchstaben .....aber es geht ja noch kleiner wie Minory zeigt.
Bitte wieder groß und deutlich für die Ü 50 unter uns
@Eyjay, es geht an die Nordsee auf die Insel BoXXXX.
Ich werde berichten wie ist/war.
Der Koffer ist weg. Schon eine Woche im Voraus und nicht sicher, ob er bis Dienstag vor Ort ist.
Na, das kann ja heiter werden.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2788  
Alt 30.12.2014, 19:07
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädes,

melde mich mal wieder vollkommen fußlahm aus Hamburg. Wir haben heute alles gemacht was Touristen eben so machen und jetzt tut mir alles weh und ich fühle mich in etwa wie Krümel. Aber es war trotzdem ein richtig toller Tag.

@paulköln, das klingt wirklich richtig gut was die Uni und die Sporthochschule so veranstalten, hoffentlich bringen die Erkenntnisse auch etwas, auch wenn es sicherlich noch ein Weilchen dauert. Drücke dir die Daumen das Du auch den zweiten Teil mitmachen kannst.

@krümel, nach der Chemo war ich fix und fertig und hatte ebenfalls große Hoffnung in die AHB gesetzt. Gleich beim ersten Arztgespräch habe ich angegeben das mir Sport sehr wichtig ist, daher war mein Tagespensum sehr sportlastig und weniger mit Phsychologie u.a. gespickt. Mir ging es nach der AHB richtig gut und auch heute bin ich körperlich viel fitter als davor, allerdings fühle ich mich schnell von Kleinigkeiten überfordert. Sobald irgendetwas nicht so läuft wie ich das geplant habe, könnte ich losheulen. Bestes Bsp. heute wollten wir frühstücken. Das Café kannte ich noch von meinem letzten Besuch hier, leider war es total voll und wir sind nicht reingekommen, Zack wollten schon wieder die Tränen fließen. Natürlich haben wir ein anderes gefunden, aber das mich solche Kleinigkeiten aus dem Gleichgewicht bringen, gibt mir schon zu denken.
Aber alles wird gut.

@minori, drücke dir die Daumen das die AHB an deinem Wunschort stattfindet und alles andere wird auch wieder, Silvester findet nächstes Jahr auch statt. Lass dich mal drücken

@mohnblume, ich glaube das war auch unser Problem, wir hatten vor Jahren das Phantom der Oper in Hamburg gesehen und das was uns in Leipzig geboten wurde war nur ein billiger Abklatsch auch wenn Deborah Sasson die Hauptrolle innehatte. Das die sich dafür überhaupt hergegeben hatte ist mir echt ein Rätsel.

So seid alle lieb gegrüßt, ich werde morgen am Hamburger Hafen das neue Jahr begrüßen und dabei ganz doll an euch alle denken. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2015.

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2789  
Alt 30.12.2014, 20:17
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
nochmals einen kurzen Gruss aus dem Spreewald, es ist langsam sehr einsam hier, Herr Nashorn macht eine "Schlafkur" schläft lange aus, teilweise bis zum Mittag und macht zwischendurch auch noch "Rüsselpausen" ggrrhhh, er meint er brauch das auch mal.....naja.....
Zur Zeit bin ich auch sehr sensibel.... heule schnell und bin mental angekratzt, war noch unter der Chemo nicht ganz so.... liegt es am männl. Nashorn ?mmmhh.

Nichtsdesotrotz wünsche ich Euch allen ein schönes Sylvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vieeeeel GESUNDHEIT !!!!!
Laßt die Böller und Raketen krachen, soll ja die bösen Geister vertreiben...
habe ich mal gehört, und wir wollen nichts mehr BÖSES....
Also viel Spass im Rahmen des möglichen....

Liebe Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #2790  
Alt 30.12.2014, 22:50
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich gehöre seit heute zu Euch! Juhu
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55