Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14446  
Alt 07.01.2015, 16:41
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach ihr Lieben! ich Danke euch von ganzem Herzen. Es tut einfach gut wenn man verstanden wird und nicht alleine ist!
Heute wurde noch mal meine Belastbarkeit getestet ich war zur Ultraschallkontrolle und es kam wie es kommen musste! Ein mir fremder Arzt der mich nicht kennt. Bei der Untersuchung kritischer Blick von ihm,nochmal schauen in Akte schauen nochmal schauen Zweifel im Blick und in mir hat sich ein Riesen ungutes Gefühl breit gemacht. Dann sprach er ! Er hat mir kundgetan das er was sieht,was sich nicht mit den anderen Untersuchungen deckt und er kann aufgrund dessen nicht sagen dass sich überhaupt irgendwas verbessert hat.....im Gegenteil!
Ihr könnt euch vorstellen was in dem Moment passiert ist!
Ich spüre und weiß das der Tumor kleiner ist und trotzdem hämmert seine Aussage wie ein kleiner Teufel in meinem Kopf und ich sitze hier wie ein Haufen Elend! So eine Schxxx!!
AAAAAAAHHHHHHH!!!
Mit Zitat antworten
  #14447  
Alt 07.01.2015, 16:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

?????? hast du da nicht nachgefragt? Was hat er denn gemeint zu sehen und was meint er mit Gegenteil?????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14448  
Alt 07.01.2015, 17:30
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel klar habe ich gefragt und er hat mir erklärt dass das was er sieht sich überhaupt nicht mit dem deckt was vor 6 Wochen gesehen wurde. Das sieht er gar nicht. Und dann hat er erklärt dass es natürlich für ihn schlecht zu beurteilen ist,weil er mich ja nicht kennt und jeder seine Handschrift beim Ultraschall hat. Ja warum zum Teufel macht es dann immer jemand anderes? Er hat dann noch mit der Chefärztin, die den 1. US selbst gemacht hat und beim 2. dabei war,angerufen. Sie war mitten in einer OP. Sie hat wohl gesagt alles gut Tumor hat beim letzten Mal deutlich abgenommen.
Ich weiß es ja, aber sowas haut einen um auch wenn man genau das da was nicht stimmen kann.
Mit Zitat antworten
  #14449  
Alt 07.01.2015, 17:56
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Susisausewind,

das macht mich total wütend wenn ich das nur lese und das ist sooo TYPISCH
Ich kann so mit dir fühlen, es reicht ja nicht wenn man sowieso schon down ist : nein da muss man noch eins drauf kriegen und sich fürchterlich aufregen , grrhhh...
Du hast ja so recht, warum muss es denn jedesmal jemand anderes machen.
Als ich im KH war kam auch jeden Tag jemand anderes mit neuen "Hiobsbotschaften", ich wollte das alles nicht hören, nicht all die unterschiedlichen Aussagen, manche musste ich sogar erstmal aufklären über meinen Zustand oder Befunde, nein ich WOLLTE das nicht hören. Ich hatte und habe nur zu einem Vertrauen gehabt !!!
Lass dich nicht unterkriegen, da ist nichts und alles wird gut
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14450  
Alt 07.01.2015, 18:22
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Liebe Susi : vertrau auf die erste Ärztin! Man wird so oft verunsichert. Ist echt nicht schön sowas. Versteh dich total! Du spürst auch selbst, das er kleiner geworden ist. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Vielleicht kann die Ärztin dich auch nochmal untersuchen um dich zu beruhigen. Frag doch nochmal nach. Ich denk an dich

@all: mich hat es diesmal auch total niedergestreckt. Meine 4. Runde hatte es echt in sich. Hab schon während der Infusion gemerkt, das es mir sehr schwindlig wird wie ,als wenn man betrunken ist. Mir ist soooo schlecht. Solche Übelkeit hatte ich noch nie. Und mir tut alles weh. Dieser fiese Husten ist auch wieder schlimmer geworden. Hoffentlich wird es unter taxol besser. So eine verfluchte rumheulerei. Ich kann mich selbst nicht ertragen. Jeder der fragt , wie es mir geht, dem sag ich so wie es ist... Schlecht. Morgen ist der 3. Tag nach Chemo. Hoffentlich ist es dann wieder besser.
Aber es ist nun mal so. Da müssen wir alle durch. Und EC ist ja nun GsD geschafft!

Liebe sharky: schmerzempfindlich bin ich auch viel mehr als vorher geworden. Liegt aber glaube ich auch daran, das man jetzt viel mehr in sich rein hört und auf alles gleich reagiert.
Mein Port und die ganze Gegend drum herum schmerzt auch nach der Infusion, nicht doll aber eben zu merken. Ist aber alles in Ordnung damit.
Haltet alle die Ohren steif! Schön, das es euch gibt!!!

LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14451  
Alt 07.01.2015, 19:11
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So nach einem komplett verheulten Nachmittag auf meinem Sofa, umgeben von einem absolut hilflosen Mann, beruhige ich mich langsam wieder.
Ich werde mir nächste Woche in der Psychoonkologie einen Termin holen. Habe heute versucht und wie kann anders sein.....keiner da.
Ich wünsche euch allen einen tollen Abend, NW so wenig wie möglich und Danke
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #14452  
Alt 07.01.2015, 20:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@susisausewind:
Aber das ist doch völlig verrückt. So ein Ultraschallbild muss doch für jeden der Ahnung hat dasselbe schließen lassen. Das kann doch nicht so sein dass jeder da hineininterpretieren kann was er gerade denkt. Aber gut, ich hab da keine Ahnung. Find das nur sehr merkwürdig. Ich würde nächstens die Ärztin selbst fragen was das soll und dass das so nicht gehen kann.Ich würde das auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen. Das ist echt ne Frechheit.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14453  
Alt 08.01.2015, 06:32
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh nein Susisausewind - das ist ja total ätzend! Das können die doch nicht mit dir machen, Mensch!
Also, ich verstehe das nicht, solche Aussagen zu treffen - wenn man unsicher ist ( und er wars offensichtlich - sonst hätte er nicht einen anderen Arzt anrufen müssen ) - einfach sowas zu sagen, wenn man es nicht genau weiß, und den Patienten verunsichern... ist echt total unprofessionell. Echt blöd find ich das!

Du hast ja schon den schwersten Schritt nach vorn gemacht und dich für den Psychoonkolen entschieden. Find ich super. Den nächste winzige Schritt, ist der Termin. Das wird wieder. Hab Geduld mit dir und setz dich bitte nicht so sehr unter Druck. Diese Krankheit ist für uns alle eine extreme Ausnahmesituation. Niemand kann sowas locker nehmen. Pass gut auf dich auf, liebe Petra

@Sinaaaaai du auch ???? Naja ... im Grunde haben wir alle, glaube ich, was Blödes mit Ärzten erlebt - schließlich sehen wir ständig welche Ich kann jetzt schon keine Weißkittel mehr sehn. Wie geht es dir? Ich hoffe, wieder gut

Liebe Sonne - oh - das ist ja echt ätzend. Diese Übelkeit ist echt mit nichts zu vergleichen - und nur jemand der das selbst hatte, kann es verstehen und nachvollziehen was für eine Hölle du gerade durchmachst. Besorg dir Tabletten, nicht leiden!!!!!!!! Das musst du nicht. Frag deinen Arzt nach Zofran oder Kevatril.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich immer zwischendrin schreien: " Nein, lasst es langsam laufen". Also, wenn dir während der Beigabe deiner Medikamente ( der Chemo ) schlecht wird, dann könnte es sein dass das Mittel zu schnell durchgelaufen ist. Bitte sag das denen das nächste mal und besteh drauf, dass es in Zukunft viiiiiel langsamer durchläuft!
Du bist gerade in der schweren Phase. Ich konnte zwischen dem 2 und dem 7 Tag gar nix. Nur im Bett liegen. Schon der Ganz zur Toilette war eine Tortur. Ach ... ich will gar nicht mehr darüber nachdenken. Schrecklich.
War das jetzt deine letzte EC? Und danach?

@ alle die mit blöden und fiesen NW zu kämpfen haben: seid stark, es geht vorbei. Baldige Genesung wünsche ich euch allen.

: winke:
Mit Zitat antworten
  #14454  
Alt 08.01.2015, 08:00
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Davinci und alle anderen
winke:

Ja noch gehts mir ganz gut, krieg heute wieder eins auf die Mütze
Nr 4 von 6, es hält mich nur aufrecht dass es bald dem Ende zugeht.
Bei meinem Gespräch mit der Onkologin am Montag sagte sie, dass man die Kombination so nicht einfach austauschen kann, in dem Fall wäre das von Doce... auf Pacli, da es dazu keine Studien gäbe. Wenn sie das aber auf meinen ausdrücklichen Wunsch so ändern würde, könnten wir das machen, aber es gäbe keine Studien darüber. Da sass ich nun und sollte mal wieder etwas entscheiden ohne die nötigen Informationen, no way, ging nicht, schlichtweg Überforderung
Auf Nachfrage bei ihrem Kollegen, meinte dieser man könne die andere, Carbo... von Stärke 6 auf 5 reduzieren. Das ginge, wäre kein Problem. Als sind wir so verblieben, dass ich das jetzt nochmal probiere
Na dann probieren wir uns mal weiter so durch, sind ja bald am Ende angelangt tongue
Sie meinte noch " Was bin ich froh wenn ich sie dadurch habe, das tut mir ja so leid mit ihnen!"
Und ich erst, war meine Antwort
Also alles Liebe und drückt mir die Daumen, mein Taxi kommt gleich

Sinai

Geändert von Sinai (08.01.2015 um 08:10 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #14455  
Alt 08.01.2015, 08:47
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sinai och Mensch

Bergfest! Du hast doch schon die Hälfte hinter dir! Die Hälfte! Ich hab erst eine - aber immerhin auch schon mal was

Sag mal, gibt es nicht die Mögl. dass die dir im Krankenhaus in den ersten 5 Tagen Infusionen geben? Die wirken doch besser als die normalen Medis... Da könntest du doch jeden Tag mitm Taxi reinfahren, dir deine Infusis holen und wieder heimfahren. Wäre das keine Option? Zofran oder Kevatril Infusis machens doch bestimmt erträglicher...

Habe ich nicht verstanden... wird jetzt Carbo reduziert, oder probierst du es doch "unreduziert"?

Hmmm ... Mitgefühl ist toll - Lösungen wären besser. Das müsste sich auch mein Doc hinter die Ohren schreiben.

Alles, alles, alles Liebe und Gute liebe Sinai. Ich denk ganz fest an dich und drück dir ganz dolle die Daumen! Ich hoffe, dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #14456  
Alt 08.01.2015, 11:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Davinci, da gebe ich Dir recht. Chemo sollte langsam fliessen. Ich habe mich daher für die stationäre Aufnahme entschieden. Da lag ich in meinem Bettchen und dann lief der Saft so etwas über 5 Stunden.

Den Blasenschutz gab es auch als Infusion und nicht Tablettenform. Ich hatte GsD keinerlei NW und mir war nie schlecht.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #14457  
Alt 08.01.2015, 15:09
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank an alle für die lieben Glückwünsche!
Jetzt hat mich leider der Alltag wieder!

Gestern bekam ich meinen Port! Schmerzen hab ich eigentlich keine großartigen, nur habe ich manchmal das Gefühl den Schlauch zu spüren! Kennt das wer?

Meine Eizellen wachsen auch, hab jetzt schon gutes ziehen im Bauch! 10 Stück sind gezählt worden! Leider hab ich auf die 10 Tage Hormone schon 4 kg zugenommen und bin sehr launisch!!! *arghhhhh*
Aber entschuldigt, das ist echt jammern auf hohen Niveau!

Die erste chemo startet bei mir dann wohl nächsten Mittwoch! Hab schon tierisch Bammel davor!

Ich wünsche euch allem einen schönen Abend mit wenig NW's!
Ich würd euch gern alle immer mit Namen ansprechen, aber mit dem Handy kann ich immer keinen Verkauf mehr lesen ;(
Mit Zitat antworten
  #14458  
Alt 08.01.2015, 16:36
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

war heute beim Herzecho ... alles sehr gut (endlich mal was), so dass ich nächste Woche Donnerstag mit der Chemo starten kann.

@Sonne: Danke, ich denke auch, dass ich einfach durch die Situation schmerzempfindlicher geworden bin.

Nachdem bis gestern der Port wirklich extrem weh getan hat (habe das Gefühl, als wenn der Muskel sich immer irgendwie verlegt ... ich hoffe ihr wisst was ich meine ...kann dann auch den Kopf nicht richtig drehen oder den Arm bewegen) und ich heute Nacht geheult habe, weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll und schon Schonhaltungsschmerzen hatte, war mein Tag erstaunlich gut!

Bin vorhin zum ersten Mal seit Montag wieder Auto gefahren ..ist auf dem Land halt extrem wichtig mobil zu sein!

@Tigra: das Gefühl mit dem Schlauch habe ich nicht / Toll, mit deinen Eizellen .. ist doch eine gute Anzahl!


@all: alles Gute und wenig NW

Lieben Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14459  
Alt 09.01.2015, 06:11
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

Habe meinen 1.Chemorausch 15Std. gerade vorrübergehend beendet
Soweit noch alles ok, bis auf das übliche schlapp, zittrig, flau, leichte Übelkeit, da wollen wir aber gar nicht von reden, das ist ok
Davinci habe mir dein Medikamententipp verschreiben lassen und probiers dann falls es wieder so schlimm wird. Ausserdem habe ich noch zusätzlich etwas in den Medikamentencocktail vorweg bekommen mit einer Wirkzeit von 1 Woche (Alo...)
Vielen Dank für den Infusionstipp im Krankenhaus, aber für mich wäre das im Moment noch eine Horrorvorstelltung. Ganzs allein zu denken ich müsste ins Auto steigen und eine Fahrt 1 Std. zurücklegen in dem Zustand, oh weh da warte ich lieber noch und dockter noch etwas herum, aber wie gesagt, das gilt nur für mich, dem Zeitpunkt muss jeder selber wissen, auch wo man sich in dem Moment besser aufgehoben fühlt, besser wirds sicher im KH, du hast es ja selber ausprobiert.
Ausserdem habe ich ja jetzt schon 3 Wochen die empfohlenen Enyzme genommen, so dass sich jetzt bestimmt eine Wirkung zeigt.
Ja, es ist so, dass Carbo... reduziert wurde auf 523 mg, man könnte sogar noch weiter runtergehen so sagte man.
Na ja, noch 2 mal, bin ja bald durch Dann weiss ichs, bin dann bestens informiert und ausgestattet, für mich dann leider zu spät, aber anderen kann ich bestimmt mit Tipps gut helfen. Es ist ja nur so, dass es bei jedem anders ist, jeder empfindet es anders und unterschiedliche Mittel helfen. Deshalb muss man es leider selber ausprobieren Aber Tipps sind immer gur
So, dann dreh ich mich mal wieder um
Fühlt euch
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14460  
Alt 09.01.2015, 07:39
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi an alle,


@ Sinai - wirkzeit eine Woche????? Bitte schick mir den Namen per PN - ich kanns leider nicht lesen. Will das auch haben

Nimm lieber das Mittel JETZT - bevor die Übelkeit steigt. Bzw, bevor es schlimmer wird. Das muss nicht sein :-)

Nein, hab bitte keine Angst vor der Fahrt. Die zahlt nämlich deine Kasse. Am besten rufst du heute noch an und fragst genau nach. Meine zahlt alles, was mit der Chemo zusammenhängt. Auch die Blutabnahmen Du musst ja nichts ins Krankenhaus, aber dass dir die Option offen steht, ist vielleicht beruhigend?! Also, ich fands da toll ( ich schwöre, dass ich DAS mal sage, hätte ich niiie gedacht - hatte vorher eine regelrechte Krankenhausphobie ) Hatte keine Schmerzen, keine Übelkeit - es war soooo entlastend für die Seele und für den Körper! Muss aber nicht für jeden das Richtige sein. Es ist aber eine Option, die man hat. Man ist nicht völlig hilflos und fällt und fällt....

Oh ... ich hoffe, dass das jetzt nicht so lehrerhaft rüberkommt. Ich möchte ja nur helfen Ich wünsch dir einen schönen Tag, meine Liebe. Genieß die Ruhe. Und natürlich wirken die Mittelchen gut - so gut, dass du morgen und übermorgen Über-Bergfest feiern kannst - eig. schon Talfahrt, oder?

Wenns bei mir diesmal nicht gut läuft, dann

Liebe Sharky,

das ist echt doof mit dem Port. Ich kann da gar nicht mitreden, weil ich da echt Glück hatte und nicht mal Schmerzmittel gebraucht habe ( allerdings auch nicht nach der Brust -Op ). Ich bin da ziemlich schmerzfrei . Da hilft nur "abwarten" - der Heilungsprozess ist bestimmt schon voll im Gange.

Ich drück dir dafür die Daumen. Und für Donnerstag natürlich auch. Berichte uns.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55