Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2015, 12:14
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Ach ja, fast vergessen...
kann mir jemand sagen, ob man auch für seine Kinder in dieser Situation spezielle psychologische Hilfe holen kann?
Ich habe meinen Kindern, 5u 9, natürlich nicht gesagt, dass ich Krebs habe, sondern einen Knubbelige, der räuspertet werden musste und das ich jetzt noch Medizin bekomme, damit ich gesund bleibe...
ich merke aber, dass speziell die Kleine, seitdem ich im KH war, sehr schlecht schläft, viel über Bauchschmerzen klagt USW. gestern hat sie geweint und gesagt, sie hat Bauchweh, weil sie Angst hat weil ich krank bin.
das zerreißt mir das Herz. ich hab ihr gesagt, dass der Arzt gesagt hat, ich sei gesund, aber um dass zu bleiben, muss ich jetzt noch diese Medizin nehmen.
Erze Nacht war sie wieder dreimal wach. Sie möchte nirgends anders mehr hin zum spielen...mache mir einfach Sorgen. Der Große sagt nicht viel, aber sein leiblicher Vater ist tot und er sagte nur, bevor ich ins KH bin, dass wenn mir was passiert, er ja gar keine Richtigen Eltern mehr hat...er frisst das mehr in sich hinein. Die Sorge um die Kinder kommt eben noch obendrauf und lähmt mich zusätzlich. Wenn die Kids schon erwachsen wären und man eine solche Diagnose bekommt, ist auch schon sch..., aber mit kleinen Kindern und dem Eissen, Mensch, die brauchen dich, was soll nur werden...ist alles noch schlimmer...
Ich glaub, ich muss echt bald in die Psychiatrie...
ich hoffe, dass ihr recht habt, dass mit Beginn der Chemo alles besser wird...

Wie immer dicken Gruß an alle hier...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2015, 13:51
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Ja gibt es für die Kinder. Am besten entweder im KH nachfragen oder bei der Krebsgesellschaft in deiner Stadt.
Ich hatte auch von meiner Psychologin Bücher bekommen , die wir gemeinsam gelesen haben.
LG launi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2015, 18:24
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Triple Negativ Tumor

hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meine erste TAC Chemo.
hatte ziemlichen Schiss davor, weil man ja nicht weiß, wie man es verkraftet...
ich hatte erwartet, dass sobald das Zeug drin ist, es mir schlecht geht. Aber nichts dergleichen ist bisher passiert. Bin dann gleich noch mit den Hunden raus, weil ich dachte, so lange es nco gut läuft, gleich ausnutzen. Jetzt bin ich nur etwas müde...und warte im Prinzip auf den großen Einbruch...
Wie war das Bei euch?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2015, 21:09
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Super das du es gut vertragen hast. Ich hatte auch 6 TAC und alle 6 sind gut gelaufen. Etwas müde am 2. Tag, schlechter Geschmack vom 2. bis zum 5. Tag und dann war alles gut. Cortison Gesicht 2 Tage. Du siehst alles Dinge mit denen man gut umgehen kann. Warte nicht auf einen Einbruch und sei nicht negativ. Du schaffst das!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2015, 07:40
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo,
Die erste War kein Thema bis auf die Mundschleimhaut. Ab der zweiten wurde es nicht nett, weil mein Magen Darm Trakt das ganze nicht lustig fand. Aber egal, der Weg ist das Ziel!
Alles gute, du schaffst das
LG launi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2015, 09:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
und warte im Prinzip auf den großen Einbruch...
Wie war das Bei euch?
Hallo Jonna,

ich hatte Mittwochs immer meine TAC und Samstag war dann der übelste Tag.
Donnerstags mußte ich zur Klinik meine Neulasta-Spritze abholen, da war ich recht aufgekratzt wegen dem Cortison.
Freitags ging auch noch, aber schon schlechter.
Samstag war dann schlimm, Sonntag auch noch und ab Montags ging es wieder bergauf, Dienstag war es dann wieder ok.
Und dieses Schema war jedes mal gleich. Man sich sich recht gut drauf einstellen und weiß, ok, am Dienstag gehts dann wieder.

Insgesamt hatte ich die 1. recht gut vertragen, bin 1 Woche nach Gabe der 1. nach Mallorca geflogen- mit ärztl. Erlaubnis.

Bei mir wurden sie immer schwerer.

Aber...das muß bei Dir nicht so sein. Versuche soweit wie möglich an die frische Luft zu gehen- Bewegung tut da gut.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2015, 11:39
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe Jonna

Ich bin zufällig in diesem Thread gelandet und gesehen das du aus der Wesermarsch stammst.
Ich habe meine Chemo gerade beendet, bin in Reha und treibe mich eher im Chemo Tagebuch und After Chemo Thread rum.
Ich wohne auch in der Wesermarsch und wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, jederzeit gerne. Wir können uns auch gerne über PN austauschen bei speziellen Dingen
Ausserdem lade ich dich ein mal bei den Chemo Mädels reinzuschauen. Dort kannst du, genau wie hier viele informative und aufbauende Worte erhalten und sind genau wie hier sehr nett.
Alles Gute weiterhin und möglichst wenig NW. Hau alles in die Tonne was du nicht brauchst.
Fühl dich gedrückt
Sinai
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2015, 12:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo Joanna,

ich hatte auch 6xTAC und hatte nie Probleme. Ich habe Dienstags meine Gabe erhalten, Mittwochs war der Geschmack weg, Sonntags war er wieder da. Die neulasta habe ich mir Mittwochs gesetzt.

In der Woche wo ich Chemo hatte habe ich keinen Sport gemacht. In der 2.+3. Woche habe ich 2x Karate trainiert.

man hat mir mal gesagt, wie Du die erste Chemo verträgst, so sind auch alle weiteren. Warte nicht auf die NW, die Medis helfen Dir.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2015, 13:53
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo Joanna,

Nur Mut, auch die TAC sind gut auszuhalten. Meine Chemo bekam ich immer Donnerstags, freitags ging es mir dank Cortison immer sehr gut. Samstags und Sonntags waren die Nebenwirkungen am stärksten.......aber immer noch gut auszuhalten und ab Montag gings dann immer bergauf. In der dritten Woche ging es mir blendend.

Jede Chemo hat bei mir andere Nebenwirkungen zum Vorschein gebracht. Einmal war es Übelkeit, beim nächsten Mal Kreislaufprobleme, dann auch mal Durchfall, ein anderes Mal Neuropathien etc..

Es wird schon alles gut gehen.

LG
Pansy
__________________
Liebe Grüße,
Pansy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55