Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 22.04.2015, 21:57
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ja, ruhig ist es geworden. Schade. Liegt es an der Sonne?

Engel, meine Bonnie soll Freitag kastriert werden, macht aber seit gestern ziemlich blöd, sieht nach rollig aus.Mal sehen, wie diese Nacht wird. Sie wird keine richtige freigängerin. Ich habe zu viel Angst. Sie kann dann raus, aber ich bleibe dabei. Hier werden derzeit Katzen geklaut wie sonstwas. Und ich will ohne sie nicht mehr. Und ich will keine zecken und keine Flöhe und und und...

Ich habe jetzt Termin zum gen Test. Conny war so lieb, mir eine Adresse in der Nähe zu nennen. Danke nochmal, süße. Und Termin darmspiegelung. Man gönnt sich ja sonst nix. Schreibe wenn es soweit ist und bitte als angehörige um paar Daumen. Denn was ich mache, wenn ich positiv getestet werde...

Seid alle gedrückt
Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (22.04.2015 um 22:00 Uhr)
  #1847  
Alt 24.04.2015, 10:32
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Barbara,

Makrocol ist etwas sanfter, das stimmt verursacht mir aber leider auch Krämpfe, ich bin eine Memme seit einigen Tagen habe ich Lactulose, ein Sirup.

Wirkt ganz sanft ohne Blubbern und ist kein Abführmittel, dass den Darm schädigt - oder abhängig macht, macht den Stuhl weicher.

Jetzt habe ich ein neues Problem, am schwitze ich die Chemo aus und dort juckts und es ist ganz rot. Ich benutze meine Hautschutzsalbe vom Stoma, damit die Chemo nicht wieder in die Haut eindringen kann, aber vielleicht hat eine von euch einen Rat für mich.

Wie geht es Engelchen? Flatter mal mit deinen Flügelchen - hast dich schon lange nicht mehr gemeldet.:engel : Ich hoffe einigermaßen gut.

Geli, ich denke die liebe Sonne lockt alle nach Draußen, mit ihrer Energie Gartenarbeit, die angenehme Wärme ist einfach großartig

verzupfe mich auch raus mit den Hundis

lg Claudia

schönen Tag
lg Claudia
  #1848  
Alt 24.04.2015, 10:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe claude,

z.Zt. habe ich nicht viel Lust auf Schreiben, aber jetzt sehe ich Dein grünes Licht und vielleicht erwisch ich dich noch.

Mit der Sonne hast du übrigens recht - ich habe die Hängemattensaison in meinem Garten wiedereröffnet - mit dem Januar-Geburtstagsgeschenk meines Mannes: eine NEUE Hä-Ma!! Wundervoll.

Das mit dem Lactose-Sirup werd ich bei Bedarf auch versuchen. Derzeit hab ich Durchfall von der Chemo.

Caelix wird durch Schwitzen ausgeschieden!!! Sofort abwaschen hilft am besten und wirkungsvollsten. Klar kann man nicht immer sofort in die Dusche hüpfen, aber vielleicht den altbewährten in Vergessenheit geratenen Waschlappen reaktivieren? Da gibts auch so schöne Einmal-Teile, die hat man im KH immer (zumindest in Herne, nicht wahr?? ).
Die sind sehr weich und ich mag die recht gerne.

als Salbe würde ich Linola (schwarzes Logo, nicht die fette blaue) versuchen oder eine Creme mit Urea-Anteil (z.B. von Eucer...)

so, der Rasen wartet auf Wasser ..... bei uns ist es soooo trocken.
und dann lockt der Familien-Großeinkauf ...

Sag mal, Claude - ich frage dich mal, weil Du ja auch eine Tochter hast. Wie ist das, wenn Du nun positiv getestet wirst, sagst Du das ihr? Macht sie das dann auch? Meine Ergebnisse sind noch nicht da, aber ich frage mich, was ich tue, wenn es positiv ist... Vermutlich kann es dann Deine Tochter, das sie ja schon "gross" ist, alleine entscheiden.
Aber es fängt ja schon damit an: will/muss man das wissen? Schwierige Frage ....

LG und einen schönen Tag für Euch alle
Birgit
  #1849  
Alt 24.04.2015, 13:17
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,
Deine Frage wegen der Tochter kann ich dir bums beantworten ☺
Du wirst nicht für sie entscheiden dürfen! Für den Gen Test muss man 18 Jahre alt sein, weil die Kinder das aus freien Stücken entscheiden dürfen, ob sie das wissen möchten oder nicht.
Mir hat das am Anfang sehr zugesetzt, weil ich natürlich wissen wollte, ob ich den Sch... weiterverarbeitet habe...nach 4 Jahren denke ich da anders drüber! Wir müssen ihnen das früh genug erzählen und wer weiss, was bis dahin auf dem Markt ist?
Meine Beiden wissen auch nicht, das ich erblich erkrankt bin. Ich finde, die Zwei hatten genug Sorgen!

Für Dich weiterhin alles Gute und zeig dem Messi Müll
LG launi
  #1850  
Alt 24.04.2015, 18:31
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

zu deiner Frage über die Pläne meine Tochter, kann ich dir sagen, dass sie nach der allgemeinen Empfehlung handeln möchte, d.h. mit spätestens 40 Ovarien entfernen lassen usw. Diese Entscheidung ist sehr, sehr schwer zu treffen und ob sie es so durchführen wird, wenn es soweit ist, kann ich nicht vorhersehen. Jeder hat doch die Hoffnung, dass dieses Problem vielleicht durch den Fortschritt der Medizin gelöst werden kann.

Mein Sohn will keine eigenen Kinder haben und will es auch nicht erfahren, ob er Träger ist und die Gene weitergeben könnte.

Ich denke aber, dass ich keine Mutation habe, fast alle Mutationsträgerinnen sind platinsensitiv - die Spezialisten gehen übrigens auch nicht davon aus, deshalb soll im Gewebe nach Mutationen gesucht werden. Also nicht nach den vererbten, sondern meinen eigenen von mir gebildeten während der Embrionalphase oder Fötenphase, so 100% kann ichs leider nicht wiedergeben, ist mir echt zu hochwissenschaftlich.:huh :

Tja leider ist es nun der Durchfall bei dir, eine echt beschiiss. Chemo ist das.

Gute Besserung und liebe Grüße

Claudia
  #1851  
Alt 24.04.2015, 19:10
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claudia,

Danke für den Hinweis..besorge mir jetzt noch Lactulose Sirup.

Schönes Wochenende für Euch alle
  #1852  
Alt 25.04.2015, 10:57
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claud, liebes Engelchen
Ja genau, dass hat meine Onko-Ärztin auch gesagt, dass Caelyx über die Haut "ausgeschwitzt" wird und dass dies ziemlich brennen kann. Deshalb hat sie mir ein "Antitranspirant" mitgegeben, dass ich auf Fusssohlen, Handflächen, unter die Arme und falls nötig unter die Brüste salben soll, einfach da wo man am meisten schwitzt. Ich war ja nicht so begeistert von diesem Ding, da es Aluminium enthält. Ich habe mich durchs ganze Web gelesen und in zig Apotheken nach Alternativen gefragt. Gibt es nicht, selbst mein sooo alternativer Anthroposophe hat gesagt, es gibt kein Antitranspirant ohne Alu... Wenn's ohne Alu ist, dann ist's nur ein Deo und das tut nur die Duftmarke vom Schweiss ändern. Das Antitrans blockiert den Schweiss - und ohne Schweiss keine Ausschläge/Brennen. Bei mir hat es bis jetzt gewirkt. Ich habe auch extrem trockene Haut. Ich finde übrigens Numis.. vom grossen "M" sehr angenehm. Ist nicht so klebrig wie Linola und ist ohne Duftstoff.
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (25.04.2015 um 11:02 Uhr)
  #1853  
Alt 25.04.2015, 13:21
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Swabs,
blöde Frage zum Schwitzen bei Caelyx: Könnte nicht auch evtl. Salbei (sowohl als Tee als auch im Badewasser) helfen? Würde die Schweißproduktion nicht komplett hemmen, soll aber starkes Schwitzen natürlich regulieren.
Lieben Gruß
Ulrike
  #1854  
Alt 25.04.2015, 15:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ulrike
Ich habe eine Weile Salbei-Tropfen genommen, weil ich nach der Rückverlegung meines Stomas immer klatschnass im Bett erwachte. Das hat mir damals geholfen. Ob es allerdings das Schwitzen komplett unterbindet, kann ich nicht sagen. Ich glaub beim Antitranspirant ist es einfach so (jedenfalls steht das so bei mir auf dem Beipackzettel) dass es bis zu 24 Std hält und die Poren verschliesst. Das wird beim Salbei wohl nicht so sein. Ich frag am Montag die Onko-Ärztin danach. Dann kann sie wieder die Augen kullern, ob meiner seltsamen Frage. Aber mir macht das nix aus. Ich berichte dann
Liebe Grüsse Swabs
  #1855  
Alt 25.04.2015, 17:35
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Danke für eure Antworten,

werde alles probieren und dann berichten.
Toll, liebe Swabs wenn du die Ärztin fragen könntest - zur Zeit nehme ich die Stoma - Hautschutzsalbe die ist auch mit Aluminium.

lg Claudia
  #1856  
Alt 25.04.2015, 23:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Swabs, Ulrike und Claude,

welch ein Zufall!!! während ihr über die Haut/schwitzen/Caelix Problematik hier geschrieben habt, hab ich mich heute nachmittag mit total juckender Haut herumgequält .... und dann komm ich hierher und lese: GENAU mein Thema.
Meine Haut leidet gewaltig. Durchs "herumgetobe" im Garten hab ich geschwitzt und das war dann richtig doof. Und dann haben wir heute noch gegrillt mit Freunden und kaum waren alle da und die Mini-Party im Gange musste ich mich leider unter die Dusche verabschieden , weil ich es schier nicht ausgehalten habe .... und es juckt immer noch.

Das mit dem Salbei finde ich eine super Idee, zumindest einen Versuch wert. Es verhindert das Schwitzen und wo kein Schwitzen, da kein Jucken !!! bestechende Logik !!

Hallo Launi,
herzlichen Willkommen, Königin unter Königinnen!! Danke für die schnelle Antwort.
ja, das das wusste ich, dass die Kids selbst entscheiden können. Ist ja richtig.
Nur, die Frage ist ja, ob sie überhaupt wissen sollen, wenn man selbst Mutationsträger ist ..... Aber bis dahin ist noch eine lange Zeit hin. Da ich selbst zum betroffenden Zeitpunkt nicht mehr bei meinen Kids sein werde (sie sind jetzt 6 und 7 Jahre alt), muss ich eh als Brief hinterlassen.
Und dann können sie ja trotzdem selbst entscheiden, ob sie sich in Kenntnis setzen lassen wollen oder nicht. Zumindest ansatzweise.
Irgendwie wird es sie immer betreffen, dass ihre Mutter jung an Krebs verstorben ist.... Aber ich glaube daran, dass sie das gut schaffen werden.

Sie wachsen da ja immer mehr hinein. Das Thema ist seit 5 und 6 Jahren für sie da, und da ich ihnen immer auf ihre Fragen Antworten gegeben habe (darunter so kindlich-direkte Fragen wie "mama, stirbst Du am Krebs?" mama, was ist dann mit uns, wenn du tot bist" und viele schwierige Fragen mehr) und ihnen nie ausgewichen bin, vertraue ich auf ihre Fähigkeit, etwas daraus zu machen.

na ja, jetzt müssen erst mal die Ergebnisse kommen und dann werde ich auch irgendwann wissen, wie ich am besten damit umgehe.

So, mein Cle-chen wartet darauf, dass ich endlich ins Bett gehe und sie mitgenommen wird.
Diese Woche hat sie zum ersten Mal bei mir geschlafen - dabei ist sie seit Dezember bei uns. Was hab ich mich gefreut! Sie ist super gegen meine Durchschlafprobleme - wenn ich meine Hand in ihr Fell vergrabe und mich um sie herumrolle, kann ich sofort wieder einschlafen

Ihr lieben alle, fühlt euch mal herzlichst umarmt,
ich schicke Euch einen extra-lieben Gruß durch die Nacht!
chen
  #1857  
Alt 26.04.2015, 01:02
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ja, das das wusste ich, dass die Kids selbst entscheiden können. Ist ja richtig.
Nur, die Frage ist ja, ob sie überhaupt wissen sollen, wenn man selbst Mutationsträger ist ..... Aber bis dahin ist noch eine lange Zeit hin. Da ich selbst zum betroffenden Zeitpunkt nicht mehr bei meinen Kids sein werde (sie sind jetzt 6 und 7 Jahre alt), muss ich eh als Brief hinterlassen.
Und dann können sie ja trotzdem selbst entscheiden, ob sie sich in Kenntnis setzen lassen wollen oder nicht. Zumindest ansatzweise.
Irgendwie wird es sie immer betreffen, dass ihre Mutter jung an Krebs verstorben ist.... Aber ich glaube daran, dass sie das gut schaffen werden.

Es klingt nicht schön, dass du daon ausgehst, alles in einem Brief hinterlassen zu müssen. Es klingt hoffnungslos. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Du bist so stark, behalte bitte deine Stärke.

Diese Woche hat sie zum ersten Mal bei mir geschlafen - dabei ist sie seit Dezember bei uns. Was hab ich mich gefreut! Sie ist super gegen meine Durchschlafprobleme - wenn ich meine Hand in ihr Fell vergrabe und mich um sie herumrolle, kann ich sofort wieder einschlafen

Bonnie geht nie mit mir ins Bett, kommt aber in der Nacht. Mir geht es dann wie dir. Nie wieder ohne Katze!!


Ich drück dich mal ganz feste

Deine Geli

PS zitieren muss noch geübt werden ��
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (26.04.2015 um 01:04 Uhr)
  #1858  
Alt 26.04.2015, 12:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Geli,

zwischen hoffnungslos und realistisch - das ist ein schmaler schmaler Grad ....
manchmal ist er so dünn wie eine kaum sichtbare Schnur und ich muss mit Argusaugen hinsehen, um den Grad zu entdecken.

natürlich ist es nicht schön, solche Sätze schreiben zu müssen und mir über solche dinge Gedanken machen zu müssen. es ist todtraurig und zerreißt mir oft genug das Herz.
Aber die Situation tendiert nun einmal dazu, dass eine normale Überlebenszeit (doch was ist schon normal ??) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die nun einmal höher ist als für andere Mütter, für mich nicht vorgesehen ist.
Der Krebs ist in mir, er verläßt mich nicht und ich bin dankbar, dass mein Kampf bis jetzt sehr gut verlaufen ist. ich gehe davon aus, dass er das weiterhin so verlaufen wird und tue ALLES dafür.
Nichtsdestotrotz gibt es eine Realität, der ich mich stellen muss .....

nachdenkliche Grüße vom
chen
  #1859  
Alt 26.04.2015, 12:57
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

...

Geändert von ulrikes (26.05.2015 um 09:33 Uhr) Grund: Tippfehlerchen
  #1860  
Alt 26.04.2015, 13:01
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
ich hatte vorhin schon deine Nachricht gelesen und musste erstmal deine Worte verdauen. Ich bin so bewegt und gerührt, wenn ich immer deine Worte lese.
Ich kann deine traurigen Gedanken so verstehen und nachvollziehen. Ich glaube auch, es muss einfach auch raus und schreiben hilft. Unsere Seele muss sich befreien von den schmerzlichen Gedanken, dass es sein kann, dass wir LEIDER unsere noch kleinen Kinder nicht komplett im Erwachsen werden begleiten können. Ich selbst kämpfe stets damit. Das ist hart, traurig, ungerecht, lässt einen zweifeln, oft verzweifeln. Wir haben doch die Kinder gewollt um ihnen ein schönes Leben zu geben und nicht schon im Kindesalter mit schweren Schicksalen zu belasten, aber wie ich bei dir lese gibst du alles, um ihnen in deiner schwierigen Situation trotzdem dieses erfüllte, schöne, glückliche Leben zu geben.

Ich bewundere dich in deinem Kampf, wie du selbst geschrieben hast, möchtest du diesen weiter so gut durchhalten. Darin steckt so viel Kraft, auch wenn deine realistische Seite deine schmale Gradwanderung beschreibt. Aber JA, du bist wieder dabei diesem Krebs die Schulter zu zeigen und du bekommst das hin. Ich drück dir unendlich stark die Daumen, dass deine Therapie erfolgreich ist und du dann wieder schöne Zeiten mit deiner Familie hast. Uns ist leider die Leichtigkeit des Lebens genommen, aber ich versuche es so zu sehen(schaffe es aber noch nicht oft, arbeite dran), wir müssen trotzdem den Tag genießen, wir haben nur das eine Leben.

einfühlsame Grüße deine schneckili

Geändert von schnecki2014 (26.04.2015 um 13:35 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55