Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2015, 21:27
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

wir waren am Wochenende in Bochum, zuerst lecker essen gegangen, dann Starlight Express angeschaut (war sehr schön) und anschließend den Abend noch schön gemütlich in einer Bar ausklingen lassen. Herrlich
Die letzten paar Tage haben wir dann Köln und Trier unsicher gemacht. Ein bißchen die Sehenswürdigkeiten durchgemacht und einfach mal abgeschaltet und die Seele baumeln lassen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und hat mir super gut getan. Jetzt genieße ich noch ein paar Tage zu Hause und nächste Woche geht's dann ab in die AHB.

Apropos Regen....den bräuchten wir dringend auch mal. Seit Wochen hat es bei uns schon nicht mehr geregnet....halt, ich darf nicht übertreiben, letzte Woche war mal ein kleiner Gewitterschauer, vielleicht fünf Minuten, aber das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bei uns ist alles komplett ausgetrocknet und staubig. Schickt uns mal ein paar Wolken, aus denen auch mal Regen fällt

Allen, die in Urlaub fahren, wünsche ich eine wunderschöne Zeit und viel Spaß
Und allen Kranken gute Besserung
Lg Maybe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2015, 07:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben,

Och Mensch Oli das tut mir leid! Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung. GsD wirkt das Antibiotika ja recht schnell und Disneyland ist möglich. Total ärgerlich wie sich manche Eltern verhalten. Hoffentlich steckt sich deine Frau nicht an.

Finden es total Schade, dass euer Treffen nicht geklappt hat. Vor Krankheit ist halt keiner sicher. Vllt klappt es jamm September.

@kruemel drück die Daumen das die Ursache für deinen Aua Kopf gefunden wird und vor allem das es unspektakulär ist.

@me 20 Bestrahlungen sind geschafft. Die Haut rötet sich und nervig ist dieses jeden Tag Bestrahlen auch. Manchmal werde ich nachts wach und hab das Gefühl Herr Sausewind hat die Gunst der Stunde genutzt und mich vermöbelt.
Ich nehm an das ist von der Bestrahlung. Insgesamt geht's mir gut. Je mehr ich mich bewege um so besser, bloß mein innerer Schweinehund will sich nicht immer bewegen.
Der will essen....
So hilft ja nix. Werde mal duschen und dann zum grillen. Später noch ein paar Pizza und Gyros Brötchen backen. Werden heute abend mit dem Chor einem Paar poltern,die sich das finanziell nicht leisten können und traurig sind das sie nicht Poltern können.Jeder bringt was zu essen und zu trinken mit. Die beiden wissen von nichts.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2015, 07:41
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

oder besser Bonjour, Bratapfel ist glücklich. Bin gestern den ganzen Nachmittag mit meiner Familie durch Disneyland getobt. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst Neins hauen sollte. Dann haben wir für heute einen Plan geschmiedtet was wir uns anschauen und wo wir mitfahren wollen. Es ist einfach toll hier. Letztes Jahr um die Zeit hätte ich nicht gedacht das wir das überhaupt realisieren können. Aber alles gut gegangen und jetzt bin ich hier.

@ Oli, drück dir die Daumen das Du auch bald durchs Disneyland Stromern kannst.

@ maybe, klingt nach einem super schönen Wochenende bei Dir. Von starlight Express war ich auch ganz begeistert.

@ biber, ja das erfordert schon ein wenig Mut, die OP ist nicht ganz ohne, aber seit letztem Jahr habe ich ein total gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, mag mich nicht sehen, sobald ich mich bei meinem Gyn. ausziehen muss fange ich an zu heulen. Und das ist auf Dauer ja auch kein Zustand. Ich werde berichten.

Liebe Grüße von
Sandra, die aussieht wie die Grinsekatze höchstpersönlich.
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2015, 08:02
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank dass ihr an mich denkt, zum Daumendrücken für die OP habt ihr noch einen Monat Zeit, Mitte Juni. Vorher muss dies noch von der Krankenkasse genehmigt werden.
Na ja, der erste Schritt ist getan, war gestern bei der Gyn und hab mir eine KH Einweisung geholt. Dabei habe ich erwähnt, dass das Brustzentrum sagt, eine operierte Brust mit Silikonaufbau darf nie mehr mammographiert werden.
Nun frag ich mich natürlich was mit der anderen Brust ist, unweigerlich auch MRT?? Oder anschliessend noch Mammographie???
Na ja ich werde sehen was die Studierten sich diesmal ausdenken, hab ja noch etwas Zeit und eins haben wir ja ganz sicher gelernt auf unserem Weg - GEDULD Oder??
Ich werde euch berichten und wünsch euch bis dahin alles Gute
Viel Spass im Disneyland , durchhalten bei Bestrahlung schnelles
gesundwerden bei Scharlach und sonstigen bösen kleineren und grösseren Ansteckungsfallen , geniesst das schöne Wetter und ein supertolles Pfingstwochenende
Liebe Sonne und Davinci, hab lange nichts mehr von euch gehört, denke aber euch gehts gut und ihr seid einfach nur voller Aktionismus ..., lieben Gruss

Sinai
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2015, 11:35
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben!
Melde mich heute nach einiger Zeit mal wieder.
Hoffentlich geht's euch allen gut.
Schade , das es mit eurem Treffen erstmal nicht geklappt hat. Also auf ein Neues!
Liebe Oli ! Gute Besserung!!! So ein Mist.

Liebe Krümel/Carmen! Drücke doll die Daumen, das deine Kopfschmerzen eine harmlose Ursache haben und eine schnelle Behandlung Linderung schafft.
Habe auch gerade viel Kopfweh und Schwindel und das 5 Wochen nach chemo. Bis jetzt werde ich nur vertröstet auf Erschöpfung nach den ganzen Behandlungen. Es soll besser werden. Wenn nicht, in 3 Wochen wieder vorstellen.

Liebe Sinai ! Danke der Nachfrage.
Soweit geht's mir gut.

Liebe alle!
Irgendwie bin ich trotz meiner guten Ergebnisse in ein tiefes Loch gefallen. Nennt man es " After chemo Blues"?
Keine Ahnung.
Am Montag war ich beim Chirurgen wegen Entfernung meines "Lipoms" am Oberarm. Bisher hat ja jeder Arzt , der drauf geschaut hat ,auch mit US ,gesagt , das es harmlos ist. Nun, der Chirurg war eher skeptisch und meinte, es könnte auch ein lymphknoten sein... Und das wäre ja jetzt nicht so toll. Schwups und schon war das Kopfkino wieder an. Jetzt versuche ich mich zu beruhigen, damit das ich ja eine Komplettremission hatte und es nicht sein kann, das da was schlimmes ist. Klappt leider nicht so ganz.
Donnerstag kommt das Ding nun raus. Hoffentlich ist alles gut.
Ansonsten bin ich immer noch total schlapp, Geschmack ist immer noch ätzend,habe viel Kopfweh, huste immer noch und neuerdings tun mir nachts die Beine weh, Kämpfe immer noch mit Wasser und Haare wollen auch nicht kommen . Über Nacken und Rücken rede ich kaum noch. Das begleitet mich schon die ganze Zeit.
So, genug gejammert. Deshalb hab ich mich zurückgezogen, weil ich einfach nicht mehr jammern will.
Freitag hab ich planungs CT und Dienstag geht's dann los mit brutzeln.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Seid lieb gegrüßt
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2015, 12:10
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sonne,
Habe gesehen, dass Du hier geschrieben hast. Ich nehm Dich fest in den Arm!
Diese Schxxx Tiefs. Ich hoffe Du hast zwischendurch schöne Erlebnisse. Wie geht es Deiner Tochter?
Kannst Du noch auf Deine Therapeutin zurückgreifen? Hoffentlich hat sie gute Ideen. Ich finde meinen Psychologen klasse. War zuerst skeptisch, weil es ein Mann ist. Ich schicke Dir einen Container Geduld! Alles liebe für Dich und natürlich alle anderen hier. Lese hier auch gerne mal um mich "vorzubereiten" darauf dass auch meine Chemo mal ein Ende hat.
Davinci wie geht es Dir muntere Frau?
Resi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2015, 13:38
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl, den Wanderweg E5 ??? Wir haben in Oberstdorf eine Zweitwohnung Daher sind wir sehr oft im Allgäu

Biber, Tauchanzug oder Schwimmreifen

So, bin jetzt für 3 Wochen weg. Lasst Euch schön durchgrillen und bis bald.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55