Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 20.05.2015, 14:59
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Claud,

Ich hatte ja auch die Knoten überm Schlüsselbein und sie waren bereits
nach der 2.Chemo weg....
Ich hatte die Kombi Carboplatin mit Taxol und alle 14 Tage Avastin.
Ich habe den ersten Block hinter mir und mein Onko rät mir nochmal
6 zu machen.....bis jetzt geht es mir sehr gut trotz allem.
Mein Tumormarker ist von über 800 auf etwa über 100
Ich wünsche Dir dass bei Dir ebenfalls alles gut anschlägt.

ganz liebe Grüße

Barbara
  #1952  
Alt 20.05.2015, 18:30
lilith*** lilith*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Zürich
Beiträge: 20
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ alle Eierfrauen, Königinnen, liebe claud, liebes engelchen, tündel, Panda und wen ich noch so vergessen habe..

Ich hatte vorgestern euren ganzen Thread durchgelesen, sind glaub ich 141 Seiten, euren herzlichen, emphatischen Austausch, eures einander Beistehen :küss:, wunderschön..!

Ich bin eigentlich in der Hautkrebsabteilung "zuhause", seit neuem Stage 4 Patientin und derzeit meinen Weg am finden. Eure Stärke, eures immer wieder vorwärtsgehen und -sehen hat mir Kraft gegeben, Dankeschön wollt ich gerne sagen. Die Metapher mit dem Blumenstrauss nehme ich mit auf den Weg..

euch wünsche ich Kraft, gute Resultate, Glücksmomente & nur das Beste..

glg lilith
  #1953  
Alt 22.05.2015, 21:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend liebe Claude,

das sind doch mal schöne Zeilen.Nicht, dass Ihr den Urlaub abbrechen mußtet, - das tut mir T OTAL leid

Aber die Nachricht, dass Du das GEFÜHL hast, die neue Kombination schlägt an - das ist SOOOOOOOOOOO shcön. einfach nur schön.
Das muss man sich mal so richtig vor Augen halten: Spezialisten haben dir das Wort austherapiert entgegengeschleudert und wenn du das hingenommen hättest, wärest du jetzt auf dem Weg zum Ende.
und nun hast DU einen Kombi gefunden, die anscheinend anschlägt - ich bete dafür, dass es sich auch stichhaltig bewahrheitet.

Weißt du Claude, es ist für mich immer besonderes Glück von solchen Erfolgen zu lesen, - wenn Frauen SOO gut für sich sorgen können, besser als die sog. Spezialisten. WEnigen ist das vergönnt.
ich freue mich aufrichtig mit Dir.

Ich bin übrigens auch vom Zerbrechen von Urlaubsplänen betroffen - dann sind wir ja schon mal zu zweit - wir mussten unsere Pfingstpläne ändern und bleiben auch zuhause. mir geht es einfach zu schlecht.
Die Blutwerte verabschieden sich, mal sehen ob die Spritzen irgendwann anschlagen. Bis dahin habe ich mich in den Dauerschlaf-Zustand verabschiedet. ich kann gar nicht mehr richtig aufstehen.

heute wollte ich die Kleine in die Kita bringen - es ist nur am Ende der Straße, aber ich habe es mit Fahrrad nicht geschafft. hatte schlimmstes Herzrasen und mir drehte sich alles ...
und das, obwohl ich 18 stunden geschlafen hatte ...

na ja, wird schon wieder besser werden. hoffe, ich komme noch irgendwie durch diese Chemo. bezweifel ich manchmal.


@ Hallo liebe Lilith,

ein ganz ganz Herzlichen Willkommen hier bei uns. Du bist ja auch so eine Heldin!!!!
Zumindest schon deshalb, weil Du es geschafft hast, Dir diesen Thread durchzulesen - das ist ja schon wie ein endlos Roman.
WOW!!! ALLE ACHTUNG!!

Kannst gerne öfter vorbeikommen ......
(also nicht, weil Du das lesen geschafft hast, sondern weil es hier sehr nett ist ... )
habe gelesen, dass Du von Hautkrebs betroffen bist - da kenn ich mich kaum aus - und dass Du nun mit Metastasen kämpfst .... Das ist gemein.
Welche Behandlungsoption hast Du denn nun, nachdem diese Zellen quasi von außen nach innen gewandert sind? Ist sowas bestrahlbar, weil genau in der Lunge lokalisierbar? Oder heißt das dann Chemo?

Um die frage anders zu formulieren: welche Blumen stecken jetzt in deinem Behandlungsstrauß und welche planst Du zu pflücken???
ja, es ist ein schönes Bild. Nimm es gerne mit!!!

@liebe Barbara,

herzlichen jGlückwunsch zum Behandlungserfolg (Knoten weg) - SOOO soll es weitergehen!!!
Ist das Deine erste Behandlung eigentlich oder handelt es sich um ein Rezidiv?
Hast Du denn tatsächlich die ersten 6 Chemos bekommen und der Doc rät zu weiteren 6 ?? Das erscheint mir ein nicht alltäglicher Rat und außerdem ist das bei Taxol ganz schön heftig, weil dieser Eibenextrakt halt extrem giftig ist. Oder bist Du so gut durch die ersten Mal gekommen.,??

Weiterhin auf jeden Fall ALLES ALLES GUTE


@all: ein paar SCHÖNE ENTSPANNTE PFINGSTTAGE - und schickt bitte mal die WÄRME vorbei!!!!!!!!!
ich friere erbärmlich die ganze Zeit !!

das chen
  #1954  
Alt 22.05.2015, 22:28
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@Liebe Claud
Oh wie schade, dass Ihr den Urlaub kürzen musstet. Ich hoffe, dass dafür die neue Behandlung weiterhin gaaaanz gut anschlägt

@Liebes Engelchen
Ich schick ein ganzes warmes "Knuddelchen" rüber. Es tut mir leid, dass Du so leiden musst. Ich bewundere Dich wie Du trotzdem immer noch fleissig schreibst. Ich hoffe, dass es Dir bald ganz viel besser geht.

@all
Ich hab keine Ahnung wer in diesem Thread alles so mitliest, aber ist wage es jetzt trotzdem dies zu schreiben... 1x pro Monat geh ich zu einer Rosenkranzgruppe und wir beten zusammen. Wir beten auch für Bekannte und Freunde. Gestern haben wir Euch alle ins Gebet "eingeschlossen".

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Swabs
  #1955  
Alt 25.05.2015, 10:52
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo in die Runde,

Liebes Berliner Engelchen, ich hoffe sehr, dass du langsam wieder auf die Beine kommst! Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß.

@Schwabs - einfach Danke!

Haltet durch ihr lieben Eierfrauen, ich wünsche euch alles alles Gute

die BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #1956  
Alt 25.05.2015, 22:57
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

dieser Sommer ist auch einfach nur zu kalt. Nur gestern war es super. Habe den ersten Tag am Strand verbracht. Und natürlich gleich den Pelz verbrannt...ein bisschen. Heute habe ich den Rucksack für den Pilgerweg gepackt. 9.0 kg. Mal sehen, ob ich es schaffe.

Ich schicke Dir und allen anderen Wärme, eine herzliche Umarmung, Sonne im Herzen, Liebe, Heilung und Zufriedenheit.

Eure Panda

PS...ich schreibe bald mal wieder mehr. Denke trotzdem an Euch.
__________________


  #1957  
Alt 26.05.2015, 16:29
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben Eierfrauen,

ich möchte mich bei Euch allen, die mir die Däumchen gedrückt haben ganz herzlich bedanken.

@Engelchen, gehts dir schon ein kleines bißchen besser? Du wirst diese Zeit überstehen oder vielmehr hinter dich bringen, mit deinem großen Durchhaltevermögen und deiner Willenskraft. Deine Messizellen schrumpfen, das ist das Wichtigste und das Positive in dieser schweren Zeit.

Heute habe ich zum ersten mal Granuzyte gespritzt, meine Leukos waren auf 1600 runter. Übermorgen werde ich meine 3. Gabe Navelbine bekommen und dann habe ich den 1. Zyklus hinter mir. Naja, in Zukunft werde ich wohl dauernd spritzen müssen, bin gespannt, was mein geschundenes Knochenmark dazu sagt.

@Swabs, gratuliere zu Deinem TM, da hast du ordentlich eins draufgehauen

@Lamerbodo, das mit deinen Knoten gibt mir schon Hoffnung, das tut uns immer gut, wenn wir so positive Rückmeldungen bekommen, ich muss das ganze nur noch durchhalten, meinen TM laß ich in etwa 2 Wochen messen.

Bin grad ein bißchen schreibfaul, es kommt mir so vor, als würde ich ständig beim Schreiben das gleiche wiederholen, da ich mich zur Zeit irgendwie, von der Situation her, im Kreis drehe.

Ich wünsch Euch was Gutes

lg Claudia
  #1958  
Alt 26.05.2015, 23:09
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@Engelchen..Ich hatte 6 Chemos jede Woche eine Carboplatin mit Taxol.
und alle zwei Wochen Avastin,ich muss sagen ich hatte keinerlei Probleme
im Gegenteil ich war voll einsatzfähig.Leider bin ich nicht so informiert wie Ihr alle hier,deshalb bin ich auch so froh dass es dieses Forum hier gibt.
Ich hatte vor einem Jahr ein Endometriumskarcinom(Adenocarcinom der Gebärmutterschleimhaut)und es hieß damals ich brauche nichts zu machen weil alles raus wäre.Dann im Januar 2015 hatte ich zwei geschwollene Lymphknoten über dem Schlüsselbein,nach Biopsie hieß es das es die gleichen Zellen wären wie bei dem Adenokarcinom.Ich muss schon sagen dass ich auch Bedenken habe für die nächste Chemo,es ist ja kein Zuckerwasser was wir da bekommen.Der Onko ist ein guter Freund,aber irgendwie hapert es sehr mit seinen Informationen.liebes Engelchen ich muss Dir unbedingt noch sagen wie toll ich Deinen Einsatz hier im Forum finde vielen Dank dafür.
@Claud..ich wünsche Dir für Deinen nächsten TM alles gute ich habe aber auch gehört das dieser TM von so vielem abhängt und manchmal verrückt spielt.
@ Swabs vielen Dank für die Gebete ich halte sehr viel davon.

Euch allen hier die besten Wünsche

Barbara
  #1959  
Alt 27.05.2015, 21:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo meine Lieben,

Panda, du tolle, einfach mal ein

mir ist gerade nicht nach schreiben bei mir. sorry.
nacheinander verabschieden sich meine Blutwerte. ganze ZWEI Wochen lang hab ich jetzt vor mich hingelitten. und das ICH, zu deren Lebenswelt GEDULD definiv nicht gehört.....

Seit Gestern geht es endlich besser. Allerdings haben die heutigen Blutwerte gezeigt, dass die Sau-teuer spritze die Leukos gerade mal knapp über den Minimalbereich gehoben haben, mein HB irgendwo ganz unten am schlafen ist und sich nun auch noch die Thrombos verabschiedet haben.
Tja, was soll man da konstatieren? Ist wohl so, dass die Rückenmarksreserven irgendwann aufgebraucht sind ...

Ihr Lieben, ich bin am Kindergeb. vorbereiten, eine Kinderolympiade steht an.
Zuvor noch ein Fußballspiel, für das ich backen muss ....
der ganz normale Wahnsinn halt.

Liebe Grüße vom zerzausten chen
  #1960  
Alt 27.05.2015, 22:30
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Das mit den Leykos war bei mir auch so und noch schlimmer sogar. Sie waren so niedrig trotz eben dieser teuren Spritze, dass man mir schon zwei Mal die Chemodosis niedriger gemacht hatte. Ab der dritten Chemo habe ich erst die Hälfte bekommen. Trotzdem musste die Chemo schon zwei Mal verschoben werden. Ich denke, es ist so bei denjenigen, die normalerweise keine hohe Anzahl von Leykos haben. Ich habe letzten Montag meine Kontrolle gehabt, die Leykos sind am niedrigsten Normalbereich und dabei habe ich seit vier Jahren keine chemos.
Ich wünsche dir von meinem Herzen, dass du es schaffst diese Werte zu erhöhen.

Liebe Grüße
Tanja
  #1961  
Alt 27.05.2015, 23:20
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv


Gruß
Panda
__________________


  #1962  
Alt 30.05.2015, 15:41
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

ich hoffe deine Kräfte kommen langsam zurück und es tritt eine Verbesserung deines Gesamtbefindens ein. Es muss doch mal wieder aufwärts gehen.
Ich wünsche mir sosehr, dass die Quälerei sich lohnt.

Lg
Frank
  #1963  
Alt 30.05.2015, 23:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,

wieder ein Meilenstein erreicht: mein Sohn ist gestern 8 Jahre alt geworden und ich bin immer noch bei guter Lebensqualität DABEI!!!
HURRA!!

Wir haben dann auch eine wunderschöne durchkuschelte Nacht miteinander gehabt. In dem Alter werden diese Mama-Kind Nächte gerade mit einem Jungen ja seltener und so habe ich das genossen.

Morgen steigt die große "Olympiade-Party" dann.
habe heute den ganzen Tag vorbereitet, bin jetzt total platt und entspanne mich nun hier bei Euch, indem ich ein paar Zeilen schreibe.

Der grosse Garten entfaltet bei solchen Gelegenheiten seine wahre Qualität: man kann soooo viele tolle Sachen draußen machen. 11 Stationen habe ich mir einfallen lassen, das macht bestimmt alles total Spaß. Zum Abschluss können dann alle eine selbstgebastelte Pinata zerdeppern ... Kennt Ihr diesen mexikanischen Geburtstagsbrauch? Sonst befragt mal Tante G.
natürlich gibt´s Pokale und Medaillen für alle. Und Hotdogs und Fußballkuchen und und und....
Obwohl ich total platt bin und es mir zeitweilig zu viel war, bin ich doch ganz stolz, wieviel ich geschafft hab.
Zumal mein lieber Mann sich auch dieses Jahr aus der Vorbereitung vornehm zurückgezogen hat (vormittags Kopfschmerzen, nachmittags Magenschmerzen ) - ich lass das mal unkommentiert. Sonst müsste sicher die Zensur her ....
AHHHHH GRRRRR Ich könnte brüll brüll .....

In solchen Momenten fehlt mir meine Mama so sehr und ich fühle mich sehr sehr einsam. Zumal ich leider auch noch mit Schwiegereltern geschlagen bin, die mich nicht sonderlich unterstützen, sondern in mir die Schuldige für jedwedes Unbill sehen ...... Das ist wahrlich nicht einfach und macht mich oft sehr traurig. Gerade zu solchen Anlässen.

Aber (noch und hoffentlich noch lange) habe ich genug Kraft, für mich und meine Kinder alles ohne sonderliche Unterstützung zu arrangieren. Dafür bin ich so dankbar.
Denn was gibt es Schöneres für die Kleinen als zu spüren, dass sie an ihrem Geburtstag wirklich im Mittelpunkt des Interesses stehen. Dass für sie ganz viel gebastelt, überlegt, gebacken, vorbereitet wird ..... - und nicht: ab zu irgendeinem vorgefertigtem, vorgebuchten Event und dann noch zu Mac D. oder zum Dönermann ....

Krankheitstechnisch gibt es nichts zu berichten. Ab nächster Woche muss ich mir mal wieder selbst etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, damit ich meine Blutwerte in den Griff bekomme. Wenn es ENDLICH mal wärmer werden sollte (man gibt ja die Hoffnung nicht auf) und so was wie Sommer eintreten sollte, würde mir das auch leichter fallen.
Ich möchte unbedingt wieder meditieren im Garten .... habe den Eindruck damit eine Verbindung mit meinem Rückenmark aufbauen zu können. habe schon vor 5 Jahren ein Simonton-Bild dafür gefunden .... auf das kann ich zurückgreifen.

So, Ihr lieben,
meine Zeilen zum Tagesabschluss sind beendet.
Liebe Claude, liebe Panda, liebe Barbara ( für das Lob), Liebe Tanja, lieber Frank, Euch danke ich für Eure Zeilen - gerade im Moment freue ich mich unheimlich über liebe Grüße, vermutlich weil es mir psychisch nicht sooo gut geht - da ist das sehr aufbauend. Danke euch

an alle, wünsche Euch einen schönen Sonntag, drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt !!
Euer chen
  #1964  
Alt 30.05.2015, 23:19
jt2012 jt2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 46
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Berliner Engelchen,

du bist verrückt und ein großes Vorbild für mich (und sicher auch viele Andere).
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wahnsinn!

Ich drücke die Daumen, dass morgen alles glatt geht, das Wetter mitspielt und es viele leuchtende Kinderaugen gibt.

Liebe Grüße!
  #1965  
Alt 30.05.2015, 23:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

, danke Jessi.

Da freu ich mich. Verrückt bin ich gerne und mit Leidenschaft

Sag einmal: du hast nie weitergeschrieben in Deinem Thread, wie es deinen beiden Mimosen-Organen (Darm und Blase) weiter ergangen ist. Alles gut mittlerweile oder zumindest besser? Hast Du Dich denn mittlerweile von der Total-OP erholt? Die Normalität wieder einigermaßen eingekehrt?

LG Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55