Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4816  
Alt 31.08.2015, 19:29
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@katja:
Also meine Mutter hatte mir aus dem Krankenhaus immer Gaze mit Jod mitgebracht. Diese gab es schon fertig abgepackt in einer Silberfolie. Daraus konnte man dann dementsprechend große Stücke herausschneiden und mit etwas Mull und Binde an der Wunde fixieren. Hab ich z.B. gemacht wenn mein Krümelkind sehr gestürzt war und manchmal immer wieder auf derselben Stelle gelandet ist und es dann richtig böse und tief war. Man konnte beim heilen echt zusehen. Allerdings würd ich das trotzdem mit dem Arzt abstimmen ob das okay ist. Warum hat dir eigentlich dein Bestrahlungsarzt nix verschrieben?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4817  
Alt 31.08.2015, 22:08
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ kruemel12 Jod ist an sich ganz nett, aber .... es kann u.U. den Heilungsprozeß verzögern - daher wurde mir gesagt, dass ich das nicht nehmen sollte. Dann verklebte sich die Gaze mit der Wunde und beim Wechseln kann das auch noch aufreißen. Mir wurde gesagt, dass das nicht mehr die optimale Versorgung sei, wenn keine Entzündung vorhanden ist.

@ Katja1806 In vier Wochen ist die Haut abgeheilt. Dann sind die neuen Hautschichten von unten bis nach oben nachgewachsen und der Spuk ist vorüber.
Mit Zitat antworten
  #4818  
Alt 01.09.2015, 08:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Endlich und angenehme Temperaturen. Das war gestern im Büro eine Quälerei.

Mein Mann gestern in Hamburg und heute bis Donnerstag nach München. Irgendwie kann ich sein Bett untervermieten

Heute Abend will ich zum Karate. Ich hoffe die Hitze ist aus den Räumen raus.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4819  
Alt 01.09.2015, 10:47
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Boah, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie genervt ich derzeit bin. Wir hatten einen London Urlaub gebucht. Der erste Urlaub zu zweit seit wir uns kennen (und sowieso nach den ganzen Therapien). Hatten uns riesig gefreut.
Gestern noch rasch zum Frauenarzt: Check der Eierstockzyste, die Tamoxifen mir beschert hat. Ergebnis: muß raus und zwar sofort.
Sofort heißt Krankenhaus von Freitag bis Mittwoch.



Das einzig Positive, was ich dem grad abgewinnen kann, ist, dass der Port auch gleich beim selben KH Aufenthalt rausfliegt. Dann ist auch Ruhe mit dem Thrombosemist...!

ABER ich will bitteschön mal wieder ein Grundmaß an Normalität zurück, das ist doch echt nicht zuviel verlangt???
Mit Zitat antworten
  #4820  
Alt 01.09.2015, 12:21
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @ all,
Mohnblume wir hatten ja schon via PN geschrieben....
Vielleicht kannst du die Tickets erstattet bekommen wegen KKH Aufenthalt?
Dann könnte ihr es verschieben.
Dann musst du eben nach Hamburg und da mit deinem Mann schöne Tage verbringen. Herbst in HH ist auch nett.
Alles Liebe für dich, ich drücke fest die Daumen.
Mir selbst geht es leider wieder schlechter. Inzwischen habe ich die Schn.... So was von voll.
Jede Nacht nicht mehr als 3h Schlaf. Meine Nerven werden immer dünner.
Da leidet natürlich auch das Sportprogramm.
@Allgäu du bist in D?
Ich in DU. Vielleicht schaffen wir es ja mal uns zu treffen? Dann könntest du mich Sportmäßig mal motivieren.... Bin immer voller Respekt wenn ich lese was du alles machst.
Habt einen schönen Tag, auch wenn es regnet!
__________________


Mit Zitat antworten
  #4821  
Alt 01.09.2015, 15:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Biber,

Du bist in DU ? Das ist ja um die Ecke Gerne können wir uns mal treffen. Schreibe Dir gleich eine PN.

Mohnblume, lass Dich drücken Das ist wirklich blöd.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4822  
Alt 01.09.2015, 17:55
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Haaallooo ihr Lieben

Hab schon ein gaaanz schlechtes Gewissen dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber es ist so viel passiert, dass ich den Kopf dafür irgendwie nicht frei hatte. Hab aber fleissig mitgelesen
Meine nicht betroffene Brust wurde kosmetisch der anderen angeglichen, so dass ich mich nun wiederwohl fühle , auch in der Sauna
Ich bin in der Wiedereingliederung und meine Hochzeit steht kurz bevor im September. Puhh ihr seht, einiges anders geworden, aber schön. Ich freu mich auf alles und macht viel Spass, stressig (positiv) aber macht Spass.
Meine 2. Nachsorge war in Ordnung grosse Freude.
Nun mal eine Frage an euch, ich habe ein Silikonimplatat und es gibt verschiedene Aussagen bzgl Mammographie oder MRT.
Mein Gyn Operateur sagt um Gottes Willen keine Mammographie, meine Gyn Frauenärztin meint, sie kennt nur Frauen die zur Mammo gehen mit Implantat, die KK würde auch kein MRT bezahlen und in Eigenleistung sei dies nicht möglich.
Stimmt das ?? Hat da irgendjemand Erfahrung?
Wünsche euch noch eine wunderschöne Woche, ist ja wenigstens etwas kühler geworden, besser für Sport und sonstige Aktivitäten.
Mit Zitat antworten
  #4823  
Alt 01.09.2015, 19:08
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Biber: das mit den Flugtickets war kein Problem, die waren Mitarbeitertarif, die kann ich zum Glück einfach zurückgeben. Auch das Hotel war zu stornieren. Bleiben nur auf den Karten für die Royal Albert Hall und Madame Tussauds sitzen .
Die Kosten sind nicht die Welt, aber die gemeinsame Zeit tut uns einfach weh.

@Sinai: ohhhhh, Du heiratest, das ist ja so toll alles alles Gute Euch und eine wunderschöne Feier!
Mit der Frage kann ich Dir leider nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #4824  
Alt 02.09.2015, 08:48
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sinai,

das ist ja wunderschön mit der Hochzeit ! Ich habe im November Silberhochzeit. Dieses jahr ist ein Partyjahr. Mein Mann und ich wurden 50 und dann noch Silberhochzeit.

Gestern war ich beim Karate und heute ärgert mich die Muskelmieze wieder
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4825  
Alt 02.09.2015, 17:34
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

schön das der Alltag einen wieder hat, da hat man gar nicht mehr so viel Zeit sich mit der Krankheit zu beschäftigen, was natürlich nicht heißt das man es vergessen hat.
Liebe Allgäu, auch wir hatten den vollen Partymarathon, 3Tage bzw. Nächte den runden Geburtstag meines Mannes gefeiert und meine Nichte wurde eingeschult und gestern hatten wir auch noch Hochzeitstag und ich hatte 25 jähriges Dienstjubiläum. Aber gestern war ich viel zu groggy um zu feiern

Sinai, du heiratest, wie schön, wann ist es denn soweit? Wollt ihr eine Riesenparty oder eher alles im beschaulichen Kreis?
Bei Implantat wird lt. Aussage meines Arztes keine Mammo gemacht, nur MRT. Aber mehr weiß ich auch nicht, ich lasse meine Brust demnächst mit Eigenfett aufbauen, habe ja am Bauch genug angesammelt.

Biber und Allgäu, ich wünsche Euch viel Spaß beim gemeinsamen sporteln.
Mohnblume, ich weiß die Enttäuschung ist riesig, aber man kann alles nachholen, ich erinnere mich nur letztes Jahr an Disneyland, das haben wir Pfingsten dieses Jahr nachgeholt.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4826  
Alt 02.09.2015, 21:40
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels, viele grüße aus Italien.
Es ist wunderschön hier, schöner als gedacht.

Habe aber eine Frage die mich verunsichert. Wurde nach Chemo bet op, es entsteht Narben Gewebe, es ist nun besser geworden aber direkt unter der Narbe weiterhin verhärtet und tut weh. Wie ist das bei euch, wie lange dauert es bis es weg geht?
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4827  
Alt 02.09.2015, 22:19
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur ganz kurz: es liegt keine Genmutation bei mir vor.
Alles weitere morgen
Mit Zitat antworten
  #4828  
Alt 03.09.2015, 08:52
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Bengerl - oh super, das freut mich aber sehr für Dich! Wie geht es Dir mit dem Ergebnis? Bei mir war die Erleichterung deutlich größer als die Verwirrung, aber da bei uns meine Mama und ich betroffen waren, denkt man sich schon sowas wie "wie blöd ist die Welt eigentlich", wenn man nicht mal eine greifbare Erklärung dafür bekommt.

@Glücksmama - genieß Italien, sooooo schön! Bei mir ist auch ordentlich Narbengewebe. Weh tut da eigentlich seit einigen Monaten nix mehr, aber es ist spürbar und auch bei Mammo und MRT vermerken die es immer.


Ich habe nun noch einen Tag, den ich zum Packen nutzen werde und dann Krankenhaus von Freitag bis Mittwoch .... weg mit der blöden Eierstockzyste und vor allem weg mit dem Port.
Mit Zitat antworten
  #4829  
Alt 03.09.2015, 09:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heute bin ich etwas sentimental da ich genau vor 2 Jahren am 3.9.2013 meine letzte TAC erhalten habe. Heute bin ich gesund und sehr dankbar dafür

Mein Mann kommt heute wieder aus München von der Dienstreise zurück. Morgen Mittag fahren wir für das Wochenende mit Freunden nach Ahrweiler zum Weinfest.
Wenn das Wetter mitspielt dann fahren wir mit den Mopeds.

Bratapfel, jo Du kleine Partymaus

Glücksmama, meine bestrahlte Stelle ist auch noch hart.

Bengerl, klasse Ergebnis

Mohnblume, alles Gute
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4830  
Alt 03.09.2015, 09:17
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin zwar noch weit weg von After-Chemo, nämlich immer noch vor Chemo, aber Mohnblume meinte, dieser Thread gäbe ev. eher Antworten auf meine Frage, die gestern aufgetaucht ist.

Ich habe eine lokale Selbsthilfegruppe besucht. Lauter aufgestellte BK-Frauen, die es aber bereits alle, teilweise schon Jahre oder Jahrzehnte, hinter sich haben mit ihren Behandlungen. Daher sind ihre Erfahrungen bezüglich Behandlungen und Nebenwirkungen vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Möglichkeiten. Bei der Diskussion um einen möglichen Wiederaufbau der Brust wurde dann die Aussage gemacht, dass dies nur möglich ist, wenn man keine Bestrahlung gemacht hat. Die Frage stellt sich bei mir zwar im Moment noch nicht, muss erst mal die Chemos hinter mir haben. Und ob ich überhaupt aufbauen möchte, und wenn ja, mit welcher Methode, ist auch noch nicht klar. Aber was sind denn da eure Erfahrungen? Schliessen sich bestrahlen und aufbauen aus? Oder ist das auch wieder so individuell wie alles andere auch?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

GglG Drachenkopf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55