Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4996  
Alt 28.09.2015, 22:34
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Flower, liebe Allgäu,
Lieb, dass Ihr uns hier Bescheid gegeben habt!!!
Erholt Euch gut. Fühlt Euch vorsichtig gedrückt.
Flower, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, so lange ist es bei mir noch nicht her. Ich hoffe dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Die schmerzhafte doppelte Mammographie hätte nicht wirklich sein müssen... Zum Glück vorbei! Wie lange wirst Du bleiben?
Allgäu, auch bei Dir habe ich ein Bild vor Augen, da meine Mitpatientin bei meiner OP den gleichen Eingriff hat machen lassen.
An den Bauch, den Katheter und die Schmerzpumpe erinnere ich mich wieder. Ich hoffe letztere funktioniert gut damit Du alles gut erträgst und bald wieder aktiv sein kannst.
Wenn Ihr das lest, habt Ihr die erste Nacht geschafft und tief geschlafen.
Conny,
Dir für Morgen alles gute!

Ich werde morgen mal nach der Port Ex Narbe sehen lassen. Ich merke schon, ich mag die selbstauflösenden Fäden nicht. Es fängt an sich zu entzünden. Aber es gab keine anderen. Ein bisschen ziept es immer noch. Keine Ahnung was die Chirurgin da gemacht hat. Kommevimmer noch nicht ohne Schmerzmittel aus, wenn auch wenig. Beim Einsetzen tat gar nichts weh und ich brauchte keine Medis.
Alles jammern auf haushohem Niveau - verglichen mit Euren OPs
Allen herzliche Grüße
Resi
Mit Zitat antworten
  #4997  
Alt 29.09.2015, 08:31
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen .

Liebe OrangeFlower und allgaeu, schön das ihr die OP gut hinter euch gebracht habt.
Ruht euch aus und erholt euch.

Liebe Resi, ich hatte auch größere Probleme nach der Entfernung als beim legen.
Meine Hausärtzin meint das man einfach auch dünnhäutiger wird nach so einer langen und schweren Behandlung. Ich habe gerade mal gerechnet, wenn ich nicht in der Studie drin gewesen wäre, hätte ich immer noch Chemo bis November. Bin froh das ich das Angebot angenommen hatte, auch wenn es eine harte Zeit war.

Ich hab immer noch keinen endgültigen Bescheid für die Reha.
Hab gerade mal versucht in der Klinik anzurufen. Aber von der Patienten Aufnahme ist noch niemand am Platz.
Versuche es nachher nochmal.

Lasst's euch gut gehen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4998  
Alt 29.09.2015, 11:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Diese Nacht habe ich auf Grund einer anderen Tablette sehr gut geschlafen.

Die Schmerzpumpe ist ab, ich habe aber noch eine Drainage und den KTheter liegen. Schmerzen kann es ch noch aushalten. Kann mich nur langsam bewegen und auch hinsetzen.

Die Sonne scheint. Heute und morgen bekomme ich Besuch von Freunden neben GG. Heute Nachmittag werde ich bei diesem schönen Sonnenschein in den Krankenhausparkw gehen.

So, muß wieder ein Nickerchen machen. Bis bald
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4999  
Alt 29.09.2015, 11:39
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Resi, alle anderen natürlich auch,

bin nicht mehr so oft hier, der Alltag lässt schon wieder nicht viel Zeit übrig, trotzdem lese ich hier immer noch mal mit. Zwecks der Narben hatte ich auch immer Probleme beim Abheilen, bekam dann den Rat die betroffenen Stellen mit octenis. von Schülk. zu behandeln, hat sehr gut funktioniert, einfach besprühen, an der Luft abtrocknen lassen, fertig. Gibt es in der Apotheke auch in ganz kleinen Pumpflaschen, kann man später noch für Kratzer o.ä. weiter verwenden.
Euch allen einen schönen Tag,
hier scheint die Sonne,
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5000  
Alt 29.09.2015, 12:32
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Munsteadwood,
Danke für Deinen Rat, ich werde mal danach fragen!
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #5001  
Alt 30.09.2015, 09:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, Drainage und Katheter sind draußen, morgen werde ich wohl entlassen.

Schönen sonnigen Tag Euch allen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5002  
Alt 30.09.2015, 10:22
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu,
Das geht aber schnell! Pass gut auf Dich auf und sei zu Hause schön vorsichtig. Karate erst mal nur in der. Vorstellung trainieren. Kannst ja allen die Dich geärgert haben dabei eins auf die Mütze geben, inclusive degenerierten Zellen und Keimen, die Dir was wollen. Sind bestimmt gute Partner.
LG
Resi

Geändert von Resi HST (30.09.2015 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5003  
Alt 30.09.2015, 11:00
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Allgäu das ist ja super schnell das freut mich für dich. Aber noch schön zu Hause verwöhnen lassen!
OrangeFlower dir geht's auch gut? Ich hoffe es und wünsche euch so wenig Schmerzen und Einschränkungen wie möglich.
@me ich bin gerade ungeduldig, unzufrieden und auf der Suche nach dem richtigen Weg mein Leben zu gestalten. Ich kann immer noch nicht arbeiten weil die Bürokratie schier unendlich langsam ist.
Ab heute gehe ich einmal in der Woche schwimmen. Wenigstens ein Lichtblick.
So langsam kommt wieder Gefühl in die operierte Seite. Vllt kann ich durchs schwimmen noch mehr Beweglichkeit erreichen. Nicht das sie schlecht ist, aber manchmal zieht rennt und sticht der ganze Bereich ganz schön.
so Jammer Modus aus!
Wünsche euch einen tollen Herbsttag.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #5004  
Alt 30.09.2015, 13:00
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

Mensch Allgäu, du legst aber ein Tempo vor. Erhole dich aber noch ein wenig zuvor du wieder durchstartest.

Komm gerade von der Nachsorge beim Onkologen. US alles gut, Blutwerte bestens, hippi...
Bekommt eigentlich von euch jemand Zoladex gespritzt? Hab heute nämlich mit dem Onkologen darüber gesprochen. Er meinte, wenn ich zu viel Probleme mit den Spritzen hätte, dann könnte man sie weg lassen. Das wichtigere ist Tamoxifen. Vielleicht weiss von euch jemand was dazu.

Morgen geht's nach 3 Wochen wieder in die Arbeit, hab gar keine Lust dazu. Mal schaun was sich mein Chef jetzt wieder SCHÖNES für mich einfallen hat lassen. Aber jetzt geniesse ich noch den schönen Tag und denke nicht zuviel an morgen.
Euch allen auch einen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
  #5005  
Alt 30.09.2015, 14:01
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
hatte heute meine Kontroll Mamographie und Ultraschall Schall und Port
Spuelen ...alles O K
Liebe Grüße an alle
Janine
Mit Zitat antworten
  #5006  
Alt 30.09.2015, 14:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben,
mich gibt's auch noch!
Allerdings gibt's nicht soooo viel interessantes zu erzählen. Arbeiten, sporteln, family geben sich die Klinke in die Hand. Montags geh ich nun wieder zur Physio weil wieder mal meine Wirbel meinten ein Eigenleben zu haben und aus der Reihe tanzen zu müssen. Kaum waren die Brustwirbel wieder an Ort und Stelle, gings bergauf und die Rückenschmerzen waren weg. Pilates wirkt ja da auch echt Wunder. Müsste man eigentlich jeden Tag machen - aber die liebe Zeit. Theoretisch sollte man ja wechseln zwischen Kraft- und Ausdauer und zusätzlich täglich noch was für den Rücken tun. Frag mich nur wer dann nebenbei für mich arbeiten geht. Aber ich tu mein bestes.
Nach der Ovarektomie hat sich bei mir nicht viel verändert. Hab zwar nun auch Hitzewellen - vor denen ich bisher ganz gut verschon geblieben bin, aber die sind absolut erträglich. Ich versuche Kaffee zu meiden (was echt furchtbar für mich Kaffeetante ist) und merke dass es mir damit besser geht. Auch meinem Magen.
Sonst läufts derzeit echt gut. Winzige Kleinigkeiten die immer mal nerven, aber auch dann wieder verschwinden und sich mit anderen winzigen Kleinigkeiten abwechseln.

@allgaeu:
Schön dass du deine OP gut überstanden hast. Du darfst aber fix wieder heim. Fühlst du dich denn schon so?

@wendemuth:
Super dass die Untersuchungen alle i.O. waren. Gabs denn nen hübschen Untersuchenden dazu??? Wie siehts denn mit der Diät aus?

@bengerl:
Freu mich dass auch deine Untersuchungen so super gelaufen sind! Das macht doch gute Laune, oder? Keine tiefen Löcher mehr!

Gaaaaanz liebe Grüße an den Rest der ganzen Bande!!!! Ich hoffe euch geht allen gut! Fühlt euch umarmt.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5007  
Alt 30.09.2015, 16:07
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur ein kurzes Piep.
Es geht mir gut,Schmerzen sind wenig. Leider kann die Drainage noch nicht raus.
Ich muss wohl noch bis übermorgen bleiben. Gewebe wurde nachträglich geröntgt,
Clip war drin, also war es die richtige Stelle ;-)
Warte noch auf Meldung vom Pathologen

euch alles Liebe
flower
Mit Zitat antworten
  #5008  
Alt 30.09.2015, 17:06
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sehr schön zu lesen, dass alle OPs und Untersuchungen gut verlaufen sind ...
das gibt Mut und Hoffnung!

War heute fleißig und habe Fenster geputzt (3 Stück!!!!), sonst geht es so lala.

Einen schönen Herbst-Abend noch!!!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #5009  
Alt 01.10.2015, 11:27
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu, nachdem eben die Abschlußuntersuchung war dürfte ich nach Hause und sitze jetzt brav auf der Couch und die Beine sind schön oben.

AU beim Gyn vorher noch geholt. Heute muß ich noch mal zum Krankenhaus, da ich um 15.00 einen Termin beim Onkodoc habe. Da ich ja jetzt auch keine Eierstöcke mehr habe, brauche ich kein Tam sondern Aromatasehemmer, aber welchen ?

Im KH hatte ich Schlafmittel bekommen, so das ich nach über 2 Kahren endlich mal durchschlafen konnte Darüber will ich auch mit ihm sprechen.

So, muß jetzt mal ein Schläfchen halten
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5010  
Alt 01.10.2015, 13:18
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,

der nächste Meilenstein ist geschafft. Die Op liegt hinter mir und auch der Krankenhausaufenthalt ist seit heute Geschichte. Das Ziehen der Drainage heute morgen war für mich sehr schmerzhaft, aber ansonsten zwicken und zwacken die Narben (links Brust, rechts Port) nur ein bisschen und das war´s. Mir geht es wirklich gut und ich bin so erleichtert, dass es hinter mir liegt. Es ist alles noch etwas geschwollen, aber die Narbe von der BET liegt schön an der Seite und der Arzt hat sich große Mühe gegeben. Was bin ich froh wieder daheim zu sein.

Nun aber die allerbeste und allertollste und fantastischste Nachricht zum Schluss: Der Befund war heute schon da und es war nichts mehr übrig vom Tumor. KOMPLETTREMISSION Ich konnte nur noch heulen als der Arzt mir das gesagt hat. Sicher, auch das ist kein Garantieschein, aber besonders bei TN doch ein gutes Gefühl.

Ich freu mich und danke euch allen ganz sehr für die positiven Gedanken und Wünsche, die mich auch im Krankenhaus getragen haben und mir Mut gemacht haben.

Eure Flower
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55