Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6136  
Alt 16.10.2015, 13:17
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo
Habe am letzten Freitag chemo gehabt, sollte heute wieder chemo bekommen aber weil meine Bluttplätchen so niedrig sind warten wir ab . Bei meiner Blutuntersuchung kam raus das ich zuwenig magnesium habe Da meinte der Arzt mrt nicht nötig.....
Man war ich erleichtert , wo der Arzt meinte Evtl.metastasen im kopf kònnt Ihr euch ja denken wie ich mich gefühlt habe.
Ich liege gerade essen-mitte Palliativ Abteilung wegen Schmerztherapie die sind so lieeeeeeeb hier. Die Schmerzmittel Vertrage ich nicht so gut, bin noch nicht ganz eingestellt. Ich drücke euch alle , und wünsche euch ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #6137  
Alt 16.10.2015, 14:37
Andrea1968 Andrea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

Heute hatte ich wieder Ultraschall im Brustzentrum, die messen immer die Tumore aus, ob da was wächst und wir die Therapie ändern müssen.
Gott sei Dank ist alles stabil und ich kann beim Aromatasehemmer bleiben.
Bei mir hilft auch die Mistel, zumindest für die Stimmung, bin immer gut drauf nach der Spritze.

Marion, das Wasser soll ganz schnell verschwinden, ich drück Dir die Daumen.

Euch allen ein schönes Wochenende, möglichst ohne Beschwerden.

Für heute ganz happy, Andrea
Mit Zitat antworten
  #6138  
Alt 16.10.2015, 16:38
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit meld ich mich auch mal wieder und möchte euch von meinem momentanen Sachstand berichten.

Heute vor 1 Woche hatte ich nach 3 Monaten wieder ein Kopf-MRT. Es gibt im Grunde weder positive noch negative Nachrichten. Blöd ist, dass der Arzt 12 statt letztes Mal 7 bis 8 Metastasen gezählt hat. Allerdings heißt das nicht, dass die vor 3 Monaten nicht schon da waren. Evtl. wurden da nur die ca. 8 größeren genannt...

Ein paar sind leicht gewachsen, aber ein paar auch leicht geschrumpft. Auch machte der Arzt keinen beunruhigten Eindruck. Bis zu meinem Gespräch mit meinem Onkologen bleibt alles wie es ist. Tablettentherapie mit Lapati... und Tyve.... .

Ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen ausser sehr empfindliche Fingerkuppen und Gewichtszunahme.

Dass es mir so gut geht, liegt zum Einen sicher an meinem Ende Mai entdeckten Glauben als auch das Leben mit unserer Katze. Wir haben ja seit 7.9. eine Katze. Es sollte ein Kater sein, war er lt. Vorbesitzerin auch. Aber vorletzte Woche klärte uns die Tierärztin auf. Micky ist gar kein Männchen, sondern ein Weibchen!!! Wir waren ganz verdattert!! Nun ist aus Micky die Sunny geworden. Was solls, das Tier ist das gleiche. Der Charakter auch. Und Sunny ist ein wahrer Sonnenschein und auch sehr verschmust, genau das wollten wir ja. Anfangs war es schon eine kleine Umstellung, aber mittlerweile ist auch Sunny voll in unserem Familienleben integriert! Wir lieben sie!!! Sie erinnert mich an ein Kuscheltier, soooooo schön weich ist ihr Fell! Und wenn sie eingekuschelt auf meinem Schoß schläft und dabei auch noch knurrt, dann ist die Welt in Ordnung!

Ich wünsche allen, denen die Chemo oder Krankheit momentan arg das Leben schwer macht alles Gute und schnelle Besserung!!

Ganz liebe Grüße!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6139  
Alt 16.10.2015, 17:34
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kerstin
Als ich Deine Zeilen mit Sunny gelesen habe musste ich lächeln, Du hast das so schön beschrieben.... Ich habe mir vorgestellt wie Du und Sunny kuschelst . Ach ja Tierliebe ist schon was tolles. Ich habe auch 2 Hunde, und das sind für mich Familienmitglieder meine 2 rüden bringen mich auch auf andere Gedanken. Wenn die noch sprechen könnten wäre Perfekt. Zu deinen Metastasen am Kopf wünsche ich die ..... Dinger verschwinden, kuschel mit Sunny
Und Drück Sie von mir .... ❤
Mit Zitat antworten
  #6140  
Alt 16.10.2015, 19:12
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kerstin,
weiterhin grosses DAumendrücken das es Dir "trotz allem" soweit gut geht,viel KRaft und eine ganz liebe Familie und viel Spass mit Deiner KAtze.

GAnz liebe Grüsse vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #6141  
Alt 17.10.2015, 00:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Kerstin40 Beitrag anzeigen
Und wenn sie eingekuschelt auf meinem Schoß schläft und dabei auch noch knurrt, dann
........... tja DANN, liebe Kerstin, würde ich mir mal anfangen, richtig Sorgen zu machen .....

wenn katzen erst mal knurren, dann ist Holland in Not ....

Sorry, meine süße, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen .....
schlaf gut wünscht dir das
chen
Mit Zitat antworten
  #6142  
Alt 18.10.2015, 22:50
Hope0212 Hope0212 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 93
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hatte schon mal jemand eine Halsmeta die operiert wurde?
Bei mir wurde im MRT eine Lymphknotenmeta am Schlüsselbein die in die Halsgefässe wächst festgestellt. Mega scheisse alles.
Die Meta drückt außerdem auf den Arm/ Plexus Nerv . Ich habe starke Schmerzen und kann meinen Arm kaum bewegen. Bestrahlung nicht möglich, austherapiert.
Plan ist OP , ausreichend im gesunden zu operieren.
Der Nerv vom Arm ist infiltriert,Sie werden den Nerv komplett durchtrennen, somit wird mein linker Arm gelähmt sein, vielleicht für immer.
Außerdem wird meine Schulter hängen. Ich bekomme ein Schnitt am Hals , sie werden auch dort großzügig operieren. Es kann sein das ich nach der OP heiser bin und das für immer bleibt. Kommt darauf an, ob und wieviel vom Stimmnerv weggeschnitten wird. Ich könnte nur noch heulen, habe große Angst in OP nicht zu überstehen und ein gelähmter Arm, ich bin 36
Mit Zitat antworten
  #6143  
Alt 18.10.2015, 23:30
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Hope,
kannst Du das nicht mal mit einem Neurochirurgen besprechen? Ich bin immer erstaunt, was die z.B. bei Unfallopfern leisten können was Nerven angeht!
Ich habe ein bisschen Einblick, weil eine Freundin diesen Beruf hat und mir erzählt, wie sie versucht die Funktionen aufrecht zu erhalten.
Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber wollte Dich trotzdem darauf hinweisen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Deine Armfunktion zu erhalten. Ich wünsche es Dir sehr.
Alles liebe
Resi
Mit Zitat antworten
  #6144  
Alt 19.10.2015, 09:14
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Hope,

ich wurde auch am Hals von vorne operiert. Hatte an der HWS eine kyphoplastie.
Hat ein Unfallchirurg gemacht. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Was erst mal eine sehr große Erleichterung wAr. Die Idee mit dem neurochirurgen find i ch gut.
Ich wünsche dir trotz allem , alles Gute 😣
Mit Zitat antworten
  #6145  
Alt 19.10.2015, 16:44
Hope0212 Hope0212 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 93
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Erstmal operieren wir die Meta raus.
Der Arz sagt, nach Ca 6 Monaten könnte man dann eine Nerventransplantation machen. Erstmal ist der Arm gelähmt.
Ihr glaubt gar nicht was ich für eine Angst habe
Mit Zitat antworten
  #6146  
Alt 19.10.2015, 17:25
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hope,

deine Angst kann ich nachvollziehen.
Bei mir ging alles hoppla di hopp. Deshalb hatte ich nicht viel Zeit zum Nachdenken. Donnerstag Gespräch mit dem Ergebnis, Dass ich dort bleiben musste, wegen der Bruchgefahr. Vom Hals abwärts gelähmt zu sein, hat mich irgendwann überzeugt davon gleich im KH zu bleiben. Ich wollte noch nach Hause zu den Kids.

Wichtig ist, Dass du einen Arzt hast, dem du vertraust. Ich hatte Glück durch Zufall an einen echten guten, einfühlsamen Arzt zu kommen. Der hat es GsD auch nicht "verbockt".

Wann soll denn deine OP sein?? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #6147  
Alt 19.10.2015, 18:18
Andrea1968 Andrea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Hope,

ich kann mich Freundchen nur anschließen: lass es machen von einem Arzt, dem Du vertraust und der Dir in Deinem ganzen Sch... trotzdem ein Gefühl von Zuversicht gibt.

Drück Dir ganz doll die Daumen, Andrea
Mit Zitat antworten
  #6148  
Alt 19.10.2015, 19:03
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo hope,

ich komme nicht aus dem BK-Forum, aber meinem Papa wurde der Stimmbandnerv letztes Jahr komplett entfernt. Ich will dir dahingehend deine Angst nehmen, man hört zwar, dass er etwas heiser ist, aber es ist wirklich nicht allzu schlimm (er hat sich dran gewöhnt). Papa macht täglich Logopädie-Übungen, alle können ihn gut verstehen. Natürlich ist es bei jedem anders, aber falls dieser Nerv weg ist, heißt das noch nicht, dass du dein Leben lang total heiser sein wirst.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest in diesem Punkt etwas weiterhelfen und wünsche dir alles Gute!

Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #6149  
Alt 20.10.2015, 21:50
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!

@ Hope: ich denk fest an dich, alles Gute!!!

Hab gestern in einer Zeitung den Satz gelesen "sie besiegte den Brustkrebs". Seitdem bin ich (und ich weiß, dass das total blöd ist) richtig down und fühl mich irgendwie schuldig, weil ich Metas habe. Vielleicht habe ich nicht positiv genug gedacht? Vielleicht hab ich zu viel Zucker gegessen? Vielleicht hatte ich zuviel Stress?
Ach, ich mag solche Gedanken gar nicht. So schön es ist, dass so viele geheilt werden, so ungut fühle ich mich jetzt - gerade im Brustkrebs-Awareness-Monat .

Euch allen eine gute Nacht - mich hat übrigens eine fette Verkühlung erwischt, im Kombi mit der Chemo gestern bin ich nun ziemlich am Boden ...

Herzlich
Nicky
Mit Zitat antworten
  #6150  
Alt 20.10.2015, 22:22
hayat123 hayat123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach über schuldgefühle könnte ich ein Buch schreiben.
Ich bin mir sicher das mein brustkrebs durch Stress
Gekommen ist . Ich glaube das Stress das Immunsystem
Schwächt auch wenig Schlaf. Ich glaube das jeder hier
Wenn sie zurückdenken Stress hatte .Ich wünschte mir
Die zeit zurückdrehen.ich hätte alles anders gemacht.
Liebe grüße euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55