Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2015, 13:15
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.
Ich bin in der Wiedereingliederung. Nachdem 2 langzeitkranke Kolleginnen innerhalb eines Jahres gegangen (worden) sind, habe ich den Eindruck, dass mein Chef mich auch ganz gern loswerden würde. Er macht es mir nicht gerade leicht und ich kann mich auf einmal gemachte Zusagen nicht verlassen, bewegt sich dabei aber immer noch in einem Rahmen, dass man ihm nicht "ans Bein pinkeln" kann. Eine vorzeitige Pensionierung kommt für mich jedoch nicht in Frage, weder finanziell (alleinstehend) noch vom Alter her. Hut ab, Biber! Die Einschränkungen sind doch recht groß.
Davincis Foto und das Profilbild von Susisausewind finde ich toll.
@Allgäu: Im Krankenhaus hatte ich eine übergewichtige Bettnachbarin, der auch die Gebärmutter entnommen wurde. Sie erzählte mir später mal am Telefon, dass sie eine richtige Delle im Bauch zurückbehalten hat, der sie mit Sport und Ernährungsumstellung zu Leibe rücken wollte.
Schmerzen in den Händen kenne ich auch. Ich wache manchmal nachts auf und beide Hände sind richtig steif. Ist aber schon weniger geworden.
Gute Besserung für die Gürtelrosen und all die anderen Beschwerden, die ich mir nicht gemerkt habe.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2015, 13:49
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben, schön auch von den alten "Hasen" wie Kruemel,Wendemuth, Biber, Allgäu und co. zu hören, schön das es Euch soweit gut geht !!!

@Kerstin: freu mich für Dich das es Dir "Trotzdem" soweit gut geht und Du mit der ganzen ScheiXXe soweit klar kommst

@ Wendemuth: ich habe auch Probleme mit erhöhtem RR/Puls, ich nehme BisoprolXX... haut auch schön den Puls runter, haste mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen?

@ Me: habe zurzeit die Schnauze gestrichen voll habe mir durch eine bestimmte Antibiotikagabe (Zahnbehandlung) einen fiessen Darmkeim reingezogen, habe die 1. spezifische Antibiotikagabe hinter mir, leider ohne Erfolg,muß jetzt wieder was neues nehmen, ist schweineteuer hoffentlich hilfts, ich kann schon seit 3 Wochen nicht arbeiten,habe das bisher mit vielem Resturlaub und freien Tagen "abgedeckt", mußte mich aber heute nun krankschreiben lassen... ja das Immunsystem ist halt doch durch die ganzen Therapien geschädigt, kann auch nicht gross raus....habe auch meine halbjährliche Mammo/Sonographie absagen müssen... meine Nerven liegen blank,
ob ich jemals wirklich wieder richtig arbeiten kann..

Ich freu mich aber das es dem Rest der Gruppe soweit ganz gut geht


LG von einem traurigen NAshorn



P.S. noch mal ne Frage an die alten "Hasen", macht ihr nun eine 1. Nachsorgereha , also diese die man innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Therapie beantragen muß .?

Geändert von Nashorn63 (28.10.2015 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2015, 15:35
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, da bin ich wieder.

@kerstin
Schön von dir zu lesen, dass es dir soweit gut geht.

@katja
So ein Mi... mit deiner Gürtelrose. Ich hoffe dass deine AHB aber trotzdem schön war.

@nashorn
Kaum ist man mit der Therapie fertig, dann kommt so etwas auch noch dazu. Ich schicke dir nen kräftigen Sturm, der deine negativen Gedanken wegpustet und die Sonne scheinen lässt.
Ich möchte auch eine Festigungsreha beantragen. Ich war im März mit meiner Bestrahlung fertig. Möchte im Januar dann den Antrag stellen.

@davinci
Mir verschlägt es fast die Sprache wenn ich dein Bild sehe, du bist sooooo schön.

Morgen lasse ich mich jetzt mal zwecks Brustaufbau beraten. Hat von euch auch jemand vor es machen zu lassen?

Schönen Tag noch
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2015, 15:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nashorn, ich hatte dieses Jahr im Januar die 1. Nachsorgereha gemacht. Die muß innerhalb eines Jahres nach Abschluß der Behandlung angetreten sein.
Und lass Dich mal trösten

Ich überlege nächstes Jahr eine 2. Reha zu beantragen.

Wildflower, also bei mir sieht man nichts. Würde mich jetzt auch nicht als übergewichtig betrachten. Na, superschlank bin ich auch nicht. So ein Mitteldings halt
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2015, 16:01
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das du nicht übergewichtig bist, war mir klar, wenn ich von deinem Sport- und Freizeitprogramm lese.
Ich hatte mich halt gefragt, ob die Delle meiner Mitpatientin mit dem Übergewicht zusammenhing oder ob es generell bei Gebärmutterentfernung dazu kommen kann, da ja eine recht große Lücke entsteht.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2015, 09:00
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle,
Ach ist das schön, mal wieder mit den " alten Hasen" zu reden.
Schön dass es euch so gut geht.
@Allgäu, weiterhin gute Besserung
@Krümel, o.k. Ich komme gerne auf die Krümel Diätfarm. Gemeinsam mit dir Möhrchen knabbern und meinen Chemokilos zu Leibe rücken. Ich könnte ja beantragen die Reha bei dir zu machen und von der "Kohle" gehen wir gemeinsam schoppen und machen Wellness.


(Nein, in meinem Kaffee heute Morgen war nix Komisches drin )


@windflower, danke für die Blumen. Ja auch bei mir gibt es heftige, finanzielle Einschnitte und natürlich habe ich Sorge, ob das reicht. Deshalb habe ich ja auch mein Haus aufgegeben. Aber zum einen kann tatsächlich nicht arbeiten und zum anderen habe ich erleben müssen,wie schnell und gnadenlos das Schalentier zu schlagen kann. Daher bin ich mit der Entscheidung zufrieden. Und wenn es ganz eng wird, hat Krümel mir versprochen ein Butterbrot zu schmieren.
Ich werde berichten wie es mir ergehen wird.
@Nashorn, lass dich mal ganz lieb drücken.
Es wird auch wieder besser, versprochen. Ich schick dir mal ne PN mit einem Rezept für eine Tee....

@Bengerl, man hat mich in der AHB beraten bez. Brustaufbau. Ich werde mir das nicht antun.
Eine von ins hier im Treat lässt es kommend Woche machen. Sicher kann sie dann berichten wie es ihr ergangen ist und wie sie mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Ich wünsche euch allen Happy Halloween und bleibt weiter gesund und tapfer.
__________________



Geändert von Biber63 (29.10.2015 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2015, 14:01
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Ach manno, das klingt ja nicht so dolle bei dir. Ich hoffe es bessert sich bald. Krank sein ist immer fruchtbar. Das waren wir schon viel zu lange.
Ich hab für mich beschlossen keine Reha zu machen. Ich komme mit meinem Alltag gut klar und fühle mich auch nicht überfordert. Ich glaube dass mich die anderen kranken Frauen um mich herum nur zu sehr erinnern und runterziehen würden. Ich glaub das würde meiner Psyche nicht gut tun. Ich bin ganz gut wieder in meinem Leben angekommen – bis auf einige Ausreißer.

@biber:
Bombenidee! Am Ende würden wir jeden Abend zusammen in der Kneipe sitzen und gesunden Rotwein trinken. Soll ja sehr gut sein für den Kreislauf. Wir versaufen gemeinsam die Krankenkassenbeiträge. Das wär doch mal was!
Klar bekommst du ein Butterbrot und dazu ein gemütliches Plätzchen vorm warmen Kamin und ein leckeres Gemüsesüppchen und alles was du sonst noch brauchst.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2015, 23:09
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich total, mal wieder etwas von den "alten Hasen" zu lesen. Gewollt oder ungewollt habt ihr mir alle während der Chemo viel Mut gemacht, denn ich hab immer mal wieder in diesen Thread geschaut und gelesen wie ihr mit euren Sorgen und eurem neuen Alltag zurecht kommt. Ich freu mich, dass es euch so gut geht und das ihr ab und an auch noch hier reinschaut.

Ich war vorgestern zum Erstgespräch in der Strahlenpraxis und hatte einen ganz guten ersten Eindruck. Am Montag muss ich zum Planungs-CT und zum Anmalen. Am 09.11. gehts dann los mit der Grillerei. 33 Mal und wenn alles gut klappt bin ich genau am 23.12. fertig. Langsam werde ich doch ein bisschen nervös. Mir geht es wie dir Monika. Meine letzte Chemo ist jetzt 8 Wochen her, die BET war vor 5 Wochen. Mir tut wirklich alles weh. Knochen und Gelenke sind ganz schlimm, besonders die LWS und die Knie. Das hatte ich während der Chemo nie. Auch ich frag mich wie ich potentielle Nebenwirkungen der Bestrahlung oben drauf noch auffangen soll. Ich bin einfach nur schlapp und erledigt. Ich laufe weiterhin eisern täglich meine 2-3 Stunden mit dem Hund, aber es fällt mir sehr schwer und Spaß macht es grad auch nicht wirklich. Ich hab gehofft, dass es nach der Chemo besser wird und jetzt geht es mir körperlich teilweise schlechter.

Entschuldigt! Viel Jammern, aber ich weiß nicht wo ich das sonst mal loswerden kann. Von allen Seiten höre ich nur "das Schlimmste ist ja jetzt vorbei, den Rest schaffst du auch noch." Aber da Geduld auch nicht unbedingt meine Stärke ist kann ich das langsam nicht mehr hören.

Ich hoffe euch allen geht es richtig gut und ihr habt Spaß an dem tollen Herbstwetter und an all euren Hobbys und Interessen.

Seit lieb gegrüßt
Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55