Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2017, 16:45
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr lieben, Hallo liebe Bianka mit K 😉 ich wollte mich schon lang mal bei dir gemeldet haben.... und dieses melden immer auf morgen verschoben und nun Düse ich schon wieder nach Berlin. Danach melde ich mich mal. Erstmal habe ich eine scheiß angst vor meiner OP... ich hoffe, am Dienstag ist die OP und ich hoffe noch viel mehr,dass ich zum Wochenende wieder Zuhause sein werde... wie lange musstet ihr so bleiben? Also die von euch,die ebendiese OP hatten. Ich finde ja, Zuhause erholt man sich schneller. Mein knubbel im Lid war tatsächlich einfach nur ein Gerstenkorn. Nach 7 Tagen tropfen und Cremen ist alles wieder fein.

Liebe lydia, falls du hier mal reinschaust, ich denke viel an dich ... ganz viel Kraft.

Und eine weitere Frage..gibt es hier jemanden der aus dem Umkreis von Hamburg kommt? Falls ja, wie und wo machst du deine nachsehen?

Liebe grüße an euch. Bis bald. Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2017, 16:47
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

....nachsorge sollte das heißen. Sorry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2017, 17:02
Bibi1603 Bibi1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Bianca,
Normalerweise wirst du spätestens Freitag nach der OP entlassen, wichtig ist, daß es keine offenen Stellen in der Hornhaut mehr gibt. Und die OP ist harmlos, weitestgehend schmerzfrei und die Ärzte in Berlin sind einfach klasse und kennen sich super aus. Alles Liebe und gute Fahrt....

LG,
Bianka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2017, 19:10
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo zusammen. Ich bin am Freitag aus Berlin zurück gekommen. Mein Tumor wurde tüchtig gelasert und mein Glaskörper wurde entfernt und mein Auge wurde nicht mit Silikon sondern mit Gas aufgefüllt. Ich bin sehr froh über diese Gas Variante. Ich spare mir damit eine OP. Das Gas wird sich innerhalb der nächsten 3 Wochen von selbst auflösen und dann sollte eigentlich alles gut sein..? Ich mag das gar nicht so laut sagen....
Sollte dies erstmal meine letzte OP gewesen sein?

Auf dem Auge selbst bin ich fast blind, dass sollte sich aber in den nächsten 3 Wochen täglich wieder verbessern. Liegt am Gas. Hut ab, am all die, die mit nur einem Auge durchs leben gehen. Das ist schon eine enorme Einschränkungen...

Ich lasse gerade eine Biopsie machen. Oh je.... mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke. Aber im Grunde ändert sich ja nichts. Nur das ich etwas genauer Bescheid weiß. Was ich vielleicht gar nicht wissen will? War eine reine Bauchentscheidung.
Angst vor dem Ergebnis habe ich mächtig.

Mein nächster kontrolltermin in Berlin ist am 31.5. Morgens hin und am abend wieder zurück. Das wird mal eine ganz neue Erfahrung.

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Haltet die Ohren steif und liebe grüße von bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2017, 10:36
Benutzerbild von Günther3
Günther3 Günther3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Ort: Wehrheim
Beiträge: 22
Standard AW: Aderhautmelanom

Ich habe nach Ewigkeiten heute hier mal wieder rein gesehen und mir laufen die Tränen ... Es tut mir so leid, wie viele doch an Metas erkranken und manche, mit denen ich so nett geschrieben hatte, schon tot sind - obwohl sie alles "nach Plan" durchgezogen haben.

Ich ertrag das ganz schlecht ...

Mir geht es ansonsten sau gut (traue mir das kaum zu schreiben). Diagnose war 2009, bis heute keine Probleme (bis darauf, dass ich auf dem Auge halt nichts bzw. sehr wenig sehe).
Ich bin regelmäßig in 2 alternative Kliniken auf Krankenkassen Kosten und lebe damit sehr gut.

Ich drücke allen die Daumen, dass sie möglichst lange ihr Leben genießen können!
traurige Grüße Dirk

Geändert von gitti2002 (04.05.2017 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2017, 17:05
heiti heiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Dirk,
ja auch ich bin traurig, wenn ich hier so lese, dass es wieder jemanden "erwischt" hat. Ich finde aber, dass es wichtig ist zu lesen, wenn es dir und anderen gut geht. Meine Diagnose war 10/2010 -auch mir geht es gut! Naja, die Sehkraft (jetzt ca. 5 %) hab ich schon eingebüßt und mein Leben ist verändert.
Liebe Grüße an alle
Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2017, 22:15
Fantasy Fantasy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: CH
Beiträge: 91
Standard AW: Aderhautmelanom

Letzte Woche Hausarzttermin, ohne Befund.

Dann am letzten Sonntag trat eine Komplikation auf nach zwei Jahren problemlosen Verlauf.

Stehe auf und bemerke, dass ich rechts nicht mehr halbblind, sondern fast komplett blind bin.

Drei Tage später war der letzte Termin in der Uniklinik. Heute gab es angesichts der fast völligen Erblindung volles Programm beim Fotografen. Es war kein Blendwerk mehr, sondern lediglich ein fast nicht wahrnehmbares Flackern.

Da der Tumor nun Geschichte ist, war heute der letzte Termin in dieser Klinik. Dieser Fall wird nun weitergereicht an weitaus näher gelegenen Uniklinik. Die kleinen Blutgefässe haben sich geschlossen und es muss im Auge gelasert werden, um den Grünen Star vorzubeugen.

Bin somit im Club der Einäugigen. Winziger Sehrest rechts nur am ganz unteren Rand sowie ganz am rechten Rand vorhanden.

Fantasy

Geändert von gitti2002 (24.05.2017 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55