Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4621  
Alt 04.10.2004, 08:34
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Waltonsvilla

Hallo

Melde mich auch in der Villa wieder zurück.
Es war ein vieeel zu kurzes, aber sehr schönes WE.
So viele, liebe Menschen auf einen Haufen...auf dem Heimweg dachte ich nur...
"jetzt konnte ich mich mit der/dem gar nicht mehr unterhalten..."
Ich denke aber, es wird wieder ein Treffen geben...

DuSudu
(schreibt man das so?)
Auch über das Forum sende ich René noch mal ganz herzliche Grüße...ich hoffe, er hat sich über unsere Videobotschaften gefreut und konnte so wenigstens ein wenig daran teilnehmen...

Esther
Für deinen Papa drücke ich die Daumen ganz fest...wir ratschen noch am Telefon.

So, jetzt mach ich mich auf, die Kinder in den Kiga bringen und dann ab zur Arbeit!
Bis heute Abend

Grüße an alle und einen guten Wochenstart

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #4622  
Alt 04.10.2004, 10:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

was ich befürchtet hab, ist eingetreten. Gerade hat meine Schwester angerufen, sie ist mit meiner Mutter zur Kopf-CT gefahren. Sind also doch Metas im Kopf. Was genaues weiß ich noch nicht, da meine Schwester übers Handy angerufen hat und der Empfang schlecht war. Mutter bekommt jetzt wohl noch Bestrahlungen. Ich hab Angst, daß sie sich nun völlig aufgibt. Ich frag mich nur, warum diese CT nicht schon früher gemacht wurde. Mutter hat seit über einem Jahr ständig Kopfschmerzen, wurde aber von dem Onkologen als mögliche Wetterfühligkeit abgetan.

Ich weiß jetzt noch nicht, wie das nun weitergeht.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4623  
Alt 04.10.2004, 10:29
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa J .
Tut mir sehr leid dass deine Mutter nun doch Gehirnmetas hat . Es ist immer wieder schlimm davon zu hören ....
Ich wünsche euch aber sehr viel Kraft , Mut und Zuversicht !!!
Vielleicht wird ja deine Mutter , mit eurer Hilfe den Kampf dagegen aufnehmen .
Drücke dich ganz fest .

Christa CK , willkommen Zuhause !!!

Maria H , wie gehts dir denn ?

Möchte so gerne alle namentlich grüßen , glaube aber nicht dass ich es hinkriegen würde ohne jemand zu vergessen und ich hab alle gleich lieb . Anne .

Wünsche allen Waltons einen schönen , ruhigen Start in die neue Woche .
Hoffe sehr beim nächsten Treffen dabei zu sein , möchte euch gerne kennenlernen .Anne .
Mit Zitat antworten
  #4624  
Alt 04.10.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

juhu, winke winke, knuddel knuddel, bussi bussi!

schönen montag-vormittag wünsche ich allen walton´s, mitlesern und allen "lindauern"!

ich hoffe euch hat der "alltag" nicht zu sehr nach euerer rückkehr überrollt...

mich hat die Müdigkeit gestern abend "irgendwie" niedergestreckt, und ich weiss einfach nicht wie..........und vorallem woher die so plötzlich kam?

bin immer noch "seltsam" von den eindrücken, die ich in den drei tagen gesammelt habe, geplättet. in meinem kopf "wuselt" es so richtig, versuche in erster linie irgendwie die lachenden gesichter den namen, die dazu gehören, richtig zuzuordnen.....
und dann die vielen gespräche..........
-DuSuDu.......danke dir besonders für das intensive am samstag abend.........hat mir irgendwie "sauguat do"........
-Tanja H. und gole........was soll ich zu euch beiden sagen..........duuuuuuu eeeeerwiiin!...........ich glaube, das müsste reichen!Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht, und dafür danke ich euch, denn ich habe gedacht, ich könnte so frei eigentlich nicht mehr lachen.......

alle anderen lindauern, mir wahr die zeit viel viel zu kurz, konnte einfach nicht so intensiv , wie ich es eigentlichj wollte , mit euch reden, aber vielleicht kommt ja noch mal die zeit, um es nachzuholen........

falls ich beim nächsten treffen wieder dabei sein sollte, möchte ich euch alle wiedersehen, ich meine wirklich ALLE!

ach ja, bevor ich es vergesse, Tanja L., danke nochmal für die kerze, sie steht an einem schönen platz, bei manu´s bild.........

so an alle anderen walton´s...: ihr habt echt was verpasst! selber schild!

grüße an alle
Thomas!
Mit Zitat antworten
  #4625  
Alt 04.10.2004, 13:44
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Mutter ist zurück, meine Schwester war ja im KH dabei. Gehirnmetastase auf der rechten Seite, Wassereinlagerungen im Schädel. Sie muß jetzt Cortison nehmen. Ehrlich gesagt, es hat mich nicht überrascht, ich kenn meine Mutter schon lange und diese Veränderungen, Kopfschmerzen etc. wurden immer schlimmer. Sie bekommt ab Donnerstag Bestrahlungen. Ich weiß nicht, wie es mir geht. Apathisch, gelähmt, hilflos.... Irgendwie möchte ich mich in eine Ecke verkriechen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4626  
Alt 04.10.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

liebe christa j,
es tut mir sehr leid dass deine
ahnungen sich erfüllt haben.
sei lieb in den arm genommen und ganz
feste gedrückt.
einen lieben gruß für dich.
mvdk(monika)
Mit Zitat antworten
  #4627  
Alt 04.10.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa J.

Ich glaube Dir, wie Dir zu Mute ist.
Mach es Dir nicht zu schwer.
Das Leben ist leider so, es kommt,
wie es kommt, wir können nur hoffen
und unsere Kraft und Energie einbringen.
Du bist für Deine Mutti da und dass ist ganz viel.
Die Gefühle Deiner Mutti, werden sicher auch jetzt
Achterbahn fahren und sie muß damit Klar kommen.
Du und Deine Schwester könnt ihr mit Eurer
Anwesenheit viel helfen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #4628  
Alt 04.10.2004, 14:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo,

ich weiß noch nicht, wie ich mit Mutter umgehen soll. Wir wollten nicht, das sie das mit der Metastase so schnell erfährt, aber Mutter hat es eben doch mitbekommen und hat jetzt den totalen Durchhänger. Sie hat auch eben in letzter Zeit viele Fälle mitbekommen und sieht nun nur noch das Ende vor sich. Ich weiß, es gibt psychologische Beratungsstellen, aber schon beim ersten KH-Aufenthalt hat sie diese Hilfe abgelehnt. Die Familie muß ihr jetzt erst helfen, alles andere würde sie ablehnen. Aber es ist eben so schlimm, letztendlich einzusehen, daß die starke Mutter allmählich schwach wird.

Wenn ich jetzt auch dauernd um sie rum bin, dann bekomm ich zu hören, rechnet ihr mit meinem Ableben?

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4629  
Alt 04.10.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Anne
Mir geht es im Augenblick ganz gut,
Danke der Nachfrage. Ich finde es ganz lieb
von Dir, dass Du an mich gedacht hast.
Das es mir gut geht, merkt man auch daran,
dass ich schreibe und schreibe.
Ich hoffe dass es Dir auch gut geht.
Ich würde mich auch freuen, wenn es klappt,
beim nächsten Treffen, dabei zu sein.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, bleib gesund
und sei ganz lieb gegrüßt.


Ich wünsche allen Waltons eine super
gute Woche und dass wir noch viele
schöne Herbsttage haben.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #4630  
Alt 04.10.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

liebe christa J,
nun hast du leider doch recht gehabt.
ich hätte mir für dich, deine mutter und deiner familie
ein anderes ergebnis gewünscht.
um das alles zu verdauen brauchst du sicher eine zeit.
ich wünsche dir ganz viel kraft dabei.
sei einfach in den arm genommen und ganz lieb gegrüßt
christa CK


liebe anne,
dir danke ich besonders für den lieben willkommesgruß.
habe mich sehr gefreut das du an mich denkst.
ich denke auch an dich in dieser für dich so schweren zeit.
sende auch dir ganz liebe grüße
christa CK

damit keiner zu kurz kommt grüße ich alle, alle hier
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #4631  
Alt 04.10.2004, 16:24
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas,
nee, mehr mußt wirklich nicht sagen...wie doch nur ein Name zur allgemeinen Belustigung beitragen kann ist schon unglaublich.
Bin auch heut a bissl heiser...und auch noch nicht ganz da.
Es war schön dich kennen zu lernen und mit dir, und Gole, zu lachen. Auch ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht..
Allein jetzt, während ich dir schreibe, muss ich an manche Situation denken dich mich wieder zum Lachen bringt.
Es war einfach nur schön und ich ich bin ein wenig schwermütig, dass es so schnell vorbei war.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #4632  
Alt 04.10.2004, 18:56
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons,

auch ich möchte mich von dem wunderschönen Wochenende zurückmelden.

Tanja, auch ich bin heut schon den ganzen Tag so schwermütig.
Und meine Stimme ist heute irgendwie auch total abhanden gekommen. Ob das wohl vom vielen Lachen kommt????:-)
Wie schnell doch 3Tage rumgehen können, schnief.......

Thomas,habe mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen. An dieser Stelle noch mal nen dicken knuddler an dich. Dieses Wochenende wird mir unvergessen bleiben.

Höre jetzt besser auf mit schreiben, könnte glaub ich, jedem, der dabei war ein paar Zeilen schreiben und das würde wohl echt den Rahmen sprengen. Ich fand das Wochenende jedenfalls wunderschön und hab mich riesig gefreut, euch alle zu sehen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

Alles Liebe
Gole

PS: Sorry, muß sein:
DuSuDu, laß dich noch mal ganz lieb umarmen von mir. Du bist was ganz besonderes.
Mit Zitat antworten
  #4633  
Alt 04.10.2004, 19:35
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Waltonsvilla

Hallo Christa

Es tut mir leid, daß ihr keine besseren Nachrichten bekommen habt.
Das du nun völlig durch den Wind bist, ist nur zu verständlich.
Der Umgang mit dem betroffenen Angehörigen ist in so einer Situation auch nicht leicht...uns geht es zur Zeit so mit meiner Oma.
Sie bekommt ihren Verfall leider voll mit, auch wenn sie zwischenzeitlich mal verwirrt ist, aber wir können nichts daran ändern.
Oft ist sie stur, wenn wir zu Besuch sind, sie macht den TV ganz laut und ist an div. TV Sendungen mehr interessiert, als an ihrem Besuch.
Ist kein Besuch da, beschwert sie sich, es würde niemand kommen...

Die ganze Situation ist nicht leicht...weder für dich, deine Schwester, noch für deine Mama.
Ich wünsche euch viel Kraft, den schweren Weg, der jetzt vor euch liegt (hoffe, sie verträgt die Bestrahlung gut) zu meistern!
Zu mehr fehlen mir jetzt auch die Worte...die letzten Tage waren sehr ereignisreich, tiefsinnige Gespräche, traurige Momente, viel gelacht...

Christa, ich denke ganz fest an dich und deine Mama

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #4634  
Alt 05.10.2004, 13:47
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

hallo Ihr Lindauer und alle Daheimgebliebenen. Ich habe schon gehört, es soll ja für einige ein tolles Wochenende gewesen sein. Ich selbst war auch im Urlaub, aber in einer anderen Ecke Deutschlands und habe ab und an hier reingelurt ( zum Glück hats ja überall Internet ...;-)) Ach ja, seufz, a bisserl neidig bin ich Euch ja schon, ich hätte Euch alle gerne mal ganz real geknuddelt, aber irgendwann , also irgendwann klappt das auhc mal bei mir....aber ein Teil von Euch weiß ja, momentan muß ich einfach Schwerpunkte setzten...grins.

Ich grüße also alle herzlich und kann mir schon denken , dass ein ganzer Batzen Beweismaterial rausgekommen ist ...lach, bin schon gespannt von den Bildern untern den Tischen....

Die Tagesknuddler verteile ich heute an Christa ,Thomas und Tina NRW. Ich denke an Euch ganz innig , bitte lasst Euch nicht unterkriegen!!!

An alle liebevolle bayerische katholisch züchtige Busserl,
ANgi
Mit Zitat antworten
  #4635  
Alt 05.10.2004, 15:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo Leute,

bei uns reißt es nicht ab. Mutter bekommt nun Cortison und ab Donnerstag Bestrahlungen wegen dem Hirntumor. Die Mutter meines Schwagers mußte nach einer Darmspiegelung operiert werden und dabei wurde wohl der Darm so verletzt, daß eine Infektion der Bauchhöhle zu befürchten ist. Es sah letzte Nacht sehr kritisch aus. Eigentlich sind wir alle jetzt völlig neben der Kappe.

Wir rotieren jetzt mittlerweile wegen Arztbesuchen, Überweisungen, Rezepten....

Und Mutters Zustand wird momentan eher schlechter und die Gespräche mit ihr immer chaotischer.

Euch allen jedenfalls liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55