Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 31.10.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

Freut mich,daß Tina die OP soweit gut überstanden hat. Liebe Grüße an sie; auch von Carmen.
Carmen befindet sich leider wieder im Krankenhaus.Das leidige Bauchwasser.
Sie wurde nochmals punktiert.Hat aber immer noch Probleme, wenn sie nur ein klein wenig ißt drückt
der Bauch und tut weh. Sollen Blähungen sein, d. h. Carmen bekommt ein Medikament gegen Blähungen (Lefax).

Wünsche Euch allen das Liebste und Beste

Frieder
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 31.10.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Frieder,
es tut mir sehr leid, dass Carmen schon wieder im KH ist. Drück ihr ganz fest die Daumen, dass endlich ihre Schmerzen aufhören und dass die Chemo wirkt!
Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 31.10.2004, 20:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo
gerade lese ich hier im Thread.Schön das Tina ihre OP hinter sich hat,jetzt wünsche ich mir von Herzen,daß Tina sich wieder schnell erholt.Alles Gute für Dich,tapfere Tina.
Liebe Grüße Conny (Eumel1)
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 01.11.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,
karin und ich waren am samstasg und sonntag kurz bei tina. wir sind überzeugt das es für sie nun wieder aufwärts geht und freuen uns, dass sie die op gut überstanden hat. Wir hoffen es geht in diesem sinne positiv für sie weiter. es war schön, tina zu besuchen und ihre geschwister sabine und heinz bei ihr zu treffen.
sie ist tapfer und schafft es.

liebe grüße fred und Karin
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 02.11.2004, 05:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sabine V.,
danke, dass du uns über Tinas Befinden auf dem Laufenden hältst.
Ich kann mir vorstellen, dass es Tina wenige Tage nach einem so schweren Eingriff noch nicht sonderlich gut geht. Dazu kommt ja dann auch noch die Chemo während und nach der OP, die dem Körper zusätzlich einiges abverlangt. Von meiner ersten Metastasen-OP in Hammelburg hatte ich mich auch nur sehr, sehr langsam erholt, wobei meine OP bei weitem nicht so umfangreich war wie Tinas.
Ich freue mich, dass sie nun wieder auf ihrem Zimmer ist und ich denke, nun wird es jeden Tag ein klein bisschen besser :-).
Bitte richte Tina ganz liebe Grüsse aus. Meine Gedanken sind oft bei ihr.

Lieber Frieder,
auch dir vielen Dank für deine Infos. Schade, dass es wieder keine guten Nachrichten sind. Hoffentlich bekommt man die Aszites endlich in den Griff, damit es Carmen wieder besser geht. Bitte grüße sie ganz lieb von mir.

Hallo Gaby,
lieb, dass du so oft an mich denkst. Habe mich vor einigen Tagen wieder mal im Hinterbliebenen-Forum nach dir umgeschaut und dich "gefunden" :-). Ich wünsche dir, dass du das Verhalten deines Vaters mit einer gewissen Gelassenheit "tolerieren" kannst. Es bringt nichts, sich wegen Angelegenheiten, die man eh nicht ändern kann, die Nerven zu ruinieren ;-).
Meine Schmerzen wegen des Ports haben sich inzwischen erheblich gebessert. Nur dass ich jetzt - für mich total unerwartet - zum zweiten Mal in diesem Jahr meine Haare verloren habe, das musste ich erst mal wieder verdauen. Na, zum Glück wird es ja Winter :-)

Liebe Geli,
haben deine Schulter- und Rückenschmerzen nachgelassen? Was hat deine Röntgen-Untersuchung ergeben? Ich würde mich so freuen, wenn es dir endlich etwas besser gehen würde.

Liebe Azra,
man merkt, du steckst noch mitten in der Trauer um deine Mama. Würde dich jetzt gern einfach mal in den Arm nehmen...


Liebe Grüsse an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 03.11.2004, 11:56
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Forum,
ich grüße Euch alle aus meiner Kur in Scheidegg.
Gerade habe ich mich über die Neuigkeiten informiert.
Tinas Bericht über die Klinik war ja schon recht positiv und ich kann das nur bestätigen (habe vielleicht etwas mehr Glück mit den Ärzten, s.u.). Nur die Matraze plagt mich jede Nacht, ich schlafe hier ganz schlecht. Zum Reiten war ich schon ein paar Mal, mittlerweile gewinnt nicht immer der Gaul, ab und zu macht er schon, was ich will. Bei gutem Wetter bin ich ansonsten auf Schusters Rappen unterwegs und genieße es, kurze Wege ins Schwimmbad zu haben.
Mein Tumormarker ist mal wieder gestiegen, liegt jetzt bei 2400 und ich fühl' mich trotzdem quietschfidel. Mein Doc hier meint, ich solle über eine Behandlung (Chemo) nachdenken, es gäbe doch sooo viele tolle Mittel. Jetzt arrangiert er beim Chef einen Gesprächstermin. Parallel kümmere ich mich um einen PET-Termin, denn ich will erstmal wissen, wo der Feind sitzt und werde dann mit Freiburg wieder Kontakt aufnehmen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und schicke besonders herzliche Grüße an Tina und Carmen.
Ute_G
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 03.11.2004, 21:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Sabine
ich glaube das braucht alles seine Zeit,bis Tina sich wieder erholt hat.So eine OP ist ja auch kein Pappenstiel.Ich wünsche Tina eine gute Genesung und sie soll sich schön ausruhen.Alles braucht seine Zeit.Sabine bitte sage Tina ganz liebe Grüße von mir.Schön das du uns auf dem laufenden hältst.Danke!
Liebe Grüße Conny (Eumel1)
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 03.11.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo Sabine!
möchte dich bitten Tina auch einen - neeee viele Grüsse auszurichten!!!!!!!!!!!!!!!
Finde ebenso toll, dass du uns wissen lässt wie es ihr geht

Danke liebe Grüsse bigy
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 04.11.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sabine,
heute möchte ich dir mal gaaaaaaanz viele Knuddler rüberschicken.
Sei tausenmal umarmt, weil du uns über Tinas Zustand so lieb auf dem Laufenden hälst.
Tina hat mir mal gesagt, wie wichtig du für sie bist.
Ich wäre stolz, so eine Schwester zu haben.
Liebe Grüße
Karin B. (Karin60)
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 04.11.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebe sabine,

herzliche grüße an deine schwester tina! ich kann nachempfinden wie es ihr mit den schmerzen geht; auch bei meiner op war dieser rückenmarkskatheter abgeknickt....
es ging mir lange zeit sehr schlecht - wenn die schmerztherapeuten kamen und fragten: auf einer skala von 1-10, wie stark sind ihre schmerzen? hätte ich brüllen können: 12!!!!
ich dachte auch diese zeit geht nie vorbei.
bei tina bin ich sicher, dass sie das ding wuppen wird.
liebe tina, ich sende dir einen dicken energiestrahl, ich freue mich auf dein erstes posting hier.

liebe grüße von sandra
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 04.11.2004, 11:41
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben,
Sabine und ich waren gestern bei Tina.
Als ich sie umarmte, waren ihre ersten Worte: na du Stinkbacke..gg. Sie hat ja einige Tage vor OP mit dem rauchen aufgehört und ich hatte frisch eine gequalmt...
Gestern ging es ihr so lala, sie hat immer noch Schmerzen. Laut Stat. arzt bekommt sie jetzt nach und nach die "Schläuche" raus, event. kann damit heute begonnen werden.
Nach ca. 1,5 Stunden Besuch war sie entsprechend groggy und auch nicht böse, dass wir wieder fuhren.
Liebe Grüße an alle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 04.11.2004, 14:15
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina
auch von mir noch mal große Kraftpakete nach Hammelburg. Ich knuddeldich und wünsche dir alles Liebe und weiter viel Gesundheit und Kraft....
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 05.11.2004, 06:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina

Schicke dir einen dicken Knuddler, hoffe, du erholst dich gut und schnell!
Denke an dich und soll dir auch liebe Grüße von Frank bestellen...

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 05.11.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo an alle,
ich war gerade bei meinem Arzt und habe erfahren, dass ich Aszites und Bauchfellmetastasen habe. Meine OP war im September 2002. Chemo war aufgrund meiner transplantierten Niere nicht möglich. Ein halbes Jahr später das 1. Rezidiv am Zwerchfell (operiert), dieses Jahr zwei OPs an der Leiste wegen befallener Lymphknoten.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, ob es eine lokale Chemo für Ovar-Ca. gibt und wenn ja, welche Nebenwirkungen bzw. Schädigungen (toxische Wirkung auf die Niere) zu erwarten sind.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten für mich. Auch an Hinweisen auf entsprechende Ärzte/Kliniken bin ich interessiert.
Danke und liebe Grüße
addel
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 05.11.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Addel,

bei meiner Mutter wurde letztes Jahr operiert (bei ihr hat man durch die Aszites den Eierstockkrebs festgestellt), sie hatte dann verschiedene Chemos, leider haben die alle nicht die gewünschte Wirkung gehabt und der Krebs hat sich wieder munter ausgebreitet. Auch sie hat seit ca. 2 Monaten wieder mit Aszites zu kämpfen. Da die letzte Chemo (Caelyx) leider auch nicht geholfen hat, hat sie gestern eine lokale Chemo in den Bauch bekommen (das Mittel heisst Novantron). Je nachdem wie es anschlägt, bleibt es bei diesem einen Mal oder es wird nach 4 Wochen nochmal wiederholt. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt (wie sich das jetzt allerdings bei Dir auf die Niere auswirken kann, kann ich Dir leider nicht sagen).
Als das Thema aktuell war, habe ich Herrn Dr. Müller in Hammelburg per e-mail angeschrieben, der hatte mir diesen Vorschlag genau so gemacht, wobei jetzt der Arzt meiner Mutter mittlerweile auch den gleichen Gedanken hatte.
Meine Mutter wird in der Josefsklinik in Offenburg behandelt, Herr Dr. Müller (sehr kompetent)arbeitet wie gesagt im Krankenhaus Hammelburg.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die Behandlung und hoffe, Du bekommst das Thema schnell in den Griff.

An alle anderen ganz liebe Grüße, ich bin die Gabi die im Frühjahr schonmal hier geschrieben hatte bis mein Vater im Mai gestorben ist. Habe immer mitgelesen und werde mich jetzt ab und zu sicher auch wieder melden.

Gaby, habe mich sehr gefreut auch von Dir wieder hier zu lesen :-).
Ich wünsche Euch allen viel Glück, Erfolg und vor allem Kraft im Kampf gegen diese besch..... Krankheit.
Bis bald mal wieder, liebe Grüße
Gabi name@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55