Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4831  
Alt 12.11.2004, 00:08
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist heute abend gestorben. Sie hatte die letzten Wochen sehr viel mitgemacht, es war für sie eine Erlösung. Und wir konnten Abschied nehmen. Mutter konnte nicht mehr reden, der Tumor hatte einen Nervenstrang geschädigt. Als wir bei ihr waren, war sie schon völlig geschwächt, hat aber immer versucht, in die Luft zu greifen. Erst wußten wir nicht, was sie wollte, aber dann begriff ich, sie wollte uns in den Arm nehmen, ihre beiden Töchter. Wollte sie immer und immer wieder und hat uns dann einen Kuß gegeben. Wir haben sie auch geküßt und umarmt, so oft sie in der Lage war. So haben wir uns verabschiedet, in Liebe, die uns unsere Mutter immer gegeben hat. Es ging ihr eine ganze Zeit dann noch sehr schlecht, aber dann kam die ruhige Phase, in der sie dann friedlich einschlief. Gut, daß wir bei ihr waren. Ich wollte heute eigentlich mal nicht hin, bleibt ja auch alles liegen, aber hatte dann so seltsame Vorahnungen und bin doch mit meiner Schwester gefahren. Jetzt hat Mutter ihren Frieden. Weiß nur, sie wird uns wahnsinnig fehlen. Aber sie ist erlöst.

Und den Spruch, den ich hier schon so oft zitiert hab, der kommt in die Todesanzeige: Jeder stirbt, aber keiner ist tot.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4832  
Alt 12.11.2004, 00:19
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

habe in letzter Zeit nur noch mitgelesen. War alles so traurig.
Ich glaube, deiner Mutter geht es nun wieder gut und sie wird ganz bestimmt ihren Frieden haben.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Drücke dich einfach mal ganz feste.
trauriger Gruß
Gole
Mit Zitat antworten
  #4833  
Alt 12.11.2004, 00:33
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo Gole, es war ein schwerer Abschied, aber unsere Mutter hat uns nochmal ihre ganze Liebe gezeigt, sich wahnsinnig angestrengt. Waren ganz schwere Tage, aber für uns Töchter wird es schlimm, wenn mal die Mutti nicht mehr da ist. Jedenfalls danke für dein Beileid.

Weiß nicht, ob ich schlafen kann, aber morgen müssen wir wegen dem ganzen Behördenkram früh raus. Dabei will man erst einmal verarbeiten.

Mein Vater sagte immer, irgendwie geht das Leben weiter.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #4834  
Alt 12.11.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa

Wir lesen nur noch selten mit, sind nun aber kurz rein ins Haus und erfuhren von deinen traurigen Nachrichten.

Unser aller, aller tiefstes Beileid zum Verlust deiner Mama. In Gedanken sind wir bei dir und wüschen dir von Herzen für die nächste schwere Zeit viel, viel Kraft.

Liebe Grüsse Liz und Willy

Eine Kerze für deine Mama und dich.
Mit Zitat antworten
  #4835  
Alt 12.11.2004, 00:58
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa
herzliches Beileid zum schweren Verlust - eine Mama hat man ja nur einmal...
Ich bin froh, dass Du Dich noch verabschieden konntest. Für die kommende schwere Zeit des Abschiednehmens wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Mut,Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #4836  
Alt 12.11.2004, 05:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du in dieser schweren Zeit brauchst.

traurige Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #4837  
Alt 12.11.2004, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

deine Mutter hat es nun geschafft, obwohl es euch nun schmerzt, hat sie doch ihren Frieden gefunden. Fühl dich ganz fest von mir in die Arme genommen.
Traurige Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #4838  
Alt 12.11.2004, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

liebe christa,

ich möchte dir mein aufrichtiges beileid aussprechen.
vor allem wünsche ich dir und deiner familie ganz
viel kraft für die komenden tage, wochen, monate.
ich habe auch keine eltern mehr und weiß wie schwer
man unter diesem verlust zu leiden hat.
ganz liebe und traurige grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #4839  
Alt 12.11.2004, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Christa,
ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, wie schwer es für Dich war, Deine Mutter gehen zu lassen. Aber sie hat jetzt ihren Frieden und es geht ihr gut. Sie wird immer bei Dir sein. Du wirst es fühlen. Ich fühle heute noch nach 18 Jahren meinen Vater.
Man meint, die Welt müsste stehenbleiben, weil dieser Mensch gehen musste. Aber sie dreht sich weiter.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Ich denke an Euch.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4840  
Alt 12.11.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Deine Mama wird in Gedanken immer bei Dir sein. Ich schicke Dir viel Kraft und Trost für die kommende schwere Zeit.

Traurige Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #4841  
Alt 12.11.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

auch von mir mein herzlichstes Beileid. Mütter haben einen besonderend Stellenwert, das gilt Gott sei Dank auch für die Erinnerungen. Und davon wirst du jede Menge haben. Alles Gute, viel Kraft für dich und deine Familie wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #4842  
Alt 12.11.2004, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

liebe christa,
ich bin in gedanken bei dir und nehme
dich ganz fest in den arm.
versuche es als trost zu nehmen das deine
mutter nun nicht mehr leiden muss.
deine mutter wird immer in dir weiterleben,
sie wird immer ein teil von dir sein.
dir und deiner familie wünsche ich für
die zukunft ganz viel kraft und zuversicht,
sei lieb gegrüßt,
mvdk(monika)
Mit Zitat antworten
  #4843  
Alt 12.11.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa ,
mein aufrichtiges Beileid und ih wünshe dir und deiner Familie für die kommenden Tage Kraft und Stärke .
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #4844  
Alt 12.11.2004, 13:34
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,
lass dich fest in den Arm nehmen.....
wir kennen uns nun schon eine ganze Weile, es war immer zu spüren, wie wichtig dir deine Mama ist.
Stille Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #4845  
Alt 12.11.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

die Liebe ist gross und stark, sie hilft und tröstet uns. Es ist wunderbar, dass du von deiner Mutter so liebevoll Abschied nehmen konntest.

In Gedanken mit dir
Ruth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55