Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 29.11.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich meine Absage zur Kostenübernahme für die PET-Untersuchung bekommen. Zwar befürwortet der Med. Dienst in meinem Fall eine solche Untersuchung, aber er beruft sich auf die Entscheidung des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen, die eine Kostenübernahme generell ausschliesst.

Habe soeben mit Tina telefoniert und ich freue mich wirklich sehr über ihre Fortschritte. Ihr gefällt es sehr gut in Bad Mergentheim.

Für alle, die sich die eine oder andere Arznei als Selbstzahler in der Apotheke besorgen: Unter www.medizinfuchs.de gibt es Preisvergleiche von Medikamenten aus verschiedenen Internet-Apotheken. So gibt es dort z.B. Wobe Mugos für unter 110 Euro. Man freut sich doch immer, wenn man ein paar Euro sparen kann, oder?

Liebe Claudia,
danke für deine guten Wünsche! Genau eine Woche "Galgenfrist" bleibt mir noch, dann muss ich ins KH. Wie sieht es denn bei dir aus, musst du deine Therapie wegen der Feiertage verschieben? Ich wünsche dir einen "braven" Tumormarker, der weiss, wo er hingehört, und keine Schmerzen!

Liebe Carmen M., lieber Frieder,
nach wie vor denke ich oft an euch und hoffe so sehr, dass es Carmen mittlerweile etwas besser geht.

Liebe Clara,
auch um dich mache ich mir zunehmend Sorgen und frage mich, wie es dir wohl geht? Ich hätte doch so gerne nochmal mit dir gechattet, bevor ich ins KH muss! Hoffentlich meldest du dich bald zurück.

Liebe Sandra,
von dir habe ich auch schon lange nix "gehört"! Bin mir aber sicher, du lässt es dir gut gehen und hast hier einfach mal eine Pause eingelegt.

Allen liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 30.11.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

Hatte am 22.11. mit Carmen eine ganz tolle ökumenische Trauung in der Klinikkapelle.Wir beide haben uns ganz toll darüber gefreut. Durfte dann bei Carmen ständig im KH bleiben, ein Bett wurde für mich bei Carmen bereitgestellt.
Leider wurde Carmen weiter immer schwächer und ist am Sonntagmorgen friedlich eingechlafen. Ich konnte die ganz Zeit bei Ihr sein.Für mich eine sehr sehr wertvolle Zeit.
Sie war eine ganz tolle Frau. Ihre Sorge galt weniger ihr selbst als mir. Habe das selbst und auch dann im Gespräch mit Schwstern und Klinikseelsorgern erfahren.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich für all Euren guten Wünsche bedanken.
Allen hier alles, alles Liebe und Beste

Frieder
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 30.11.2004, 13:37
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ach lieber Frieder,
was soll ich sagen. Was Du schreibst, macht mich so traurig...und trotzdem tröstet mich der Gedanke, daß Ihr noch eine schöne Hochzeit hattet und Carmen friedlich eingeschlafen ist, ohne Qualen. Nun kann sie ihre verbuddelten Tulpen nicht mehr blühen sehen.
Wir werden Carmen mit ihrem Kampfgeist und ihrem bissigen Humor hier im Forum sehr vermissen.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 30.11.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Frieder,
es tut mir unendlich leid, dass ihr so wenig Zeit miteinander verbringen durftet. Carmen ist doch gerade erst zu dir gezogen... Ich drück dich mal vorsichtig und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 30.11.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder
auch mir fehlen die Worte und ich weiss nicht was sagen. Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, Mut und Zuversicht. Es ist schön, dass ihr noch heiraten konntet und du bei ihr sein konntest.
Alles Gute und liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 30.11.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder
es tut mir so leid um deine Carmen. Manchmal muss man "Weggehen um Anzukommen"
Sie wird immer bei Dir sein und ganz arg auf dich aufpassen.
Ich denke (so wie ich deine Schilderungen gelesen habe) hatte sie Frieden in ihrem Lebenskreis geschlossen und war doch sehr sehr glücklich, dass sie noch deine Frau werden durfte.
Gästin
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 30.11.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder,
deine Nachricht macht mich sehr, sehr traurig. Carmen gehörte hier im Forum zum "harten Kern" und ich werde ihre zuversichtlichen, herzerfrischenden Postings sehr vermissen. Es ist so tragisch, dass euch beiden nur eine so kurze Zeit miteinander geblieben ist.
Ich wünsche dir liebe Menschen, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und helfen, diesen schweren Schicksalsschlag zu tragen.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 30.11.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner geliebten und von uns geschätzen Carmen.
Mögen dir diese Zeilen in dieser schweren Zeit ein wenig Trost spenden.


Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."



Gästin C.

Ich werde für Euch beide beten
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 30.11.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder,
ich bin sehr traurig. Die Beiträge von Carmen waren so voller Lebensfreude, ich werde sie sehr vermissen. Es tut mir so leid, dass ihr so wenig Zeit zusammen hattet. Ich wünsche dir für die kommende schwere Zeit viel Kraft und Stärke.
Traurige Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 30.11.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
Du warst hier einer der wenigen männlichen Angehörigen, die auch gepostet haben.

Ich freue mich für Dich und für Carmen, das Ihr beide noch heiraten konntet. Es gibt sicher nicht viele Männer, die bereit gewesen wären, ihre Schwerkranke Lebenspartnerin auch zu heiraten.
Du bist ein Supertyp! Schade das euch beiden nicht mehr Zeit geschenkt worden ist...

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 01.12.2004, 01:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder,

auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
Es ist so traurig, dass für Euch nur eine so kurze Zeit geblieben ist.
Ich wünsche Dir alle Kraft und umarme Dich

Gruss Fred
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 01.12.2004, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Frieder,

Ich habe staunend Deine ganzen Einträge gelesen. Menschen wie Du sind äußerst selten. Deine aufopfernde ehrliche Liebe zu Carmen war in jedem Eintrag spürbar...Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Aufrichtiges Beileid zu dem Verlust Deiner geliebten Frau...

sendet Dir
Simone K.
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 01.12.2004, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo.....
seid ein paar wochen habe ich komische merkmale an meinen Körper festgestellt....ich habe innerhalb von ein paar wochen zugenommen...das hielt meistens 2 wochen an, dann habe ich plötzlich wieder abgenommen ohne etwas getan zu haben....letzte woche hatte ich totale Bauchkrämpfe auf der rechten Seite ich konnte kaum noch laufen...mir ist absolut übel und ich bin oft sehr müde obwohl ich ausreichend schlaf habe......ich bin dann zum Arzt...und er meinte das ich 2 größere und mehrere kleine Zysten habe...vor 2 Jahren hatte ich das schon mal und kam ins Krankenhaus....!!!Mein Arzt hat einen Abstrich entnommen..am Fr.bekomme ich das ergebnis...ich habe solche Angst!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 01.12.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe hier sehr selten. Doch ist in der letzten Zeit soviel passiert. Die Angst vor der Frage: „Wer ist der/die Nächste, der/die von uns geht?“ wird immer stärker. Gerade hab ich mit Tina telefoniert und mich gefreut dass es ihr jetzt wieder ein wenig besser geht. Wir werden auch Claudia („Claudia-F“ aus dem Forum) heute in der Charitè treffen. Auch sie kämpft, und es ist gut, miteinander zu sprechen.

Seit ich von Frieder erfahren habe, dass Carmen nicht mehr unter uns ist, hat eine große Angst um meine liebe Karin in mir Platz ergriffen. Seit 1995 kämpft sie, 7 Operationen in den 9 Jahren und letzten Mittwoch die 90. Chemo. Die letzte Operation war im August sie dauerte 9 Stunden. Karin hat seit dem10 Kg abgenommen. Und jede Woche musste sie zur Chemo (Topotecan). Doch die Tumormarker steigen. Sie sind wieder auf 2222. Gestern waren wir zum Sono. Metastasen im Bauchfell. Man findet einfach keine Ruhe mehr.

Wir bemühen uns, den Mut und die Kraft, die uns bisher geholfen haben nicht zu verlieren. Und in diesem Zusammenhang bin ich froh, den KK, also Euch zu haben!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit. Mögen uns allen so viel Sorgen und Kummer erspart bleiben.

Alles Liebe
Fred

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 21:40 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 01.12.2004, 13:13
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Fred,
schön, von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.
Ich drück euch für gleich die Daumen, dass es eine "Lösung" gibt. Ich umarme euch mal ganz feste, ihr seid eine starke Einheit....
Drück du Karin am Samstag ein Bussi von mir auf die Schnute, Ok?!
Ganz liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55