Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3241  
Alt 24.08.2005, 14:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

die Sonne scheint wie verrückt. Danke, liebe Goldmaus

Biggi, vielleicht solltest Du den Hund rasieren. Vergiß aber nicht, ihn hinterher schön einzukremen. :p Dann brauchst Du ihn immer nur mit einem feuchten Tuch abzuwischen und die Wohnung bleibt sauber!!! Deine Tochter wird sicher auch froh sein, wenn er nicht mehr so viel Dreck macht und sich über eine so umsichtige Mutter freuen.

Ich will jetzt auch noch schnell meine Wohnung enthaaren. Meine Freundin besucht mich nachher und da will ich nicht als schlechte Hausfrau dastehen. Man hat ja Ehrgefühl.

Birgit, ich hatte auch was von der Telekom im Junk-Ordner. Als Betreff stand da: Virus entfernt. War sicher auch eine Rechnung oder ein Virus.
Ich habe nicht nachgesehen und vorsichtshalber gleich gelöscht. Schließlich habe ich Hansenet und mit der Telekom nichts zu tun.
Und wie kommen wildfremde Leute dazu, bei mir ein Virus zu entfernen. Was ist, wenn ich es behalten will und sich inzwischen eine echte Freundschaftsbeziehung gebildet hat? Ich finde es ganz gemein, fremden Leuten einfach was wegzunehmen
Wat de een sien Uhl is, is de anner sien Nachtigall!!!

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag

Barbara
  #3242  
Alt 24.08.2005, 14:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Hallo Goldmaus,
da kann Frau ja richtig neidisch werden. Bist der Sonne entgegen geflogen.
Schöne Zeit wünsche ich Dir.

Ich werde jetzt nicht mehr über das Wetter hier meckern, nachdem was im Süden Deutschlands und Allgäu passiert, akzeptiere ich dann doch die paar Regentropfen.

Was das Umziehen und Ausmisten anbelangt, bin ich auch schon geübt, nachdem wir innerhalb der letzten 4 Jahre 2 x umgezogen sind. Habe immer noch genug Zeugs, das eigentlich nicht gebraucht wird. Mal sehen, was wir beim nächste Umzug alles wegwerfen.

Hallo Biggi,
was mit dem Kaninchen ist, wissen wir nicht genau. Es war völlig apathisch, frass und trank nichts mehr und knirschte unentwegt mit den Zähnen, was wohl bei der Kleinen Schmerz ausdrück soll. Der Tierarzt meinte eventuell eine Ohrenentzündung, es hat auch Fieber. Ist sehr schwierig, ein Krankheit bei so kleinen Tieren zu bestimmen. Also bekam es gestern Schmerzmittel und Antibiotika. Heute war es den ganzen Vormittag dort, ich hatte Chemo, da habe ich es vorher hingebracht und hinterher abgeholt. Sie haben es dort zwangsernährt. da die Tiere einen Stopfmagen haben, müssen sie eigentlich ständig fressen, sonst versagt das Verdauungssystem. Morgen muß ich wieder hin. Zuhause wird es jetzt auch mit Spezialnahrung und Babyzeugs gefüttert. Was man nicht alles tut.

Hallo Barbara,
rück den Herzbuben raus, wir wollen alle unseren Anteil. Jetzt müssen wir für den Ärmsten noch einen Zeitplan aufstellen.

Lieber Gruß an Alle
Renate
  #3243  
Alt 24.08.2005, 15:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Böse AW: Plauderecke

Nun mach mal halblang, Renate!!!!!!

Ich habe mir den Bernd nicht unter den Nagel gerissen. Was unterstellst Du mir da!!!
Ich war es schließlich, die um ihre sittliche Reinheit bangte.
Ich bin eine verheiratete Frau! Zwar bin ich noch nicht im dankbaren Alter aber tugendhaft wie nichts.
Ich finde, es ist kein Wunder, dass er sich verängstigt zurückgezogen hat. Wenn da diverse wildfremde Fauen an seine Wäsche wollen, ist das doch logisch.
Er ist kein Mann für die erste Nacht. Das hat er selbst gesagt.
Ich respektiere das.
Euch scheint es an sittlicher Reife zu fehlen. Das ist bedauerlich aber wohl nicht mehr zu ändern.
Da werde ich mir noch überlegen, ob ich wirklich mit Euch in einer Villa zusammenwohnen möchte. Ich glaube, das wäre schädlich für mein Seelenheil.

Zornige Grüße

Barbara
  #3244  
Alt 24.08.2005, 17:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
mir fehlt es auch an sittlicher Reife, aber in die Villa einziehen will ich trotzdem nicht. Obwohl ich jetzt ja auch umzugsbedingt ziemlich ausgemistet habe. Man glaubt es kaum, was in 4 Jahren alles so zusammen kommen kann.

@ Goldmaus
Prima hast du das gemacht mit den Sonnenstrahlen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich Mecker von irgendjemandem bekomme, meinetwegen hätteste ruhig noch mehr schicken können.

@ Barbara
Sag mal, wovon träumst du eigentlich nachts? Sittlich rein und tugendhaft, dass ich nicht lache, das ist doch nicht dein Ernst

Ich war 3 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs und bin nun ziemlich hungrig. Schnuddel kommt auch bald und vielleicht sollte ich langsam mal überlegen, was es zu essen geben soll. Also wenn ihr jemandem mit einem ungewöhnlichen Gesichtsausdruck trefft, das bin dann wahrscheinlich ich, immer noch am überlegen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3245  
Alt 24.08.2005, 18:51
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Reden AW: Plauderecke

Mädels, was ist den hier los? Der arme Bernd hat sich doch gerade erst ein paar mal gemeldet und ihr verteilt ihn schon. Da kann man mal den Zickenalarm sehen, ein Mann und alle zerren und ziehen an ihm (virituell) rum. Kein Wunder, dass der sich nicht mehr meldet. Er hat sicher schon reissaus genommen und läuft so weit ihn seine Füsse tragen.
BarbaraO, ich habe selten so gelacht, wenn du so weiter machst, glaub ich fast, du gehörst ins Kloster. Wir wollten beide doch in unserer Villa die Küche machen, schon vergessen?
Wir haben heute bei wunderschönen Sommerwetter unseren 38. Hochzeitstag in Aachen verbracht. Es war sehr schön und wir haben diesen Tag sehr genossen. Nix mit Diät, sondern gut müffele und süffele (Essen und Trinken) wie man bei uns in Köln sagt. Eigentlich wollten wir über Aachen weiter nach Maastricht/NL, aber Aachen hat uns dann so gut gefallen, dass wir dort geblieben sind. Jetzt bin ich platt und könnte mich eigentlich in Bett legen. Aber nix da, es wird durchgehalten, sonst bin ich heute Nacht wieder hellwach.
So Mädels, macht et jot, bis dann,
viele Grüsse Rubbelmaus
  #3246  
Alt 24.08.2005, 19:15
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Reden AW: Plauderecke

Olá queridas.....


also wie Ihr wisst bin ich erstens klein und fein, sittlich und gesittet--> mitunter wie gemacht für die Villa Kunterbunt. Ich kann backen, kochen, meckern und lieb sein.

Da ich vor 2 Wochen von A nach B gezogen bin, habe ich zudem Erfahrung mit Kisten schleppen, Wände fassungslos anstarren und mich mit Farbe hemmungslos zu bekleckern..wenn das mal nich verheissungsvoll ist. ganz à la Villa Kunterbunt eben. Nur mit Äffchen kann ich net dienen, dafür könnt Ihr meinen Urwald auf dem Kopp kraulen und mit Hilfe von autogenem Training klappt auch dieses Manko.

In diesem Sinne à bientot mes chéries

Carina
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
  #3247  
Alt 24.08.2005, 20:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Rotes Gesicht AW: Plauderecke

Liebste Barbara,
da habe ich wohl etwas Mißverstanden. Dafür bitte ich Dich 10.000Mal und Verzeihung.
Nun ja, damit Du mit anständigen Menschen zusammen sein kannst, empfehle ich Dir, ins Gesindehaus zu ziehen.
Wir werden schon dafür sorgen, daß Du nicht in Versuchung kommst. Vielleicht reicht ja ein Keuschheitsgürtel.
Bernd kann ja nur, er muß aber nicht. Wir zwíngen ihn nicht, Dinge zu tun, die nicht seinem standhaften, tugendhaften Wesen ensprechen.
Er ist dann halt unser Hausmeister.
Was unsere sittliche (Un)-Reife anbetrifft, heißt es da nicht - je oller, je doller?
Wann der Prozess allerdings bei der Einen oder Anderen eintritt, ist wohl
individuell verschieden.
Vielleicht gibt es ja auch noch aus anderen Richtungen brauchbare Ideen, damit wir uns im täglichen Zusammenleben nicht "an die Köppe kriegen".

Lieber Gruß
Renate


Eiu
  #3248  
Alt 25.08.2005, 11:12
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

noch keiner da! Oh sind alle zum Frühstück bei Inge... plauder,plauder...!



Na denn fahre ich mal zum Einkaufen und ich muß mal schauen was ich heute auf den Tisch zaubere.




Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3249  
Alt 25.08.2005, 11:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
Wetter ist wieder mal bescheiden, nieselt schon den ganzen Vormittag. Was soll's.

@ Martina
Hab schon wieder das Frühstück bei Inge verpaßt, war also nix mit plaudern. Dafür hab ich aber schon was für meine Fitness getan, war schwimmen und mit dem Rad unterwegs, trotz Nieselregen.

So, jetzt mache ich erstmal Pause bei meiner Freundin oben und trinke lecker Cappuccino und dann werd ich wohl mal was tun.

Liebe Grüße und schönen Tag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3250  
Alt 25.08.2005, 12:52
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,


ich habe hier einen Fernsehtipp für Euch :

Montag, den 29.08.2005, auf WDR
18:20Servicezeit: Gesundheit
Thema u.a.: Familiärer Brustkrebs - Welche Gene sind schuld?Familiärer Brustkrebs - Welche Gene sind schuld?
Die Augenfarbe, die von der Großmutter auf den Enkel übertragen wurde, die Locken vom Papa dazu? Leicht zu erkennen, diese Veranlagung.
Anders verhält es sich mit Krankheiten bzw. die Neigung zu erkranken. Brustkrebs ist so ein spezieller Fall. Zwischen fünf und zehn Prozent aller Brustkrebsfälle bei Frauen sind auf die Gene zurückzuführen. Zum so genannten "familiären Brustkrebs" gibt es zum Glück Forschungen, die schon vielen Familien, vielen Frauen geholfen haben. Ein Forscherteam der Universitätskliniken Köln entwickelte ein Programm zur Betreuung von Familien, in denen der vererbbare Brustkrebs auftritt. BRC1 und BRC2, so heißen die beiden Veranlagungen im Erbmaterial, die die Wissenschaftler zur Zeit weiter erforschen.
Basaliome - Früh erkannt, Gefahr gebannt
LG Chancy
__________________
Diag. 2/2004 ,Morbus Hodgkin 2a nun in Vollremission ....

Geändert von Chancy (25.08.2005 um 13:20 Uhr) Grund: wegen versehentlichem Abonnement,hihi
  #3251  
Alt 25.08.2005, 12:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Chancy,
kannst du deinen Beitrag vielleicht auch noch einmal in Elisabeth's Thread 'Erblicher Brustkrebs' stellen? Gibt dort schon viele Postings zu dem Thema und manche von denen, die dort gepostet haben und an dem Thema interessiert sind, schauen nicht so oft in die Plauderecke.
Danke und liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3252  
Alt 25.08.2005, 13:17
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Rotes Gesicht AW: Plauderecke

Hallo Zusammen
Ich möchte mich auch mal wieder melden, die letzten Tage waren sehr stressig für mich.
Gestern habe ich mich für einen neuen Job beworben und muß nun bis nächste Woche auf die Antwort warten.....bin total genervt.
Mir graut davor mich nächsten Monat wieder in meinem alten Job eingliedern zu lassen. Ich glauben das ich noch nicht wieder belastbar genug bin um auf Briefzustellung zu gehen.
Aber ansonsten wollen die mich in Zwischenrente schicken, und wer weiß ob ich dann überhaupt wieder Fuß fassen kann.
Drückt mir bitte ganz feste die Daumen das es mit der neuen Stelle klappt, ist der gleiche Arbeitgeber aber körperlich leichter.
Es ist schon traurig das zu den gesundheitlichen Sorgen auch noch so viel andere dazukommen. Aber damit stehe ich ja nicht alleine da, am liebsten würde wohl jeder Arbeitgeber nur Gesunde Menschen haben.
So...nun geht es mir schon etwas besser....sorry..aber ich mußte das los werden.
Einen ganz lieben Gruß.....Ilona
  #3253  
Alt 25.08.2005, 14:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Kocki,
natürlich sind die Daumen gedrückt und wäre ja wirklich schön, wenn du zukünftig einen Job machen könntest der eben nicht so sehr 'auf die Knochen geht'. Denke mal, dass auch viele anderen diese Probleme mit dem Job haben, auch ganz schlimm dran sind, wenn's um Neu-Bewerbungen geht. Denn verschweigen kann frau die Erkrankung wohl kaum und mit Schwerbehinderung und der Erkrankung im Hintergrund schrecken viele Arbeitgeber zurück. Gesucht werden halt 'gesunde Mitzwanziger, mit abgeschlossenem Studium, 10 Jahren Berufserfahrung, unbegrenzter Belastbarkeit usw. usw.'
Ich hoffe für dich, dass es klappt.
Lieben Knuddelgruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3254  
Alt 25.08.2005, 17:18
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Daumen hoch AW: Plauderecke

Liebe Kocki,
klar drücke ich dir die Daumen!
Leider ist es wirklich so, man ist nicht nur durch die Scheisskrankheit gebeutelt, sondern auch finanziell. Ich musste mich vorzeitig berenten lassen, da ich durch die Chemo-Behandlung nicht mehr arbeiten kann. Ich habe durch die BU-Rente hohe Geldeinbuße. Rechnet man die Differenz zur Rente, Lohnerhöhungen, Urlaubs-Weihnachtsgeld und Beförderungen, dann kommt da schon eine Menge zusammen. Aber trotzdem bin ich froh, noch am leben zu sein.
Also, glaube ganz fest daran, dass du die neue Stelle bekommst und von uns werden viele Daumen gedrückt, dann muss es einfach klappen!

Viele liebe Grüsse Rubbelmaus
  #3255  
Alt 25.08.2005, 17:26
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Daumen hoch AW: Plauderecke

Hallo Kocki,

ich drück Dir auch ALLE Carinadäumchen, dass sie Dich nehmen für den Job, Du hast ja mit Sicherheit mehr Erfahrung als die anderen.

Wann erwartest Du Anwort?

Lieben Carinagruss
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55