Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2005, 14:52
otta363 otta363 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 22
Standard AW:Ich will keine Chemo mehr

Hallo Ihr lieben

Eine Frage.Ich habe Brustkrebs und meine driete Chemo weg.

Nur geht es mir seid der ersten Chemo echt scheisse,ständig schlechte Laune,Lustlos,Müde und und .Medikamente bekomme ich genug nur die will garnicht alle. Ach sehe ich aus wie ein Ball, bin nur am Essen und nehme immer mehr zu.

Was ist wenn ich abbreche?
Es wurde nichts weiter an Krebs bei mir gefunden,durch die Op ist alles weg,was sichtbar war.CT,Pet und so weiter war bis jetzt alles ok.
Ich habe drei Kinder und bin Oma mit 42 Jahren.
Was würdet Ihr sagen?Ich möchte das es mir wieder gut geht,will einfach nicht mehr.
Danke Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2005, 16:30
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hi,

bei "gesunden" Rauchern ist der Tumormarker höher als bei Nichtrauchern. Nachdem ich absolut gegen das Rauchen bin (habe selbst vor über 5 Jahren aufgehört), unterstütze ich das so schon nicht, habe kein Verständnis mehr für diese Sucht und kapiere es erst recht nicht, wie jemand, der Krebs hat, auch noch rauchen kann. Aber gut, für diese Denkweise bin ich sicherlich nicht flexibel genug - nehmts mir also nicht übel.

Krebs kann vom Rauchen kommen, muß aber nicht. Nicht jeder Raucher kriegt zwangsläufig Krebs. Aber wenn man ihn hat und raucht weiter, dann unterstützt das Rauchen sicherlich den Krebs.

Gabi, die Chemo würde ich auf keinen Fall abbrechen. Wie viel bekommst du denn noch? Zieh das durch, dann bist du eher auf der sicheren Seite, als wenn du abbrichst.

Rauchen oder nicht - das muß jeder selbst wissen. Fakt ist, daß Rauchen absolut keine Vorteile hat.

lg
Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2005, 18:08
otta363 otta363 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hallo Martina

Danke für Deine erliche Antwort.
Bist Du den auch betroffen?

Ich bekomme noch 3 Stück, und dann Bestahlung.

Bei mir wurde die Chemo nur zur Sicherheit gemacht,keiner weiss ob da noch was ist.

Hatte auch 5 lymphknoten befallen,bin mir auch nicht sicher was ich tuen soll, nur wenn es ein von Tag zu Tag schlecht geht will man nicht mehr.

Das mit dem Rauchen ist so eine Sache,würde aufhören wenn ich könnte. Nur jetzt wo so oder so alles sch..... ist kann ich nicht aufhören.
Danke Dir für Deine Sätze Martina.

Ein schönes Fest
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2005, 18:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hallo Raucherinnen

ich weiß nicht, ob ich diesen Link überhaupt hier reinsetzen darf:www.raucherseminar.de

Dies wäre eine Hilfe für Norddeutsche.
Sicher gibt es aber noch ähnliche Seiten zu diesem Thema im Netz.


Mein Mann (80 Zig. tägl) und ich (50 Zig.tägl) waren vor 2 1/2 Jahren dort. Seit dem stinken wir nicht mehr, haben keinen trockenen Husten, sind monatlich um 500 Euro reicher und fühlen uns pudelwohl.

Es ist so, wie Tina geschrieben hat: Rauchen hat absolut keine Vorteile.

Übrigens nimmt man beim Nikotinentzug durch Hypnose nicht zu.

Die Bestrahlungen der Brust erreichen und schädigen die Lunge. Das ist einer der Gründe, warum jede Brust nur 1x bestrahlt werden kann.
Ich habe 38 Jahre lang gequalmt. Meine Lunge ist davon schon vernarbt und ganz schön dunkel. Auf einer noch weiter eingeschränkten Lunge weiterzuqualmen, wäre leichtsinnig und ausgesprochen blöde.

Hier ist noch ein Link:
http://www.onmeda.de/gesund_leben/rauchen_alkohol_drogen/abhaengigkeitstest/rauchfrei_rechner.html?date=
15.07.2003&send.x=54&send.y=8
Da könnt Ihr nachschauen, was mit Eurem Körper passiert, wenn ihr nicht raucht. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Barbara
ich bin doch nicht blöd!!!

Geändert von BarbaraO (18.12.2005 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2005, 12:17
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hallo an Alle!

Ich bin am 6.12. und nochmals am 11.12. wegen Brustkrebs operiert worden. Ich war immer leidenschaftlicher Raucher (so ca. 30 am Tag).

Seit 8 Tagen rauche ich nicht mehr - denke aber ständig daran, wie schön es doch wäre in Ruhe eine zu rauchen!

Ich versuche aufzuhören, weil ich mir dachte im Krankenhaus kannst Du eh schwer rauchen und wenn nicht jetzt, dann schaffe ich es nie!

Es ist für jeden Nichtraucher nicht nachvollziehbar warum Krebskranke auch noch so blöd sind und rauchen! Objektiv gesehen stimmt das ja auch. Aber es wirft einen so und so aus der Bahn plötzlich mit der Diagnose Krebs konfrontiert zu werden und man bildet sich halt ein eine Zigarette entspannt.

Sorry aber ich muss jetzt aufhören zum Schreiben über dieses Thema - die Gier nach einer Zigarette wird einfach zu groß!

Wünsche alles Liebe und Gute

Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2005, 13:12
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hallo Gerlinde,

ich kann sagen, dass ich es genauso wie du gehandhabt habe. Am Abend vor der OP die letzte Zigarette (bis dahin über viele Jahre so etwa 15 am Tag), weil es im KH schwer, bzw. die ersten Tage für mich unmöglich war zu rauchen. Außerdem hatte sich der mahnende Zeigefinger nach meiner Krebserkrankung mehr den je erhoben. Seit nunmehr 4 Monaten bin ich rauchfrei, ich glaube während der Chemo könnte ich die Dinger eh nicht zu mir nehmen. Sicher gab es ab und an mal das Verlangen danach, wenn ich mit einer rauchenden Freundin quaschend beim Kaffee saß z. Bsp. Aber ich bin bisher standhaft geblieben und sehr stolz darauf. Und das soll und wird auch so bleiben.

Liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2005, 13:35
Benutzerbild von ***Anja****
***Anja**** ***Anja**** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hallo,

ich bin auch Raucherin und habe während der Chemo geraucht auch jetzt rauche ich noch (bekomme zur Zeit Bestrahlung).
Finde das muss jeder selbst entscheiden ob man weiter raucht oder nicht und wie es der Körper verträgt.
Aber ich ziehe den Hut vor den jenigen die den Absprung in die Nichtrauerwelt geschafft haben.


gruß ***Anja****
__________________
"Wenn du am Morgen aufstehst,
dann sage Dank für das Morgenlicht,
für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Dank für deine Nahrung und die Freude,
am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen,
liegt der Fehler bei dir. "
...Tecumseh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55