Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 02.03.2006, 22:12
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Also das mit den Orientierungsschwierigkeiten kenn' ich bestens! Ohne Navi bin ich aufgeschmissen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tierisches05.jpg (37,4 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 03.03.2006, 00:01
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

`Nen Abend Geli,

jetzt muss ich aber mal ganz dolle mit dir schimpfen uns Vorhaltungen machen und selber nicht zum Arzt gehen bzw. warten bis Antibiotika zu ende ist. Termin erst am 21. März!!!!!! Das kann doch nicht war sein.

Du bist doch nicht feige???? Oder haste nur Angst?

Will schon was heissen, wenn du soooo früh einen Beitrag schreibst!!!!

Renate
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 03.03.2006, 00:02
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Cup-Syndrom

...na dann will ich allen, vor allem unserem forenopa manni,
mal eine gute, erholsame und schmerzfreie nacht wünschen
euere

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 03.03.2006, 00:17
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Ja, bin auch mal feige. Aber ein bisschen besser gehts ja schon! Anna + Renate - ich sehe Euch!!!

Gute Nacht zusammen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif zahnarzt.gif (15,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg angeberkatzen.jpg (35,0 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 03.03.2006, 00:19
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anna, Bärbel, Barbara nebst Anhang,

bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf eure Beiträge eingegangen bin.

@Anna, hast du jetzt schon Ergebnisse bekommen? Schön die Bilder von dir. Sie muntern unheimlich auf. Wie geht es dem Kätzchen? Hoffe jedenfalls das es dir wieder gut geht und du topfit bist haste dem Zahnarzt ja schon gezeigt bzw. gesagt. Wenn unsere Hunde eine Wurmkur bekommen, dann tu ich die immer in eine Extraportion Leberwurst. Wie ist es denn beim Pferd?

@Bärbel, wie geht Dieter denn mit der sogenannten Schusseligkeit um? Manni tut sich da schwer mit und ich erst!!!! Wie gehst du damit um? Ist das Fatique? Einen Fahrradrahmen hat er seine Bombe verbogen!!! Hat Chantal sich auch schon eingelebt? Als wir mit unserer Dalma (13) umgezogen sind, hat sie nur noch ein halbes Jahr gelebt.

Wünsche euch allen eine schmerzfreie Nacht und Tag
Renate
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 03.03.2006, 00:29
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

so????
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 03.03.2006, 09:50
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen ihr Nachtschwärmer,

Geli, die Strahlenparadontose fing jetzt, 2 Jahre nach Therapie an. Aber es muß nicht immer so dicke kommen sagte unser Zahnarzt, es gibt auch Leute, die nur eine mäßige Paradontose bekommen. Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, daß es bei Dir bei "lockeren" Zähnen bleibt. In dem Sinne "Gut Biß" - siehe Bild *g* (ICH bin nicht ICH - sondern heißt Randy - Bild ist aus einer Geschichte, die unser Kater Randy an seine Kumpels in Spanien geschickt hat)

__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 03.03.2006, 15:11
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Iss ja irre, Barbara!!!
Darf ich bei Euch einziehen??? Meine Vermieterin erlaubt ums Verplatzen keinen Familienzuwachs. Deshalb muss unsere Kreuzung zwischen Uhu, Kaninchen, Katze und Frosch (von der Sprache her), leider allein bleiben und darf von meiner zukünftigen Hundenichte nur Besuch bekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Uhu-Freya.jpg (13,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Freya_Vogelfan.jpg (16,2 KB, 32x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 03.03.2006, 15:12
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Wieso kommen jetzt die Fotos nicht direkt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Uhu-Freya.jpg (13,9 KB, 81x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 03.03.2006, 15:14
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Aha! Immer nur 1 Bild. Hoffe, ich lerne das noch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Freya_Vogelfan.jpg (16,2 KB, 82x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 05.03.2006, 20:00
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

@Geli, Freya hat was, das muß man schon sagen.
Würde Dir/Euch ja auch gern mal Chantal vorstellen - sie hat sich superschnell gut eingelebt, auch das Aufzug-Fahren war null Problem- aber
mit Deiner Gebrauchsanweisung bezüglich der Fotos bin ich doch restlos überfordert.
Wo bitte schön ist "Irgendwo", wo ich das Foto hinkopieren soll? und danach
einfügen?
Ich bitte doch ganz herzlich um eine Gebrauchsanweisung für technisch
Un- oder Minderbegabte.


@Renate, Dieter trägt es mit Fassung.
Sicherlich spielt auch bei ihm Fatique eine Rolle, zum andereren tragen auch die Opioide ihren Teil mit dazu bei, weil er dadurch immer wieder einduselt
trotz Vigil und dann fällt es mit der zeitlichen Orientierung schon mal etwas
schwerer.
Da ich auch manchmal etwas schusselig bin - behauptet er und erinnert mich
auch an das Eine oder Andere - ergänzen wir uns beide doch perfekt

Morgen ist der Termin beim Onkologen wegen der CT- und Knochenscinti
ergebnisse( da bin ich natürlich dabei) und Dienstag geht er - hoffentlich -
zum Zahnarzt.

An Alle liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 06.03.2006, 00:41
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Bärbel, wie soll ein PC-Ignorant etwas erklären, was er eigentlich selbst nicht kann? Ich wähle ein Foto, das auf der Festplatte gespeichert ist. Dann erstelle ich eine Kopie, weil ich ja das Original erhalten will. Und die speichere ich in einer Datei meiner Wahl ab. Dann rufe ich das Foto wieder auf und verändere die Größe. Ich habe auf der Festplatte das Betrachterprogramm "Irfanview" (hat mein Mann installiert). In der Leiste "Bild" gehe ich auf "Größe ändern" und wähle 640x480 Pixel. Das speichere ich erneut ab.

Dann gehe ich hier auf "Dateianhänge verwalten" und rufe das Foto auf. Das klappt dann. Ich würde ja gerne noch ein Foto von heute anhängen - wir waren nämlich wieder in Zweibrücken im Saarland und haben Ziska, unsere Irisch-Wolfshund-Welpin besucht. Soooo süß! Aber ich möchte hier nicht ständig den Platz wegnehmen. Mittlerweile ist sie mit 6 Wochen schon fast zu schwer zum Tragen. Am 4. April dürfen wir sie abholen.

Ich hoffe, dass der Termin fürs CT und Szinti nicht allzu schlimm wird und drücke fest beide Daumen!

Liebe Grüße an Alle und einen guten Wochenstart wünsche ich Euch!
Geli
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 06.03.2006, 09:23
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen alle zusammen,

endlich ist das Wochenende vorbei und der Montag kann beginnen.

Ich hänge noch ein klein wenig auf halb acht. Am Samstag war ich mit der Firma bowlen und dann noch anschliessend in Daisy´s Diner. War Sonntag morgen um 3.30 Uhr zuhause!!! Bowlen bringt ja unheimlich Spass, stehen ja schleisslich 10 Pin´s zum umschmeissen da, wäre nur schön wenn ich auch einen getroffen hätte!!! Wurde aber zum Schluss besser und hatte 102 Punkte. Da war ich ganz schön stolz auf mich.

@Bärbel, mit Irfanview bekommst du das auch hin. Sollte das Bild dennoch zu gross sein, kannst du noch die Pixel ändern. Nur eben von Hand eingeben.

Manni, sagt mir dann auch immer was ich schon wieder vergessen habe. Darum sage ich es schon gar nicht mehr!!! Mache mir statt dessen viele Masse Zettel und versuche diese abzuarbeiten.

Schade, dass du von Chantal kein Foto einstellen konntest. Mit Aufzug???? In welchem Stockwerk wohnt ihr denn jetzt? Für den Zahnarzttermin alles Gute. Manni braucht jetzt auch ein paar Neue. Ich sage ihm ja wir wollen dafür nach Ungarn fahren, doch davon will er nichts hören. Erst ist die Brille dran. Ist schon ein Sch....system jetzt. Viele Kosten werden einfach nicht mehr übernommen.

@Geli, schade dass du kein weiteres Bild angehängt hast. Es ist sehr schön zu sehen, wie die Hunde gross werden und sich entwickeln. Das ist ja fast noch einen Monat hin bis zum Abholen. Wie hält deine Schwester das lange Warten durch? Ich war bei Senta fast jeden Tag drüben (wohnte ja in der Nachbarschaft) sie hatte noch 10 Geschwister.

Ich wünsche allen eine schöne Woche
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Opamanni01.jpg (14,7 KB, 69x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 06.03.2006, 22:34
angel1412 angel1412 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Cup-Syndrom

Zitat:
Hallo,

bei meiner Mama wurde im Januar ein verdickter Lymphknoten entfernt, der sich im nachhinein als Metastase gezeigt hat. Sie hat nun dieses Jahr eine wahre Odyssee an Krankenhausaufenthalten hinter sich gebracht, es wurden -zig Untersuchungen (auch PET) und OPs gemacht (Schilddrüse und Brust - hier gab es einen kleinen Knoten, der aber auch nicht bösartig war) eine Strahlentherapie wurde durchgeführt und nun war sie für 5 Wochen zur Kur. Wir haben eigentlich das Gefühl, dass sie sich einigermaßen erholt hat, aber es macht uns allen sehr viel Angst, dass die Prognosen bei Cup generell so schlecht sind und wir niemanden zum Austausch haben. Über die Sache selbst habe ich mich schon viel im Inernet schlau gemacht, aber uns fehlen hauptsächlich Leute zum Austauschen und Mut machen oder auch Leute, die Tipps für den weiteren Behandlungsverlauf wissen. Ist es richtig, nun gar nicht mehr weiter zu suchen, soll man erneute Strahlentherapie erwägen oder lieber die jetzige Lebensqualität zu erhalten versuchen? Fragen über Fragen.....
Ich würde mich sehr freuen, auch einmal Antworten zu bekommen, da man doch sehr alleingelassen ist mit dieser Diagnose!
An alle hier im Forum einen ganz lieben Gruß und viel Kraft und Geduld - ob als Angehöriger oder Betroffener - und im voraus schon vielen Dank!
Regina


Du hast so recht,man hat tausend fragen,aber man bekommt wenig antworten,auch wenn man mit den ärzten redet.Hoffe du hast auch noch die kraft die du anderen gönnst.
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 07.03.2006, 09:26
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Regina,

mein Mann hat auch Cup-Syndrom (Diagnose seit Aug. 2005). Er hatte zwei Halslymphknotenmetastasen rechts mit anschliessender Neck-dis re und li, Chemo und Bestrahlung. Auch er hat eigentlich alles durch von MRT, Ultraschall, PET und was noch so alles war. Bei ihm wurde auch kein Primärtumor gefunden.

Auch ich habe anfangs viel im Internet gewühlt, zumal unser Jüngster immer wieder was ausgegraben hat. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen es war nicht gut. Ich wurde dadurch nur noch unruhiger. Eine wirkliche Stütze war und ist hier das Forum!!! Alles liebe Menschen die mir auch ab und zu mal die Leviten gelesen haben oder sich einfach nur meine Sorgen angehört haben. Was wirklich zählt ist Kraft, Glaube und Hoffnung.

Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55