Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4126  
Alt 14.03.2006, 13:55
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

das mit der Ruhe finde ich gar nicht mehr so schlimm. Ich bin glaube ich die einzige in der Familie die sich so wenig Gedanken macht und nicht immer das Schlimmste vermutet.Deshalb bringt mich der Ellenbogen auch nicht aus meiner Ruhe. Ich denke es ist wie bei dir. Wachsam, Aufmerksam sein aber das Leben genießen. Und auch Balast der unnötig ist loswerden. So habe ich doch einiges umgekrempelt und mir geht es damit viel besser. So verrückt wie es sie auch anhört, ich denke hätte ich kein MM bekommen hätte ich viele Dinge nicht geändert und wäre oft unzufrieden gewesen. Auch freue ich mich heute viel mehr an Kleinigkeiten und genieße ganz bewußt. Stress habe ich zwar weiterhin aber eigentlich nur positiven.
Also kann ich auch das MRT gelassen sehen.

Liebe Grüße
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4127  
Alt 14.03.2006, 23:45
mel_c mel_c ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

ich mache mir grosse Sorgen,
weil ich ein Muttermal an der brust habe (seit Geburt )
welches sich in den letzten 2-3 Jahren verändert hatte
aber nicht allzuviel.

Es hat ab und an mal gejuckt.
Sieht kreisrund aus mit einer leicht helleren Umrandung aber auch kreisrund.
Innen sind teils dunkle Pigmente enthalten!!!
Also es ist nicht einfarbig.
Es ist auch 1 cm groß! Aber das war es schon ewig lange,
den es ist halt mitgewachsen seit der geburt....

Ich habe nun mal wieder panik!
Letztes Mal sagten 2 Hautärzte es sein in Ordnung!
1.Arzt: ist ok
2.Arzt: ist ok, aber in 1 Jahr machen wir dann mal eine genauere Untersuchung ( hab vergessen was )

Was soll ich davon halten?
Mache morgen Termin aus und will gleich schneiden lassen!
Ich habe so Angst,daß es nun schon lange ein Tumor ist
Kann mir wer sagen, ob die Tatsache,daß ich es seit Geburt habe
ein Vorteil ist ?????????

Bitte helft mir
Danke

P.S. habe seit einiger Zeit Husten und Kopfweh in gehäufter Form.
Hoffe doch keine Metas in Lunge und Kopf ?
Ok das P.S. ist eindeutig Panik
Mit Zitat antworten
  #4128  
Alt 15.03.2006, 08:42
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo mel,

weil Du Dir im Moment den Kopf so sehr zerbrichst, entwickelt er offensichtlich schon Kopfschmerzen - das nennt man dann "psychosomatisch". Psychosomatisch heißt, dass sich ein Problem, das man geistig/seelisch nicht lösen kann, in körperliche Symptome niederschlägt. MAch den Termin und lass einen Hautarzt draufsehen. Besprich mit ihm Deine Panischen Gefühle und sage ihm, dass Du den Fleck am liebsten wegschneiden ließest. Wenn der Doc das nicht für nötig hält, weil der Fleck keine verdächtigen Mermale aufweist, mußt Du schlimmstenfalls die kleine Op selbst bezahlen.
Besprich Deine Ängste aber erstmal, vielleicht beruhigst Du Dich ja wieder, wenn Du hörst, dass alles ok ist und Deine Kopfschmerzen hören dann sicher auch wieder auf.
Viel Glück
Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Geändert von birgit1 (15.03.2006 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4129  
Alt 15.03.2006, 09:49
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Anuschka,
ich kann Dir in allem was Du schreibst nur aus vollstem Herzen zustimmen! Ganz genauso sehe ich das auch! Trotzdem drücke ich Dir die Daumen für das MRT, das kann nicht schaden.... :0))
Herzliche Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4130  
Alt 15.03.2006, 15:41
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

das MRT war leider nicht so gut. Es sieht nach einem Knocheninfarkt und Durchblutungsstörrugen im Knochen aus. Auch Konnte er noch eine Herzrythmusstörung feststellen. Ich werde jetzt viele Untersuchungen machen lassen müssen, da ein Blutgerinsel im Herz nicht auszuschließen ist. In meinem Alter (39) doch noch etwas früh. Melde mich wenn ich mal alles rum habe. Aber auch Glück im Unglück. Hätte ich das MM nicht gehabt, hätte der Orthopäde bestimmt kein MRT machen lassen und dann wäre die Wahrscheinlichkeit an einem Herzinfarkt zu sterben viel größer als an einem MM.

Deshalb seid wachsam und hört auf euer Gefühl.
Liebe Grüße
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4131  
Alt 15.03.2006, 15:55
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,
der Stand bei mir ist nicht zufriedenstellend. Der Chefarzt meinte,wegen der Vernarbung in der Leiste könne er nicht noch weiter drin rumschneiden, um einen Lymphknoten von 13mm zusuchen. Ich soll wieder eine PET beantragen und mich mit diesen Bildern vorstellen, damit sie gezielt schneiden können.Mit dieser Empfehlung bin ich zu meiner Dermatologin die gestern ein Schreiben an die Krankenkasse aufgesetzt hat.Jetzt geht es erst wieder zum MDK.Das letztemal dauerte es 14 Tage wurde abgelehnt, PET ja, PET/CT wie beantragt nein. Also neuen Antrag als PET gestellt,der wurde beführwortet.
Da ich 2 Kostenvoranschläge eigereicht hatte PET 980,- und PET/CT 990,- hat meine Bearbeiterin geschrieben, die Kosten werden bis 1000,- übernommen. Bin dann im August zur PET/CT gefahren. Man hatte dort einen aktiven Knoten von 5mm gesehen der auch als Entzündung von der OP gedeutet werden könnte und eine erneute PET in 2 Monaten angeraten. Warscheinlich ist das der Knoten der jetzt 13mm ist.Am 6.3.hatte ich einen Termin in Rotthalmünster zur Gynop mußte ich absagen. Nun bin ich auf der suche nach einen Flieger ins warme um die Wartezeit zuüberbrücken, denn sollte es zur OP kommen,zieht sich alles wieder bis zum Jahresende hin.2005 konnten wir erst im Oktober in Urlaub nach Kenia fliegen.
Mit Zitat antworten
  #4132  
Alt 15.03.2006, 16:16
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Anuschka,
ach Mann, das tut mir ja so leid! Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, was ein Knocheninfarkt ist, klingt das irgendwie nach einem Blutgerinsel im Knochenmark oder so. Jedenfalls nix schönes!
Wie kommen die Ärzte auf die Herzrhythmusstörungen? Die hast Du vermutlich selbst bemerkt, oder? Ich hatte neulich auch ein Langzeit-EKG weil ich selbst Rhythmusstörungen bemerkt hatte - es waren aber noch viel mehr aufgezeichnet, als ich selbst registriert hatte.... Nein, ein Herzinfarkt wäre alles andere als lustig!!! Jedenfalls ist es sehr gut, daß Du jetzt komplett durchgecheckt wirst! Aber Du lebst doch eigentlich gesund und - soweit ich weiß - rauchst Du doch auch sicher nicht - woher kommt das nur?
Ich schicke Dir meine allerbesten Wünsche und eine liebe Umarmung! Halt die Ohren steif, liebe Anuschka!

Liebe Roswitha,
du lieber Himmel, was ist denn nur los? Weißt Du, als ob es nicht schon reichen würde, sich mit der Angst und der bevorstehenden OP herumschlagen zu müssen, da werden einem von blöden Bürokraten auch noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt!!! Dabei braucht man kein Arzt zu sein, um nachvollziehen zu können, daß es viel schonender und auch sicherer ist, in einem vernarbten Gewebe zu wissen, wo genau man diesen winzigen Lk finden kann, als auf gut Glück herumzustochern.
Auf jeden Fall finde ich es klasse, daß Du jetzt erstmal Urlaub machen willst und wünsche Dir, daß Du echt etwas Abstand gewinnen kannst. - Und natürlich, daß alles doch noch gut ausgeht und der Lk entweder nicht mehr zu finden ist oder doch zumindest blödzellenfrei ist!

Ganz viel Glück und alles alles Gute wünscht

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4133  
Alt 15.03.2006, 18:47
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Franziska,
bitte melde dich doch mal um zu berichten, was bei deiner Nachsorge am Freitag herausgekommen ist. Es ist doch hoffentlich alles in Ordnung.

Ich war heute zur Nachsorge. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hätte natürlich gerne einen Ultraschall gehabt, ist ja leider nur alle 6 Monate vorgesehen. Im Juni muss ich dann zum Lungeröntgen, Oberbauchsono und LK-Sono. Jetzt kann ich erstmal wieder durchatmen. Ich hoffe, bei dir ist es genauso.

Hallo Claudia,
jetzt weißt du, wie der Stand bei mir ist. Bin so happy. Danke dir für´s Daumendrücken.
Sei lieb gegrüsst
Siggi
Mit Zitat antworten
  #4134  
Alt 16.03.2006, 08:07
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Siggi,
ich gratulier Dir herzlich! Da lebt es sich doch gleich wieder viel unbelasteter, gell?
Halt weiterhin die Ohren steif! Du machst das schon!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4135  
Alt 17.03.2006, 15:55
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

@ An Alle

Es kommt immer alles anders als man denkt.
Ich bin soeben wieder aus der Unihautklinik auf Abruf entlassen worden.
Bei meiner gestrigen Aufnahme wurde mir jede Menge Blut abgenommen, 1 ganzes großes Tablett voll.
Mit diesem Blut wird überprüft ob ich in eine Vakzination mit dendrischen Zellen reinpasse.
Studien mit dendrischen Zellen haben gezeigt, es soll erheblich Lebensverlängernd sein in Kombination mit peglysierten Interferonen.
Es wurde ein EKG für die OP gemacht.
Nachmittags wollte der Stationsleiter der Frauenabteilung noch eine Abdomen-Sono und eine Lymnphknotenstationen-Sono.
Die letzte Abdomen-Sono hatte ich nach dem Sentinel-Node am 23.2.06, da war alles im grünen Bereich.
Jetzt bei der Sono wurde ein 4 cm langer Lebertumor, echoarm entdeckt und 2 Stck.3 cm große " reaktive" Lymphknoten in der linken Leiste.
Die für den heutigen Tag vorgesehende Lymphknotentotalausräumung - OP der linken Achsel wurde abgesagt.
Ich hatte am heutigen Tag ein Ganzkörper-MRT die Auswertung kann bis Mittwoch dauern, durch das Wochenende.
Jetzt bin ich auf Abruf wieder Daheim und bin psychisch absolut down.
Mein Mann hat sich jetzt Urlaub genommen, bis zu der erneuten Klinikaufnahme.

Das Lymphödem ist vom rechten Bein, jetzt auch auf das linke Bein übergegangen.
Meine Beine sollen Dauerbandagiert sein, da ich jetzt keine Lymphdrainagen mehr machen kann.
Da ich kein Gefühl mehr im rechten Fuß habe, benutze ich jetzt Krücken.

So das waren meine News.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-

Geändert von babs_Tirol (17.03.2006 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4136  
Alt 17.03.2006, 18:36
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Babs,

mir fehlen die Worte, aber ich wünsche dir so viel Kraft die du brauchst.
Es ist gut das dein Mann bei dir ist. Alleine ist so eine Situation doppelt schwer. Pass auf dich auf. Liebe Grüße
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4137  
Alt 17.03.2006, 19:27
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Babs,
wir kennen uns nicht, aber ich habe Deine Geschichte immer verfolgt und bin einfach sprachlos über diese Entwicklung........
Ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken und an Dich denken.
Ganz liebe Grüße
von Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #4138  
Alt 17.03.2006, 19:44
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Abend liebe Babs!!!!

Auch ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!!

Johanna!
Mit Zitat antworten
  #4139  
Alt 17.03.2006, 23:03
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Ach liebe Babs, wie ist das nur möglich?!!
Ich melde mich gleich noch bei Dir!
Mit Zitat antworten
  #4140  
Alt 17.03.2006, 23:25
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Babs,

ich bin sprachlos...

Ich wünsche dir viel, viel Kraft!!!

Viele, liebe Grüße,
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55