Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 08:09
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Bitte euren Rat!!!Danke..

Hallo Layla,
ich misch mich mal kurz bei Euch ein........
Du hast geschrieben, Du willst mit Deinen "wahrscheinlich mini Problemchen" nicht nerven. Ich glaube nich das Du das tust. Klar, z.B. ist ein Schnupfen lange nicht so schlimm wie Krebs, aber wenns Dir mit Grippe richtig bescheiden geht, sind Dir doch alle anderen mit ihren Krankheiten egal, oder?(Jedenfalls ging es mir immer so.)
Als ich meine Chemos hatte, sagte immer alle sie würden sich kaum trauen zu erzählen das sie grad Migräne, Zahnschmerzen oder sonst was hätten. Schließlich hätte ich ja Krebs und da dürften sie nicht jammern mit ihren Wehwehchen. Ich finde das nicht. Niemand sollte sich rechtfertigen weil es ihn nicht so schlimm erwischt hat.
Wenns Dir schlecht geht, dann jammer ruhig, wenns Dir hilft !! Und wenn Dir hier jemand helfen kann, sei es auch nur weil Du Dich mal ausquatschen kannst, dann mach es.
Als meine erste Tochter auf die Welt kam, dachte ich, ich müßte sterben vor Schmerzen. *gg* Der Arzt sagte nur, ich solle mich nicht so anstellen, in Afrika sterben grad tausende Menschen an Hunger und Krankheiten. Aber ehrlich, die waren mir grad in dem Moment mal schei.... egal !!!!
Ich wünsche Dir alles liebe und hoffe das sich der Streß bei Dir schnell legt !!
Und für Deine Gesundheit alles gute !!
LG
Sanny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 08:53
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Bitte euren Rat!!!Danke..

Hallo Layla,

ich möchte dich nicht ängstigen,aber wenn ich immer hautarzt lese,bekomme ich immer ein schlechtes gefühl,weil ich damit bisher ziemlich schlechte erfahrungen gemacht habe.

Mein hausarzt schickte mich auch zum hautarzt und ich bekam ein cortisonhaltiges medikament und durfte wieder gehen.Als ich dann wieder mal hin musste,meinte die ärztin nur,ich soll das medikament weiter nehemen.Zu dem zeitpunkt saß ich schon heulend vor schmerzen vor ihr und vom hals war nichts mehr zu erkennen.

Bin dann von mir aus schnellstens zum einem internisten in meiner nähe und der machte einen ultraschall,wobei er sofort sah,was los war.

Die ärzte mit ihrer "Abtasterei" und "Antibiotika-verschreiberei" kannst du vergessen.Entweder lässt du dich röntgen,einen ultraschall machen,oder dich zu einem hämatologen schicken.Weil,wenn doch etwas ernstes vor liegt,was ich für dich natürlich nicht hoffe,dann könntest du wertvolle zeit verlieren.
MH ist die eine krankheit,aber wenn du z.B. wie ich ein hochmalignes NHL hast,dann wächst das ziemlich schnell.

Du musst das wirklich hartnäckig sein.Habe schon oft hier gelesen,das viele patienten umhergeschickt wurden,bis mal wirklich eine richtige untersuchung durchgeführt wurde.

Das geschw.lymphknoten von allen möglichen erkrankungen ausgehen können weißt du ja,aber sei wachsam.Viele hausärzte sind ratlos bei der diagnosestellung von MH oder NHL

Ich wünsch dir alles gute
bonny
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2006, 09:06
Bianca1973 Bianca1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Bitte euren Rat!!!Danke..

Hallo Layla,

ich gebe Bonny recht in Bezug auf die Überweisung zum Hautarzt.
Hör auf Deine innere Stimme und wenn es Dir nicht besser geht, renn den Ärzten die Bude ein ;-)

Alles Liebe , Bianca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2006, 13:32
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Bitte euren Rat!!!Danke..

hallo layla,
erst mal n i c h t s ist unwichtig und probleme sind probleme, sie machen angst, sie machen uns hilflos und sie vermitteln uns das gefühl der enttäuschung und die frage warum.
gut für den einen ist es ein problemchen, für den anderen ist es so schwerwiegend, daß er meint, die welt geht unter. jeder trägt auf seine weise das mit.
und ob du nun 3, 10, 17, 20, 30, oder älter, 60 oder 70 wärst, wir haben alle gefühle und ängste.
also her mit fragen etc. näheres bequatschen wir anderswo. o.k.

so nun drücke ich dich und bis zum nächsten mal grüße sonja

und von wegen ärzte, wie schon von uns anderen gesagt, stell dich auf die füße, laß dir nicht eine ..vielleicht...diagnose einreden, oder eine ...könnte evtl. sein-diagnose..
du hast das recht auf klarheit und auf die dazugehörenden untersuchungen.
es geht um dein leben und um dich.
bonny hats auch geschrieben und bei meinem sohn könnte auch alles anders aussehen, wenn diese vielleich evtl. diagnosen nicht gewesen wären. nur ich und wir hatten eben damals keine ahnung daß es so ein forum gibt und solche tollen leute. gott sei dank habe ich das doch noch entdeckt.

biba sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55