Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 05.06.2006, 17:28
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle die das Wetter genauso öd finden wie ich. Langsam könnte ma ja die Winterbekleidung wieder rausholen. Jetzt ist man den ganzen Tag zu Hause und hätte Zeit. Aber das Wetter spielt nicht mit. Ich habe geradde die Hwizung wärmer gestellt. Da solles einem nicht schlecht gehen. Meine Tochter ist mittlerweile 18 und hat natürlich keine Lust, das Wochenende mit ihrer Mutter zu verbringen. Ist ja auch nicht gut für sie. Sie muss sich ja entfalten können und an ihren Erfahrungen wachsen.

Sterbelied (Weisheit der Wintu-Indianer)
Dort oben werden wir gehen,
Du und ich.
Die Milchstraße entlang werden wir gehen,
Du und ich.
Auf dem Blumenpfad werden wir gehen,
Du und ich.
Wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg,
Du und ich.

Das Gedicht ist einbisschen traurig, aber es passt. Tschüss. Bel
  #2492  
Alt 05.06.2006, 17:39
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Rubbelmaus,
schön, dass Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Meine guten Wünsche für das neue Lebensjahr kommen erst jetzt, denn ich wusste nicht, wieweit Du Lust haben würdest, alles nachzulesen. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir nur Schönes.
So etwas Primitives wie diese Mail, die Du bekommen hast, habe ich ja noch nie gesehen. Traurig, dass es solche Menschen gibt.

Heute vor drei Wochen hatte ich die letzte Chemo. Das bedeutet, dass ab Heute aufbauen angesagt ist. Das ist auch dringend notwendig. Meine Kondition liegt bei unter Null. Ich habe aber schon mal angefangen. Bin heute mit meinem Mann bei einem Pfingstmarkt gewesen. Dort gab es so wunderschöne Stände für Gartendeko, aber ich war fast standhaft. Ein Stecker musste doch noch her. Wer über unserem Garten abstürzt, wird aufgespießt.

Jetzt werde ich mal Salat schnippeln. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
  #2493  
Alt 05.06.2006, 18:17
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee, wir wären besser im Urlaub geblieben.

Als ich gestern Abend ins Internet wollte, funktionierte es nicht. Ich musste zig Telefonate mit T-online führen, bis sie den Fehler gefunden hatten.
Dann bliebe mein Skypeprogramm stumm, musste erstmal alles ausprobieren, bis es endlich wieder klappte.
Als wir unsere Post durchsahen war auch ein lieber Brief vom Finanzamt drin. 765,--Euronen müssen wir Steuern für das vorige Jahr nachzahlen. Im Jahr davor haben wir noch was zurück bekommen. Im letzten Jahr habe ich schon sowieso schon ca. 860,-- E weniger Rente gehabt, als im Jahr 2004. Und wir sind nur 1 Rentnerin und 1 Pensionär mit normalem Einkommen. Was soll das nur in Zukunft geben?

Dann bin ich mit Barbara im skypen und es gibt einen lauten Knall. Wir dachten schon, es wäre etwas explodiert. Als ich nachsah, traf mich fast der Schlag. Mein grosser Hängeschrank in der Küche (Über der Waschmaschine) ist mit unserem gesamten Porzellan runtergefallen. Auf mein Gewürzschrank drauf und hat noch den halben Tisch mitgenommen. Darauf stand eine 1,5 Liter Kanne mit rotem Tee, der sich über die geamte Eckbank in den Stoff verteilt hat. Meine neue Miele-Waschmaschine ist aber heil geblieben. Gottseidank war ich nicht in der Küche, sonst wäre ich wohl jetzt platt. Nach dem ersten Schock mussten Barbara und ich erstmal herzhaft lachen, weil es so unwirklich aussieht. Dann bin ich erst mal im Haus rumgelaufen und habe meine völlig aufgeregten Nachbarn beruhigt. Die wollten schon die Feuerwehr anrufen, weil sie dachten, es wäre bei uns eine Explosion gewesen. Gerade habe ich meinen Mann per Handy erreicht und der fragt mich allen ernstes, ob die Waschmaschine auch kaputt wäre. Da bin ich dann in Tränen ausgebrochen und habe ihn gefragt, ob es nichts wichtigeres als die Waschmaschine gibt. Nachdem jetzt gut 3/4 Stunden vergangen sind, habe ich mich aber wieder beruhigt. Ich denke, wenn der Schrank runtergefallen wäre, während wir in Urlaub waren, wären es schlimmer gewesen. Gar nicht daran zu denken, wenn ich in der Küche gerade darunter gestanden hätte.Gerade stelle ich fest, dass mein schöner Holztisch in der Küche mittendurchgebrochen ist.

Also wie sagt man so schön: Glück im Unglück! Meine Schutzengel haben gerade Schwerstarbeit erledigt!!!

Jetzt geh ich aufräumen, für heute bin ich erst mal bedient. Aber dadurch bekomme ich neue Schränke und neues Porzellan. Man muss Allem eben etwas positives abringen, auch wenns schwer fällt.


Machts gut,
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (02.05.2007 um 00:30 Uhr)
  #2494  
Alt 06.06.2006, 08:24
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels

endlich, wieder Wochenanfang und ich kann an den PC.

Hab ihr gesehen? unsere Vermieterin hat nach dem Rechten geschaut, schöne Grüße an BarbaraO.

Margrit, klasse, da hat sich das Daumendrücken gelohnt. Ich freu mich für dich . Übertreib es aber nicht mit der Kondition, sonst gibts Muskelkater.

Nobody schön mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe, du besuchst uns öfters mal. Wie geht denn so?

Wisst ihr was mit unserer Birgit64 los ist? Seit April hört man nichts mehr von ihr.

Kerstin, vielleicht können wir dich ja gemeinsam aus deinem Tief rausziehen, wenn du willst erzähl uns doch davon. Deine Frühstücksbilder waren immer so appetitanregend. Vorsorglich schick ich dir mal ein Knuddel-Hamsterkraft-Paket.

Bel, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich hätte mich dieses Wochenende zerreißen müssen um alle Veranstaltungen in Frankfurt zu besuchen. Jammern wegen dem Wetter bringt nichts, einfach den Wollpullover raus, Schirm einpacken und los geht. Nicht auf Einladungen warten, selbst einladen oder alleine was unternehmen. Unterwegs lernt man meistens nette Leute kennen. Im Moment sind doch überall kleine und große Veranstaltungen. Sich selbst bedauern, Trübsal blasen und Beerdigungsgedichte, auch wenn sie von Indianer sind, bringen gar nichts, das führt nur zu Depressionen.

Rubbelmaus, schön das du wieder da bist.Ich freu mich, dass du dich so gut erholt hast. Die letzteren Ereignisse erfordern ja wieder deine volle Kraft. Hast du eventuell goldenes Geschirr in deinen Hängeschrank geräumt, so ein Schrank fällt doch nicht einfach von der Wand. Vorsichtshalber schick ich dir auch mal ein Hamsterkraftpaket. Unangenehme Ereignisse und Nachrichten zehren an den Nerven. Ich wünsch dir eine schmerzfreie Woche.

Birgit8, Biggi, Leni, Mice, Manuela46 und alle anderen
ich wünsch euch einen schmerzfreien erfolgreichen Wochenanfang.

Viele Knuddelgrüße
Hamster
  #2495  
Alt 06.06.2006, 10:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag

die Sonne scheint endlich. Das Thermometer an meinem Schlafzimmerfenster zeigt 36°c in der Sonne!!!
Da werde ich gleich mal das Rad benutzen. Mit meinem Auto stimmt etwas nicht. Es quietscht irgendwo. Das hatte ich bemerkt, als ich aus SPO zurückkam. Nun wird Martin morgen mit meinem Wagen zur Arbeit fahren und ihn in die Werkstatt bringen.

Rubbelmaus, das tut mir leid, dass der Tisch auch kaputt ist . Wie gut, dass wir gerade geskyped haben. Sonst wärst Du vielleicht in der Küche gewesen. Nicht auszudenken.

Liebe Grüße

Barbara


  #2496  
Alt 06.06.2006, 11:24
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten morgen ihr@all

bin doch echt erst aufgewacht jez
@hamsterle Frühstück sollst du und alle haben
wenns auch bissel spät ist besser spät als nie


@rubbelmaus ich mußt über dein Maleur in der Küche sowas von lautlachen

es ist sicher net witzig für dich großes SORRY
nee mußte nur immer so randalieren?
@Margit schön das du nun die chemo hinter dir hast
@Bel danke für das schöne Gedicht

ich weis net was mit mir los
ist komme aus den Depri einfach net raus
ich versuche es aber auf jeden Tag neu
besser als wenn man es gar net probiert
eines tages muß es ja mal gelingen

so ihr lieben machts erst mal gut
  #2497  
Alt 06.06.2006, 11:27
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und schönen guten Morgen an alle

will mich mal wieder melden und a l l e n ein ganz dickes Danke sagen für Eure Aufbauarbeit.. es ist ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass Ihr da seid und auch zuhört wenn einem das Leben bloss noch Stolpersteine in den Weg legt... nochmals vielen lieben Dank

Kann gar nicht alles lesen ihr wart wieder mal sehr eifrig ..... ich grüß' alle ganz herzlich, freu mich fmit allen denen es gut geht und bin traurig mit allen, denen es nicht so gut geht

Hallo Birgit8 und Leni - ich meld mich mal bei Euch.... versprochen

oh Rubbelmaus:knuddel es gibt Tage, die muss man schnell abhaken - gestern war wohl so einer für Dich... ansonsten schön, dass Du Dich gut erholt hast und mit viel Kraft Dich allem entgegenwerfen kannst, was Dich aufhalten will ich sag nur: Pfui Teufel weisse Taube

Kerstin - hej komm raus und verlass das Tal - mach uns wieder Frühstück... ich weiss s'isch net einfach

Margit - ich freu mich für Dich - aber nicht übertreiben... alles hat seine Zeit

Manuela46 - hab schon lange nix mehr von Dir gelesen.... auch Dir nen lieben Gruß...

Barbara0 fast identische Temperaturen sind hier auch am Thermostat - allerdings die gefühlten liegen bei höchstens 10°.

Nochmals allen einen lieben Gruss - einen schmerzfreien Tag und keine schlechten Nachrichten

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2498  
Alt 06.06.2006, 20:50
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich kann verstehen, wenn ihr über mein Küchenmalheur lachen müsst.
Das mussten Barbara und ich im ersten Moment ja auch, es war aber wirklich zu unwirklich.

Nein, goldenes Geschirr besitzen wir nicht, da sorgt ja schon das Finanzamt für, deren Mitteilung haben wir übrigens falsch gelesen, die verlangen sogar über 1000,-- Euronen Steuernachzahlung von uns. Ratenzahlung lehnt der Staat übrigens dafür generell ab. Also geht es jetzt an's Eingemachte. Schade, hätte lieber das Geld für schönere Dinge ausgegeben.

Der Schrank war doch wohl zu voll mit Geschirr. Ich hatte von meiner Mutti einer sehr schönes Kaffee- und Essservice für 24 Personen geerbt mit allem Drum und Dran. Dazu kamen noch jede Menge Gläser für den täglichen Gebrauch. Das war wohl zu schwer für den alten Schrank. Der Schrank ist aus dem Haken gerutscht. Die Haken sitzen noch mit den Dübeln bombenfest in der Wand.
Wenn der Schrank kurze Zeit später herunter gefallen wäre, wäre es tödlich für mich ausgegangen. Denn 8 Minuten später war meine Waschmaschine mit der Wäsche fertig und ich wäre mit Sicherheit in die Küche gegangen, um die Wäsche rauszunehmen und in den Trockner zu stecken.
Aber was solls, ein bisschen SChwund ist immer im Leben und mir ist ja nichts passiert. Meine Schutzengel haben Schwerstarbeit geleistet.

Heute habe ich die 3. Bondronat-Infusion bekommen. Am 3.7. wird vor der 4. Infusion erstmal ein Knochenszintigramm gemacht und Blut abgenommen. Danach entscheidet sich dann, was weiter gemacht wird. Ob ich nur Bestrahlungen bekomme weil das ausreichend ist, oder ob noch Chemotherapie notwendig ist. Meine Schmerzen in den Knochen habe ich jetzt praktisch überall. Ich kann schon gar nicht mehr sagen wo genau die Schmerzen herkommen.
Mittlerweile ist mein Krampfhusten auch so schlimm geworden, dass ich Donnerstag zum Lungenfacharzt zur Notfallsprechstunde kommen soll, weil sonst kein Termin vor August frei wäre! Mittlerweile fange ich schon sofort an zu brechen, wenn ich husten muss. Ich hoffe immer noch, dass das mit den vielen Medikamenten zusammenhängt.

So, jetzt habe ich euch aber genug die Ohren vollgejammert, trotzdem ihr genug eigene Sorgen habt! Seid mir nicht böse, ich finde es immer befreiend, wenn ich hier alle Sorgen, Kummer, Ärger ect. rausschreiben kann. Danach fühle ich mich einfach wohler.

Die Krankheit ist schon schlimm genug;es gibt Menschen die es noch schlimmer machen mit ihren unbedachten Taten und Worten


So Mädels, einen schönen Abend und viele Grüsse
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (06.06.2006 um 21:42 Uhr)
  #2499  
Alt 06.06.2006, 21:13
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle

auch von mir noch einenlieben Gruß zum Wochenanfang.

Rubbelmaus, das mit dem Küchenschrank ist bei uns zu Hause auch mal passiert. Allerdings mitten in der Nacht. Wir dachten man hätte uns in die Luft gesprengt.

Heidrun danke der Nachfrage, mir geht es gut. Hab nur mal wieder viel um die Ohren.

Kerstin, Barbara, Hamster,Bel; Magrit und Birgit und Nobody auch ganz herzlich Grüße von mir.

Mir ist auch aufgefallen das Birgit 64 gar nicht mehr schreibt.

Hu Hu Birgit, wie geht es dir?? Melde dich doch einmal.

So wünsche euch noch alles Gute.

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #2500  
Alt 06.06.2006, 21:19
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo @ all,

schreibe das erste Mal in der Villa Sonnenschein, sonst lese ich nur. Dieses Mal muß ich aber meinen Senf abgeben: Ich finde es schade, dass "weiße Tauben" immer alles zuscheißen müssen.

Liebe Grüße

Monika
  #2501  
Alt 06.06.2006, 21:29
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Rubbelmaus,
ich bin sehr froh, dass Dir nichts passiert ist. Alles andere kann man ersetzen, Dich nicht.
  #2502  
Alt 06.06.2006, 22:33
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Mädels aus der Villa Sonnenschein,

ich brauch mal Euren Rat als neuer Brustkrebs.

Hat jemandem von Euch die brusterhaltend operierte Brust noch nach 12 Wochen weh getan? Ist das normal.

Mein Rest-Brüstchen ist auch steinhart. Mein Prof sagte, das wird noch besser, das verteilt sich. Ich bin aber so unsicher!

Wenn einer von Euch mir weiterhelfen kann bin ich für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Gloria
  #2503  
Alt 06.06.2006, 23:47
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gloria,
ich habe heute nach fast 6 Jahren immer wieder mal Schmerzen. Mittlerweile weiss ich aber, dass das Narbenschmerzen sind. Denn wir haben nicht nur Narben äusserlich, sondern auch im "Restbrüstchen"

Das deine Restbrust noch hart ist, solltest du genau abklären lassen, dass auch wirklich keine Entzündung mehr drin ist. Ansonsten dauert es wirklich sehr lange, bis die Brust weicher wird. Aber lass es auf jeden Fall kontrollieren (MRT?).

Ich habe oft eine harte Restbrust, weil sich wieder Lymphwasser (Ödeme) in der Brust angesammelt hat, weil meine Achsel ausgeräumt wurde und ich dort keine Lymphknoten mehr habe.

Gute Besserung
Rubbelmaus
  #2504  
Alt 07.06.2006, 07:26
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Gutn Morgenlieb Rubbelmaus

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich geh Morgen zur Zometa-Infusion in die Klinik, da sollen die sich meine Brust mal ansehen.

Nächste Woche fahr ich zum Ablenken mal eine Wche nach Madeira. Hinterher werdet Ihr mich sicher öfter im Brustkrebs-Forum finden.


Bis dann ganz liebe Grüße von Gloria
  #2505  
Alt 07.06.2006, 07:30
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gloria,

meine Operation liegt nun fast 3 Jahre zurück, und ich habe auch sehr oft Schmerzen in der Restbrust. Ganz besonders bei Wetterwechsel. Meine behandelnde Ärztin erklärte mir, dass dies völlig normal sei. Verhärtungen hatte ich allerdings nie. Aber Du willst es ja morgen in der Klinik abklären lassen. Ich wünsche Dir alles Gute und wenig Nebenwirkungen.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55