Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2626  
Alt 29.06.2006, 08:29
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle Bekannten und Unbekannten Damen!

Ich habe hier noch nie gepostet aber gerade ist mir so danach, zum Thema Haustiere... Wir haben nämlich ein zahmes Zwerghuhn, Mrs. Hen, kurz Missie, rebhuhnbraun, mit so Federstiefelchen an den Füßen, sehr rund vor lauter Federn und mit pfiffigen braunen Augen. Die haben wir schon seit 6 Jahren und als sie uns zugelaufen ist, war sie wohl auch schon 3 Jahre alt, also insgesamt 9 Jahre, sie ist aber noch total fit. Wir sind 3x umgezogen und sie ist immer frei und dekorativ im Garten rumgelaufen und nachts in ihren Kaninchenkäfig, aber seit einen schlimmen Hundebiss lebt sie bei uns im Haus, in einem Karton auf dem Küchenschrank (für tagsüber hat sie draußen ein Gehege). Auf ihrer Kiste thronend putzt sie sich, macht Nickerchen und nimmt am Familienleben teil, ist der King of the Castle! Ich bin ihre Bezugsperson - sie verfolgt jeden meiner Schritte, und wenn ich was schnibble oder koche, spricht sie mich höflich an und duckt sich in der Hoffnung was zu bekommen, ein bischen Käse, Obst, Nudeln, Brot - möglichst adrett geschnitten aus der Hand, sonst ist sie schnäkisch! Sie ist so zahm wie ein Nymphensittich oder Papagei und alle lieben sie, weil sie mit einem spricht!! Sie antwortet ganz oft sogar mit der selben Silbenzahl und im selben Tonfall, wie man sie angesprochen hat (sie kann sogar flüstern!). Sie weiß immer, selbst wenn wir am Küchentisch sitzen und über alles Mögliche reden, wann man über sie spricht (z.B. "vielleicht mag DAS HUHN ja den Rest") und sagt dann was dazu. Es ist schon erstaunlich.

Jetzt während der Chemo, wo ich soviel zu Hause bin, unterhalte ich mich viel mit ihr, wenn ich in der Küche bin, und wir sind so aufeinander eingespielt, wie man mit einem alten Hund oder einer alten Katze sein kann. Vertrauensvoll lässt sie sich durch die Gegend schleppen, auf den Schrank oder ins Gehege, und gelegentlich machen wir Kraulsitzungen auf dem Schoß, vor allem am Kopf, wo sie nicht an die Federn ran kann, und dann wird mit geschlossenen Augen der Kopf hin und hergedreht und genossen. Während der Stallpflicht durfte die Arme nicht mehr im Garten rumlaufen, aber zum Schluss, als wir noch Beobachtungsgebeit waren, bin ich abends regelrecht mit ihr "Gassi gegangen", damit sie ein paar Gänseblümchen picken kann und auch Insekten. Sie bleibt immer wo ich bin im Garten, und wenn ich in einer bestimmten Entfernung von ihr gehe, kann ich sie "lenken" ohne das sie sich gescheucht fühlt. Sieht natürlich witzig aus für andere, aber wie gesagt, wir kennen uns halt sehr gut.

Ich muss oft daran denken, dass sie vielleicht ja bald sterben muss, denn 9 Jahre ist schon sehr alt für ein Huhn. Und dass ich inzwischen vielleicht ein bischen zu sehr an ihr hänge. Das hat auch was mit der Chemo zu tun, ich könnte das momentan nicht gut verkraften.

So, das war die lange Geschichte von unserer Missie, ich hoffe es nervt euch nicht, dass ich gleich beim ersten Mal soviel schreibe!

Liebe Grüße
Susanne
  #2627  
Alt 29.06.2006, 12:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Ihr lieben Damen,

och Heidrun. Diesmal konnte ich über Deine Lenchen-Geschichte nicht lachen. Ich bewundere Dich dafür, dass Du jeden Tag Zeit und Kraft findest, sie zu besuchen. Es ist bestimmt nicht einfach mit ihr. Ich knuddel Dich mal ordentlich.
Liebe Susanne,
vielen Dank für Deine wunderschöne Geschichte.Mich hat es an meine Liese erinnert. Meine beste Freundin, als ich 5 Jahre alt war. Seit der Zeit esse ich keinen Gänsebraten .

Nach einer wunderbr kühlen Nacht mit erstklassiger Schlafqualität wird das Wetter jetzt auch langsam schön.
Heute ist der 2. fußballfreie Tag. Gestern habe ich mit meinem Mann Besorgungen gemacht, die ich alleine nicht erledigen konnte/wollte.
Etwas verloren kam er mir aber vor, der Gute.Ich bin allerdings froh, wenn die WM vorbei ist und alles wieder seinen Gang geht.

Liebe Grüße
Barbara
  #2628  
Alt 29.06.2006, 20:21
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Heike,

mir tut es auch wahnsinnig leid, dass Euch Ronja nun doch verlassen mußte. Aber ihr habt das Richtige getan, nämlich den Hund von seinen Qualen erlösen lassen. Ronja ist ja immer noch bei Euch - wenn auch nur im Garten...
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du alles gut verkraftest und es Dir gesundheitlich nicht zu schlecht geht.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2629  
Alt 29.06.2006, 20:38
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal danke für eure lieben Worte.
Ich habe Dienstag die ganze Nacht geweint weil Ronja mir so nahe stand. Sie hat mir von Anfang meiner Erkrankung immer zugehört und ich konnte
so sehr mit ihr knuddeln. Meine Familie ist auch super aber ihr konnte ich
auch Sachen sagen so wie Angst vor Tod usw-
Weil es uns allen so schlimm ging kam mein Mann auf die Idee einen
neuen 2. Hund zu uns zu holen. Ich wollte es erst nicht wirklich weil
ich dachte es ist noch zu früh.
Doch mein Mann meinte wir holen sowieso wieder einen Hund zu uns
und der könnte uns alle vielleicht schneller trösten und ablenken.
Trotz allem würden wir Ronja nicht vergessen.
Nu denn großer Zufall - Rottweilerwelpe 10 Wochen - gehört nun
zur Familie und
mischt alles auf und ich denke Ronja hätte ihn sicher adoptiert.
Ich komme zu nichts mehr außer mich um den Fratz zu kümmern.
Meint ihr es ist zu früh? Bin zwar froh aber mein schlechtes Gewissen
bleibt.
Oh je muss wieder raus.
Melde mich morgen wieder, Liebe Grüße
  #2630  
Alt 29.06.2006, 20:57
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen!

Heute finde ich mal wieder die Zeit, Euch ein paar Grüße zu senden. War etliche Tage nicht im Forum und auch kaum am PC. Das schöne Wetter hält mich im Garten gefangen, die Enkelkinder brauchen mich auch. So habe ich jeden Tag meine Beschäftigung und Langeweile kommt nicht auf. Momentan plagt mich auch eine leichte Grippe; besonders die Halsschmerzen sind unangenehm.

@Renate
Winke mal rüber zu Dir. Ist doch toll, dass es nun doch an die See geht. Weißt Du schon den genauen Termin? Ich habe jetzt sooooooo viel aufzuholen gehabt beim Lesen, dass mir total der Kopf schwirrt.

@Brigit8
Na siehst Du, es läuft doch ganz gut. Und es wird Dir mit Sicherheit von Woche zu Woche leichter allen. Natürlich sind Kinder umgänglicher als Erwachsene. Jaja, die lieben Kollegen, die machen einem schon manchmal das Leben schwer - ohja. Ich bin froh, dass ich nicht mehr arbeiten gehen muß. Ganz ehrlich!!! Ich wünsche Dir, dass Du jede neue Hürde gut meistern wirst.

@Susanne
Deine Geschichte über das Huhn ist einfach köstlich. Man möchte kaum glauben, dass es so etwas gibt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Euch Missie noch gaaaaaaanz lange erhalten bleibt.

@Leni, Rubbelmäuschen, Heidrun, Barbara, Margrit und wie Ihr sonst noch alle heißt: Ich hoffe, es geht Euch gut.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass es morgen ein zünftiges Spiel in Berlin geben wird. Bin neuerdings auch fußballbegeistert. Habe mich von meinem Enkelsohn, den Töchtern sowie den Schwiegersöhnen anstecken lassen. Habe sogar eine Fahne am Auto!!! Ist das noch normal? Ich meine in meinem Alter??? Ach was soll's - irgendeine Freude muß der Mensch ja haben.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2631  
Alt 29.06.2006, 21:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heike,
ich denke nicht, daß es Eurer Ronja gegenüber unfair ist, daß Ihr so schnell wieder ein Tier habt. Dadurch ist sie ja nicht vergessen. Erfreut Euch an Eurem neuen Tierchen und habt viel Spass miteinander.

Hallo Heidrun,
ich fühle mit Dir und Lenchen ähnlich wie Barbara. Es ist schon traurig, wenn der Bezug zur Realität nicht mehr gegeben ist. Ich habe ja auch die traurige Erfahrung mit meinem Vater gemacht. Allerdings ist er schon mit 69 verstorben.
Dass Du noch die Kraft aufbringst, Lenchen täglich zu besuchen, finde ich ganz großartig. Es ist doch auch für Dich eine starke Belastung.

Hallo Susaloh,
Eure Missie scheint ja ein besonderes Federvieh zu sein. Mit hat Deine Geschichte über sie sehr gut gefallen. Wir haben ein Zwergkaninchen, Oskar, genannt. Der freut sich auch jeden Morgen, wenn ich ins Zimmer komme. Und wehe, er bekommt nicht sofort was zu fressen, dann reißt er fast seinen Käfig ab. Neugierig ist er auch und verfolgt mich bis ins Schlafzimmer.

Hallo Birgit8,
jetzt hast Du schon bald die 2. Woche geschafft. Kinder sind so unkompliziert, mit ihnen wirst Du wohl die wenigsten Probleme haben. Ich wünsche Dir, daß Du auch eine gutes Verhältnis mit den Kolleginnen hast.

Hallo Biggi,
der Termin steht noch nicht. Die Klinik hat meine Unterlagen wohl erst nächste Woche. Allerdings ist sie bis Anfang September ausgebucht. Da wir aber Mitte September in Urlaub fahren, kann es mit der 3-Monats-Frist Probleme geben. Ich lass mich wohl dann doch auf die Warteliste setzen.

Ich grüß mal rundumschlagmäßig ganz herzlich in die Runde.

Lieber Gruß
Renate
  #2632  
Alt 29.06.2006, 21:43
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi!
Bis zur Fahne ist es bei mir noch nicht gekommen, aber ich steck auch im Fußballfieber. Mag noch gar nicht an morgen denken. Der Ausgang ist ja völlig ungewiss!

Ach ja, ich kann nicht widerstehen, Euch auch noch ein oder zwei Fotos von meiner Missie zu präsentieren....

War das bei euch auch so ein traumhaft schöner Abend?

Liebe Grüße
Susanne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0202_1.JPG (37,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0200_1_1.JPG (45,1 KB, 45x aufgerufen)
  #2633  
Alt 29.06.2006, 22:46
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heike,

viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. So hast Du wenigstens wieder reichlich Ablenken und was zum Knuddeln!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2634  
Alt 29.06.2006, 23:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Heike,

einen Verrat sehe ich wirklich nicht. Ihr macht es schon ganz richtig. Nun kommt mal ein ungebetener Rat von einer Foristin, die absolut keine Ahnung von Hunden hat :
Wirf den jungen Hund nicht aus dem Fenster, wenn er in die Wohnung gestrullert hat.
Ich habe mal eine Geschichte gelesen, in der Leute das getan haben. Es war natürlich im Erdgeschoß.
Was geschah? Wurde der Hund stubenrein? Nein.

Er strullerte weiter auf den Wohnzimmerteppich und sprang dann von selbst aus dem Fenster.

Freut Euch an Eurem Zuwachs.


Susanne, Dein Huhn ist das schönste Zimmerhuhn, das ich je gesehen habe.


Lieber Gruß

Barbara
  #2635  
Alt 30.06.2006, 05:24
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara!

Was für ein liebes Kompliment nach einer fast schlaflosen Kortisonnacht!! (Da mag ich gar nicht fragen, wieviele schöne Zimmerhühner du schon gesehen hast in deinem Leben....)

"Zimmerhuhn" ist ein treffender Begriff! Bei schlechtem Wetter passt auch "Stubenhockerhuhn" . Andere beliebte Begriffe: "Verwöhntes Einzelhuhn" oder "Kreuzung zwischen Geier und Wellensittich"!

5:15 Uhr und die Sonne scheint schon wieder - wie kann man dabei schlafen?

Liebe Grüße

Susanne
  #2636  
Alt 30.06.2006, 13:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susanne,

als es noch kalt war, habe ich nachmittags gerne die Sendungen über das Leben in unseren Zoos gesehen.
In einem dieser Zoos lebt Hühnchen. Eine Zwerghühnerdame, die in einem Karton über der Tür zum Elefantenhaus wohnt.
Eines Tages bekamen die Elefanten neue Podeste. Diese mußten ausprobiert werden, damit es später keine Stürze und Verletzungen gibt. Leider ächzte einer davon schon, als sich eine mittelschwere nette Elefantendame darauf stellte.
Am Schluß holte man Hühnchen. Leicht wie eine Feder hopste sie auf die Podeste und stellte unter Beweis, dass sie alle eine kleine Hühnerdame ohne Gefahr tragen.
Bei jedem Bericht über Hühnchen war ich ganz hin und weg. Allerdings habe ich, ehrlich gesagt, noch keine weiteren gesehen.

Die Namen, die Du ihm sonst noch gibst, gefallen mir auch. Ich bezeichne meine Katzen auch gelegentlich als Bagaluten, Pelzlichkeiten, Köter, Mistviecher...Je nach Laune und Verbrechen

Ich wünsche Dir und den anderen reizenden Damen einen wundervollen Tag

Barbara
  #2637  
Alt 30.06.2006, 21:26
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo an Euch!!!

Vielen Dank für die süsse Geschichte und die Bildchen mit
dem Hühnchen. Das ist ja ein erstaunliches Tierchen!
So, wie sie sich benimmt,sollte sie sicher mal ein Dackel werden!
Meine Mutter hatte mal einen und den hast Du perfekt beschrieben.

Ich habe ja zwei Katzen .Die ältere muss wohl langsam taub
werden.Wenn sie miaut,dann hört sich das manchmal sehr seltsam
an( schrill,quäkend,langgezogen). Ich sag dann immer,wenn sie
mich in so eine laute Diskussion "verwickelt" :" Maxi,wenn ich mit
jemanden diskutieren will,dann suche ich mir einen Mann"!
Was dann mein Mann nicht so komisch findet!

Ja,so ist das mit unseren Tierchen!

@ Liebe Biggi,liebe Renate danke für Eure Grüsse und Gedanken.
An Euch und Bel,Leni, susaloh,Heike,Leni............................
die herzlichsten Wochenendgrüsse!

LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2638  
Alt 30.06.2006, 21:28
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

PS

natürlich auch liebe Grüsse an Heidrun! Sorry!

LG B.
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2639  
Alt 30.06.2006, 22:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

  #2640  
Alt 01.07.2006, 07:57
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo
allen mal schnell einschönes Wochenende wünsch

hab die Geschicht mit dem Huhn gelesen mei is das süs
hat nicht jeder ein Huhn in der wohnung-klasse

ich hab zwei Wellis die sind mein ein und alles ganz süs und
ganz frech denen fällt imer was ein mich zu ärgern oder
mich aufzumuntern

Montag hab ich wieder chemo nicht dran denken
jez is erst mal Wochenende

Gestern das Spiel war ja echt aufregend ,zittern bis zum ende
war ganz geschafft danach aber happy-langsam glaubt man echt dran sie könnten es schafen-oder was sagt ihr?

grüße alle hier ganz lieb und winke mal
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55