Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2671  
Alt 06.07.2006, 19:15
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2672  
Alt 07.07.2006, 00:58
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,

erstmal herzlich willkommen!!!

Ich freu' mich sehr, dass du wieder hier bist.

Noch mehr freue ich mich aber darüber, dass es dir wieder besser geht und deine TM weiter gesunken sind. Das es wieder Hoffnung gibt

Leider kann ich den Link www.miceandme.de/bilder/entengesang.mov

nicht öffnen.

Viele liebe Grüsse und weiterhin alles Gute, sowie Licht und Liebe

Heidi
  #2673  
Alt 07.07.2006, 07:44
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mice
freut mich echt das du wieder da bist
und so gute Nachrichten im Gepäck hast
leider kann ich den link auch nicht öffnen

heut is knocheninfussion bei mir dran
die Woche war sowas von heiß gestern kamm Gewitter
und endlich ersehnte Abkühlung-Gottseidank
wünsche allen einen angenehmen Freitag

Mice freu mich echt das du wieder da bist
  #2674  
Alt 07.07.2006, 12:10
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

hach, ist das schön, so lieb begrüßt zu werden, danke !!

@Barbara, gratuliere zu dem guten Ergebnis! Mundharmonika ist doch schon mal was, die anderen scheinen sich ja nicht zu trauen !

@Rubbelmaus: Du weißt doch, Hoffnung gibt es immmer!!! Also, niemals den Kampfanzug ausziehen, egal, wie unbequem er manchmal wird! Oder nur mal kurz zum Jammern ausziehen, eine Überschwemmung kommt nicht so gut! Dann aber gleich wieder anziehen!! Du schaffst das auch, da bin ich gaaaaanz sicher !

Versucht es mal mit diesem Link, ich fürchte aber, das wird auch nicht besser gehen. http://www.miceandme.de/entengesang.htm
Ich suche noch eine Möglichkeit, die Datei umzuwandeln, sie ist jetzt im Quicktime-Format, man braucht also Quicktime, um sie anzusehen.

Liebe Grüße,
Mony
  #2675  
Alt 07.07.2006, 13:49
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu, ich winke mal in die Runde

Mice, schön, dass Du mit so guten Ergebnissen wieder da bist.

Barbara, willst Du wirklich auf alles italienische verzichten? Ich weiß ja, Du darfst nicht alles essen, aber gerade Tiramisu ist sooooo lecker. Allerdings mag ich das Original nicht soooooo gerne, aber eine Variante mit Erdbeeren oder auch mit Mandarinen. Lecker. Gut, dass Dein Fuß in Ordnung ist.

Rubbelmaus, ich denke, Du hast soviel Kraft, Du schaffst das. Und ansonsten weinst Du ein bisschen bei uns. Das hilft. Ich denke oft an Dich und drücke Dir die Daumen.

Gestern ging hier ein Gewitter mit ersehntem Regen runter. Es ist seitdem etwas kühler, aber nur etwas. Aber ich kann wenigstens auf die Terrasse, was in den letzten Tagen nur morgens und abends möglich war.

Momentan renne ich ständig zur Lymphdrainage. Aber mit der Therapeutin kann ich gut plaudern. Mein Armstrumpf ist trotz der Hitze angenehm, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Nur den Handschuh trage ich sporadisch, weil er oft stört. Frikadellen zB kann man nicht damit drehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
  #2676  
Alt 07.07.2006, 14:40
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Winke ganz besonders zu Mice rüber schön das du
wieder da bist - und dann noch mit so guten Nachrichten.
Bei uns hat es sich jetzt endlich etwas abgekühlt - man kann
wieder einmal richtig durchatmen.
Bis später mal tschöö mit ö
  #2677  
Alt 07.07.2006, 18:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Ihr lieben Damen,

hoffentlich klappt es diesmal. Ich hatte mittags schon einmal geschrieben und habe mich wieder aufgehängt (natürlich nicht wörtlich. Schade, gell?) . Danach war alles wech....

Ich konnte den 1. Link von Mice gut sehen. Es hat nur ziemlich lange gedauert. Gemach, gemach...und es klappt.In der Ruhe liegt die Kraft.
Den 2. kann ich nicht öffnen.


Warum ziehst Du denn die Handschuhe wegen Frikadellen aus, Margrit? Manche formen sie unter dem Arm . Dann kannst Du das auch mit Handschuhen.
Scheinbar habt ihr das ganze schöne Gewitter aufgebraucht. Hier ist kaum etwas davon angekommen. Naja, vielleicht brauchtet Ihr es nötiger. Sei es Dir gegönnt.
Gehst Du auch wie Siggi, zum Lymphen? Ich könnte mich schlapplachen über diesen Ausdruck.

Wie hat Euer Neuzugang denn das Gewitter verkraftet, Heike? Hat er Angst?
Ihr habt es gut. Hier staut sich die Wärme noch immer.
Osnabrück hat oft viel besseres Wetter als Hamburg. Na, sei es Euch auch gegönnt. Dann geht es meiner kleinen Großnichte auch besser. Sie konnte so schlecht schlafen bei der Schwüle.

Du hast ja auch Glück, Kerstin. Infusionen sind schon schlimm genug. Wenn es aber so gnadenlos heiß ist, dann werden sie unerträglich.
Trotzdem denke eimmer daran, dass Dich jede auch einen ganzen Schritt weiter bringt.

Ansonsten wünsche ich auch allen ungenannten Damen einen schönen Freitagabend

Barbara
  #2678  
Alt 07.07.2006, 19:57
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen schönen Abend euch allen.
Heut waren wir mit unserem Rocky beim Tierarzt. Er hatte ja Husten
als wir ihn bekamen.
Nu ist ihm der Husten auf die Lunge geschlagen also Medikamente Penicillin,
ACC - inhalieren usw. Ich hoffte das mit der Hundekrankenschwester
hätte ich hinter mir - nun wieder von vorn - aber bei Rocky wirds
ja wieder.
Barbara- heut hatten wir ein Gewitter und Platzregen - ich mußte
Rocky aus dem Garten tragen er wollte nicht rein er fand Regen
und Gewitter toll. So richtig abgekühlt hat es sich aber nicht -
ich hoffe das deine Großnichte heut schlafen kann. Wie alt ist
sie denn nun?
Wenn du sie mal besuchst mach doch einen Abstecher nach Bohmte.
Würde mich freuen.
So der Hustinettenbär braucht wieder Schmuseeinheiten.
Tschüss ihr Lieben
  #2679  
Alt 07.07.2006, 20:59
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

jetzt kann ich mich auch in Kreis derer einreihen, deren Text aufgefressen wurde . Ich bin so aus der Übung, dass ich ihn nicht zwischendurch gespeichert hatte . Also neuer Anlauf:

Gestern beim Lungendoc war es auch prima, die Lunge sieht viel besser aus ! Wir haben uns sooooo gefreut! Durch diesen Verlauf hat sich der ursprüngliche Verdacht auf Lymphangiosis carcinomatosa bestätigt, aber das ist ja egal, wenn sie auf die Thera reagiert!

Hinterher sind wir noch eine Runde auf dem Schützenfest gewesen, eigentlich irre bei der drückenden Luft gestern! Heute war ich entsprechend platt, aber das war es wert. Jetzt haben wir auch nur noch 23 Grad, aber dafür auch keine Sonne mehr.

Die Video-Datei ist leider ziemlich groß, darum kann es tatsächlich eine Weile dauern, bis sie sich aufbaut. Ich habe es geschafft, sie in andere Formate umzuwandeln, für die ihr kein Quicktime braucht, versucht mal, ob ihr die öffnen könnt.
www.miceandme.de/bilder/entengesang.wmv
www.miceandme.de/bilder/entengesang.avi

@Heike: da macht ihr mit eurem neuen Mitbewohner aber gleich was mit ! Nimmt er die Medizin wenigstens freiwillig? Einen Hund, der Gewitter mag, habe ich noch nie gesehen , unser hat sich immer unter dem Sofa verkrochen!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
  #2680  
Alt 08.07.2006, 01:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
ich habe die Datei endlich geöffnet unter avi. Ich musste echt lachen, das sieht wirklich aus, als ob die Ente den Text kennt und kräftig mit singt.

Schön, ich habe mich darüber gefreut, danke!

Margrit,
ich habe ja seit 2000 Lymphödeme in beiden Armen. Bis auf einige Wochen (Urlaub ect.), bekomme ich seitdem regelmässig 1x wöchtentlich Lymphdrainage. Meine Arm- und Handstrümpfe (beide Arme/Hände) hasse ich mittlerweile richtig. Ewig sind die Handstrümpfe dreckig und bei diesem warmen Wetter juckt es darunter. Wenn ich aber die Handstrümpfe nicht mit anziehe, bekomme ich von den Armstrümpfen dicke Hände, weil das ganze Gewebewasser in die Hände läuft. Nur kann ich schlecht meckern, denn wer findet den heutzutage schon einen Arzt, der problemlos immer wieder seit Jahren Lymphdrainage verordnet.

Also weiterhin viel Spass bei der Drainage und den Kompressionsstrümpfen.

Grüsse
Heidi
  #2681  
Alt 08.07.2006, 13:42
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

mach kurz mal meinen Villen-Rundgang und was sehen meine alten Augen da, es sind so viele unserer "alten Mädels" wieder da und darüber freu ich mich ganz doll, daß es Euch endlich wieder besser geht.
Schön, daß Ihr alle wieder mit von der Partie seid, Heike60, Margrit, Kerstin01,
Birgit8, nobodylein, Barbara O., Rubbelmaus, Mice, Renate2, Biggi und alle anderen Mädels, die hier in letzter Zeit geschrieben haben, habe aber leider nicht die ganzen letzten Seiten gelesen.

Ich stell mal einen Korb Kirschen, Sauerkirschen und Johannisbeeren in die
Villa, könnt Euch nach Herzenslust bedienen, aber die nächsten müßt Ihr selber zupfen, ich geh nicht mehr auf die Leiter!!! Ich hoffe, Ihr seid schwindelfrei und habt keine Höhenangst so hoch da droben!

Wünsche Euch allen eine weniger hitzige Zeit und natürlich ein wunderschönes, erholsames Wochenende in meinen Obstbäumen.
  #2682  
Alt 08.07.2006, 15:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,
heute wurde mir der Termin für die Reha zugeschickt. Am 1.8. geht es los. So habe ich noch 3 Wochen Zeit, um mir zu überlegen, was ich mitnehme. Ich dachte, es geht kurzfristiger, wenn man auf der Warteliste steht. So ist es mir aber lieber.
Ich freu mich schon riesig auf die See, dann hört auch endlich wieder meine Hüstelei auf und ich kann besser durchatmen.

Lymphdrainagen können bis 50 ohne Bewilligung der KK verordnet werden, darüber hinaus auf Antrag, das ist aber von KK zu KK unterschiedlich. Meine macht keine Probleme, da ich 23 Lymphknoten raus habe. Deshalb lasse ich mich auch wöchentlich verwöhnen. Nach Bedarf auch 2 x wöchentlich.


Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen und ohne Unwetter.

Lieber Gruß
Renate
  #2683  
Alt 08.07.2006, 16:14
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow Renate, welch erfreuliche Nachricht.

Ich wünsche Dir schon heute alles Gute für die Reha. Habe Angst, dass ich es später vergesse. Bin ja eher selten hier im Forum. Ist doch superschön, dass Du nun doch im Somme an die See kannst. Ich finde, es ist doch recht schnell gegangen Wolltest du lieber schon übermorgen losdüsen?
Also, nochmals alles Gute für Dich. Erhol Dich gut, laß die alle Behandlung zukommen, die Dir zustehen und verlebe ein paar schöne Wochen dort.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2684  
Alt 08.07.2006, 16:16
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Mice,

habe gerade gelesen, dass Du wieder zu Hause bist und auch beim Doc alles in Ordnung war. Auch ist es ja erfreulich, dass die Tumormarker sooooo schön gesunken sind. Dein Entengesang hat mir echt prima gefallen. Wirklich super.
Also, herzlich Willkommen daheim und schon Dich noch ein wenig!!! Alles Gute für Dich!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2685  
Alt 08.07.2006, 16:21
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leni,

Obst war echt lecker. Dankeschön!!! Von unserem Nachbarn haben wir auch noch Süßkirschen bekommen. Habe auch schon ohne Ende verteilt. Er rief einfach so über den Gartenzaun: "Hallo, die Kirschen sind gepflückt"! - und reichte mir einen riesigen Korb rüber. Das lasse ich mir gefallen

@Heike
gute Besserung für Euren Rocky. Laßt Euch nicht unterkriegen. Der kleine Kerl wird sich schon mausern

Euch allen ein schönes Wochenende!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55