Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2776  
Alt 19.07.2006, 19:06
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Bel,

jetzt weißt du, wo deine Beißerchen sind, Heike hatte sie geklaut.....Sag mal Heike, hast du keine eigenen ????

Da ist ja heute nicht auszuhalten, vorhin waren bei mir auf dem Balkon 38,5 Grad und da schien nicht mal die Sonne voll drauf! Zum Glück konnte ich die Temperatur von innen sehen und musste nicht raus!
Ich sitze jetzt doppelt oben ohne im Wohnzimmer, mir ist einfach zu warm. Sieht aber keiner außer meinen Chinchis und die sind Kummer gewohnt, außerdem liegen sie auch nur in der Ecke. Arme Viecher, bei der Wärme im Pelzmantel !

Hoffentlich sind wir bis morgen nicht alle weggeschmolzen!!

Geändert von Mice (19.07.2006 um 19:09 Uhr)
  #2777  
Alt 19.07.2006, 20:02
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heike
gib sie sofort zurück, damit Bel auch morgen noch kraftvoll zubeissen kann
Ich schmelze, taue und löse mich auf... aber im Gegensatz zu jedem noch so "schiachen" Schneemann nimmt mein Umfang nicht ab
Hallo an alle
Es ist nur noch heiß - der einzige Lichtblick ist meine Klimaanlage im Büro - also wo treibe ich mich derzeit rum - im Büro - aber glaubt ja net, dass ich doppelt so viel schaffe wie sonst, neee , da läuft absolut nicht viel - weil: im Moment ist ja bei mir noch "bewegungsarme" Tätigkeit angesagt - also Fernsehen
Mice Deine armen "Pelzle" .... tröste sie, es kommt der Tag da wären wir froh wir hätten einen solchen Pelz
Ich war heute bei Lenchen im Heim ( wo sonst?) - das Pflegepersonal kommt mit Trinken geben kaum nach - die alten Leutle trinken halt nix - auch Lenchen nicht, aber sie hatte wieder mal ne saubere Ausrede: wenn sie viel trinkt muss sie viel "pieseln" und dann hätten die Mädle so viel zu tun, also trinkt sie nix und schont die Schwestern und die könnten dann früher heim.
Ich wünsch Euch allen einen Abend mit erträglichen Temperaturen - kleiner Trost: morgen wird's noch heisser - dann Prost Mahlzeit
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2778  
Alt 19.07.2006, 20:29
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,
muss mich doch noch einmal melden -
Mice und Heidrun warum schimpft ihr denn mit mir?
Die Zähne sind mir über den Weg gelaufen ich geb sie doch
nur Bel wieder.
Eigentlich hät ich doch Finderlohn verdient und keine Schelte.
Unser kleiner Rotti verkriecht sich immer hinter dem Sofa -
grad mal gelugt was er da so treibt - Schock-
2 Stecker waren in der Steckdose aaaaaber mit nur einem
kleinen Stückchen Kabel am anderen Ende -
Hiiiiillllllffffe der Kerl frißt Kabel - also vor jede Ritze die
zu Kabeln führt Kissen - Decken - Bücher gestellt -
Sieht toll aus die Zierde einer jeden Wohnung - wenn ihr
mögt ich dekoriere eure Wohnungen auch gern um
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend tschüssssssiiiiii
  #2779  
Alt 19.07.2006, 20:49
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heike, du bist begnadigt ! Pass aber auf, das sie nicht wieder weglaufen, sonst hat Bel ein Problem. Woher haben die Zähne eigentlich Beine, haben sie die aus der Nase geklaut??

Danke für das Dekoangebot, ich glaube eher, du brauchst Hilfe! Ich habe die Nagetiersicherheit (wie man bei deinem Hund sieht sind Hunde auch Nagetiere) meiner Wohnung mit jedem Umzug perfektioniert, Chinchis bewegen sich nämlich nicht nur am Boden, sondern schaffen auch locker Regale! Trotzdem findet Flöhchen immer noch Möglichkeiten, Unfug zu machen! Tiere sind doch was Schönes.
  #2780  
Alt 19.07.2006, 21:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Petra,
mit der Zeit bekommst Du schon noch den Überblick. Als ich dazugestoßen bin, war mir auch noch alles neu. Inzwischen sind schreiben einige Frauen wenig oder gar nicht mehr und es sind auch etliche neu hinzugekommen.
Tauwetter für Dicke wäre schön, dann hätte ich endlich wieder mal Normalgewicht.

Hallo Heike,
ich guck meistens vormittags mal rein, aber meist ist da keiner oder abends so um 20.00 Uhr, aber auch nicht immer. Ein Spätchatter bin ich nicht, weil Männe schon um 4.45 Uhr aufsteht.
Guck mal besser, ob Euer Hund eventuell ein verkleidetes Kaninchen ist.

Hallo Susaloh,
bring Dich so ein, wie Du bist. Mit der Zeit lernen wir uns auch alle besser kennen.

Bin heute trotz der Hitze in der Stadt gewesen, ist doch eigentlich egal, wo man rumschwitzt.
Ich hatte meiner Tochter versprochen, in den Ferien mit ihr zum Frühstück zu gehen und weil ich bis zur REHA noch so viele Termine habe, dachte ich mir,
heute ist der richtige Tag.
Na ja, die Füße schmerzen immer noch und ich fühle mich wie ausgedörrt.
Aber schön war es. Wir haben einen richtig schönen Tag miteinander gehabt ohne Zickenalarm, was nicht allzu häufig vorkommt .

Schöne kühle Nacht, obwohl das illusorisch ist.

Lieber Gruß
Renate
  #2781  
Alt 20.07.2006, 06:37
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und schönen guten Morgen!

Hier an der See geht´s noch, es war zwar sehr heiß,aber Saharawetter, kein bischen tropisch oder schwül. Ich bin aber auch eher hitzeresistent, schwitze kaum und fahre selbst bei der Hitze noch über Mittag mit dem Auto einkaufen, wenn meine Freundinnen schon nur noch schwitzend auf dem Sofa abhängen. Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich zu allen anderen Jahreszeiten zum Ausgleich für ein unglaublicher Frostbeutel bin!!!

Ich muss zugeben, ich nutze das Kortisonhoch inzwischen schamlos aus, der Absturz kommt eh am Freitag, ob ich mich nun anbinde oder nicht, Heike! Auf den Tag nach der Chemo, also gestern hab ich nun ganz bewusst diese Grillparty für die Stammtischfrauen gelegt - zwei Stunden Nachmittagsruhe waren ja eigentlich eingeplant - aber es war natürlich mangels Erfahrung viel mehr Arbeit als vorgesehen - das Einkaufen, die selbstgemachten Salate, dips und Saucen, der Nachtisch! Also praktisch null Pause von morgens um 5 bis Mitternacht! Aber ich hab durchaus in mich hineingehört, mir gings die ganze Zeit spitze, null Erschöpfung!

Besonders die Dips und andern Vorbereitungen haben total Spaß gemacht, weil meine 13-jährige Tochter Lisa - sonst in einer schlappen und angenervten Teenager-Phase - sich voll mit engagiert hat, sie kann so geschickt und kreativ sein und sogar beinah nett - und diese Zusammenarbeit mit ihr war das Schönste, was mir seit Wochen und Monaten passiert ist, weil ich doch sehr unter ihrer permanenten Ablehnung und Unfreundlichkeit leide, gerade in dieser Zeit, wo mir ein Lächeln oder freundliche Begrüßung manchmal gut tun würde....

Der Abend war dann ein voller Erfolg und superschön. Mein Mann war ein Engel und machte den perfekten Service, da fehlte nur noch die weiße Serviette überm Arm.....

Ach ja, das Leben kann schön sein!!!

Liebe Grüße Eure Susanne
  #2782  
Alt 20.07.2006, 08:51
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo und einen guten Morgen,an Alle!!

Liebe Susaloh,ich weiss was Du meinst ,mit Deiner Tochter.
Meine Jüngste ist auch 13J.! Ebend kommst sie daher wie ein Engel
und klappert mit den getuschten Wimpern und im nächsten
Augenblick spuckt sie Feuer.!!!!
Aber auch das geht vorbei.Noch ist bei ihr alles im Rahmen der
"normalen" Pubertät.ich kenne und sehe da täglich ganz andere
Sachen! Ich denke immer auch,das sie es ja auch nicht so leicht
hat,mit einer BK - Mutter. Da ist sicher auch eine Menge Unsicherheit
und Angst im Spiel.
Aber jetzt ist sie erst mal in der Schule.Und ich liebe sie trotz ihrer
Macken.(Wie ich alle meine Kinder liebe).

Dann allen,trotz Hitze,Chemo,Strahlen (wo ist heidi?),Unersuchungen,
pubertierender Kinder,nagender Haustiere......................................

einen entspannten Tag!
LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2783  
Alt 20.07.2006, 09:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susaloh,
es ist doch irgenwie beruhigend, daß sie alle fast gleich sind - die jungen Mädels. Obwohl meine Tochter bereits 19 ist, pupertiert sie zeitweilig immer noch. Und wenn ich denke, jetzt ist die Sache ausgestanden, bekommt sie wieder einen Anfall.
Aber ich bin froh, daß ich sie habe.
Vielleichst kannst Du mir mal eine kleine Brise zuschicken

Wettermäßig winke ich nur noch müde ab. Werde mir nachher mal die Füße pflegen lassen, seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zur Fußpflege. Das gönne ich mir, tut richtig gut. Da ich nicht mehr die Gelenkigste bin, muss ich mich damit nicht mehr Abplagen.

So, ich mach mal schnell einen Besuch in den Nachbarvillen, vielleicht gibt es ja was Leckeres zum Frühstück.

Lieber Gruß
Renate
  #2784  
Alt 20.07.2006, 11:37
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit und Renate,

ja das ist wirklich erstaunlich, wie die sich alle gleichen. Vor allem das mit den getuschten Wimpern stimmt genau, Lisa verlässt das Haus nicht mehr ohne! Und dann all diese Mittel gegen Pickel, sie hat so eine sommersprossige, zarte Alabasterhaut, ich frage mich, ob sie sich die nicht ruiniert mit diesen scharfen Waschlotionen und Cremes. Lisa läuft aber im momentan wirklich erstmalig wieder rund, wie mein Mann das nennt. Sie schleift und streicht momentan gerade in der Garage ihr Bett, ganz allein. Ein Lichtblick verglichen mit pubertierendem Kind Nr. 2, Paul, 15 Jahre. Früher an allem interessiert und vor Aktivitätsdrang kaum zu bremsen, versteht er jetzt unter Ferien wirklich nur Schlafen, Internetspiel (world of warcraft), Lesen (weil die PC-Zeit begrenzt ist auf 21 Stunden pro Woche - Kompromisslösung nach harten Verhandlungen, das entspricht mehr als einer halben Stelle!!!), das Lesen übrigens am Liebsten im nordgerichteten Zimmer, entsprechend käsig sieht der aus, der Garten ist aber seit Aufhängen einer Hängematte etwas akzeptabler geworden....Nicht mal Fernsehen interessiert ihn, kein Sport, keine Dokumentarfilme mehr, kein Zimmer-Einrichten mit großzügigem Budget, kein Shoppen, nix.

Wenn wir Mütter uns zusammen tun und Paul und seine Freunde zwingen mit dem Fahrrad an den schönen Ostseestrand zu fahren (3 km entfernt), dann sind die glatt nach 1,5 Stunden wieder da, mit allem fertig, inklusive Eisessen. War zu heiß, zu sonnig, das Wasser zu kalt und sowieso langweilig.

Mein Sohn ist ein Alien!!!!

LG Susanne
  #2785  
Alt 20.07.2006, 12:38
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

das mit den pubertierenden Töchtern habe ich Gottseidank hinter mir. Wir hatten vier davon. Glaubt mir, ich weiß, wovon Ihr sprecht. Am schlimmsten war unsere jüngste Tochter. Ich kann Euch aber eins versichern: Alles wird gut!!! DAS ist wirklich so. Unsere jüngste ist gerade Mutter geworden. Sie ist jetzt ein richtiger Familienmensch !!! Das hätten wir nie, nie, nie für möglich gehalten.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2786  
Alt 20.07.2006, 12:43
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da ich hier auch nur noch sehr sporadisch lese, möchte ich allen Villenbwohnerinnen mal wieder ein paar liebe Grüße schicken. Denen es nicht so gut geht, wünsche ich baldige Genesung. Auch für Lebenspartner, Haustieren usw. und so fort. Überanstrengt Euch nicht bei der Hitze.
Bis dann mal wieder!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2787  
Alt 20.07.2006, 14:41
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallooooooooooo,
ich will doch auch mal wieder in die Runde winken.

Ich lese zwar fast regelmäßig mit, aber kann momentan eigentlich nicht viel berichten.
Von den pubertierenden Töchtern kann ich auch ein Lied singen, wobei meine 13jährige eigentlich ganz pflegeleicht ist. Manchmal zu pflegeleicht, aber das ist die Angst um mich. Die Große, fast 16, ist da schon anstrengender. Aber es ist für die Kinder auch schwierig, immer mit der Angst leben zu müssen.

Heute Vormittag habe ich die kühlen Stunden zum Bügeln genutzt. Die Wäsche trocknet ja draußen so schnell und ich wollte einfach keinen vollen Bügelkorb hier stehen haben. Mittlerweile habe ich überall die Jalousien runtergelassen, die Luft ist zum Schneiden. Im Haus laufe ich oben ohne, mit Mütze ist es einfach zu heiß. Außerdem kann man die neuen Haare schon ahnen.Na ja, auch sehen.

Ich werde mich jetzt bis abends ganz ruhig verhalten . Langsam macht die Hitze keinen Spaß mehr, denn ich kann auch Nachts kaum schlafen.

Ich wünsche Euch ein kühles Plätzchen, aber dazu müssten wir wohl in den Kühlschrank krabbeln.
  #2788  
Alt 20.07.2006, 14:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,
heute geh ich an den aber nicht, weil da so tolle Sachen drin sind (stimmt eh nicht) sondern weil ich Margrits Vorschlag gut finde.

Ansonsten können wir ja mal in den Villenkeller gehen, da ist es eventuell noch etwas angenehmer.
Wir pusten unsere Luftmatratzen auf und schlafen dann dort.
Falls es mit den Schlafen nicht klappt, können wir uns ja was erzählen.

Meine Tochter hat , aber dafür habe ich . Alles schweißtreibende Arbeiten, die ich eigentlich nicht haben muss.
Aber was sollen die Berufstätigen sagen. Nicht jeder sitzt im klimatisierten Büro.

Gut Schwitz.

Lieber Gruß
Renate
  #2789  
Alt 20.07.2006, 17:05
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle schwitzenden Mädels. Ich war mal wieder beim Orthopäden. Ein erneuter Hexenschuss zwang mich dazu. Meine Tochter wird morgen wieder sagen, "der Schuss ist weg, aber die Hexe noch da." Sind doch zu lieb, die kleinen. Au weh, das darf ich doch gar nicht mehr sagen. Aber sie sieht es ja nicht.
Heike - Also weißt Du, nimmst einfach meine Beisserchen bei Dir auf. Wo ich sie gebraucht hätte. Aber meine "neuen" sind soweit fertig, Habe am Montag nochmal ne Anprobe und kriege sie dann am Mittwoch. Dann klappt das Kauen wieder. Obwohl, bei der Hitze kann man ja doch nur flüssig essen. Du kannst sie also behalten
Heidrun - Ich hätte nicht einmal im Büro eine Klimaanlage. Da war es immer im 12 Uhr mindesten 40 - 42 Grad. Wir durften alle bereits um 6.00 Uhr früh zum arbeiten und dafür eine Stunde früher gehen. Aber das hat eigentlich nichts gebracht. Mein Arbeitgeber wollte sich halt fürsorglich zeigen!
Mice - Das macht nichts mehr. Heike kann sie behalten. Die neuen sind schon in Arbeit.
Tschüss Ihr Lieben. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #2790  
Alt 20.07.2006, 20:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Bel,
ich habs nicht mit der Hexe und dem Schuss, aber dafür mit dem Knie. Und weil ich besonders schlau bin, gehe ich jetzt erstmal nicht zum Orthopäden, sondern warte, bis ich in der REHA bin. Vielleicht haben die dort eine Idee.
Ich find das so ätzend, bei den Orthopäden wartest Du stundenlang, ich weiss nicht, ob das bei Euch auch so ist.

In der Wohnung sind immer noch 30 Grad, mal sehen, was die Nacht bringt.
Die angekündigten Gewitter sind noch nicht bei uns angekommen, vielleicht tut sich da auch gar nichts.

Lieber Gruß
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55