Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2851  
Alt 29.07.2006, 05:52
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,

ich habe eine eher unangenehme Woche hinter mir und war daher wenig am PC. Aber ein Highlight gab es und davon muss ich euch unbedingt berichten - eine neue Schwalbengeschichte!

Also, wir haben ja drei "aktive" Schwalbennester am Haus, eins auf meiner Loggia, von dem ich schon berichtet habe, eins in der offenen Garage und eins auf der Nordseite. Letzteres - ein uraltes Nest - ist am Donnerstagmorgen abgestürzt. Ich sah zwar die aufgeregten Schwalben fliegen, aber erst nach Stunden entdeckte ich auf dem Nordbalkon die Trümmer sowie ein totes und zwei gerade noch lebendige, noch sehr kleine Schwalbenbabies. Die Schwalben flogen zwar aufgeregt herum, ignorierten aber die Babies. Da gab es ja nun keine Hoffnung, die mussten wohl nun sterben - aber plötzlich fiel mir das Nest in der Garage ein. Die jungen Schwalben dort waren vor ein paar Tagen flügge geworden, ich hatte sie auf den Balken sitzen sehen. Vielleicht ....? Jedenfalls habe ich die beiden halbtoten Babies eingesammelt (brav mit Handschuhen da gerade im Leukos-Tief), und sie - mit Hilfe einer Leiter - kurzerhand in das leere Nest gestopft, das war eine Sache von 2 Minuten. Im schlimmsten Fall würden sie wenigstens in einem Nest sterben und nicht auf dem Balkonboden.

Nun, an dem Tag hatte ich mein Fieberabenteuer und kam erst abends dazu mal nachzusehen. Es waren 34 Grad gewesen und die Kleinen waren sicher längst verendet. Aber nein, sie waren sehr wohl lebendig und reckten die Köpfe aus dem Nest, als wären sie nie woanders gewesen! Die "Besitzer" des Garagen-Nestes hatten sie tatsächlich adoptiert!!! Sie müssen wohl gedacht haben, sie spinnen, waren sie nicht gerade durch gewesen mit dem Füttern? Witzigerweise fliegen außer den eifrigen "Eltern" auch die vier Jungschwalben ständig aufgeregt mit in die Garage, vielleicht fordern sie die "Spätzünder" auf mitzumachen!

Ich bin natürlich sehr stolz auf meine beiden Kleinen und klettere ab und an die Leiter hoch um zu sehen wie es ihnen geht!

Ist doch erstaunlich, was in der Natur so alles möglich ist!

Liebe Grüße

Susanne
  #2852  
Alt 29.07.2006, 10:06
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

@Susanne: Deine Schwalbengeschichte ist schön, war eine prima Idee, sie in das andere Nest zu setzen! Die anderen Eltern müssen wirklich gedacht haben, dass sie im falschen Film sind, gut, dass es geklappt hat! Berichte mal ab und zu, was die Kleinen machen!

@Renate: Ich lege wirklich ab und zu einen Kühlakku in den Käfig, den ich in ein Handtuch wickle. Dumm nur, dass sie sich dann erstmal dafür interessieren, das Handtuch zu zerfetzen ! Gut sind auch ein paar Fliesen im Käfig.
In die Reha nimmt wohl jeder mehr mit, als er eigentlich braucht. Ich habe ja Übung und überlege genau, was ich einpacke, zu viel ist es aber immer noch! Bekommst du die Thera dort weiter oder hast du Pause?
Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit und gute Erholung !

Allen ein schönes und erholsames Wochenende,
Mony
  #2853  
Alt 29.07.2006, 15:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Birgit,
das Väschen und die Kerze (ich hab sogar ein Feuerzeug eingepackt) werde ich nicht vergessen, Bilder habe ich immer in der Brieftasche - aber von Euch habe ich keines. .
Macht mir doch bitte noch ein Gruppenbild.

Danke Mice,
die Koffer sind jetzt weg und es bleibt nur noch das Handgepäck.
Bis Dienstag fällt mir bestimmt noch Einiges ein.
Die Thera bekomme ich weiter, läßt sich nun mal nicht vermeiden. Mein Onkologe hat extra Mittwoch noch mal angerufen, ob sie auch wirklich weitergeführt wird.

Halle Susanne,
das ist wirklich niedlich, ich erfreu mich auch immer an den Tierchen, allerdings haben wir kein Nest. Eigentlich schade. Über unserem Balkon wäre eine optimale Stelle.

Gestern hat es endlich geregnet, aber so richtig nass ist der Boden leider immer noch nicht. Dafür war es eine schöne kühle Nacht, die Außentemperatur ging bis auf 18 Grad runter.

Schönes Wochenende.

Lieber Gruß
Renate
  #2854  
Alt 29.07.2006, 16:03
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renatchen,

möchte Dir auch eine wunderschöne erholsame und vor allem recht sonnige
Reha auf Borkum wünschen und pass auf die Quallen auf, wenn Du im Meer
badest, die sind alles andere als angenehm!!!
Besucht Dich Dein Männe auch mal in der Kur und spielt "Kurpfuscher" für die
vielen "Kurschatten". El Torro hat jeden Ansatz eines "Kurschattens" gleich
"verpfuscht", ist immer imrichtigen Moment aufgetaucht, wenn andere sich
schon sicher gefühlt hatten!!!
Nein, das war jetzt Quatsch!!!! Habe immer gleich in die Runde geschmissen,
daß ich zwar "Anschluß" suche, aber keinen "Anhang" und da mußten alle immer herzhaft lachen. Das war das Schönste!!!
Alles Liebe und Gute für Dich und einen traumhaften Aufenthalt, komm gut erholt wieder zurück und grüß mir Deinen Mann und Töchterlein!!!
  #2855  
Alt 29.07.2006, 16:08
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
ich wünsche Euch allen ein schönes geruhsames und schmerzfreies Wochenende, GottseiDank hat es wirklich ein wenig abgefrischt,
jedenfalls bei uns hier!!!
  #2856  
Alt 29.07.2006, 16:26
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle. War vorhin noch ne Kleinigkeit einkaufen. Bin immer noch schweißgebadet. Ob das nochmal aufhört? Vielleicht hängt ja alles auch mit den Hormonhämmern zusammen. Muss mal meinen Onkologen fragen. Im Augenblick ist mir wirklich alles zu viel. Selbst beim in die Glotzeschauen schwitzt man.
Susanne - Schön, wenn einem die Tiere in der Umgebung Spaß bringen. Meine 3 Tiger schlafen bei dem Wetter sehr viel und Spaß gibt es dann erst nachts beim Nachtfalterfangen und so!!!
Hi Leni - Sehe gerade das du auch aktiv bist. Bei meiner Kur hatte sich ein ziemlich "knitteriger" Kurschatten an mich heran gemacht. Obwohl ich immer laut gesagt habe, dass ich für Schatten keine Muse habe und schon gar nicht
für so alte. In Bad Mergentheim waren fast nur junge Frauen und alte Männer. Vielleicht wollte man in der Reha-Klinik kein Durcheinander. Also selbst wenn Frau gewollt hätte, es war keiner da. Renate2 - Ich wünsche Dir nochmals viel Spaß und Geduld in Deiner Reha.
Werde jetzt mal meine Bohnen eingefrieren und Kaffee trinken. Bussi an alle. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].

Geändert von Bel (29.07.2006 um 20:19 Uhr)
  #2857  
Alt 29.07.2006, 16:36
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Renate - dir wünsche ich gute Erholung und eine schöne Zeit.Damit du uns
nicht zu sehr vermisst - ein Gruppenbild -ich hoffe jeder erkennt
sich wieder

So jetzt muss ich mich sputen - unser Sohn hat sich ganz
kurzfristig zum Grillen eingeladen - muss noch schnell einen Salat
zusammenbauen - gut das Frau alles im Haus hat.
  #2858  
Alt 29.07.2006, 16:50
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen,

will mich auch mal wieder melden und Euch ein schönes erholsames Wochenende wünschen.

Bei uns hat es fast die ganze Nacht geregnet, tagsüber heute auch hin und wieder. Ich brauche endlich mal nicht die Blumen zu gießen. Hurra!!! Was bin ich froh!!!
Die Regenfasser sind auch wieder aufgefüllt - für die nächste Trockenperiode.

@Renate
Dir nochmals auf diesem Weg eine tolle Kur, gute Erholung, viel Erfolg bei den einzelnen Anwendungen und natürlich schönes Wetter. Beneidenswert, wo Du hinfahren darfst!!!
Ich fliege Dienstag für 5 Tage in die Schweiz, eine liebe Freundin besuchen. Bin schon mächtig aufgeregt und freue mich sehr auf die Tage der Erholung - mal so ganz ohne Familie. Aber unsere Enkelkinder gedeihen auch ohne mich prächtig und mein Mann kann sich gut alleine versorgen. Also was solls! Fünf Tage werden leider viel zu schnell um sein
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2859  
Alt 29.07.2006, 18:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Leni,
vielleicht sind die Quallen nicht so lästig, wie die Kurschatten . Jedenfalls werde ich es testen.
Aber ich hab mal in ganz jungen Jahren (25) ein Kur gemacht, da kam mir auch so ein älterer Herr (ca. 70) auf die väterliche Tour, die hab' ich ihm aber schnell vermasselt.
Manfred wird nicht kommen, wir haben uns da abgesprochen. Es ist viel zu zeitaufwendig, samstags hin und sonntags zurück. Urlaub gibt es für ihn in der Zeit nicht, aber wir fahren ja wieder Ende September.

Danke Heike,
find ich ja superlieb, daß Du Dir die Mühe mit der Bildergalerie gemacht hast.
Ich kann jede Einzelne gut darauf erkennen.

Danke Biggi,
ich hab einfach mal 3 Kliniken angegeben und Glück gehabt, daß eine davon berücksichtigt wurde.
Toll, Du fliegst in die Schweiz. Ist ja auch wunderschön dort. Geniesse die Zeit mit Deiner Freundin.

Danke Bel,
mit diesen vielen, lieben Grüßen kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich glaube auch, daß es mir gefallen wird.

Liebe Grüße
Renate
  #2860  
Alt 30.07.2006, 08:00
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin moin ihr Lieben.
halte schon munter bei offenen Fenstern die Stellung damit die
Butze endlich etwas abkühlt. Wir haben hier 18 Grad -
Man das liest sich gut - fühlt sich auch super an .
Ich hoffe das es heute nicht ganz so warm wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
  #2861  
Alt 30.07.2006, 10:18
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten morgen
wollt mal alle lieb grüßen



und einen schönen Sonntag wünschen
bin zur zeit bissel schreibfaul
bei mir passiert auch nicht so viel neues
hab morgen Chemo und ganze zeit war ich unterm Dach
im dunkeln wie eingesperrt -Hitze gar nicht vertragen
  #2862  
Alt 30.07.2006, 10:40
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen zusammen,


ENDLICH hat es sich auch bei uns abgekühlt. Hätte nie gedacht, dass man sich so auf Regenwetter freuen kann.

Renate auch von mir nochmal ganz herzliche Grüße und viel Spass in der Kur. Lass dich mal so richtig verwöhnen. (Würd gerne mitfahren ) Hab jetzt noch eine Woche Urlaub. Wenn das Wetter so bleibt, kann ich endlich mal den geplanten Hausputz anleiern bevor meine Brut wieder nach Hause kommt.

So, wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Heike60, hab mich sofort wiedererkannt. Bin die in der drittletzten Reihe, die Zweite von links!!
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #2863  
Alt 30.07.2006, 10:57
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Ihr Lieben, bei mir sind es "nur" noch 20 Grad in der Wohnung. Fühlt sich gut an. Konnte bis kurz vor 10 schlafen. Mal kurz nachsehen, wer von Euch schon wach ist. Ich habe seit gestern ein bissel Zahnweh und hoffe, dass das wieder weggeht ohne Zahnarzt.
Kerstin01 - Tut mir leid, dass Du Dich nicht so wohl fühlst. Unser "Feind" macht einem ganz kaputt und dann noch die Sonne dazu. Kann mit Dir fühlen. Aber es scheint ja, als würde es sich etwas abkühlen. Mein derzeitiges Motto lautet: Lächle und die Welt lächelt zurück.
Werd mal frühstücken. Melde mich vielleicht später noch mal.
Dicker Kuss.Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #2864  
Alt 30.07.2006, 11:37
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

@Heike: Starkes Gruppenfoto! Habe mich auch gleich erkannt und dann mein Benutzerbild angepasst. Ratet mal, wer ich bin !

@Biggi: Viel Spaß in der Schweiz, erhol dich gut von deinen Enkeln !

Wir wollen nachher noch zu einer Heidelbeerplantage, Nachschub kaufen. Die sind sooo lecker und auch noch gesund! Hatte ein Pfund eingefroren und dann statt Eis gegessen, war genau das richtige bei der Wärme!

Allen einen schönen Sonntag!!!

Geändert von Mice (30.07.2006 um 11:39 Uhr)
  #2865  
Alt 30.07.2006, 11:46
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

HALLO VILLENMÄDELS

ich grüße euch alle.
Es freut mich, wenn ihr jetzt das Regenwetter so begrüßt, wollen mal abwarten wie eure Meinung in drei Monaten so über das Regenwetter ist. Garantiert jammert die Hälfte von euch über das schlechte Wetter.

Bel, dein Motto ist gut.

Heike60, ich kann mich leider im Gruppenbild nicht finden, du hast nur Affen drin, keine Hamster, aber das Bild ist trotzdem schön.

Kerstin01, ich schick dir mal ein Hamsterkraftpaket . Viel Kraft für deine Chemo morgen, hau unserem Feind eins über die Rübe

Ich wünsche allen eine schöne, schmerz- und schmelzfreie Woche

Viele Knuddelgrüße
Hamster
PS: das Wetter soll sich ab Montag rapide verschlechtern.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55