Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4591  
Alt 30.08.2006, 20:52
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Mein aufrichtiges Mitgefühl!



Liebe Claudia,
es tut mir unendlich leid, daß Du jetzt auch noch diesen Schlag hinnehmen mußt und ich finde es aber enorm, daß Du die Stärke hast, in dieser Situation für Deine Mutter das Positive zu sehen!

Danke, daß Du mir gerade jetzt trotzdem die Daumen drückst und mir so liebe Sachen sagst!

Du bist wirklich eine sehr starke Frau, liebe Claudia!

Mein Mitgefühl gilt Dir und Deiner Familie

Deine Claudia
Mit Zitat antworten
  #4592  
Alt 30.08.2006, 22:10
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Karin, liebe Claudia aus Köln,
mein herzlichstes Beileid zum Verlust eurer geliebten Angehörigen.

Liebe Sylvana,
danke für deinen Artikel PET/MRT, den hatte ich aber bereits unter Pressenews am 23.06.2006 hereingesetzt.
Ich habe gerade wieder einen interessanten Bericht über Videoscreening der Grazer Universität hereingesetzt. Fast wöchentlich aktualisiere ich die Pressenews, bitte öfters dort mal hineinschauen.

Liebe Sybille,
ein herzliches Willkommen wieder Daheim- und dass du bald wieder deine alte Lebensqualität zurück hast.

Liebe Gabi,
danke für deine guten Wünsche, ich habe ausführlich über den heutigen Tag unter dem Thread Impfungen dazu geschrieben.

Lieber Eisemann,
ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit mit ganz viel Lebensqualität!!!!

Liebe Claudia J.,
ich drücke dir die Daumen, damit alles in Erlangen zu deiner Zufriedenheit verläuft.


LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4593  
Alt 30.08.2006, 22:25
Elfenmaedchen Elfenmaedchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 23
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Spinxe
Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter, alles Gute dir und deiner Familie (auch dass deine zweite Wunde besser heilt! Hatte selbst damals dasselbe Problem... sehr ärgerlich).

Liebe Claudia J.
Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen und denk an dich und schick dir ganz viele liebe Grüsse aus der Schweiz.

Franziska
Mit Zitat antworten
  #4594  
Alt 30.08.2006, 23:07
Benutzerbild von Carpe1
Carpe1 Carpe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: ab 1.9.2006 in Graz-Gittiland
Beiträge: 58
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
ich hab morgen die Möbelpacker da und es geht ab nach Graz, trotzdem werde ich meine Daumen für Dich drücken (ich muss ja nur gucken, dass die Jungs alles richtig machen) und ganz fest in Gedanken bei Dir sein.

An alle anderen Forumsaktiven...
ich schließ mich an, auch wenn ich mich nicht oft schriftlich hier mitteile,lese ich täglich hier mit und finde, das hier ist ein tolles Forum mit vielen Menschen die für einander da sind und sich gegenseitig helfen, informieren und die dringend benötigte Kraft geben. Und ich wünsche mir von Herzen, dass alle Aktiven hier in zehn Jahren auch noch aktiv sind.

Uschi
__________________
Carpe diem et carpe noctem
Mit Zitat antworten
  #4595  
Alt 31.08.2006, 12:00
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte und euer Mitgefühl. Es gibt jetzt viel zu tun. Ich wünsche euch alles Liebe.

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4596  
Alt 31.08.2006, 13:27
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Auch von mir mein Beileid....

Mein Opa ist auch friedlich eingeschlafen, zwar kein richtiger Trost aber trotzdem
Mit Zitat antworten
  #4597  
Alt 31.08.2006, 16:29
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

ich komme gerade vom Krankenhaus, da war Nachkontrolle wg. meines Beins. Die Schmerzen kommen von einer Stauchung des Bruches. Wegen Schmerzen im Knie wurde das auch geröngt. Man erkennt einen Rundherd, der aufgrund meiner Vorgeschichte durch Knochenszinti abgeklärt werden soll. Laut Aussage der Ärztin aber eher was harmloses. Morgen gehe ich in die Hautklinik zur Therapiebesprechung.

Ich danke euch nochmals ganz herzlich für eure liebe Grüße und das Willkommen.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4598  
Alt 31.08.2006, 17:34
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Sybille,

ich freue mich sehr, dass du wieder "im Lande" bist. Ich habe sehr oft an dich denken müssen, dir immer Kraft und guten Mut geschickt- und das mache ich weiter!!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du endlich deine Beinschmerzen loswirst. Das ist so eine überflüssige, ärgerliche Sache gewesen mit deinem Beinbruch und du hast mit total Leid getan. Als wenn die Lungenmeta nicht genug Kummer bereitet hätte!!!
Aber nun bist du sie los und es wird hoffentlich die letzte gewesen sein. Mitten in das Daumendrücken für dich kam dann die unfassbare Lungenmeta von Claudia. Euer beider Krankheitsverlauf hat mich unheimlich belastet, weil wir uns doch schon so lange "kennen"....

Ich hatte noch nie soviel Angst zur Nachsorge zu gehen, wie dieses Mal. Und beim Lungeröntgen heute morgen, habe ich vor Schiss bestimmt ein Kilo abgenommen. Aber es war alles ok!!!!

Liebe Sybille, ich wünsche dir alles Gute weiterhin. Der Rundherd im Knie ist bestimmt ein Hämatom oder etwas ähnlich Harmloses.
Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #4599  
Alt 31.08.2006, 17:56
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Cornelia

ich habe die ganzen guten Wünsche und Gedanken gespürt. Es baut einen ganz schön auf zu wissen, dass andere an einen denken. Wie schön für dich, dass dein Lungenröntgen okay war. Dass du Schiss hattest kann hier wohl jeder verstehen. Ich gehe morgen auch mit sehr mulmigen Gefühl in die Hautklinik. Man muss ja nochmals den Hals und die Leiste kontrollieren, die beim letzten Sono aufgefallen waren - jedoch in der PET nicht. Ich hatte im März 2006 ein Knochenszinti, das völlig unauffällig war. Aber wir alle wissen ja wie heimtückisch das MM ist.
Meine niedergelassene Hautärztin habe ich heute kurz gesprochen. Sie ist die nächsten 14 Tage im Urlaub, will sich jedoch über eine Therapie für mich Gedanken machen.
Ich werde morgen berichten wie es in der Klinik war.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4600  
Alt 31.08.2006, 20:54
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Cornelia,
ich freue mich wie ein Schnitzel, daß wenigstens DEIN Röntgen-Thorax ok war! Gott sei Dank!!!!!! *freu*freu*freu*

@ all

Ich war heute früh um 8.30h zur Befundbesprechung in Erlangen. Ich hätte mir gewünscht, daß wenigstens mal ein Oberarzt oder so mit reinschaut, aber da war wieder nur die (Assistenz?-) Ärztin. Die ist zwar recht nett, aber ob sie wirklich sooooo die Ahnung vom MM hat, bezweifle ich jetzt mal ganz ketzerisch.
Leider ist das Teil in der Lunge nicht das einzige. Ich habe in der rechten Niere einen unklaren Befund und eine 1cm große Hirnmeta. Tja, ich brauche Euch nicht zu sagen, wie es mir bei dieser Nachricht ging... Die Ärztin meinte, die Neurochirurgen würden operieren, damit man den Tumor untersuchen kann. Schließlich könnte das Ding ja auch von einem Lungen-CA kommen. Ich hab ihr erzählt, daß es mir scheißegal ist, WAS dieses Ding ist! Fakt ist, daß es da nicht hingehört und demzufolge schleunigst beseitigt werden muß, am liebsten mit Gammaknife. Woraufhin die Gute meinte, daß man auch vielleicht gar nicht operieren würde, denn schließlich hätte ich mehrere Organmetas und da wäre ja wohl eher eine Chemo angesagt... Wir (mein Mann und mein Großer waren dabei) haben uns dann entschieden, daß doch eher mal mit den Docs in der Neurochirurgie zu besprechen. Und siehe da: von OP oder Chemo keine Rede, sondern Bestrahlung mit Novalis. Hier gleich die Frage: Kennt das jemand? Das soll dem Gammaknife nahecu gleich sein, nur von einem anderen Hersteller.
Danach sind wir dann noch in die Chirurgie getrabt, um das wegen der Lunge abzuklären. Unnötig zu sagen, daß wir bei jeder Station länger warten mußten... Der (wieder Assistenz-?)Arzt hat gleich gesagt, daß man die Lunge wohl nicht operieren würde, denn ich hätte ja mehrere Metas... Ich hab ihm dann mal gesagt, daß ich die Hirnmeta wegmachen lasse und dann eigentlich drauf bestehe, daß das Ding in der Lunge in Angriff genommen wird - und zwar am besten minimalinvasiv! "Nein", hat er gemeint, "minimalinvasiv machen wir hier nicht. Entweder gescheit oder gar nicht!" Zum Glück hat er dann aber erkannt, daß diese Entscheidung nicht ihm obliegt :0)) und wir auf den Oberarzt warten müßten. Der hat dann wieder über eine Stunde auf sich warten lassen. Aber wenigstens hat sich diese Stunde rentiert! Endlich mal ein ruhiger, netter Arzt, der nicht nur redet, sondern auch zuhört. Er hat mich nach meinem "Werdegang" befragt, ohne blöde Kommentare zur Kenntnis genommen, daß ich nicht auf Chemo erpicht bin und auch verstanden, daß ich kein IF gespritzt, sondern mich auch biologische Krebsabwehr verlegt habe. Er war auch ganz erstaunt, daß ich bei meinem Befund drei Jahre lang metafrei geblieben bin... :0)) Ich hab ihm dann gesagt, was ich mir so vorstellen, nämlich am Sonntag oder Montag in die Klinik um dieses Mistding in meinem Kopf wegzukriegen, dann je nach dem wann ich aus der Neurochirurgie entlassen werde (Dienstag oder Mittwoch) am liebsten gleich in die Chirurgie, um die Lungenmeta minimalinvasiv wegzumachen (mit Mitoseindex in der Histo!!!) und dann eine Impfung mit dendritischen Zellen aus dem Blut (keine ASI), wenn das ohne Chemo möglich ist und am liebsten auch HT, wobei ich mir bewußt war, daß das in Erlangen eben auch nur mit Chemo geht. Er hat sich das alles ruhig angehört und hat gemeint, daß sich das mit seinen Vorstellungen durchaus decken würde, aber warum denn noch kein PET gemacht worden sei... Da sind meine Männer und ich echt zusammengebrochen und haben ihm mal erklärt, was bisher alles so gelaufen, bzw. eben nicht gelaufen ist. Er hat mir voll und ganz zugestimmt, daß das so nicht geht und das mit den Entzündungen Quatsch ist. Es geht um Mikrometas (danke lieber Eisemann!) deren Früherkennung einfach wichtig ist. Warum ich denn noch nicht in einer Tumorkonferenz gewesen wäre... Als ich ihm sagte, daß die Hautärztin gemeint hat, daß wir evtl. nächsten Mittwoch in die MM-Sprechstunde kommen sollten, weil da der Oberarzt evtl. auch da wäre, hätte er sich fast an die Stirn getippt... Er hat für morgen früh um 7h eine Tumorkonferenz zusammengetrommelt, wo auch die Ärztin, die das PET nicht für nötig erachtet hat (das war aber in Absprache mit ihrem Oberarzt...) anwesend sein sollte. Das geht aber nicht, die arbeitet nur Mo, Di und Do. Gut, dann ein anderer Arzt der mich kennt? ES KENNT MICH ABER KEIN ANDERER ARZT IN DER HAUTKLINIK!!! Der Gute hätte fast die Krise gekriegt. Ok, jedenfalls kommt morgen ein Urologe wegen der Niere, ein kompetenter (?) Hautarzt, ein Neurochirurg und wer sonst noch da mitmischen könnte. Eigentlich wäre ich da gern dabei gewesen, aber ich hab echt absolut keine Lust, morgen schon wieder nach Erlangen zu eiern. Um 8:30h soll mich dann der junge Arzt anrufen und mir erzählen, was sich die Mädels und Jungs für mich ausgeknobelt haben und was ich dazu sage. Tja, und da bin ich jetzt echt mal gespannt! Ich habe das Gefühl, daß das erste mal in diesem Sche... endlich jemand das Heft in die Hand genommen und etwas unternommen hat! Jetzt muß ich halt wieder abwarten - aber eben nicht bis Mittwoch, sondern nur bis morgen! Das hört sich doch schon ganz anderes an, oder? :0))
Fazit: So eine Scheiße, daß ich jetzt auch so ein Mistding im Hirn habe, scheiße, daß das jetzt alles so gekommen ist, aber gut, daß ich - hoffentlich - endlich jemanden gefunden hab, der sich meiner annimmt!

So, Ihr Lieben, mir reicht es für heute wieder hinlänglich und ich begebe mich jetzt in die Heia!

Alles Liebe für Euch!
Gute Nacht!

Euere Claudia
Mit Zitat antworten
  #4601  
Alt 31.08.2006, 21:24
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia

ALLES GUTE FÜR MORGEN !!!!!!!!!!!!!




Liebe Gabi (sulpiviert)

Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Du hast mir Kraft für die Zukunft gegeben.
Mein Melanom war am linken Unterschenkel. Mein Befund war folgender:

Histopathologischer Befund:
Das Präparat zeigt eine breite und assymetrisch sowie auch unscharf begrenzte Läsion. Die Epidermis unregelmäßig hyperplastisch, die Melanozyten deutlich vergrößert, unregelmäßig lentiginös proliferierend, bizarre Nester bildend und auch pategoid durch das Epithel wachsend. In breiter Front kommt es auch zu einem Vorwachsen in die Dermis. Die Zellen werden zur Basis zwar kleiner, zeigen jedoch im Sinne von Nestgröße, Nestkonfiguration und Kernmorphologie deutliche Irregularitäten. Über den Tumor verteilt ein lymphozytäres Infiltrat, zahlreiche Mitosen.
Diagnose:
Oberflächlich spreitendes malignes Melanom, Clark Level IV, gem Tumordicke nach Breslow 1,2 mm. Der Tumor im Gesunden entfernt.

Im Oktober 2005 wurde eine Nachex. mit Abstand 2cm durchgeführt und der Sentinel Lymphknoten entfernt. Gott sei Dank waren beide tumorfrei.

Ich habe vom Krankenhaus ein Merkblatt bekommen mit dem Vermerk high risk und pT2a N0 M0. Interferon habe ich nicht bekommen.

Meine ganze Geschichte ist bei den Neuen nachzulesen.

Es tut mir leid, daß Du etwas ähnliches hast.
Nochmals herzlichen Dak für Dein MUT-MACHEN

HEDI2
Mit Zitat antworten
  #4602  
Alt 01.09.2006, 07:40
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

ich wünsche dir für heute viel Glück und das die Ärzte die optimale Lösung für dich finden. Ich umarme dich und wünsche dir auch viel Kraft für heute.

Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4603  
Alt 01.09.2006, 08:33
Karin36 Karin36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: 63688 Gedern
Beiträge: 45
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

ich wünsche Dir für heute, dass die Ärzte das aller allerbeste für Dich rausfinden und Du schnellstmöglich das Mistding im Kopf wegbekommst und die beiden anderen Sachen in Lunge und Niere ebenfalls.

Das mit dem PET ist jawohl ohne Worte, wie in einem schlechten Film. Ich bin der Meinung, dass bei jedem Melanom-Patienten nach Diagnose ein PET durchgeführt werden sollte. Man sieht doch immer wieder, wie heimtückisch usw. dieses Dingen ist. Das PET gehört für mich auch ab gewissen Stadien in die regelmäßigen Nachsorgen mit rein! Wenn ich überlege, drei Jahre war nix bei Dir gewesen und jetzt dass!! Ich muss echt gestehen, ich hab ganzschön Angst vor meinem nächsten Termin in der Uni und der ist erst im Dezember. Bei mir war auch in der Niere was, war aber nur eine Zyste sagten die mir, die gabs aber früher auch noch nicht - man kann nur hoffen, dass die Ärzte wirklich wissen, was sie da auf den MRT-Bildern so vorsich sehen und nicht veilleicht ein Assistenz-Arzt irgendwas falsch beurteilt.

Liebe Claudia, alles Gute für heute - ich bin nächste Woche im Urlaub, schaue also erst ab 11.09. wieder ins Forum rein - - ich hoffe, das bis dahin für Dich alles eine gute Wendung nimmt und die schitt Metas schnellstmögilch beseitigt werden können.

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #4604  
Alt 01.09.2006, 09:09
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 66
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
leider habe ich keine Ahnung was ich Dir jetzt schreiben soll, es tut mir sooo unendlich leid das Du jetzt gleich mehrere solche Mistdinger hast !!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe das Du das alles psychisch irgendwie verkraftest
alles alles Gute wünsch ich Dir..
Ganz liebe Grüße Franziska
Mit Zitat antworten
  #4605  
Alt 01.09.2006, 09:12
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

auch ich halte dir die Daumen und wünsche dir das Allerbeste! Ich wünsche dir, dass du weiterhin mit deinem Elan und deiner Kraft deinen Weg weitergehst. Auch du bist eine sehr starke Frau! Ich werde an dich denken!

Liebe Grüße aus Köln!

Claudia R.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55