Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4606  
Alt 01.09.2006, 11:31
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

von mir auch alles, alles Gute für Heute!!!

Morgen früh fahre ich mit meinen Kindern für drei Wochen nach Norderney, zu einer Mutter kind Kur. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, und wenn ich zurückkomme, dann hoffe ich von dir zu lesen, dass die Metastasen weg sind!

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel, viel Kraft und Gottes Hilfe, drück dich ganz doll

Viele liebe Grüße,
Maria
Mit Zitat antworten
  #4607  
Alt 01.09.2006, 11:48
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Ihr Lieben alle,
ich bin so froh Euch zu haben! Euere Unterstützung ist mir sehr sehr wichtig und tut enorn gut!
Es soll jetzt folgendermaßen laufen:
Am Sonntag um 16h (zum Glück hat das geklappt, damit sich mein Mann nicht schon wieder Urlaub nehmen muß!) gehe ich in dei Kopfklinik in Erlangen. Am Montag früh wird ein PET gemacht (der Oberarzt der Hautklinik hat einen ziemlichen Rüffel vom Prof gekriegt, warum er sich gegen ein PET bei mir gewehrt hat *gggg*), nachmittags werden die Vorbereitungen für dieses Novalis gemacht (ist übrigens wirklich dem Gammaknife nahezu gleich, ist auch eine stereotaktische Radiotheraie). Am Dienstag morgen soll ich das Ergebnis vom PET erfahren, nachmittag soll diese Mistmeta aus meinem Hirn entfernt werden. Je nachdem, was beim PET rauskommt, werde ich dann hoffenltich in die Thoraxchirurgie weitergeschickt und würde dann evtl. noch diese Woche operiert - aber eben nur, wenn nix weiter gefunden wird... Also bitte nicht mit Daumendrücken aufhören! Ich zähle auf Euch!!!
Außerdem ist Sybille ja heute auch zur Kontrolle und daß sie mit weichen Knien unterwegs ist und auch unsere volle Unterstützung braucht, ist klar.
Liebe Sybille, ich mir sicher, daß ALLE hier ganz ganz lieb an Dich denken! Wird schon werden! Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist... :0))

Herzliche Grüße und vielen Dank für alles von
Euerer

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4608  
Alt 01.09.2006, 11:57
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

die Daumen werden auf jedem Fall weitergedrückt. Denke oft an Dich. Du schaffst es und Sybille auf jedem Fall auch.

Liebe Grüße

Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4609  
Alt 01.09.2006, 12:07
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 66
Standard AW: Malignes Melanom

Ach Claudia, natürlich drücken wir weiterhin die Daumen !!!
Natürlich auch für Sybille...

Ich denk an euch !!

Meiner einer muß am 22.09. wieder zur Nachsorge, owohl man das nicht als Nachsorge betiteln sollte.... einmal Hautcheck, kurzes Abtasten der Lymphknoten und das wars..
Deshalb habe ich davor nicht allzu viel Panik
(naja etwas schon)

Ganz liebe Grüße Franziska
Mit Zitat antworten
  #4610  
Alt 01.09.2006, 12:52
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
na, endlich geht´s voran, und mit ein wenig Glück hast Du die Dinger bald los. Ich drücke Dir und Sybille alle Daumen.
L.G. Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #4611  
Alt 01.09.2006, 13:23
Karin36 Karin36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: 63688 Gedern
Beiträge: 45
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

die Daumen werden ganz feste gedrückt -

Karin
Mit Zitat antworten
  #4612  
Alt 01.09.2006, 13:29
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben

komme von der Nachsorge und kann eigentlich nichts berichten. Man hat mir lapidar gesagt, dass man die Patienten aufgeteilt hat, weil es nunmehr 2 Chefärzte gibt und ich in der Gruppe bin, die Dienstag und Donnerstag dran ist. Habe aber trotzdem darauf bestanden, dass man zumindest die Sono-Kontrolle und auch Knochenszinti macht. Na die Überweisung für die Radiologie habe ich dann auch bekommen. Leider herrscht dort akuter Ärztemangel, so daß ich erst am Donnerstag die Kontroll-Sono bekomme. Danach gehe ich dann in die Therapiebesprechung.
für das Knochenszinti sollte ich stationär aufgenommen werden, weils die Kasse sonst nicht zahlt. Denkste, nee. Nichts schon wieder Krankenhaus. Ich habe darauf bestanden, es bei einem niedergelassenen Radiologen machen zu lassen. Da habe ich allerdings erst in 2 Wochen einen Termin.

Also wieder warten. So wie Claudia, die Arme sitzt auf heißen Kohlen. Ich bin aus allen Wolken gefallen als sie mir gestern das Ergebnis der Untersuchungen mitgeteilt hat. Das hätte wirklich nicht auch noch sein müssen.
Claudia, du weißt, dass ich in Gedanken immer bei dir bin und die ganz feste die Daumen halte. Wir wollen zwar zusammen auf Wolke 7 Harfe spielen, aber erst in ganz vielen Jahren. Fühl dich feste von mir gedrückt.

Ich danke euch fürs Daumendrücken, aber nicht nachlassen. Claudia braucht das ganz nötig. Es ist einfach nur schön euch zu haben.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4613  
Alt 01.09.2006, 13:29
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo @ alle, ich wünsche denen die auf ihre Ergebnisse warten, das alles in Ordnung ist. Allen, die bald ihr nächstes Stag haben keine allzu große Angst. Und natürlich allen die ein sch.... Ergebniss erhalten haben Zuversicht und Kraft um die anstehenden Behandlungen zu ertragen, die dann hoffentlicht von Erfolg gekrönt sind.

Mir ist es zugleich ein sehr großes Bedürfniss, euch mitzuteilen das ich erstaunt und glücklich zugleich bin, wie ihr alle mit der Krankheit umgeht, euch gehört mein riesen großer RESPEKT. Ihr lasst euch nicht unterkriegen, egal wie bescheiden es auch aussieht, meine Hochachtung, gerade auch euch "neuen" hier im Forum. Schreibt jetzt bloß nicht das wäre normal, ist es nicht, ganz bestimmt nicht. Bitte behaltet auch in Zukunft euere POWER. Alles liebe und gute, und wenn möglich ist ein tolles Wochenende wünscht euch Asterix
Mit Zitat antworten
  #4614  
Alt 01.09.2006, 13:34
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hi sybille, schön das du wieder "on Board" bist, ich hoffe es geht dir einigermaßen gut? Zum Thema Knochensinti, verstehs nicht ganz, bei meiner Frau wurde auch eins gemacht, und zwar ambulant bei uns in der Klinik, lief genauso wie ein CT/MRT, also ganz bestimmt nicht Stationär. Sachen gibts. Ich wünsche dir auf jedenfall, das es was harmloses ist auf deinem Knie. Liebe Grüße aus Mannheim asterix
Mit Zitat antworten
  #4615  
Alt 01.09.2006, 13:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia J.,

ich bin echt sprachlos, lasse dich von mir umarmen...................mir fehlen einfach die Worte. Für dich werde ich weiterhin beten, hoffentlich können bei dir baldigst die Metas eliminiert werden.


Liebe Sybille,

die besten Wünsche zur Genesung hoffentlich wird beim Knochenzintigramm nichts gefunden.
Es ist einfach fürchterlich mit dieser ewigen Warteschleife.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4616  
Alt 01.09.2006, 14:35
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Babs, lieber Asterix

vielen Dank für eure lieben Worte. Wie Claudia heute zu mir schon sagte "im Forum fühlt man sich aufgefangen". Mir geht es genauso und dafür danke ich euch.
Na ja, ich kapiers ja auch nicht. Mußte für die PET ja auch stationär aufgenommen werden. Dass nennt sich dann Kosten sparen - ist doch irgendwie logisch oder? 2-3 Tage stationärer Aufenthalt kosten ja auch nix.
Gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass da im Knie wirklich was bösartiges ist. Meine Gdanken sind vielmehr bei Claudia. Ich hoffe so sehr, dass sie die Scheißmetas nächste Woche los wird und dann nie wieder was nach kommt.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4617  
Alt 01.09.2006, 14:56
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

das darf doch alles nicht wahrsein!!!! Ich bin völlig geschockt. Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen und dir helfen- aber wie?
Wenigstens scheinst du jetzt in guten Händen zu sein. Das Tempo, das die Ärzte jetzt vorlegen ist ja super.
Ich hoffe ganz ganz stark, dass du nur die beiden Metas hast und dass man sie dir ganz schnell entfernt.
Ich schicke dir all meine Kraft und Zuversicht und Glück und dass alles so gemacht wird, wie du es möchtest.
Viele liebe Grüße
eine sehr traurige cornelia
Mit Zitat antworten
  #4618  
Alt 01.09.2006, 15:10
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,
ich bin für mein PET ( vor 3,5 Jahren) auch stationär aufgenommen worden, weil dann die KK nur den Tagessatz der Klinik und nicht die PET-Kosten bezahlen muss. Das hieß aber nicht, dass ich 3 Tage in der Klinik bleiben musste. Ich bin sofort nach dem PET nach Hause gegangen- auf eigene Verantwortung :-)
Viel Glück weiterhin auch für dich!!!!
Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #4619  
Alt 01.09.2006, 17:01
naumi001 naumi001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
auch ich halte Daumen bis auf weiteres gedrückt und werd an Dich denken,schütte dich mit Kraftpakete zu.
Hoffe das alles schnell vorbei ist und du wieder mit deinen großen Sohn um den Platz am PC kämpfen kannst.
Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
glg
Mit Zitat antworten
  #4620  
Alt 01.09.2006, 17:14
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hei liebe Cornelia

eine gute Idee, könnte von mir sein

Ich war aber so erpicht auf das Ergebnis von der PET, dass ich die Ärztin darauf festgenagelt habe, mir sofort das Ergebnis mitzuteilen, sobald sie es hat. Das hat sie dann auch getan - so um 22.00 Uhr.
Die Szinti mache ich hier in Backnang, da kann ich zwischen der Kontrastmittelspritze und der Szinti nach Hause, shoppen oder sonst was machen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und die große Portion an Glück, die jeder von uns brauchen kann.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55