Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4666  
Alt 06.09.2006, 19:06
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo!

Sorry, war gestern etwas durcheinander. Habe aber heute mein Profil eingetragen.

Ich heiße Gaby und bin 31 Jahre alt und bin seit November 2005 verheiratet. Bin ein sehr lustiger, aber auch nachdenklicher Mensch mit schwarzen Humor.

Wollte heute auch zu einem "Geistheiler" gehen, leider war da schon so viel los, dass mein Mann und ich Stunden hätten warten müssen. Jetzt probieren wir es morgen nochmal. Unser Motto zur Zeit ist: "Was nicht schadet, kann nur helfen!"

Bei mir wird zur Zeit auch die Chemo unterbrochen, da ja eine neue Metastase gefunden wurde und die Ärzte jetzt erst mal schauen müssen wie es weiter geht. Bin schon gespannt, was sie sich einfallen lassen. Jetzt kommen halt noch einige Untersuchungen und dann je nach Befund wird eine neue Therapie erarbeitet.

Hallo Babs_Tirol!
Wünsche dir für alles Gute, dass dein Befund prositiv verläuft und dass du die Chemo fortfahren kannst. Übrigens haben wir das gleiche Hobby: Cabrio fahren!!!

Hallo Caudia!
Hoffentlich geht es dir soweit gut und ich möchte dir auch alles Gute wünschen!!!!

VlG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #4667  
Alt 06.09.2006, 19:11
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

Herzlich Willkommen zurück zu Hause

ich hoffe, dass du dich jetzt ein bisschen erholen kannst, bevor du die nächste Meta wegpustest. Lass dich von deinen LIeben verwöhnen.
Alles Liebe
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #4668  
Alt 06.09.2006, 19:21
chiara42 chiara42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

wollte Euch nur kurz informieren, was heute bei dem Gespräch rausgekommen ist.
Also der Thoraxchirurg sagt, dass es durchaus möglich wäre die Metastase zu entfernen. Als ich ihn auf die Dringlichkeit des ganzen ansprach, meinte er, dass es auch möglich ist noch zu warten, da bei meiner Tumorbiologie nicht zu erwarten ist, dass die Metastase rasant wächst. Auch würde es bzgl. der OP keinen Unterschied machen, ob die Metastase 2 mm oder 1 cm groß ist, da er bei mir in jedem Fall den gleichen Teil der Lunge entfernen würde. Es liegt demnach bei mir, mich zu entscheiden, ob ich die OP jetzt machen lasse oder ob ich erst die nächste Kontrolle abwarte. Mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, erst auf die nächste Kontrolle zu warten, da es mir zeitlich im Moment einfach überhaupt nicht passt für einen gewissen Zeitraum "auszufallen", d.h. im Dezember passt es auch nicht besser, aber ich will erst mal sehen, wie sich die Metsatse bis dahin entwickelt hat. Mit der psychischen Belastung, zu wissen, dass in mir eine Meta ist, denke ich komme ich ganz gut klar.
Ach so und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, eine einzelne Metastase in der Lunge punktuell zu bestrahlen. Also bleibt mir nur abwarten.

An alle, die noch Stagings vor sich haben bzw. Ergebnisse erwarten alles Gute, in der Hoffnung, dass sich bei Euch nichts ergibt.

Schöne Grüße
chiara
Mit Zitat antworten
  #4669  
Alt 06.09.2006, 20:29
Uschi Luening Uschi Luening ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Rastede bei Oldenburg
Beiträge: 106
Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben alle,besonders Claudia,
ich bin sehr froh, das es Dir "besser geht". Habt Ihr mal daran gedacht, Euch homoöphatisch behandeln zu lassen. Es gibt eine Clinica ST. crouce in Orselina-Locarno Dr. Spinedi. Die haben mir geholfen. Ich hatte nach 6Monaten
ein Rezitiv im linken Unterarm ( Weichteil) und nach der Behandlung in Orselina war die Meta nach 7 Wochen weg. Ich muß jetzt wieder zu Untersuchungen. Blut ist o.k. MRT und Comp.Tom. sind am 11.9. Ich werde Euch berichten.
Zumindest würde ich begleitend die Homoöpathi empfehlen.
Ich grüße Euch
alles Liebe und viel Kraft für Euch
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4670  
Alt 06.09.2006, 22:32
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Gabi (sulpiviert)

Ich freu mich immer, wenn Du schreibst, ja Du und auch Ihr anderen, ihr habt mir geholfen, daran zu glauben, daß meine Diagnose überlebbar ist.

Wieso ich high risk hab, das weiß ich eigentlich nicht, ich kenne mich, was das betrifft eigentlich überhaupt nicht aus, hab auch noch nie was drüber gelesen. Ich hab bloß gedacht, daß hängt mit dem Clark Level zusammen???

Daß Du auf genauere Untersuchungen bestanden hast und es durchgesetzt hast, das finde ich toll und richtig. Wir haben ja alle UNSEREN PERSÖNLICHEN weg zu gehen.

Hallo Ihr lieben anderen!

Es ist wirklich so, daß sich die Ereignisse hier überschlagen und am liebsten würde ich allen von Euch antworten, Dir liebe Claudia, Babs, ...................
Das schafft wohl wirklich keiner hier, aber jeder weiß und spürt, daß hier viele mitfühlen und daß dies hier etwas Besonderes ist! Ich denke hier sind viele tolle Menschen versammelt, jeder will jedem helfen, ich halt mich jetzt allgemein: HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE UND ALLES GUTE AUF EUREM WEITEREN LEBENSWEG.

Ich komm mir jetzt fast ein bißl komisch vor, wenn ich hier mal wieder über mich berichte, aber ich mach das jetzt mal einfach.
Ich denke, ich hab in der letzten Woche sehr viel erreicht, ich bin nämlich MEINEN Weg gegangen und sehr stolz auf mich. Wahrscheinlich hab ich auch ein bißl Glück gehabt, aber hätte ich nicht dieses feste Ziel vor mir, für MICH selbst etwas Gutes zu tun, dann glaub ich nicht daß ichs geschafft hätte.
Also ein bißl ein "Unglücksbüscherl" bin ich glaub ich schon, ich hab mir bei einem Sturz das linke Handgelenk verletzt. Im Unfallkrankenhaus hielten sie zuerst für eine Zerrung, dann für einen Kleinen Bruch, den man eventuell am Röntgenbild nicht sieht, Fkt ist allerdings, daß mir die Hand weh tut. Ich kann keine Dosen öffnen, keine Türschnallen öffnen etc.
Am Montag hatte ich meinen Untersuchungstermin bzg. Feststellung Behindertenpass und das was auch ein Psychologe da. Da sind wieder mal die Tränen mit mir durchgegangen.
Auf jeden Fall ist unterm Strich rausgekommen, daß ich am 18.9. zu ihm ins Krankenhaus gehen kann, da wird mir eine Gatsroskopie und eine Koloskopie gemacht, denn mein Hausarzt hat mich dringend zu so einer Untersuchung geschickt. Das machen die mir jetzt im Krankenhaus, zusätzlich entfernen sie mein Fibrom am Kopf und außerdem wird mein Handgelenk mit MRT untersucht, weil es jetzt so aussieht, als hätte ich mir irgendwas da drin verletzt, was so eine Art Miniskus im Knie ist und das müßte dann operiert werden. Haltet mich jetzt nicht für komisch, aber ich freu mich so, daß ich ins Krankenhaus gehe, weil da kann ich wenigsten alles auf 1x erledigen und muß nicht zu 17.000 Arztterminen.
Außerdem wird er mit mir das Melanom auch noch besprechen (vielleicht krieg ich auch noch einen zweiten Hautarzt, der mir meine Fragen beantworten kann und außerdem macht er mit mir ein bißl Psycho, ich krieg sozusagen alles in geballter Form. Vielleicht kann ich jetzt doch erreichen, daß ich irgendwie auf die Warteliste für die Psychotherapie komme.
Drückt mir die Daumen.

Ich hab mich nämlich auch selber wahrscheinlich ein bißl unter Druck gesetzt,
das sollt ich noch für meine Gesundheit tun und dies, und jenes, und das war schon ein bißl viel. Dann kam noch die Hand dazu und ein blöder Zahn auch noch.
Ich weiß nicht, obs Euch was bringt, sich das hier durchzulesen.
Aber eins hab ich schon von Euch gelernt: Ich pass ein bißl mehr auf mich auf, wenns meinem Mann nicht paßt, dann soll er motzen, dies ist MEIN Weg.
Ja und noch was hab ich gelernt: Ich gebe sicher NICHT auf.

Ich wünsch Euch alles Liebe, habt eine gute Nacht, einen schönen Tag, schöne Stunden, ................

Hedi2
Mit Zitat antworten
  #4671  
Alt 06.09.2006, 22:51
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Huhu, bin wieder da!!! :O))

So, jetzt bin ich wieder daheim und habe gerade die Beiträge der letzten Tage gelesen. Meine liebe Sybille hat mir immer Euere guten und lieben Wünsche, Euere Energie und Euer Daumendrücken in die Klinik geschickt und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit dem bedanken!

Natürlich zu allererst bei meiner supertollen und einfach phantastischen Familie - aber dann sofort bei meiner lieben Sybille, die Junie (meinem Mann) und mir immer zur Seite steht und auf die ich mich 100%-ig verlassen kann, bei Gerlinde und ihrem Mann, die mich sogar von der Klinik abgeholt und nach Hause gebracht hätten, bei meinen beiden Cousinen, die mich dann abgeholt haben, damit Junie sich nicht schon wieder Urlaub nehmen muß, bei Babs_Tirol, die mich sogar von Österreich aus in der Klinik angerufen hat, bei Cornelia, die mit mir gezittert hat, bei Sascha für seine SMSs, über die immer grinsen mußte, bei unserem lieben und immer hilfsbereiten Asterix für seinen Beistand und die Unterstützung, bei Eisemann für seine Hilfsangebote und Erfahrungsberichte, bei Uschi L. für ihre Nachfragen daheim, bei Carpe für ihre superlieben Grüße, die gut bei mir angekommen sind, bei Siggi für ihre Fürsorge, bei Naumi, der immer an mich denkt, bei Marlise, Claudia aus Köln, Anuschka, Dagmar (mein großer Sohn ist Jurist. Für ihn wäre es ein Zuckerschlecken einen derartigen Brief zu schreiben - kann ich aber nicht, weil ich immer noch Hoffnung habe, dort in eine Impfstudie zu kommen..), Michaela, Chiara (wie tut mir das leid, daß es Dich schon wieder erwischt hat!!! Im "Novalis"-Prospekt geben sie als Bestrahlungsmöglichkeit auch die Lunge an.), Silviana, Gabi und Goofy, der ich ein sehr herzliches Willkommen im Forum sage und auch allen anderen, die mich immer so toll und lieb unterstützt haben!
Dies hier ist das beste und tollste Forum der Welt und ich bin sehr froh und dankbar dazuzugehören und Euch alle zu haben!
DANKE! IHR SEID EINFACH GROSSARTIG UND ICH HOFFE. DASS ICH DAS EUCH JEMALS VERGELTEN KANN!

Euere Claudia

P.S. Über das, was ich mit der Bestrahlung erlebt habe, werde ich genauer im Threat "Hirnmetas" berichten, jetzt gehe ich aber erst mal in die Heia...
Mit Zitat antworten
  #4672  
Alt 07.09.2006, 10:39
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen, liebe Claudia !
Freue mich riesig, dass du schon wieder schreibst. Aber sag´ mal, du willst was vergelten. Wenn einer viel gibt, dann bist du das. Du kümmerst dich rührend um alle neu angekommenen, spendest Trost, vermittelst Informationen......mann, ich kann gar nicht aufzählen was du für das Forum tust.

Bin auf deinen Bericht über die Bestrahlung gespannt. Lief ja doch nicht alles so, wie du es gedacht hast. Es ist eine Schweinerei. Offensichtlich hat niemand Verständnis wie man sich in so einer Situation fühlt. Keiner ahnt, welche Angst man aussteht und das man den ganzen Sch.....(Operationen) so schnell wie möglich hinter sich haben will.

Bin z. Zt. auch angeschlagen. Seit letzten Donnerstag ist das li. Knie doppelt so dich wie das rechte. Schicke mal lieber ab........
Mit Zitat antworten
  #4673  
Alt 07.09.2006, 11:52
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Morsche, liebe siggi du hast es genau auf den Punkt gebracht mit Claudia. Also Claudia, vergiß es, du hast hier so viel fürs Forum getan, gerade auch für die neuen. Im übrigen würde ich es sehr begrüßen, dich hier als M.......r zu begrüßen , ist jetzt mal ne Denksportaufgabe für die anderen hier......
@ siggi, Gott sei Dank, ist es keine Metas. Im Übrigen habe ich auch die gleichen Befürchtungen wie du, bei meiner Frau steht heute CT/MRT auf dem Programm, auch ich habe ein blödes Gefühl, gerade wegen der letzten Meldungen hier im Forum, komisch es ist so als gibt es da eine schlechte "Line", war glaube ich schon öfters, eine negative Nachricht folgte der nächsten. Hoffentlich wird das jetzt durch gute News durchbrochen, ich wünsche es allen. Einen schönen Tag noch....michael

Sehr gut Mom, habs geändert

Geändert von asterix (08.09.2006 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4674  
Alt 07.09.2006, 13:33
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

also es ist einfach schön das du nicht mehr im Krankenhaus bist, und ein Danke kann man an dich nur weitergeben. Du bist immer für alle da und strahlst eine Zuversicht aus, die schon vielen geholfen hat (auch mir damals). Also es ist einfach wunderbar wie du immer Antworten findest und einfach nur da bist. daher ein ganz dickes Dankeschön an dich und natürlich auch an Alle die immer helfen, Tipps geben und einfach nur da sind. Es ist wirklich wichtig das es das Forum gibt.

Aber auch bei mir ist die Nachsorge nicht so toll gewesen. Es hat sich ein Rezidiv genau in der Mitte der Narbe gebildet, wird am Dienstag nächste Woche entfernt. Die Hautärztin war genauso erstaunt wie ich, da ja alles im Gesunden zum Schluss entfernt wurde. Aber sie hat gemeint wenn ich Glück habe ist es tatsächlich ein ganz Neuer Naevi der nichts mit der alten Sache zu tun hat. Davon gehe ich jetzt mal aus und sehe wie immer alles positiv.

Ich wünsche allen die zur Nachsorge müssen ganz viel Glück und Kraft.

Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4675  
Alt 07.09.2006, 16:13
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo!
Auch ich bin neu. Ich lese zwar schon ca. 4 Wochen jeden Tag Eure Beiträge und versuche auch, die "alten" Sachen zu lesen, aber ich habe nicht immer soviel Zeit und zwischendurch muß ich auch mal an was anderes denken.

Erstmal möchte ich euch sagen, dass ich dieses Forum total klasse finde. Auch wie ihr miteinander umgeht und allen neuen immer wieder alles erklärt und uns versucht, diese große Panik zu nehmen. Ich finde das wirklich toll.

Ich möchte auch nicht immerzu alle rund um mich rum zutexten mit dem Thema. Irgendwann ist gut. Wie ich hier mitbekommen habe, habe ich jawohl nochmal großes Glück gehabt, dass meine Ärztin das MM sofort als solches erkannt hat und mich in die Klinik geschickt hat (0,5 mm, Clark II). Ich war heute zur Untersuchung der Narbe und sie sagte nur, dass das Ganze in 3 Monaten schon anders hätte sein können. Ich konnte mich immer nicht so recht durchringen zu schreiben, weil sich mein Befund im Vergleich zu z. B. Claudia (viel Glück) total lächerlich anhört.

Liebe Grüße
Frauke
Mit Zitat antworten
  #4676  
Alt 07.09.2006, 16:21
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

@ Anuschka, wie groß war eigentlich das MM damals ??

@ Claudia : Wieso mußt über meine SMS lachen, häähhh das erkläre mir doch bitte mal

@ Mom21 : war das MM damals in der nähe des Knies oder wie kam man auf den Gedanken das es ne Meta sein könnte ?

Geändert von Sascha K. (07.09.2006 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4677  
Alt 07.09.2006, 18:02
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

mein MM war nur 0,48 Clark Level 3 also nicht tief . Die Erstuntersuchung war Clark Level II-II nach dem Nachschnitt dann III.
Das Rezidiv ist aber bei einem in Situ am Rücken entstanden - jetzt genau 6 Monate nach dem Entfernen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich seit Anfang März eine Dauerentzündung im Körper habe die durch einen Kocheninfarkt ausgelöst wurde. Habe jetzt eine größere OP gehabt, da der Knochen abgestorben ist.
Daher bin ich auch etwas unsicher im Moment.

Gruß
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4678  
Alt 07.09.2006, 18:09
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Anuschka, also Rezidiv heißt ja glaube ich Metastasen.... so ganz verstehe ich nicht was Du da schreibst.... Also ist eine Meta bei einem in Situ entstanden ??

Oder hat sich einfach ein neues Muttermal auf der Narbe gebildet ??
Mit Zitat antworten
  #4679  
Alt 07.09.2006, 18:16
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha,

die Hautärztin hat mir erklärt ein Rezidiv bedeutet das etwas gewachsen ist - Rezidiv -Wiederholung- in meinem Fall ein neues Muttermal oder ein Melanom. Dies kann man aber ja erst feststellen wenn es untersucht wird. Das heißt also keine Metastase. So hat sie mir es erklärt und deshalb denke ich für mich einfach es ist ein neues Muttermal und hat überhaupt nichts mit dem in Situ zu tun. Ich glaube immer erst an das Positive - wenn es dann nicht so ist kann ich mir noch immer Gedanken machen.

Ein Beispiel : Ich habe mir heute Räumlichkeiten angeschaut um mich zu vergrößern (bin selbstständig). Wenn ich jetzt die nächsten 2 Wochen dann nur daran denken würde - es ist bestimmt nicht in Ordnung das Muttermal- dann könnte ich nicht nach Vorne schauen.
Ich habe hier im Forum so viele positiv denkende Menschen schon kennengelernt - das es wohl auf mich sehr stark abgefärbt hat. Ich warte immer erst die Tatsachen ab und dann kann ich entscheiden was ich tun werde und wie ich mich entscheide.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4680  
Alt 07.09.2006, 18:29
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Also warte mal, das neue sagen wir jetzt einfach Muttermal ist nicht an der MM Narbe sondern an einer anderen Narbe ( welches ein in Situ war ) entstanden ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Rezidiv

habe übrigens auch Narben wo Male entfernt worden sind und wo mittlerweile wieder neue entstanden sind !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55