Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4681  
Alt 07.09.2006, 18:33
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia

ich freue mich, dass du wieder zuhause bist, auch wenn es anders hätte laufen könnten. Ich kann mich nur meinen Vorschreibern(innen) anschließen. Du tust so viel für das Forum, jetzt ist eben Zeit ein klein bißchen zurück zu geben.
Ach Asterix, ich habe das Rätsel (M) gelöst und stimme dir von ganzem Herzen zu.

Liebe Babs

danke dir für die Hinweise auf andere Unis. Werde dort auf jeden Fall einmal anfragen.

War heute bei der Verlaufskontrolle und Therapiebesprechung in der Hautklinik. Nee, ehrlich, da rollt es mir die Fußnägel hoch, wie die mit einem umgehen. Ich DARF NATÜRLICH mich nach Studien an den div. Unis erkundigten, sie haben nichts DAGEGEN. Na, da bin ich aber doch wirklich dankbar. Therapievorschlag Interferon, Dacarbacin. Auf Interferon werde ich (nicht dankend) verzichten. Chemo weiß ich noch nicht. Habe ja noch Anfragen wg. div. Studien laufen. Nur allein Dacarbacin werde ich aber nicht machen. Eine andere Chemo gibts bei denen nur bei vorhandenen Metas.
im übrigen ist der OA durch flegelhaftes Benehmen aufgefallen.
Die Typisierung des HLA-A muss wohl direkt in Erlangen erfolgen. Dazu muss DORT das Blut abgenommen werden. "Normale" Labore können diese Typisierung wohl nicht vornehmen. Das Blut nach Erlangen zu schicken und die Typisierung vornehmen zu lassen, geht wohl auch nicht.
Ich werde jetzt warten was nächste Woche das Knochenszinti ergibt. Hole am Donnerstag meine aktuellen Blutergebnisse ab und schicke den ganzen Krempel nach Erlangen und werde mich dann telefonisch erkundigen, ob ich grundsätzlich in eine Studie passe und wenn ja, wie das mit der Blutprobe am besten gehandhabt wird.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und hoffe, dass die schlechten Nachrichten jetzt ein Ende haben.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4682  
Alt 07.09.2006, 18:35
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha,

das Muttermal ist genau in der Mitte von dem in Situ entfernten Muttermal. Da es vorsorglich tief geschnitten wurde , wurde das Muttermal in Situ im Gesunden entfernt und kein Nachschitt gemacht. KLar habe ich noch mehrere Narben von Muttermalen die entdernt wurden. Da sind aber keine neuen entstanden. In der Narbe vom MM ist auch kein Neues entstanden. Sie entfernt es ja auch nicht weil es nur dort entstanden ist sondern optisch wie ein Melanom aussieht. Aber meine Muttermale die bisher entfernt wurden haben nicht wie klassische Melanome ausgesehen. Ich habe im Internet sogar einen Bericht gefunden der erklärt das Rezidive manchmal ein Melanom vortäuschen können. Also mach dich jetzt nicht verrückt wenn du in den Narben neue Muttermale hast. Wenn nicht spreche deinen Hautarzt doch einfach mal auf die Male an und er sieht ja ob sie kritisch sind oder nicht.

Gruß
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #4683  
Alt 07.09.2006, 18:40
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Huhu

habe was vergessen. Im Hals und in der linken Leiste höchst suspekte Lymphknoten. Mache mir darüber aber keine Gedanken. Sind in Form und Größe genauso wie vor ein paar Wochen und dazwischen lag ja PET CT.
Jetzt wird eine Verlaufskontrolle (kenne ich irgendwie) gemacht.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4684  
Alt 07.09.2006, 19:12
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

@ Anuschka : aha jetzt habe ich es verstanden was wann wo war

Wird bestimmt einfach nur ein neues Mal sein, ich krieg auch laufend neue....

@ Sybille : auch von mir alles gute....
Mit Zitat antworten
  #4685  
Alt 07.09.2006, 20:17
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Siggi,

wenn ich Dein Posting so lese, dann freue ich mich total! Merkst Du, um wieviel positiver Du in der letzten Zeit klingst? Mensch, da hast Du aber schwer an Dir gearbeitet und ich bin echt absolut beeindruckt, wie sehr Du Deine Angst jetzt im Griff hast! Klasse!!! Weiter so! Du bist auf einem superguten Weg!

Lieber Asterix,

auweia, jetzt werd ich wieder ganz verlegen... Du schaffst das irgendwie immer wieder!!! Wegen des mysteriösen Ms... - wir werden sehen, wie entschieden wird

Mensch, liebe Anuschka, erstmal nochmal DANKE!!! Aber weißt Du, Du bist ein derart positiver Mensch, da können wir uns alle eine Scheibe davon abschneiden! Klasse! Und daß dieses Rezidiv negativ ist, wünsche ich Dir natürlich von ganzem Herzen!!!!!

Hallo liebe Frauke ,

ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum! Ich freue mich sehr, daß Du vom "passiven" zum "aktiven" Forumler :0)) geworden bist.
Ja, so wie Du schon sagst, hast Du mit großer Sicherheit echt absolutes Glück gehabt und das freut mich sehr für Dich! Aber glaub mir - Krebs ist Krebs - bei dieser Diagnose kriegt jeder erstmal die Krise und völlig zu Recht! Egal, wie groß oder klein der Tumor war - der Effekt ist erstmal der gleiche! Man fühlt das Leben bedroht und von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr so, wie es war. Aber je mehr Zeit ins Land geht, in der sich dieser Sche...Krebs nicht mehr zu Wort meldet, umso besser kommt man mit dieser Diagnose zurecht. Ich finde es sehr gut, daß Du die alten Beiträge liest. Wenn Du magst, kannst Du mal unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF gucken, wie Du Dein Immunsystem etwas in den Allerwertesten treten kannst, damit in Zukunft sowas wie jetzt nicht mehr passiert. Freu Dich Deines Lebens, liebe Frauke, Du hast allen Grund dazu!

Lieber Sascha,
hoffentlich hab ich mich nicht mal wieder blöde ausgedrückt! Deine superlieben SMS, daß Du an mich denkst usw., haben mir jedes einzelne mal sooo gut getan und da gibts auch nix zu grinsen, aber als Du Dich über diese - ähhh, sagen wir mal fachlich kompetenten, engagierten, hilfsbereiten und informierten - Leute in der Klinik so tierisch aufgeregt und mich angefeuert hast, denen dorthin zu treten, wo es weh tut , mußte ich schon sehr grinsen, denn ich hab mich schon wild meinen Weißen Stock schwingen und Schaschlik aus denen machen sehen. Wenn es mir möglich gewesen wäre, Deine Wut und Deine Power umzusetzen, dann hätte es dort ganz sicher anders ausgesehen!!!! Danke, daß Du mich immer unterstützt - auf sehr einfühlsame und liebe Art und Weise - und eben auch mal mit Temperament und Hau drauf, wenn es angebracht ist! Klasse!

Liebe Silviana,

ich hab heute nochmal mit Dr. Witteczeck von Biokrebs telefoniert und er meint, daß die OP (möglichst minimalinvasiv) wohl immer noch der Königsweg sei. Allerdings ist je nach Sachlage eine LITT (halte ich bei der Lunge eher für problematisch) oder auch eine Bestrahlung (GK) in Erwägung zu ziehen. Das Problem ist nur, fragt man einen Chirurgen, wird der sagen "schneiden", fragt man einen Strahlenarzt, wird der sagen "bestrahlen"... Eine sachliche, unabhängige Beurteilung wird schwer zu bekommen sein...

Es tut mir leid, daß viele von Euch auf private mails von mir warten müssen, aber ich bin leider immer noch etwas klapprig und noch nicht so ganz fit. Ich muß mich öfters mal hinlegen und deshalb wird es auch noch etwas dauern, bis ich wieder auf dem Laufenden bin.

Sehr liebe und herzliche Grüße an Euch alle! - Und selbstverständlich die allerbesten Wünsche für die, die gerade ein Staging oder Nachsorge haben!

Euere Claudia

Geändert von Claudia Junold (07.09.2006 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4686  
Alt 07.09.2006, 21:07
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, liebe Claudia,

egal, wie "klapprig" Du noch bist - Hauptsache, Du bist wieder da. Denn Du merkst sicher, wie froh alle sind, dass Du wieder schreiben kannst. Aber ruh Dich aus und sammle Kraft für die OP in 2 Wochen.

Alles Liebe von Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #4687  
Alt 07.09.2006, 23:21
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, liebe Claudia!
Ich habe mich eben durch den ganzen Link gekämpft. Jetzt habe ich wieder superviel neue Infos und muß, glaube ich, erst Mal zum Bluttest. Meine Ärztin meint, ich bräuchte gar nichts weiter zu machen. Zink nehme ich sowieso in Intervallen, da ich Heuschnupfen habe und mir das immer sehr hilft. Ich denke, ich werde die Dosierung wohl etwas erhöhen müssen. Meine Selenspiegel muß ich erstmal messen lassen. Ansonsten nehme ich Juice Plus (Obst- und Gemüse in Kapseln) und werde die Dosis auf jeden Fall erhöhen. Meine Freundin hat Brustkrebs und ihr haben die Kapseln auf jeden Fall sehr gut getan.Ansonsten muß ich halt mal sehen.
Liebe Grüße
Frauke
Mit Zitat antworten
  #4688  
Alt 07.09.2006, 23:58
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen

als neuer Patient habe ich wieder mal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Bei mir wird in den nächsten Wochen noch ein sogenannter Nachschnitt vorgenommen. Wird das zusätzlich entfernte Gewebe nochmals histologisch untersucht und könnte dabei die usrprügliche Diagnose revidiert , d.h. schlechter werden ?

Danke im voraus für die Infos !

Markus
Mit Zitat antworten
  #4689  
Alt 08.09.2006, 08:26
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Mein liebe Gerlinde,
*schäm* tut mir leid, daß ich mich bei Dir/Euch noch nicht direkt gemeldet hab. Ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende.

Guten Morgen liebe Frauke,
bitte denk dran, daß Du wirklich die besten Voraussetzungen hast, daß bei Deiner Tumordicke nichts mehr nachkommt. Dennoch bin ich halt immer der Meinung, es schadet ja nicht, ein bißchen Selen und/oder Q10 zunehmen, sondern kann nur nützen. Wegen der Juice Plus Kapseln bin ich persönlich eher etwas skeptisch. Die kosten ein horrendes Geld und haben auch keine anderen Inhaltsstoffe, als wenn Du Dir das (viel billiger!) selbst zusammenstellst. Aber wenn Du davon überzeugt bist und Dir das leisten kannst, dann mach das ruhig weiter - denn schaden wird auch das nicht. Wenn Du Dich gut damit fühlst, ist auch das schon ein Nutzen!

Hallo Markus,
nein, mit der ursprünglichen Diagnose hat der Nachschnitt nichts zu tun. Es geht darum, ob sich evtl. noch Blödzellen in der Umgebung des Tumor befinden. Um das festzustellen wird das entfernte Gewebe wieder histopathologisch untersucht. Der Nachschnitt erfolgt in der Regel bei Tumoren < 1mm mit 1cm und > 1mm mit 3cm Sicherheitsabstand. Sollten sich im Nachschnitt noch Blödzellen befinden, würde nochmal nachgeschnitten werden. Ich kann mich aber, ehrlich gesagt, nicht dran erinnern, daß das hier schon mal jemandem passiert wäre.

Liebe Silleke,
tut mir leid, daß Du Probleme mit der Wunde hast. Du kannst mal überlegen, ob Du es mit hochdosiertem Wobenzym (das ist ja auch generell gut gegen Blödzellen)probieren willst. Das ist auch hochgradig entzündungshemmende und fördert die Wundheilung ungemein. Bei mir sind die Docs immer völlig platt, wenn meine Wunden kaum anschwellen und schwuppdiwupp verheilt sind. Auch Arnika C30 könnte Dir gut tun. Ich wünsch Dir eine recht gute Besserung!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4690  
Alt 08.09.2006, 09:22
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen!
Ich bin froh, dass ich mich endlich mal bei Euch gemeldet habe. So gut wie gestern Abend ging es mir schon lange nicht mehr. Vielen Dank!
Frauke
Mit Zitat antworten
  #4691  
Alt 08.09.2006, 10:08
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,
so weit kommt´s noch, dass Du Dich "schämst"! Erstens hast Du mir doch bereits eine mail geschickt (hast Du das vergessen?), zweitens sollst Du im Augenblick nur das tun, was DIR guttut, das ist das Allerwichtigste! Bis bald, ich melde mich mal in den nächsten Tagen.
Deine Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #4692  
Alt 08.09.2006, 10:19
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal willkommen zurück Claudia!

Mich freut es auch ungemein, dass du wieder mit "im Topf" bist! Aber schone dich, mute dir nicht zuviel zu, du hattest ja einiges auszuhalten.

Es ist wirklich erstaunlich, wie munter es hier zugeht, kaum schaut man mal einen Tag nicht rein, schon explodiert die Zahl der Beiträge.

Den Tipp mit dem Wobenzym muss ich mir nochmal zu Herzen nehmen, da ich auch in letzter Zeit Wundheilungsprobleme hatte. Ich hoffe, dass es bei dir Silleke bald besser wird!

Mein Nachschnitt verheilt gut, Montag werden die Fäden vom Nachschnitt und von der Nach-OP des ersten Nachschnitts entfernt. Endlich.

Liebe Frauke, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selber noch nicht lange dabei, habe aber schon sehr viel gelernt in diesem Forum. Es ist immer gut, wenn man selber aktiv wird.

Euch allen wünsche ich zunächst mal einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4693  
Alt 08.09.2006, 11:56
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia!
Ich weíß, Glaube versetzt Berge, aber ich denke, dass das JP schon was richtig gutes ist. Meine Familie nimmt das jetzt schon seit fast einem Jahr und allein für das Immunsystem meiner Kinder ist das schon super gewesen. Keine Erkältung und nix, was sonst den ganzen Winter über angesagt war. Und ich glaube auch, dass der Wachstum meines Melanoms dadurch gehemmt war, weil ich dieses Ding schon seit min. 6 Monaten beobachtet habe und nix passiert ist. Deshalb dachte ich ja auch, das wäre nix, bis mich meine Ärztin eines besseren belehrte.
Liebe Grüße an alle
Frauke
Mit Zitat antworten
  #4694  
Alt 08.09.2006, 11:58
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Rotes Gesicht AW: Malignes Melanom

Liebe Gerlinde,
nein, ich habe diese paar Zeilen, die ich Dir geschickt habe, nicht vergessen. Ich hätte mich aber gern ausführlicher gemeldet - und das hole ich auch nach, sobald ich es einschieben kann. Ich freu mich drauf!

Huhu, liebe Claudia ,
danke auch Dir für Dein Willkommen! Prima, daß bei Dir alles gut heilt! Weiter so!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4695  
Alt 08.09.2006, 12:09
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,

freut mich, dass du wieder unter uns bist, scheinst ja in Form zu sein.
Mich hat aber eine Bemerkung von dir in dem komischen Thread "Keine Angst haben" etwas erschreckt. Du sagtest, es werde den Leuten vorgegaukelt, Hautkrebs sei heilbar. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies stimmt, vorausgesetzt, der Tumor wird früh genug entfernt. Habe ich da etwas missverstanden ?

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55