Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3136  
Alt 07.09.2006, 15:06
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Schnecke,
hast du die Gartenarbeit aufgegeben?
Siggi hat im Regen erst richtig losgelegt - schliesslich buddelt er ja
am Teich - und der ist ja nu mal nass. Hast du meine Mail bekommen?


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
  #3137  
Alt 07.09.2006, 15:54
munki munki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Enzkreis/Ba-Wü
Beiträge: 28
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, alle zusammen!

Habt Ihr noch einen Platz frei, ich bringe dann den Sonnenschirm mit. Vielleicht auch noch ein grosses Eis.

Hallo Heidrun, ich möchte Dich ganz doll !
Kampfanzug ist immer gut, wünsche Dir viel Erfolg beim

Ganz liebe Grüssle (auch aus dem Ländle)
munki
  #3138  
Alt 07.09.2006, 17:54
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Heidrun,

so ein Mist aber auch ! Ich hätte dir so sehr ein harmloses Ergebnis gewünscht! Deinen Sarkasmus kann ich verstehen. Ein Glück, dass das Rezidiv so früh entdeckt wurde! Deine Einstellung ist sehr gut, zieh den Kampfanzug an und mach die Mistkerle fertig!

Ich habe vorgestern die vorletzte Chemo bekommen, nächsten Dienstag bin ich endlich durch !
Im Moment bin ich der totale FK (Frostköttel), verbringe seit vorgestern den halben Tag mit 1-2 Wärmflaschen im Bett. Immerhin hatte ich dieses Mal kein Fieber, ist ja auch schon ganz gut. Obwohl, dann wäre mir wenigstens warm gewesen !
Kann mal jemand den Kamin anschmeißen?

Liebe Grüße an alle,
Mony
  #3139  
Alt 07.09.2006, 18:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Margrit,
ich glaube nicht, daß jemand Dir deshalb böse ist. Du wolltest ja trösten und aufrichten.. Kannst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber heute hat es mich irgendwie mal wieder erwischt. Auch wenn Mice schreibt, sie hat ihre vorletzte Chemo bekommen - Mice, ich freu mich für Dich - dann denke ich daran, warum muss ich mein Leben lang Chemo erhalten und möchte auch mal sagen können, heute war die letzte Chemo und dann erstmal Ruhe mit den ganzen Therapien.
Aber damit muss ich nun mal leben.

Aber trotzdem machen wir es uns heute am Kamin gemütlich, ich habe schon Feuerholz geholt. War noch genug da.
Leckeren Borkumer Tee werde ich uns auch kochen, damit wir auch von innen gewärmt werden.

Den Glühwein lasse ich mal weg, den trinke ich nur, wenn Birte in der Nähe ist. Sie deckt mich immer so liebevoll zu, wenn ich den Kragen voll habe.

Liebe Grüße
Renate
  #3140  
Alt 07.09.2006, 18:55
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,

fühl dich mal feste ! Tut mir leid, hatte vorhin die anderen Beiträge nur grob überfolgen! Diese Phasen, in denen man sich fragt, warum ich und von allem die Schnauze voll hat, gehören dazu, das ist doch ok!
Ich könnte mir nicht vorstellen, Navelbine auf Dauer zu bekommen, darum bewundere ich dich, ganz ehrlich! Finde es schon blöd genug, dass ich weiter jede Woche zur Herceptin-Infusion muss. Darum wünschte ich auch, dass irgendwann mal keine Therapien mehr nötig wären, aber wenn uns das hilft, länger zu überleben, dann machen wir die Theras eben, eine andere Wahl haben wir ja nicht!!
Du bekommst Nav alle 14 Tage, oder? Welche Dosis bekommst du dann eigentlich, die "normale" oder weniger? Wie klappt das bei dir mit dem Blutbild und so?

Wenn ich hier lese, dass es wieder jemanden erneut erwischt hat, tut mir das auch weh und ich bin froh, wenn es dann "nur" Lokalrezidive sind, so Sch.... das auch ist!

Du bist ein Schatz, dass du schon Feuerholz geholt und Tee gekocht hast! Jetzt taue ich langsam wieder auf! Ein Schlückchen Glühwein wäre aber auch nicht verkehrt, wir decken dich dann schon zu ! Machen wir uns einen richtig gemütlichen Abend!

Liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (07.09.2006 um 18:57 Uhr)
  #3141  
Alt 07.09.2006, 20:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
ich bekomme 50 mg. Bis Anfang des Jahres habe ich das wöchentlich bekommen, aber da die Leukos das nicht mehr mitmachten, wurde auf 14-tägig umgestellt. Herceptin wurde auch gleich mit umgestellt und dabei von
180 mg auf 360 mg erhöht. Die Leukos liegen jetzt bei 4.500 - max. 5.000. Vor den Chemos waren sie mindestens bei 8.000. Du hast schon recht, wenn es mein Leben verlängert, ist das schon die bessere und eigentlich einzige Wahl. Aber manchmal - Du hast mich schon verstanden

Danke fürs Zudecken, Ihr werdet Birte würdig vertreten.
So, jetzt mache ich es mir mit Euch gemütlich. Im Garten brennen ein paar Lichter, jetzt wird es auch noch romantisch.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg garte.jpg (11,0 KB, 96x aufgerufen)
  #3142  
Alt 07.09.2006, 22:20
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Heike,
liebe Renate,

ich habe mein Lieblingsgedicht hier schon einige Male reingestellt.
Aber für euch setze ich es nochmal hier ins Forum.
Es sagt eigentlich Alles, was ich euch wünsche!

STERNSTUNDEN

In jedem Leben gibt es Sternstunden.
Seltene Momente strahlender Freude,
strahlenden Glücks, strahlender Zuversicht.
Sternstunden werden uns geschenkt.
Sie lassen uns strahlen,
sichtbar nach außen, unsichtbar nach innen.

Wir können sie sammeln,
die Strahlen solcher Stunden.
In unseren Herzen.
Für die dunklen Stunden unseres Lebens.
Für Stunden ohne Mut,
ohne Hoffnung, ohne Glück.
Für Stunden der Trauer und der Einsamkeit.
Die Strahlen in unseren Herzen
lassen uns wieder hoffen.
Sie lassen uns hoffen
auf neue Stunden des Glücks,
auf Sternstunden des Lebens.


Heidi Rose
(aus dem Buch „Es ist für uns eine Zeit angekommen“
Butzon und Bercker Verlag, Kevelaer)

Ich wünsche euch noch unendlich viele Sternstunden und alles Gute!

Liebe Grüsse
Heidi

Geändert von Rubbelmaus (02.05.2007 um 00:30 Uhr)
  #3143  
Alt 08.09.2006, 09:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Rubbelmaus,
danke, daß Du das Gedicht reingestellt hast
..

Vielleicht klappt es- mit dem Sammeln - gerade jetzt, wo langsam die dunkle Jahreszeit anbricht. Einerseits ist sie gemütlich, andererseits bedrückt sie auch.

Liebe Grüße
Renate
  #3144  
Alt 08.09.2006, 15:37
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Heidrun,

es tut mir alles unsagbar leid. Ich möchte Dich jetzt einfach nur drücken. Geht ja leider nur visuell. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Vielleicht hat der psychische Streß der letzten Zeit sich auch nicht gerade günstig auf Dein Krankheitsbild ausgewirkt. Doch nun wirst Du noch mehr runtergezogen. Es ist schon alles eine wahre Sch....
Aber gut, dass Du Deinen Kampfanzug ausgepackt hast!!! Entschuldige Dich nicht für Deinen Sarkasmus - wichtig ist, dass es Dir hilft. Alles Gute für Dich.

@Renate
Dich drück ich natürlich auch mal ganz dolle.
kann sehr gut verstehen, dass Du die Schnauze manchmal gestrichen voll hast (entschuldige die derben Worte)! Das Gedicht von Rubbelmäusken ist wunderschön und trifft genau des Pudels Kern.

-------------------

Schicke mal ganz liebe Grüße in die Runde. Toll Mice, dass Du es nun bald geschafft hast und Du, liebe Margrit, hast ja zur Zeit auch Ruhe.
Ich mache jetzt erst einmal Urlaub (ab Montag) und dann gehe ich gestärkt zu den Nachsorgeterminen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3145  
Alt 08.09.2006, 17:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi,
das kannst Du ruhig offen sagen. Das trifft nämlich genau zu.

Ich wünsche Euch erst einmal einen schönen, erholsamen Urlaub. Wo geht es denn hin?
Wir fliegen Ende September auch noch mal. Da werde ich dann noch ein wenig Sonne tanken, damit ich den Winter überstehe.
Mein Nachbar fliegt jetzt 4 (in Worten VIER) Wochen nach Australien. Mein Traum war ja Neuseeland, aber den muss ich jetzt begraben. Mehr als 2 Wochen darf ich nicht reisen. Außerdem weiss ich auch gar nicht, ob ich diesen langen Flug überstehen würde. Ich flieg ja immer noch nicht mit einer Riesenbegeisterung.

Ich fang schon mal an, die Villa herstblich zu dekorieren. Erst einmal ein paar Blumen auf den Tisch.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10166-drinnen_heidekraut.jpg (78,2 KB, 80x aufgerufen)
  #3146  
Alt 09.09.2006, 08:56
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo ihr lieben

@ heidrun, ich drück dich mal ganz fest. ich weiss nicht wie ich dich jetzt trösten kann, alles was ich schreiben könnte wären nur plattitüden, aber ich bin in gedanken bei dir und schliess dich in meine gebete ein. wir schwaben müssen doch zusammenhalten

nun was platteres, bei dem ich nun denke, es ist vielleicht im angsicht der probleme anderer nicht so schwerwiegend, aber mich hat es aus dem sattel gehauen. meine haare gehen aus...fast 3 wochen nach der 1. chemo (ac). ich dachte schon dieser kelch geht an mir vorüber, wie hochmütig meine haare sind über schulterlang. heute werden wir sie abrasieren, dann hab ich diesen schock nur einmal und nicht "bürstenweise" die nächsten tage. was für ein scheiss..dabei geht es mir ansonsten prächtig. mein partner sagte mir, vielleicht muss der krebs ja jeden tag sichtbar sein für dich, damit du nicht vergisst um was es jetzt geht, nämlich um DICH. hat er denk ich recht.

manchmal ist es echt zum davonlaufen.

ich wünsch euch trotz allem ein wunderbares wochenende.

bettina
  #3147  
Alt 09.09.2006, 09:35
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Ihr Lieben, mein Eintrag vom 06.09.2006 ist gar nicht da. Wohl verlorengegangen? Sch........
Munki - Kaffee wäre gut gewesen. Habe Deine Einladung leider erst heute gesehen. Mein Bildschrim war plötzlich schwul geworden, alles war pink!!!!! Habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft. Jetzt merke ich erst wie schlecht das Bild an meinem alten war.
Renate2, Heike60 - Ich habe natürlich jetzt auch das Treffen auf der Terrasse verpasst. Mist
Heidi - Gut das ich diesen Mitternachtsdrink nicht mitgekriegt habe. Muss auch so mindestens einmal Nachts raus.
Heidrun1010 - Das tut mir sehr leid. Ich werde am Montag die Wahrheit erfahren. Bin schon ganz aufgeregt. Will aber im Augenblick an was schönes denken. Mein Zwilling kommt mich mit ihrem Mann besuchen. Werde das Beste daraus machen. Ist schon sch............
Leni -Da mein letzter Eintrag zu Verlust geraten ist, weißt Du ja noch nichts. Ich werde mich melden, sobald ich in Deiner Nähe bin. Das am 15.09. gegen Mittag sein. Ich freue mich schon.
Mice - Ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Mir ist es auch immer kalt. Das nachfolgende Gedicht, trifft es genau auf den Punkt.
[I]Ich stehe am Strand, es ist kalt.
Der Windweht grausam und keiner ist da,
der mich festhält,
mich vor der Kälte schützt.
Dunkle Wolken ziehen am Himmel
und ich bin allein.
Allein -
das Wort klingt hart und
doch nicht hart genug.
Wo bist du?
Ich suche dich!
Mir ist so kalt./I]
Ich wünsche Euch allen ein sonniges schönes WE (trotzdem, oder jetzt erst recht). Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3148  
Alt 09.09.2006, 10:14
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und Guten Morgen

erstmals an alle, die mir geschrieben - angerufen oder hier gepostet haben einen gaaanz lieben und herzlichen Dank für Eure Worte, Euren Trost und Euer Mitgefühl - sie haben meiner "geschundenen" Seele sowas von gutgetan, das glaubt ihr garnicht - nochmals vielen lieben Dank an alle. Da Ihr alle in solchen oder ähnlichen Situationen auch schon wart, kommt Euer Trost und Mitgefühl ganz anders an - nochmals danke.

Allen die ebenfalls Trost und "Streicheleinheiten" für die Seele brauchen bekommen Sie hiermit doppelt von mir zurück. Ich weiss dass es vielen von Euch "net gut" geht, alles was ich von meinem kommenden Kampf "abzwacken" kann bekommt ihr - versprochen

Gestern war "Stanze" - bin erst um ca. 22.30 Uhr heimgekommen - es war sehr angenehm in der Praxis, eine absolut ruhige und entspannte Atmosphäre, dafür sorgt die Frau des Radiologen - sie hat eine wunderbare Art mit allen umzugehen. Zum Schluss haben wir noch mind. eine halbe Stunde ein sehr gutes Gespräch geführt - Quintessenz war was ihr mir auch schon mehrfach gesagt habt: kümmer Dich mehr um Dich - so Heidrun tu's nun auch endlich.
Mach ich wenn ich von Lenchen zurückkomme

Am Dienstag bekomme ich das Ergebnis.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen "Früh-Herbst-Samstag" - hier ist strahlender Sonnenschein.

Nochmals alles Liebe an alle Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #3149  
Alt 09.09.2006, 10:19
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
mensch das sind ja keine guten Nachrichten hier
weis gar nicht was ich sagen soll

ich bin wieder mal am rauskletttern aus meinen Loch
das schöne Wetter hilft glaub ich doch ein bischen

Mädels ich hab noch 2 chemos
und dann folgen die Bestahlungen
genaue Anzahl weis ich noch net
nur das es so an die 30 werden
aber erst mal noch die 2 doofen chemos überstehen
seit Januar reicht es jez auch
mußte ja im Mai die chemo wechseln
da sie net anschlug

ich hab jez mit dem Herrn Krebs schon fast 14 jahre zu tun
und kann allen nachfühlen die wieder schlechte Nachrichten haben

ist aber auch eine Scheiße.............
  #3150  
Alt 09.09.2006, 10:22
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

heidrun1010
noch mal eine ganz liebe Umarmung an dich
wünsch dir ganz viel kraft
ich denk an dich
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55