Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3361  
Alt 19.10.2006, 09:14
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen
bei uns lugt schon ein bissle die Sonne raus - wird vielleicht wieder ein schöner Goldener Oktober - Tag.

Heidi - super wie Du aussiehst - freu mich für Dich

Jule - das kennen einige der Mädels - auch ich. Wie Heidi schon schrieb, komm wenn Du willst, lass das raus wie es Dir gerade ist. Setz Dich einfach mal ins Kaminzimmer - jetzt kommt nämlich die Kuschelzeit mit "Glühwein"

Übrigens Mädels: wie siehts dieses Jahr einer mit "Hallo-Wien-Party" und der Deko aus ?

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #3362  
Alt 19.10.2006, 10:55
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels hier scheint auch die Bin heute nervös. Muss zur Galaktrografie,Mammo und Sono wegen der Absonderung meiner Brust. Was erfreuliches gibt es heute auch, mein Gips kommt ab. Wird auch Zeit man ist so eingeschränkt wenn der eine Arm komplett vergipst ist. Melde mich heute abend wieder wenn ich die Untersuchungen hinter mir habe. Euch noch einen schönen Tag.
__________________
Grüsse Schnecke

Geändert von Schnecke (19.10.2006 um 10:59 Uhr)
  #3363  
Alt 19.10.2006, 19:44
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels, wie versprochen berichte ich von den Ärzten. Mein Gips ist ab, eine riesen Erleichterung. Muss den Arm noch schonen,mache ich automatisch weil er schmerzt. Am Montag werden die Fäden gezogen.
Die Galaktrografie konnte nicht gemacht werden weil die Brustwarze keine Flüssigkeit absonderte.
Ansonsten war die noch gesunde Brust unauffällig. Die Schmerzen kommen von der Silikoneinlage.
Die Operierte Brust die ebenfalls schmerzte zeigte Knoten und Fibrodeme(oder wie das heisst) . Die Ärztin sagt sie glaubte nicht das es bösartig wäre. Ich sollte keine Angst haben. (Glauben heisst nicht wissen) Es muss strengstens kontrolliert werden. Man hatte mir auch schon mal gesagt wo nichts mehr ist kann auch nichts mehr wachsen. Das ist ja wohl ein Irrtum.
Ich hake das erstmal ab, ich kann keine Ärzte mehr sehen. Vielleicht kennt ihr das auch??.
Habe am 10.11 mit meinen Gynokologen einen Krebsnachsorge-Termin mit dem werde ich alles durchsprechen. Euch noch einen schönen Abend.
__________________
Grüsse Schnecke

Geändert von Schnecke (20.10.2006 um 11:27 Uhr)
  #3364  
Alt 19.10.2006, 20:47
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Abend, heute geht es mir etwas besser.

Ich habe den ganzen Tag gewaschen und gebügelt, jetzt ist mein Haushalt wieder einigermaßen in Ordnung und dann geht es mir auch besser.

Die Nachsorge morgen bringe ich auch noch hinter mich, und dann ist noch mal drei Monate Ruhe.

Ist Mice heute ins Krankenhaus zu ihrer OP ? Daumendrücken für dich, liebe Mice.

Habt ihr den Kamin schon angezündet, ich habe schöne Duftkerzen mitgebracht, rischen ganz toll nach Vanille und Orange, ist doch ganz gemütlich oder.

Werde jetzt noch etwas in die Klotze schauen, kommt um 21.15 eine neue Krimisserie, und ich bin ein Krimifan.

Bis morgen, werde euch berichten was es beim Dok gab.

Gute Nacht Ute
  #3365  
Alt 19.10.2006, 20:49
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Schnecke
Die Ärztin sagt, sie glaubte nicht, dass es nicht bösartig wäre.
Na, liebe Schnecke,
da streich man noch ganz fix ein
"nicht" und dann möge ihr Glaube der richtige sein
Lieben Gruß
Jule
  #3366  
Alt 20.10.2006, 15:18
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

das Kaminfeuer und die hübsche Deko haben mich angelockt!

@Schnecke, schön, dass du wenigstens den Gips los bist, weniger schön die neuen Sorgen! Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nicht bösartig ist. Aber die Angst ist ja trotzdem da .

@Milly, danke für die lieben Wünsche, bin aber noch nicht im KH. Habe mir erst noch eine Zweitmeinung geholt und warte jetzt auf Rückruf wegen OP-Termin. Deine Duftkerzen riechen echt lecker
Für die Nachsorge sind die Daumen noch gedrückt (besser spät als nie )

@Renate, die Socken sehen aber schön kuschelig aus, darf ich mir die auch mal leihen? Danke für die schöne Deko!

@Bel, schön, dass es mit deiner Eingliederung klappt! Geht es dir ansonsten wieder besser? Habe meinen Termin bei der Amtsärztin übrigens nächsten Donnerstag, bin gespannt, was sie zu meiner neusten Eskapade sagt. Obwohl, die hat ja nicht direkt mit dem Krebs zu tun, also dürfte das keinen Einfluss haben. Verzögert sich halt noch etwas länger dadurch.

@Heidrun, "Hallo-Wien-Pardy" klingt prima, ich bin dabei!

@Manuela, danke ! Die Entscheidung ist gefallen, jetzt schreibe ich meiner Brust ein Abschiedslied.

@Jule, hier darf man sich doch auch ausheulen, das macht jeder mal! Musst also nicht klammheimlich verschwinden! Komm ins Kaminzimmer und lass dich trösten, wenn dir danach ist!

@Heidi, wie geht es dir denn inzwischen?

Liebe Grüße an alle und guten Start ins WE,
Mony
  #3367  
Alt 20.10.2006, 15:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidi,
ich grüße Dich, schönes Foto hast Du reingestellt.

Hallo Jule,
bleib mal ruhig, wenn Du heulen magst, dann heul einfach. Ich bring Dir dann einen Tee in das Zelt und wir quatschen ein wenig.

Hallo Mice,
aber klar doch, die Socken sind für alle da. Werden natürlich jedesmal gewaschen, also keine Sorge, hier gibts keine Stinkesocken

Hallo Milly,
jetzt hast Du es wohl geschafft. Hoffentlich mit guten Ergebnissen.

Hallo Schnecke,
die Aussage der Ärztin würde ich auch nicht auf sich beruhen lassen, bleib dran und Dein Frauenarzt wird vielleicht ganz anderer Meinung sein und da mal näher hinschauen.

Wann treffen wir uns denn mal im Kreativraum. Halloween ist angesagt. Die Kürbisse müssen ausgehöhlt werden.

Liebe Grüße
Renate
  #3368  
Alt 20.10.2006, 17:55
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

mir geht es so weit gut. Am Montag hatte ich mein Kontroll-CT vom Thorax. Da aber meine behandelnde Ärztin diese Woche in Urlaub ist, habe ich erst nächste Woche Dienstag (24.10.) "die Stunde der Wahrheit". Erst bekomme ich meine Bondronat-Infusion und anschl. werde ich erfahren, ob die Bestrahlungen gewirkt haben und meine Rippenmeta noch immer aktiv ist oder nicht. Muss halt so lange warten, aber wenn nichts mehr da ist, hat sich das Warten wenigstens gelohnt.

Wir wollten eigentlich in der Zwischenzeit für 4 Tage nach Neuharlingersiel (Nordsee) fahren. Aber die Wettervorhersage im Radio/TV/Internet hat die nächsten Tage Regen vorher gesagt. Aber gestern war es trocken und heute scheint fast den ganzen Tag schon die Sonne. Ja auf was sich man sich denn eigentlich noch verlassen können? Aber dann sollte es eben nicht sein und wir haben Geld gespart.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele Grüsse,
Heidi
  #3369  
Alt 20.10.2006, 21:10
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

danke für euer Daumendrücken, alles ohne Befund.

Mein Onkologe meinte da meine Chemo ja schon vor 1,5 Jahren war könnte man bei mir davon ausgehen, das die Biphos beim mir auch gegen die Tumorzellen wirken würden.

Man ich bin Happy, vielleicht habe ich ja Glück und brauche noch lange keine neue Chemo mehr.

Am Besten überhaupt nicht mehr, ich sage mir jetzt einfach , das hilft und meine Metas geben Ruhe und gehen nicht über die Knochen hinaus

Mir geht es jetzt wieder gut, und ich bin voller Mut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Milly


  #3370  
Alt 21.10.2006, 09:10
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

guten Morgen
wünsch euch allen ein schönes wochende
ich meld mich später noch mal
hatte diese woche Untersuchungen-
bissel stress
nun bin ich bis Mittwoch sozusagen in der Warteschleife
und sehr nervös



bekomm auch nix auf die Reihe
Montag hab ich meine letze chemo
wen sich nix ändern tut
und aschl.dann andere Woche die Bestrahlungen
32 sück mei hört sich so viel an

wie war eigendlich euer Treffen Leni
und alle die dort waren?
hoffe hattet nen schönen Tag
bis später
  #3371  
Alt 21.10.2006, 09:51
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

wünsche Euch allen einen schöneren "Guten Morgen" als er bei uns heute ist,
der Himmel ist kurz vor dem "platzen" und ars..kalt ist es außerdem, boaaaahhh!!! Mich friert schon, wenn ich bloß aus dem Fenster seh!!!

Kerstin,
unser Treffen war wieder sehr schön, es hat allen gefallen, denke ich mal und die Fotos kannste anschauen, wenn Du im "Südstaatler-Thread" auf den
Eintrag von "Dirk" gehst und seinen angegebenen Link anklickst! Da hat er
alle Fotos von unseren 4 Treffen eingestellt.
Freu mich aber für Dich, daß Du ein paar schöne Tage in Tschechien hattest und auch das Wetter dementsprechend schön mitgespielt hat, obwohl wir Dich
gerne kennengelernt hätten.

Allen Mädels, die auf ihre Ergebnisse bis nächste Woche warten müssen, wünsche ich starke Nerven, vor allem aber, daß alle Ergebisse gut ausfallen mögen.

Micele, Rubbelmauserl und alle anderen,
für Euch alle sind meine Daumen sozusagen in "Dauerbereitschaft", ok????

Wünsche Euch allen und mir natürlich auch ein schönes hochsommerlich warmes Wochenende, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, so, wie
es heute aussieht.
  #3372  
Alt 21.10.2006, 12:04
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels, hab mal schnell reingeschaut. Mein Haushalt fordert meine ganze Kraft. Obwohl ich durch meine Wiedereingliederung "nur" 3 Stunden außer Haus bin, fehlt mir sehr viel Zeit. Wird schon noch besser werden.
Renate2, Kerstin01 - Es wird schon werden. Manchmal beschäftigt mich halt so viel anderes, obwohl ich mir immer wieder sage, je´tzt tu ich mal was nur für mich. Man kann halt doch nicht so einfach aus seiner Haut.
Milly - Ich bin froh, dass Deine Untersuchung einen positiven Ausgang hatte. Wenn ich das lese, bin ich immer so dabkbar und voller Hoffnung. Meine nächste U ist in zwei Wochen. Mal sehen, ob auch ich Glück habe.
Jule7 - Keine Angst vorm Rumheulen. Hatten wir doch alle mal und werden es wieder haben. Ich bin gerne für Dich da, wenn Du mal Qwatschen möchstest. Siehe meine PN an Dich.
Schnecke - Du hast recht. Man sollte nicht jedem Arzt glauben. Eine weitere Beurteilung ist viel besser.
Leni - Gut, dass Euer Treffen schön war. Wäre gerne dabei gewesen. Aber ich wusste halt nicht, wo die Nacht über hin. Niko ist ja in der Reha und am selben Tag wollte ich dann doch nicht hin- und zurückfahren.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so mitspielt. Bis bald. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3373  
Alt 21.10.2006, 18:50
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Mädels!

Ich grüße Euch nach langer Zeit mal wieder ganz lieb und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Dir, liebe Heidi, sind meine Daumen für Dienstag gedrückt. Ich denke an Dich!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3374  
Alt 23.10.2006, 18:31
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo
ist ja garnix los derzeit - alle schon in Euren Überwinterungsquartieren im Süden ?

Heute ist ein richtiger Herbsttag - am Kamin wirds dann aber gemütlich, mit Glühwein und "Schweinsöhrle" - ein Gebäck - net was Ihr denkt.

Ich hoffe ich treff heute abend ein paar von Euch

Allen denen es nicht so gut geht ein dickes - alle die in diesen Tagen Untersuchungen haben - auf Ergebnisse warten drücke ich ganz fest die Daumen -

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #3375  
Alt 23.10.2006, 20:15
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

hier ist wirklich nicht soviel los.

Ich habe noch mal ein paar Duftkerzen angezündet,ich hoffe es gefällt euch.

@ Heidi, drücke dir für morgen die Daumen, bin ja mal gespannt ob man eine veränderung sieht.
Ich bin ja auch im März bestrahlt worden, war dann im Juli hin zur Kontrolle. Die Ärztin hat dann zu mir gesagt, man brauche kein CT oder röuntgen zu machen, den dann wären wir beide nur enttäuscht, weil man doch nichts sehen würde.
Dabei ist es dann geblieben, ich weiß immer noch nicht ob die Metas noch da sind.

Ich will jetzt mal weiter.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Milly
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55