Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 17.10.2006, 10:33
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!
Herzlich Willkommen Garnele!
Ich kenne diese Gefühle nur zu gut! Ich drück dich mal
Es gibt dafür auch niemals ein Patentrezept, wie man damit umgehen sollte. Ob du mit deinem Vater darüber reden solltest oder nicht musst du für dich entscheiden. Meine Mama wusste es nicht und ich auch nicht! Mein Vater wollte uns damit auch nicht belasten und wir sollten fröhlich und unbekümmert weiter leben. Dennoch fiel es mir schwer, denn man konnte sehen, dass es meiner Mama zunehmend schlechter ging und auch meine Mama glaubte nicht mehr daran gesund zu werden. Wir haben trotzdem weiter gekämpft. Ich hatte trotzdem irgendwie noch die Hoffnung sie könnte gesund werden. Leider verstarb sie dann schon 6 Monate nach der Diagnose!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft dafür jeden Tag aufs neue weiter zu machen, obwohl es so schwer ist!
Liebe Grüße Kristina
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #2072  
Alt 17.10.2006, 11:33
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
habe mich schon lange nicht mehr hier richtig blicken lassen...sorry, aber ich hatte wahnsinnig viel mit der Arbeit zu tun und daher hatte ich fast keine Zeit.
Will mich einfach nur mal melden, sagen, dass es mir recht gut geht, dass ich abgesehen von einigen familiären Problemchen sehr glücklich bin(v.a mit meinem Freund, mit dem ich jetzt schon fast fünf monate zusammen bin...wahnsinn wie schnell die zeit vergeht)!

Hat sich Laura bei einer von euch schon gemeldet??? Sie geht mir ab und ich würde gerne wissen wies ihr geht.

Jetzt kommt für mich wieder die schlimmere Zeit im Jahr, drausen ist es kalt und trüb und dementsprechend merke ich desöfteren, dass meine Gedanken auch nicht so gut sind....wieder Weihnachten...wieder all die Leute sehen, denen es gut geht und wieder einmal wissen, dass nichts mehr so ist wie zuvor...

Zu Larissa und Marion möchte ich ausdrücklich sagen, dass ihr hier sehr willkommen seid....ihr wart von Anfang an dabei und daran ändert jetzt das Wort "Hinterbliebene" auch nichts.....

Hab euch gern.
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #2073  
Alt 17.10.2006, 19:49
Garnele Garnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Kristina85!

Das mit deiner mum tut mir sehr leid. wie hast du es geschafft damit umzugehen? Hast du dein Leben sehr umstellen müssen, wegen der Krankheit? Wahrscheinlich muss man sich immer sagen, dass man es nicht ändern kann und es dem betroffenen nicht hilft, wenn man ständig den trauerkloß spielt. Es ist bloß manchmal so schlimm, weil pa nur noch mich hat...Meine schwester ist leider in flensburg...Es gibt halt niemanden mit dem ich meine Sorgen teilen könnte....Aber dafür habe ich ja euch....
Also vielen Dank, dass ihr da seid, wenns mir schlecht geht. Mit anderen zu reden hält einen davon ab völlig zu verzweifeln. Manchmal habe ich das gefühl ich müsste ihm noch alles gute der welt tun, aber wahrscheinlich ist es besser sich lieber normal wie möglich zu verhalten, sonst denkt der andere noch man hat ihn abgeschrieben....auch wenn es nicht mehr viel ist, ein bisschen hoffnung habe ich noch und werde ich immer haben....

Melde mich, wenns was neues gibt oder ich jemanden zum reden brauche.

Machts gut und viel Glück für alle!
Martina
  #2074  
Alt 18.10.2006, 17:45
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Garnele!
Der ganze Alltag spielte sich nur noch so ab dass ich von der Arbeit oder Schule nachhause kam und dann die ganze Zeit bei meiner Mama war und mit ihr geredet hab oder einfach nur da war. Während dieser Zeit bin ich kaum irgendwo hingegangen, sondern ich habe natürlich auch zusammen mit meinem Pa und meinem Bruder versucht alles andere was so im Alltag anfällt zu erledigen. Das kann sehr schlimm werden vor allem wenn man immer in Angst lebt, dass die eigene Mama sterben könnte.
Deshalb kann ich die Gefühle von dir und von den anderen im Moment Betroffenen nur zu gut verstehen. Ich weíß einfach, wie man verzweifelt ist, aber leider nur danebenstehen kann und nichts dagegen machen kann.
Ich habe dann zwei oder drei Tage vor dem Tod meiner Ma dann schließlich erfahren von dem Arzt, dass es keine Heilung für meine Mama gibt, dennoch wollte ich es nicht glauben, obwohl ich gesehen habe, wie schlecht es meiner Mama ging.
Der Arzt sagte dann noch, dass man "Loslassen" muss, aber wie soll man das denn machen, wenn es um die eigene Mutter geht?
Nun ist es schon 5 Monate her seit dem Tod meiner Mama. Aber es kommt mir so vor, als sei es erst gestern gewesen und ich vermisse sie so sehr!!!

Na gut ich höre jetzt auf, wollte eigentlich auch gar nicht soviel schreiben, aber irgendwie musste ich es mir mal von der Seele schreiben.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit die nötige Kraft um für deinen Vater da sein zu können.

Liebe Grüße
Kristina
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?

Geändert von Kristina85 (18.10.2006 um 17:48 Uhr)
  #2075  
Alt 18.10.2006, 20:37
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HEy ihr Lieben!

Endlich habe ich mal wieder eine halbwegs gute NAchricht!Das PEnecelin was mein Vater bekommt schlägt an das heißt er wird nicht an einer sepsis sterben!

Ansonsten an Martina..Wir schreiben ja schon so..Aber nochmal du solltest zwar Zeit mti ihm verbringen aber gönn dir auch mal Zeit in der du was für dich tust!Den deien Kraft die du dafür aufwenden musst kommt ja nicht von ungefähr!

Freu mich auf Pn von dir.Hoffe es geht euch allen gut!

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2076  
Alt 20.10.2006, 17:24
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine lieben,lieben

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle neuen...
Es ist immer traurig sich unter solchen Umständen kennen zu lernen...


Ach ihr Süssen meiner Mam geht es garnicht gut...
Die letzte Chemo und dann das zusammenklappen des linken Lungenflügels hat sie total umgehauen...
Sie isst wie ein Spatz,liegt den ganzen Tag und schläft,muss 24 std Sauerstoff zu sich neh´men und ist auch total deprimiert...
Sie nervt es total das sie nix machen kann weil sie so schwach ist und das macht sie zusätzlich noch fertig...
Selbst der offizielle Hochzeitstermin konnte sie nicht aufbauen...Wer weiss was bis dahin ist,sagt sie...

Ich bin total fertig...
Das sah doch alles schon wieder so gut aus und jetzt wo sie die Chemos hinter sich hat,baut sie total ab...
Ich versteh das alles nicht...Warum ist das so???

Sie soll doch auf meiner Hochzeit dabei sein!!!
Ich kann mir das alles so garnicht ohne meine Mama vorstellen...


Total traurige Grüsse


Hab euch alle lieb!!
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.

Geändert von Shaya (20.10.2006 um 19:11 Uhr)
  #2077  
Alt 20.10.2006, 17:33
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Shaya Süße..

mensch das tut mir leid...was ist denn los mit deiner mam? ich hab sie immer bewundert,weil sie soviel lebensmut hatte..

Ist sie in ärztlicher Behandlung? Was sagen die Ärzte? Wie kann man weiter behandeln?

Ach Shaya lass dich mal feste drücken

ylva
  #2078  
Alt 20.10.2006, 19:10
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach Ylvalein lass dich mal knuddeln...

Die Ärzte sagen das das einfach alles zuviel war...
Die Chemo entzieht dem Körper ja alle möglichen vitamine und Mineralien und sowas und anstatt da nachzuhelfen mit Vitaminpräperaten o.ä. hat das KH das einfach verpasst....
Sie bekommt jetzt riesige ampullen Aufbauspritzen und soll viel obst und gemüse essen und dann müsste das körperlich wieder hinhauen...
Das Problem ist,das Mama kaum an die frische luft kommt weil sie ja zu schwach ist und keine 2 meter laufen kann...
Und frische luft ist ja nu auch wichtig...
Als ich vorgeschlagen habe ihr ein Rollstuhl zu kaufen hat sie sich mächtig aufgeregt... Also aufregen kann sie sich noch,was eigentlich ein gutes Zeichen ist....
Eben habe ich mit ihr telefoniert und ihr ging es schon viel besser..Sie hat heute schon gut gegessen und noch nicht geschlafen,sondern war den ganzen tag wach...
Ich weiss auch nicht...
Aber ich hab ja schon gelesen das es viele up and downs gibt,vllt war das ja die erste downphase...
Heute hat sie auch schon wieder davon gesprochen das sie nach unserer Hochzeit nochmal nach Schweden fahren wollen...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2079  
Alt 20.10.2006, 19:19
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Shaya,dass klingt ja schon wieder besser *freu*
Ich denke auch das die ups und downs kommen und gehen werden. merke das ja auch an meiner mutter. sie ist sehr launisch geworden und sehr labil. ich kann es ihr nicht verdenken und es steht ihr zu,aber ICH komme damit so schwer klar,weil sie immer noch meine starke mama von früher ist...
aber wir und unsere mütter schaffen das schon,oder? sie MÜSSEN es schaffen!! Genau wie wir!!!

nächste woche geht mamas herceptin therapie los. ich hab schiss. die nebenwirkungen sollen zwar kaum mit denen von ner chemo zu vergleichen sein,aber ein paar nebenwirkungen treten doch auf. und bei meiner mama ist es ja auch so,dass der köerper auch sehr geschwächt ist,von der chemo und auch der vorerkrankung gbs.
ausserdem sind die leukos NOCH immer im keller

ich habe morgen fruehdienst und werd deshalb jetzt duschen gehn und dann ins bett.

ich denk an dich
grüße an alle lieben leser und schreiber hier
ylva
  #2080  
Alt 21.10.2006, 22:15
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey meine

Wo seit ihr denn alle???
Ich hoffe ihr macht euch fertig für ne Party oder für ein Date...
Hoffentlich geht es euch allen gut...

Meiner Mama geht es einigermaßen...Gaaanz Laangsam geht es bergauf...


Hab euch lieb und ich wünsche euch noch einen schönen Samstag abend...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2081  
Alt 22.10.2006, 02:34
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken



Hey ihr Lieben

Seit heute NAcht gegen 1:10 Uhr bin ich Hinterbliebene.

Ich konnte es kaum fassen ich saß in meinem Zimmer meinte noch zu meinem Freund am Telefon was ist wenn er jetzt sterben würde und dann schreit meien Mutter wie im Spiez nach mir. Ich bin sofort hoch gerannt und sie weinte...Ich fragte sie ist er Tod???Sie sagte nichts...

Ich wollte sofort in sein Zimmer stürmen doch sie hiuelt mich Fest! ICh ging trotzdem weiter...

Dort lag er ganz ruhig und friedlich wie ein Engel...Ich ging an seinen Mund und horchte nach Atem nichts dann fühlte ich nach seinem Puls auch nichts

Ich war am Boden zerstört...Ich hielt seine Hand guckte ihn an udn sagte ich Liebe dich ich liebe dich so sehr!Dann gab ich ihm noch einen Kuss auf die Stirn ehe ich im Flur weinend zusammenbrach!

Er hatte vor seinem Tode gebrabbelt aber was weiß keiner...MEien Mutter meinte er fällt langsam ins Komma.Ich dachte mir nihcts böses udn ging in mein Zimmer.Dann später sagte sie das er angefangen habe zu weinen....Er scheint sogar in seinen letzten Minuten noch gekämpft zu haben..Udn dann es hörte sich so an als würde er sich übergeben mossen... udn er war Tod..

ICh will es einfach nicht glauben...Das kann doch nicht sein er muss doch noch da sein udn wenn ich gleich in sein Zimmer geh war alles nru ein böser Traum???????

Naja das zu meinem Wochenende..

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2082  
Alt 22.10.2006, 02:55
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Janine,

mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.
Er ist im Kreise derer gestorben, die ihn liebten.
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr, alles Leiden ist vorüber.
Wie Du es beschrieben hast: Frieden und Ruhe sind da,
wo Dein Vater jetzt ist.

Stille Grüße
Dir und Deiner Mutter
selenio
  #2083  
Alt 22.10.2006, 03:39
maza maza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine liebe Bonbon 17, ich teile mit dir und deinen Angehörigen diesen unsagbaren Schmerz. Habe im online Chat deine Nachricht verfolgt. Ich sitze hier und komme nicht zur Ruhe. Frage mich immer wieder, warum ist das Abschiednehmen so schmerzvoll? Warum kann ich nicht loslassen? Ich weis auch dein Schicksal steht mir bevor und mir graut davor. Wie kann ich für dich tröstende Worte finden? Ich kann Dich und Deine Familie in Gedanken nur in die Arme nehmen, an Euch denken, und Euch alle Kraft der Welt schicken.Du warst immer so stark, liebe Bonbon, geh deinen Weg. Wenn deine Trauer etwas Zeit übrigläßt, laß von Dir und Deien Lieben hören, wie es Euch geht. Ich bin ganz fest bei Euch auch wenn wir uns nicht kennen. In ganz innigen Gedanken an Euch. Eure MAZA:
  #2084  
Alt 22.10.2006, 09:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Janine,
es tut mir so leid.

ich schicke dir eine große Umarmung.

Stille Grüße
Ylva
  #2085  
Alt 22.10.2006, 10:19
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Janine,

es tut mir so leid für euch! Fühl dich ganz fest in den Arm genommen.

Wir sind immer für dich da!

Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55