Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 24.10.2006, 21:30
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Maza
ich bin auch selbst betroffen und möchte mich den Worten unserer Witti
anschließen und Dir sagen das Du hier Herzlich Willkommen bist !
Das Schicksal deines Vaters tut mir leid und es berührt mich jedesmal aufs neue so etwas zu lesen .
Du kannst Dir aber sicher sein , das hier in unserem Club Menschen zusammen gefunden haben , die für einander da sind auch für Dich !!!
Egal in welchen Situationen ob in Medizinischer hinsicht oder im Zwischenmenschlichen Bereich , hier findest Du immer ein offenes Ohr !

Also Maza lass den Mut nicht sinken ! und wenn Du fragen hast ,frag einfach irgend einer von uns ist immer da !


lieben gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 25.10.2006, 17:09
klucki01 klucki01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 5
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,
ich habe den Thread schon eine ganze Weile verfolgt, habe mich jetzt entschlossen mich hier auch zu melden.

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat ein Magenkarzinom. Op August 2002. Magen wurde komplett entfernt. Drei Jahre ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Konnte eigentlich alles essen. Dann nach dem Tod meines Vaters an Lymphdrüsenkrebs im Sommer 2005 bekam er einen Rückfall. Im Oktober 2005 wurde ein Rezidiv an der Narbe zur Speiseröhre festgestellt. Untersuchungen folgten, ob er nochmals operiert werden konnte. Man entschied sich für eine kombinierte Chemo-Strahlentheraphie, die am 20.12.2005 beginnen sollte. Dazu kam es aber nicht, da mein Mann am zweiten Tag im Krankenhaus zusammen gebrochen ist. Da ich bei der Aufnahme die Stationsärztin von neurologischen Ausfällen berichtet hatte, die wir als Familie auf die Psyche und Schlaftabletten geschoben haben, wurde sofort ein CT vom Kopf gemacht, mit dem Ergebnis Hirnmetastase. Op am 23.12.2005.. Von Anfang Januar bis Mitte Februar hat er Bestrahlung am Kopf und Bauch bekommen. Während der Bestrahlung ging es ihm einigermaßen gut, doch am Ende konnte er kaum noch etwas essen. So kam er nochmal für drei Wochen zur künstlichen Ernährung. Gegen die Schluckbeschwerden bekam er ein Gel, das er 20 Minuten vor dem Essen nehmen sollte und sollte zusätzlich zu der künstlichen Ernährung probieren normal zu essen. Bis zum Sommer erholte er sich langsam wieder und hat auch sein Gewicht von 42 Kilo auf knapp 50 Kilo wieder steigern können. Ausgangsgewicht vor der Strahlentheraphie. Dan machten ihm das extreme Sommerwetter zu schaffen, dachten wir. Im August Kontrolluntersuchung. Per Ultraschall wurden zwei Lebermetastasen festgestellt. Überweisung für das Krankenhaus bekommen, wo im Jahr 2002 die Magen-OP durchgeführt wurde, um abzuklären, ob sonst noch wo Metastasen sind, und ob eine Op gemacht werden konnte. Aber dazu kam es wieder nicht, da in der gleichen Woche noch ein Kontroll-MRT für den Kopf war mit einem weiteren Schicksalsschlag. Wieder eine Hirnmetastase. Wieder Hirn OP im August 2006. Die weiteren Untersuchungen wurden durchgeführt. CT von Bauch und Lunge, Knochensinti, PET und Bauschspiegelung. Ergebnis: noch eine Metastase an der Lungenaußenwand und das Rezidiv (war nach der Strahlentheraphie weg) an der Speiseröhre ist wieder da. Uns wurde nun erstmal eine Chemo einmal wöchentlich empfohlen für 3 Monate. Danach Kontrolle, ob die Chemo anschlägt. Am Montag hat er nun seine erste Chemo erhalten, denn es verzögerte sich alles noch, weil er zu allem Überfluß noch Zahnprobleme bekommen hatte, die erstmal behandelt werden mussten, bevor die Chemo beginngen konnten.
Ich hoffe ich kann bei euch wieder etwas Mut schöpfen.
Eure Elke
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 25.10.2006, 23:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Elke (klucki01)
ich muß Dir ehrlich sagen , es fällt mir nicht leicht Dir zu antworten ,bei dem was ich in deinem Bericht lesen mußte !
aber ich möchte trotzdem versuchen Dir etwas Mut zu machen .
Euer Leben in den letzte Jahren scheint ja regelrecht geprägt zu sein von der Krankheit deines Mannes .
Es ist nur erstaunlich wie Ihr, Du und dein Mann das alles durchsteht .
Leider kann ich Dir im Moment nicht mehr als unser Vertrauen anbieten , Vertrauen dahingehend ,das wir ,damit mein ich also nicht nur mich , das wir für Dich da sind ! wenn Du jemanden brauchst !!!

Also liebe Elke tut mir leid ,das ich für Dich im Moment nicht mehr tun konnte !
ich hoffe aber das Ihr die Kraft und den Mut besitzt um weiter zu Kämpfen !

lieben gruß Thomas !!!
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 26.10.2006, 15:31
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
wie ging es dir die letzten Tage? Heute geht es ja bei dir wieder los mit der Chemo, bei mir ist es bis jetzt noch recht gut, mir ist noch nicht so schlecht wie beim letzten mal, hoffe auch das es so bleibt. Ich finde es toll, das wir uns getroffen haben, und wenn du Hilfe brauchst, rufe mich doch einfach an. Ich drücke dir die Daumen für deine Chemo. Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder treffen.
Sei lieb gegrüßt von mir und auch liebe grüße an alle Magenlosen und ihre Angehörigen auf dieser Welt. Regina
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 26.10.2006, 21:21
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regina (Gigi lebt)

schön mal wieder etwas von Dir zu hören !
es freut mich das es Dir soweit ganz gut geht !!!

übrigens ich hab schon gehört , das Euer Treffen ein voller Erfolg war , ist doch eine gute Sache oder ?
konnte ich mir aber gleich denken das Ihr beiden Euch gut versteht !

so liebe Regina sei erstmal ganz lieb gegrüßt von mir , halt die Ohren steif und mach witer so dann schaffst Du das auch Ok !


Alles liebe Thomas

PS : bestell Deinem Holger bitte auch noch schöne grüße !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 26.10.2006, 22:40
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Elke,

auch mich hat dein Bericht sehr betroffen gemacht .. sodass ich erst heute antworten kann. Immerhin weiss ich ja selber was für ein Feuerwerk der Gefühle ist so eine auf und ab der Gefühle. Ich hab dir ja einen Link geschickt, wo du meine ausführliche Krankengeschicht nachlesen kannst wenn du magst.

Anderseits finde ich es aber auch sehr erstaunlich ... wieviel Kraft ich da aufeinmal aufbauen konnte und wie stark der Körper sich auf solche Massnahmen reagieren kann ... dass er die Kräfte dann einfach umlenkt ... irgendwo ist Schwäche um an den wichtigsten Stellen wieder Stärke zu haben.

Ich wünsche euch viel Kraft und deinem Mann gute Besserung. Kannst mir gerne auch per PN schreiben fallst dir nach nähreren Austausch zumute ist und du noch etwas detailierter schreien magst .. denn dies tut doch manchmal richtig gut habe ich festgestellt.

Alles Liebe
Witti

Geändert von Witti (26.10.2006 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 27.10.2006, 10:30
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
danke für deine lieben Worte. Es war ein schöner Nachmittag mit Witti. Wir haben lange zusammen gesessen und uns gut Unterhalten, von ca. 15uhr bis 18uhr dreizig.Es ist schon was anderes sich zusehen als nur am PC mit einander zu reden. Bei dir alles so weit in Ordnung?
Von Holger soll ich dich recht herzlich grüßen, und er bedankt sich für deine Grüße von dir.
Liebe Grüße für dich und an alle Magenlosen und Angehöriegen auf dieser Welt
Regina
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 27.10.2006, 19:42
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regina (Gigi lebt)

danke der Nachfrage , mir geht es soweit ganz gut !
bin diese Woche nur etwas kapputt , war wieder mal viel zu tun auf der Arbeit und meine B12 war auch fällig , wenn ich die bekommen hab erhol ich mich immer relativ schnell !
den Vorschlag von Witti solltest Du vielleicht annehmen , was den Umgang mit dem PC betrifft oder Du mußt deinem Holger mehr über die Schulter schauen .
wir wollen ja schließlich in Kontakt bleiben oder ?
freue mich jedesmal darüber etwas von Dir zu hören !

Denn wir Magenlosen müßen doch zusammenhalten !!!


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 27.10.2006, 20:40
klucki01 klucki01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 5
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas, Liebe Regina, Liebe Witte,

danke für eure Antworten. Heute will ich euch mal etwas positives berichten. Wir hatten heute MRT vom Kopf und es ist gott sei Dank in Ordnung. Ich hatte ein komisches Gefühl, weil mein im Moment so antriebslos ist, kann manchmal schlecht laufen, und das war bei den beiden Hirn-Metastasen genau so. Aber er ist auch im Moment relativ wenig, was aber wohl nicht hauptsächlich an der Chemo, sondern an der Zahngeschichte liegt. Er bekommt wahrscheinlich jetzt künstliche Nahrung über den Port, 2 - 3 mal wöchentlich, denn im Moment ist Essen für ihn Stress. Daraufhin hat die Ärztin der Onkologie dieses vorgeschlagen um ihm diesen Stress ein wenig zu nehmen. Ansonsten verträgt er die Chemo wohl ganz gut. Keine Übelkeit.

Das er 2002 keine Chemo bekommen hat, denke ich mir liegt daran, dass die Ärzte wahrscheinlich geglaubt haben, er würde die Chemo nicht durchstehen. Ich glaube, er hätte sie damals glaub ich auch nicht durchgestanden. Denn die Prognosen, die die Ärzte damals gaben lagen bei 6 - 9 Monaten. Dies hat man uns so deutlich aber nicht gesagt. Und es war vielleicht auch gut so, sonst hätte mein Mann damals der Mut wahrscheinlich verlassen. Er hat das dann mal von seinem Internisten 2 Jahre später erfahren. Dieser meinte nach dem Rezidiv 2005 dann auch, es wäre gut das jetzt ja noch die Option mit der Chemo bestehen würde. Für mich ist der Rückfall auch damit zu begründen, dass mein Vater an Lymphdrüsenkrebs gestorben ist. Das hat ihn sehr belastet und bei dieser Krankheit spielt die Psyche eine große Rolle.

Wir haben noch einen Sohn von 14 Jahren, den das alles auch sehr belastet. Er wird jetzt psychologisch betreut. Ich habe mich dazu auch entschlossen. Mein Mann hat dann noch zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe sowie eine Enkeltochter.

Eine weitere Belastung für uns ist meine Mutter. Die hat sich bei meinem Vater nicht mit der Krankheit auseinander gesetzt, jetzt natürlich auch nicht.
Sie sieht nur sich. Ihr geht es am schlechtesten. Na klar Oberschenkelhalsbruch ist ja auch schlimmer als Krebs. Von solchen Taktlosigkeiten gibt es noch eine ganze Menge weitere. Die möchten hier aber nicht weiter vertiefen.

An Witti:
Deinen Link habe ich nicht gefunden. Aber ich habe deine Vorstellung hier im Club gefunden. Meintest du das?

So ich will den Mut nicht verlieren und kämpfe weiter, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eure Elke
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 29.10.2006, 11:29
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle "Altbekannten"
Hallo alle"Neuen"

Ich brauche wohl ein wenig Zeit um alle von mir noch nicht gelesenen Themen zu lesen
Denke aber das ich in der nächsten Woche durchaus mal dazu kommen werde.

Wollte mich wenigstens mal melden. Bei uns ist soweit alles ok. Mein Papa ist im Moment recht zufrieden und somit wir auch
Allen einen lieben Gruss
Iris
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 30.10.2006, 21:34
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita

schön das Du dich meldest !

wenn auch nur kurz

aber das ist dann immer ein Zeichen für mich ,dass
sonst alles in Ordnung ist

viel schlimmer ist es wenn sich jemand von uns garnicht mehr meldet oder melden kann ,ohne das wir davon erfahren

Also liebe Iris sei ganz lieb gegrüßt und bestell unserem Leidensgenossen auch einen schönen Gruß OK


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 30.10.2006, 22:07
Babette Babette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen,


wollte Euch eben mal alle ganz lieb von meiner Mama und mir grüßen.

Eine gute Nacht zusammen, schönn dass ihr alle da seid!!!!!!!!!!!!!!!!Immer wieder danke!

Liebe Grüße von Babette
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 30.10.2006, 22:34
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Witti, liebe Meike, lieber Arno und lieber Thomas,
ich möchte so gern Abstand gewinnen, aber immer muss ich an euch Alle denken. Ihr habt mir in den schweren Stunden immer zur Seite gestanden.
Letzten Freitag kam zum Glück mein Mann aus Madrid und wir konnten zusammen trauern, weinen und uns in den Armen liegen. Es tat uns unheimlich gut!
Heute um 15.00 Uhr war dann die Beerdigung. Das ist immer noch ein schwerer Gang. Die Ansprache war sehr schön und Alles drumm herum war sehr würdevoll und liebevoll. Mein Mann und ich dachten dabei viel über unseren Club nach! Und als wir so den Gang zum Grab entlang liefen und wir an etlichen Grabsteinen vorbeischritten wurde uns erst einmal bewußt, dass jeder Stein unentliche Trauer in sich birgt. Es ist nun einmal so, man kommt mit nichts und geht mit nichts!
Ich denke die Trauerfeier war ganz im Sinne unserer Mutter!
Aber nun möchte ich euch nicht nur von diesem traurigen Tag berichten, denn gerade ihr benötigt allen Mut um mit dieser bösen Krankheit umzugehen.
Ich habe euch so sehr vermißt, dass ich euch einfach heute abend noch schreiben musste. Ihr seit in meinem Herzen. Ich schließe euch fest in meine Arme und wünsche euch Alles Gute, bis demnächst
Eure Ilona und Sven
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 31.10.2006, 06:13
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ilona (und Sven)!
Fühlt euch mal ganz fest in den Arm genommen Das war gestern sicherlich ein sehr schwerer Tag für euch!
Das mit der Verbundenheit zu diesem Forum hier kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Schließlich hat man so viel Unterstützung hier heraus bekommen und man fühlt sich immer verstanden Du wirst jetzt für dich selbst heraus finden müssen was für dich besser ist hier zu sein oder eher der Abstand. Hoffe du verstehst wie ich das meine...
Sei gewiss auch du bist in unserem Herzen!
Lieben Gruss
Iris
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 31.10.2006, 09:07
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ilona,
ich habe meine Mutter im Januar beerdigen müssen, kann gut nachvollziehen, wie es euch gestern und heute usw. ergeht. Von Mutti konnten wir uns gar nicht verabschieden, sie hatte einen plötzlichen Herztod, war aber schon 91.
Ganz viel Kraft , Mut und Zeit zum Trauern wünscht dir/euch
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55