Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3571  
Alt 17.11.2006, 15:53
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2
Zum Thema Fensterputzen: es soll doch jetzt so ein tolles Zeugs geben, das man auf die Frontscheibe (PKW!) schmiert, gut verreibt und danach sollen Wasser und Schmutz abperlen. Meint Ihr nicht, wir könnten das vielleicht auch mal für die Fenster nehmen? Glas ist Glas - oder?
@Renate:
Das funktioniert nur wenn die Villa Sonnenschein ein Wohnmobil ist und auf 70-80km/h beschleunigen kann...

Ansonsten ist das Zeugs selber genial, bei normalen Regen kann man ab 70km/h den Scheibenwischer ausmachen und das Regenwasser perlt an der Frontscheibe im Fahrtwind nach oben ab...

VG
Tilo
  #3572  
Alt 17.11.2006, 16:43
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ingele,

mach nur deinen Pedro mit den Beilagen wie du willst.

Einem geschenkten Truthahn (oder heisst es Gaul?) schaut man nicht ins Maul.

Ich esse auch sehr gerne Pürree. Früher nannten mein Zuckermann und mein Sohn mich deshalb oft "Madame Pürree" .

Renatchen,
sei beruhigt, ich kann sowieso keine Tier essen, das ich vorher lebend gesehen habe.

Ich bringe dann die Pittermännchen mit und Leni kann als Nachtisch ihren berühmten "Zwetschgenkuchen" mitbringen. Denn Prummekochen ess ich gerne.

Milly lässt ihren Rosengürtel und ihre Fruchtfliegen zu Hause. Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung und das sie mittlerweile ihre Viren-Viecher abgemurkst hat.

Irrläufer,
klar sitzt meine Nase genau in der Mitte. Ich heisse doch nicht Jacko. Mein sitzt noch fest und bröckelt nicht. Und für die Sitzung trinke ich sowieso nur Wasser, sonst falle ich noch besüffelt vom Stuhl. Nee, soweit bin ich nocht nicht.

Vielleicht klappt es ja bald mit Fenstern die man nie mehr putzen muss. Ich habe bei Gallileo einen Filmbericht gesehen, dass man daran schon in der Industrie schwer am forschen ist. Es gibt wohl auch schon Versuche mit einer Glasur die über die Scheiben gesprüht wird und bei der die Fenster vom Regen sauber werden. Aber ich glaube kaum, dass die Reinigungsmittel-Industrie diese geniale Erfindung auf den Markt kommen lässt. Schade, ich wäre sehr daran interessiert, denn ich hasse Fensterputzen und Bügeln.

Seit heute habe ich einen neuen Vertrag mit der Telecom. Wir können jetzt so viel im Internet surfen und telefonieren wie wir wollen. Wir
haben jetzt einen Einheitstarif von E 49,95. Ich weiss, es gibt billigere Anbieter, aber wir sind mit der Telecom sehr zufrieden. Vor Allem muss ich mich nicht mehr jeden Monat über den teuren Telefonanschluss ärgern, denn der ist jetzt im Paket mit drin. Summa sumarum kostet uns das jetzt weniger als vorher. Denn wenn man vorher über eine Billignummer telefoniert hat, musste sowieso eine Verbindungsgebühr bezalt werden.

So Mädels, (oder darf ich das jetzt nicht mehr wegen Ehrenmädel Tilo schreiben?),

ich surfe jetzt mal rum und melde mich heute Abend noch mal.
Vielleicht gibts ja dann was Leckeres in der Villa zum Schnabulieren.

Bis dann,
Heidi
  #3573  
Alt 17.11.2006, 17:54
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus
So Mädels, (oder darf ich das jetzt nicht mehr wegen Ehrenmädel Tilo schreiben?),
@Heidi: Klar kannste Mädels schreiben, aus Eurer virtuellen "Golden Girls"-WG halte ich mich raus. Das "Hühnchen rupfen" und "Martin den Hals umdrehen" schaue ich mir lieber durchs Fenster an... *duckundwech*

LG
Tilo
  #3574  
Alt 17.11.2006, 19:24
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Reden AW: Villa Sonnenschein

Huhu Mädels,

hab mir mit Monika gemailt, sie hatte ne vielversprechende Adresse wegen dem Praktikum für mich, vielleicht klappt es ja!!*hoff* Ich mach da gleich morgen früh ne Bewerbung fertig!!

Ich dachte mir aber noch, dass es zur Sicherheit noch gut wäre, wenn ich einen Aufruf starte:
Ich suche einen Praktikumsplatz als Bürokauffrau in der Zeit vom
12.03. - 11.06.2007. Dieses Praktikum ist sehr wichtig für mich, weil ich sonst keine IHK Prüfung ablegen kann!
Ich wohne in Breckerfeld, bei Hagen, in NRW! Der Praktikumsplatz sollte im Umkreis von Hagen oder Dortmund sein. Es würden dem Betrieb keine Kosten entstehen, denn ich kriege Übergangsgeld von der LVA und ich bin auch über die LVA in dieser Zeit weiterhin versichert.
Meine Ausbildung mache ich im Berufsförderungswerk, Dortmund. Ich bin unter anderem in Rechnungswesen und in Betriebswirtschaftslehre theoretisch und praktisch ausgebildet. In unserer hauseigenen Übungsfirma bin ich in der Kreditorenbuchhaltung und im Verkauf eingearbeitet. Ich habe umfangreiche PC Kenntnisse in Word, Excel, KHK Sage Classic-Line, ZET und Macromedia Fireworks. Der Notendurchschnitt von meinem letzten Zeugnis lag bei 2,2.

Ich war ja lange nicht mehr hier, deshalb hier einige Infos zu mir, für die, die mich noch nicht kennen:
Ich bin 37 Jahre alt. Im September 2003 wurde bei mir ein invasieves, ductales Ma-Carcinom festgestellt. Ich bekam 6 mal FEC Chemo, Bestrahlungen und mußte eine Antihormontherapie(Tamoxifen, Trenentone) machen. Ich bin gelernte Handelsfachpackerin und konnte in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten.
So viel dazu.

Mädels, vielen Dank fürs daumendrücken, echt lieb von euch!! :-)

Lenimaus, ich wollte mich schon vor ewig langer Zeit bei euch melden, ich hatte euch ja schließlich nicht vergessen!!! Aber ich habe jeden Tag von 8 - 16:30 Uhr Schule und muss oft noch zu Hause lernen. An den Wochenende bin ich dann meistens viel zu müde, dann schlafe ich viel und es ist irgendwie nicht mehr viel mit mir los. Aber es ist wirklich o.k.!! Ich hätte niemals gedacht, dass mir dieser Beruf so einen Spaß macht und meine Haare sind auch schon wieder richtig lang!!! Ich hoffe, dass es dir und deinem Mann auch gut geht!!

Ich schicke euch allen ganz viele Knuddelgrüße und wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #3575  
Alt 17.11.2006, 19:37
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jeanylein,

das glaube ich Dir gerne, daß Du an den Wochenenden nach getaner Arbeit
völlig "platt" bist und nur noch an "schlafen und erholen" denkst. Du hast
aber auch eine Menge Arbeit am "Hals", aber ich freu mich, daß Dir diese
neue Beschäftigung/Schule immer noch sehr viel Spaß macht.

Liebe Knuddler und
  #3576  
Alt 17.11.2006, 20:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Tilo,
jetzt raubst Du mir die letzte Hoffnung. Manno.
Aber vielleicht gibt es einen Tüftler, der unsere Villa umbaut und ab und an rasen wir dann übers Feld.
In Amerika fahren ja auch die Häuser durch die Gegend.

Heidi,
den Vertrag haben wir auch. Ich bin schon ewig Telekom-Kunde und hatte nie die Absicht zu wechseln. Was ich von anderen Anbietern höre, die versprechen viel und halten wenig. Kenne einige Personen, die reumütig zur Telekom zurückgekommen sind.

So, ich sehe ausnahmsweise mal eine bißchen in die Glotze. Normalerweise habe ich das Gerät äußerst selten an. Aber ich will mich beim Domino-Day an den tollen Motiven erfreuen.

Schönen Abend

Liebe Grüße
Renate
  #3577  
Alt 17.11.2006, 20:44
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels - oder soll ich lieber "Golden Girls" sagen?

Da ich ja nun doch wieder in mein Mansardenzimmer ziehen werde,
komme ich natürlich auch zum Truthahnessen. Ist doch logo! Stört es Euch, wenn ich etwas Grünkohl mitbringe? Klöße halb und halb wären super!!!
Und wenn wir schon bei Kölsch und Bayrischem Bier sind, spendiere ich Berliner Pilsner und Weiße mit Schuß. Nicht vorher rummotzen, erst kosten!!! Dann kann gemeckert werden, okay? Da fällt mir ein - ein Kräuterlikör wäre doch auch nicht schlecht, oder?

@Inge
Truthahnessen ist eine wirklich tolle Idee von Dir. Vielen Dank für die Einladung. Wenn Du Hilfe beim Vorbereiten brauchst, ich gehe Dir gerne zur Hand!

@Jeany

Schön, dass Du auch wieder hier bist. Wünsche Dir für Deinen schulischen und beruflichen Werdegang alles Gute und vor allen Dingen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

@Birte
Grüße mal ganz lieb zurück ;-) Mach Dir keine Sorgen, alles in Ordnung!!!

@Renate
Wenn Heidi so gerne Kaninchen ißt, paß bloß gut auf Deinen Oskar auf! Nicht, dass der aus Versehen in der Bratröhre landet :-(
Wie geht es dem kleinen Kerl übrigens?

Bis später!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3578  
Alt 17.11.2006, 22:24
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch noch schnell melden, bin heute nämlich aus meinem Zimmerchen ausgebüxt.

Bei uns in der Nachbarschaft war ein Polterabend aus Anlass einer Goldenen Hochzeit, die soll am nächsten Samstag sein.
Wenn sie dann stattfindet, vielleicht habe ich ja allen etwas von meiner Rose um den Gürtel abgegeben, ich bin da ja großzügig.
Jetzt bin ich aber schon in meinem Bettchen, und die anderen feiern noch.
Ich wollte ja noch mal nach euch schauen.

Bis morgen ihr Lieben.

Tschüss Milly
  #3579  
Alt 18.11.2006, 10:23
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Morgen, war lange nicht da. Weiß auch nicht warum. Ich grüße Alle, die in der letzten Zeit die Villa in Schwung gebracht haben. Habe nicht Alles gelesen. Wurde mir zu viel. Sorry. Zwischen Plätzchenbacken und Hausputz dachte ich, guckst mal schnell, was los ist. War ja jede Menge. Bin immer noch froh mit meiner Wiedereingliederung. Dort wo ich jetzt bin, hat jeder ein mehr oder weniger kleines Problem mit der Gesundheit. Es wird nicht viel darüber geredet, aber man ist dort sehr gut aufgehoben, weil ja jeder weiß, dass es einem mal gut oder schlecht gehen kann und geht. Habt alle ein schönes Wochenende. Melde mich mal wieder. Viele liebe Grüße. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3580  
Alt 18.11.2006, 17:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

Ihr habt ja zu und zu fleißig geschrieben. Ich konnte alles nur überfliegen. Einiges ist aber hängengeblieben.
Renate hat einen neuen Lover, den Herpes Zoster. Deshalb verstreut ihr Mann Zucker in Lenis Küche...oder so... Heidi will einem geschenkten Barsch nicht ins Maul gucken und unsere süße Jeannymaus ist wieder mal da.

Mein Vater ist heute Vormittag aus dem Krankenhaus gekommen. Er hatte eine starke Blasenentzündung und hing ständig am Tropf. Nun hat Mutti ihr wieder und kann ihn betüddeln. Das war dann für mich die Gelegenheit, wieder nach Hause zu fahren.
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche für meinen Vater. Das hat bestimmt geholfen.

Ingelein, ich komme auch gerne zu Deiner Thanksgiving-Party, obwohl ich es ja nicht so mit den amerikanischen Sitten und Gebräuchen habe. Ich mag Kartoffelbrei und Gemüse sehr gerne.
Während Ihr speist, kann ich Euch einen äußerst interessanten Vortrag über Truthähne und andere Schlachttiere halten. Ich kann Euch auch Dias zeigen, wenn Ihr wollt. Das lockert alles ein bißchen auf.

Liebe Heidrun. Danke für den Tipp. Wie schaffst Du es, die Folien faltenfrei über die Fensterscheiben zu spannen? Ich kriege das irgendwie nicht gebacken.

Tschüß aus Hamburg
  #3581  
Alt 18.11.2006, 19:03
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

wo seit ihr? Ihr sollt mich doch nicht immer so lange alleine lassen.

@ Barbara schön das du wieder da bist, und es deinem Papa auch besser geht, wenn sie wieder meckern können, dann geht es ihnen besser.
Aber bei mir ist das auch so, sagt mein Mann

Ich werde mir jetzt mal was zu essen machen, und komme später wieder.

Bis dann Milly
  #3582  
Alt 19.11.2006, 14:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

na, das ist ja ein Ding. Schlaft Ihr alle noch oder hat unser Milly-Röslein Euch alle angesteckt?
Hier in HH wird es heute überhaupt nicht richtig hell. Es nieselt und ist auch sonst ziemlich ungemütlich. Das ist so richtiges Schmuddelwetter, wie wir hier sagen.
Mir fehlt aber doch Bewegung an frischer Luft. Also werde ich gleich mal meine Kapuzenjacke herausholen, meinen Mann einpacken und einen kleinen Spazierganz wagen. Das ist das beste Mittel gegen einen dicken Kopf.
Nein. Kein Alkohol, Ihr Lästerschwestern. Einfach Sauerstoffmangel

Es läßt sich kein Bild anhängen!!!???? Schade.
Ich habe in SPO 2 Portraits entdeckt, an denen ich nicht vorbeigehen konnte. Es sond Ölzeichnungen von 1935. Eine lächelnde Frau, die ihre Zähne zeigt und ein Mann, dessen Augen dem Betrachter überall hin folgen. Er sieht aus wie ein Schlachtermeister im Sonntagsanzug oder wie ein verwöhnter Bengel, dem man etwas weggenommen hat. Wahrscheinlich eine Wurst .
Nun habe ich meine "Ahnengalerie" im Wohnzimmer abgenommen und gleichzeitig mir und allen anderen Heiligen dafür gedankt, dass hier nicht mehr geraucht wird. Ich habe keine Flecken an der Wand . Nun bekommen "Tante Hilde und Onkel Alfred" einen würdigen Platz. Bei mir ist es bestimmt gemütlicher als auf einem Speicher.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Macht das beste aus dem Wetter.
  #3583  
Alt 19.11.2006, 16:52
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels

alle verkrochen?Bei dem S..Wetter ja verständlich oder gedanklich schon bei Inges "Pedro"
Wir haben uns vorhin aufgerafft und sind über 2 Stunden durch den Kellenhusener Forst spaziert, tat sehr gut, hat aber auch Hunger gemacht, also geh ich jetzt mal in die Küche und schau mal, was ich da so finde.

Vorher feuer ich aber noch den Kamin an und koch Tee und Kaffee für alle!


Barbara, freut mich das alles wieder im grünen Bereich ist, was macht SPO,wolltest Du nicht noch etwas bleiben?

Allen einen schönen Sonntagnachmittag, hab jetzt hier so mindestens 8 Teelichter an, gemütlich
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #3584  
Alt 19.11.2006, 17:06
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu Mädels,
ich hoffe, dass ihr alle nen schönen Sonntag hattet!!!! Ich habe heute wieder fleissig Bewerbungen geschrieben!! 20 Stück!!!! Bin eben erst fertig geworden und jetzt muss ich gleich noch BWL lernen, denn ich habe am Freitag ne wichtige Präsentation und die nächste Klausur steht auch schon wieder an!!

Ich finds ja echt toll, dass ihr mich hier wirklich nicht vergessen habt, obwohl ich sooo lange nicht hier war *staun*!!

So, jetzt muss ich auch schon wieder an die Arbeit, ich schicke euch allen ganz dicke Knuddelgrüße!!!
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #3585  
Alt 19.11.2006, 17:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi,
mich kannst Du mit Grünkohl bei Truthahn nicht so wirklich überzeugen.
Aber das Bierchen lehne ich nicht ab.
Oskar gehts prima. Aber eigentlich war ich der Meinung, das Hamster nachtaktiv sind und nicht Kaninchen. Aber abends wird er immer munter. Den ganzen Tag bewegt er sich von einem Lieblingsplatz zum nächsten und wenn ich ihn mal störe, gähnt er mich nur an. Fauler Sack.

Hallo Barbara,
irgendeine heimliche Leidenschaft muss Frau doch haben und wenn er nun mal Zoster heißt. Was kann ich denn für den blöden Namen?
Du kaufst Dir ein Bild, auf dem eine Frau ihre Zähne zeigt? Hat sie sonst nichts zu bieten? Was ist an den Zähnen so toll, muss jetzt ein Zahnarzt her oder war sie schon dort? Und dann noch einen Typen, der Dir unentwegt hinterher guckt, fühlst Du Dich da nicht verfolgt?
Ich find' Deinen Bildergeschmack - mit Verlaub - schon sehr bedenklich.

Unsere alten Leutchen machen einem schon Sorgen was? Meine Mutter bekommt ein neues Kniegelenk - mit 81. Sie ist absolut nicht begeistert.

Hallo Birte,
wir wollten in den Zoo, auch an die Luft, aber daraus wurde nichts - Regen, Regen, Regen.
Auch das Alternativangebot (Weihnachtsmarkt) konnte man wettermäßig knicken.
Ehrlicherweise möchte ich auch nicht jetzt schon über'n Weihnachtsmarkt. Viel zu früh!!!! Für mich fängt die Weihnachtszeit am 1. Advent an und keinen Tag früher. So, das muß mal gesagt werden.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55