Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5356  
Alt 09.01.2007, 18:13
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

HURRAHURRAHURRAHURRAHURRAHURRAHURRAHURRA

Mensch, liebe Helga, ich sitzt hier schon die ganze Zeit und lauer auf Nachricht von Dir! Pfffffffffffffff, bin ich froh!!!! Ich gratuier Dir von ganzem Herzen und freue mich tierisch für Dich!!!!!!
Komm in meine Arme und laß Dich drücken!!!!!!!!!

Deine Claudia
Mit Zitat antworten
  #5357  
Alt 09.01.2007, 18:33
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Liebe Helga,

ich freue mich mit dir, über das gute Nachsorge-Ergebnis .
Mach weiter so!!!!

Ein liebes Miauuuuuuuuuu
aus dem mittlerweile, verregneten Tirol
deine
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5358  
Alt 09.01.2007, 20:18
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Helga

was für eine super schöne Neuigkeit. Ich freue mich mit Dir und allen anderen. Besser kann das Jahr ja nicht anfangen.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5359  
Alt 23.01.2007, 08:09
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben ,

juchuuuuuuu, ich war zur jährlichen Nachsorge (Sono, Röntgen) und es ist alles OK.
Ich bin so überglücklich und erleichtert. Die letzten Tage vor der Untersuchung
war ich das reinste Nervenbündel.....

Ich möchte nocheinmal sagen das ich sehr froh darüber bin das es dieses
Forum gibt. Hier erhält man sehr viel Information, Hilfe und vor allem seelische Unterstützung!

Alles Liebe und Gute
__________________
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #5360  
Alt 23.01.2007, 08:44
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Silleke,
da bin ich aber echt froh! Welcome back to our community!!!!!!

Liebe Monima!

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Ich freue mich tierisch für Dich!!!!
Genau so bitte weitermachen, ja?

Euere Claudia
Mit Zitat antworten
  #5361  
Alt 24.01.2007, 14:37
Patti Patti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Ich bin neu hier im Forum und ich denke das ihr mir helfen könnt. Ich hatte
5/2001 ein SSM 0,3 mm Level II. Seitdem mache ich mich total verrückt.
Ich denke nur noch an Metastasen. Habe ich irgendwelche Schmerzen kommt mir gleich der Gedanke an das Melanom und die evtl. Folgen. Ich taste dicke Lymphknoten wo keine sind. Auch die Nachsorge macht mir riesige Probleme. Ich habe Tage vorher schon eine Riesenangst. Besonders der S 1oo Wert macht mir zu schaffen. Ich kann keine Nacht schlafen bis das Ergebnis da ist. Mein Hautarzt sagt immer: Das von dem Melanom nichts mehr kommen kann. Warum aber dann die Nachsorge, ich denke er will mich nur beruhigen. Im Krh. sagte man mir 5 Jahre Nachsorge reicht. Aber im Forum lese ich immer von 10 Jahren. Das beunruhigt mich sehr.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #5362  
Alt 24.01.2007, 15:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Patti,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Guck Dir bitte mal den allerersten Beitrag im Link "Psychotherapie und Krebs" hier auf dieser Seite an und überlegt, ob das nicht eine Möglichkeit für Dich wäre.
Was die fünf Jahre betrifft, so ist es so, daß ein MM unheilbar in dem Sinne ist, daß auch nach vielen (20 oder 30) Jahren durchaus noch was nachkommen kann - aber wohl eher kaum bei Dir! Zu giltst als "geheilt" und damit kannst Du wohl aufatmen. Du kannst auch mal unter
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 in den alten Beiträgen gucken, da findest Du eine Menge dazu, WIE gut es Dir geht - und das hoffentlich und sehr wahrscheinlich für den Rest Deines Lebens!
Wegen des S100 darfst Du mir ruhig glauben, daß es selten einen derart unsicheren Wert gegeben hat, wie diesen! Der S100 reagiert auf alles mögliche, auch auf Entzündungen usw. Mach Dir bitte deshalb am allerwenigsten Sorgen! Viele hier lassen diesen Wert gar nicht mehr bestimmen.
Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5363  
Alt 24.01.2007, 15:45
Patti Patti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich verstehe aber nicht warum mein Hautarzt 100% sagen kann, daß nichts mehr nachkommt. Natürlich bin ich besser dran als viele Andere, aber es ist doch nicht auszuschließen das sich Metastasen bilden. Im Forum gibt es einige Betroffene mit dünnen Melanomen und Metastasen.
Mit Zitat antworten
  #5364  
Alt 24.01.2007, 15:55
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hi Patti,
also wenn ich jetzt sage, daß ich keinen kenne, der mit 0,3mm und CL II Metas bekommen hat, so darfst Du mir das ruhig glauben! Ich selbst hatte 4,7mm und CL V - also ca. 16 mal dicker als Dein MM! Mit der Aussage von 100% wäre ich vorsichtig, kann es aber im Prinzip schon auch so sagen. Wo gibt es in der Medizin 100%? Also, ich würde sagen, Du giltst als geheilt, wenn Du mir nicht ein Beispiel bringen kannst, daß das, was ich Dir gesagt habe, widerlegt. Ein Tumor kann nur dann Metas bilden, wenn er Zugang zum Lymph- oder Blutsystem hatte- das hat er mit CL ganz sicher nicht!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5365  
Alt 24.01.2007, 17:03
Patti Patti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,
man macht sich doch sehr viele Gedanken über das Thema Krebs, ihr habt hier im Forum mit Sicherheit sehr viel Erfahrung damit. Über den Hautkrebs wird sowies sehr wenig berichtet. Habt ihr eigentlich Erfahrung mit MM an inneren Organen? Wie ist es mit MM z. B. an den Hirnhäuten oder in der Blase? Ist man eigentlich anfälliger für andere Krebsarten wenn schon einmal ein MM aufgetreten ist?
Vielen Dank im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #5366  
Alt 24.01.2007, 17:19
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hi Patti,
ja, das ist auf jeden Fall ein Thema, das Dich mehr betrifft als andere. Die Gefahr für ein Zweit-MM beträgt ungefähr 8 - 10% aller MM-Erkrankten. Für Dich natürlich ungleich viel höher, als die Gefahr auf Metas. Dennoch kenne ich niemanden, der einen Primärtumor an einem inneren Organ gehabt hätte.
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5367  
Alt 25.01.2007, 19:38
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben ,

heute war mein Mann bei unserem Hautarzt wegen einer harmlosen Sache. Ich habe ihm gesagt, das er dem Doc ein bestimmtes Muttermal zeigen soll. (er geht auf meinem Wunsch regelmäßig zum Muttermal-Check!)
Das hat er auch getan. Der Hautarzt hat es ihm sofort entfernt weil es sich verändert hat!
Oh nee, jetzt mache ich mir größte Sorgen und Gedanken das auch er ein MM haben könnte.
Aber es muss doch nicht unbedingt bösartig sein, nur weil es sich verändert hat,oder?????

Jetzt heißt es einfach nur warten auf den Befund.
__________________
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #5368  
Alt 27.01.2007, 17:04
Monima43 Monima43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, ich bin wieder zu Hause. Ich denke, es ist alles ganz gut gegangen und wenn ich Glück habe, bekomme ich nächste Woche schon den Befund und werde das Ergebnis sofort mitteilen. Im Augenblick bin ich noch ganz ruhig und denke, nimm es, wie es kommt!
Grüße an alle, Monima43
Mit Zitat antworten
  #5369  
Alt 27.01.2007, 23:53
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zäme,

nach längerer Abstinenz melde ich mich auch wieder mal zu Wort: Ich hatte am 15.01. meinen ersten Nachsorgetermin und gestern die Resultate dazu erhalten.
Das CT hat erfreulicherweise keine auffälligen Lymphknoten gezeigt, jedoch wurde ein Knoten in der Schilddrüse entdeckt. Was dieser zu bedeuten hat, ist mir ziemlich unklar. Der Arzt meinte, dass er in keinem Zusammenhabng mit dem Melanom stehe.
Ich muss diesen nun weiter untersuchen lassen, um auszuschliessen, dass es sich um eine krebsartige Wucherung handelt. Ich will doch sehr hoffen, dass ich jetzt nicht auch noch Schilddrüsenkrebs habe...

Ich werde zu gegebener Zeit wieder berichten!

Bis dann liebe Grüsse

Markus_CH
Mit Zitat antworten
  #5370  
Alt 28.01.2007, 10:06
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr, ich war ja schon ewig nicht mehr hier.

@Markus: Ich halte dir die Daumen, dass sich der Knoten als harmlos herausstellt!

In den letzten Monaten wurden bei mir 4 Muttermale entfernt, die zwar hochdysplastisch, aber glücklicherweise nicht bösartig waren. Mittlerweile wurde ein Videoscreen meiner Muttermale gemacht, so dass eine engmaschige Kontrolle gewährleistet ist. Da ich aber immer mehr gesundheitliche Probleme hatte, habe ich eine wahre Ärzte-Odyssee hinter mir. Herausgekommen ist ein CT meines Halses, da ich stark vergrößerte Lymphknoten im Mundboden/Kiefer habe. Da diese aber unter 1 cm groß sind, sollen die harmlos sein. Ich hatte oder habe keine Entzündung im Körper.

Meine Frage: Kann ich das so hinnehmen oder sollte ich hier noch einen Arzt konsultieren? Woher weiß man, dass vergrößerte Lymphknoten Metas sind und wann nicht?

Darüber hinaus wurde ein Knochenszinti gemacht, da ich starke Schmerzen hatte, das ist erfreulicherweise auch ohne Befund.

Ich hab jetzt natürlich große Angst, dass meine vergrößerten Lymphknoten doch Metas sein könnten.

Beste Grüße
Claudia

Geändert von Spinxe (28.01.2007 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55