Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.01.2007, 11:57
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

ich war einige Zeit nicht mehr im Forum, weil es mir irgendwie "zuviel" wurde. Trotzdem habe ich am 18. fest an Euch gedacht. Ich habe Deine Nachricht gerade erst gelesen, weil ich am WE nicht ins Forum kam. Es tut mir sooooo leid, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Ich schicke Euch die besten Wünsche und ganz viel Kraft!

Helga
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.01.2007, 08:35
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen zusammen,

heute ist ein rabenschwarzer Tag. Meine Mutti starb heute vor 4 Jahren, auch an Krebs. Meinem Mann gehts nach wie vor schlecht, er röchelt zeitweise, meines Erachtens müsster er dringend in die Klinik, aber er will partout nicht stationär und ich will ihn nicht zwingen, so lange es noch einigermaßen geht mit der Atmung.
Freitag bekamen wir Post von der Krankenkasse mit dem freundlichen Hinweis, dass ja wohl die Erwerbsfähigkeit meines Mannes stark gefährdet bzw. gemindert sei und er doch bitte einen Reha-Antrag stellen sollte. Daraufhin rief ich sofort bei dem zuständigen Sachbearbeiter an und das war wieder ein Schlag auf den Kopf. Ich schilderte ihm die Situation und dass es wohl keinen Sinn macht bei meinem Mann so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen, die Erkrankung macht unaufhörlich weiter und ich fragte ihn, ob er eigentlich nicht mal in die Akten geschaut hat. Er war sowas von unfreundlich und kühl, mir stellten sich die Haare. Er meinte, wenn wir es nicht machen, dann würde ab 1.2. das Krankengeld eingestellt werden!
Die andere Alternative wäre noch einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente, dann wäre die weitere Zahlung des Krankengeldes gesichert. Ich habe bald keine Nerven mehr und ich denke, bis das dann wieder bearbeitet wird, das wird auch seine Zeit dauern.
Trotz notwendiger bürokratischer Wege kann man doch wohl noch freundlich sein am Telefon, oder?
Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Sonntag.

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.01.2007, 09:44
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo liebe petra,
das ist ja alles nicht erfreulich, zur krankenkasse möchte ich dir einen kleinen rat geben. du must es dir nicht gefallen lassen. ich habe deine geschichte ein wenig verfolgt und soviel ich weiss ist dein mann doch bereits auf reha gewesen und musste diese abbrechen? danach hat die kk alle unterlagen und hätte schonlängs von amtswegen die berentung einleiten müssen, so dass ihr keine lücke in der zahlung habt. leider informieren sie darüber nicht, weil auch du bei einer solchen erkrankung die berentung gleich nach der reha hätest einleiten können. wenn deine kraft noch ausreicht rufe die kk an und verlange einen amtsleiter und schildere deinen fall und beschwere dich über diesen mittarbeiter. wenn alles nichts nützt mache es schriftlich und kündige an die presse einzuschalten dies wirkt wunder. ich weiss wovon ich rede war bis zur berentung als rentenfachfrau tätig. wenn du hilfe brauchst schreib eine pn dann geb ich dir meine tel und du kannst mich auch anrufen.
drücke deinen mann und alles liebe
Jyrina
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.01.2007, 11:34
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

lass Dich nicht unterkriegen, schon gar nicht von diesen Schnöseln!
Ich gebe Jyrina voll recht und lass Dir helfen, wenn Du nicht weiterkommst! Geimeinsam ist man stärker!!!!!! Du schaffst das!

Ich denk an Euch!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.01.2007, 13:34
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auch vor allem für diesen schweren Tag, denn die Erinnerung überschattet sicher vieles, und auch dafür, dass Du das mit der Krankenkasse geregelt bekommst.
Es ist unglaublich traurig, dass Du Dich zusätzlich noch mit so etwas herumschlagen musst. Die Idee, den Amtsleiter anzurufen, find ich prima.

Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.02.2007, 12:45
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Ihr Lieben,

gestern musste ich meinen Mann als Notfall in die Klinik einweisen lassen. Er hatte die ganzen letzten Tage immer wieder leichtes Fieber, er bekommt schlecht Luft und seine Atmung hört sich rasselig an.
Diagnose: Lungenentzündung! Was muss er alles mitmachen, er lässt auch wirklich nichts aus. Heute Nachmittag weiss ich Näheres. Diese Warterei ist so schmerzhaft. Hoffentlich übersteht er das alles, ich habe so Angst um ihn.

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.02.2007, 12:59
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra!

Es tut mir so leid für euch, ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch.

Vor einiger Zeit hast du mir unheimlich Mut gemacht, seitdem verfolge ich alle deine Beiträge und wie du anderen Mut machst.

L.G. Kerstin
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.02.2007, 13:30
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,
ich drücke ganz fest die Daumen, habe viel an Euch gedacht!
Liebe Grüße von Annemarie
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.02.2007, 13:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Ich denke heute Nachmittag ganz fest an Euch und drück die Daumen!
Nicht verzagen und gebt die Hoffnung nicht auf!

Lass Dich ganz fest umarmen
Milki
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.02.2007, 13:46
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
das sind in letzter Zeit ja wirklich keine guten Nachrichten von deinem Mann. Ich hoffe sehr, dass er alles gut übersteht und sich schnell wieder erholt.
Ich denke oft an euch.
Liebe Grüße
Eve
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 02.02.2007, 14:51
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,
ich denk heute an Dich und Deinen Mann und wünsche Euch positive Ergebnisse im KH.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.02.2007, 18:13
fcbstefolino fcbstefolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra, es tut mir furchtbar leid mit deinem Mann. Ich lese deine Beiträge immer mit großer Bestürzung und denk sehr viel an euch .
Mein Schwager ist am Montag auch ins Krankenhaus gekommen. Eigentlich zur Chemo, aber er war so schwach, konnte kaum noch gehen. Sie stellten dann einen Pilz im Hals und eine Lungenentzündung fest. Er hat das aber alles gut überstanden. Am Dienstag nächste Woche soll dann die 3. Chemo weitergehen. Wobei die Ärzte nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis der letzten beiden Chemos. Er muss jetzt ins Zentralklinikum zum CT. Ich denke wegen der Hirnmetastasen. Er ist sehr traurig und wir auch. Ich habe Angst, dass er sich aufgibt. Er hat keine Hoffnung. Heute hat er gesagt: "Wenn es doch nur schnell geht". Das meine ich, ist ein schlechtes Zeichen.
Nochmals alles Liebe und viel Kraft, Petra. Ich denke an euch
Christa
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.02.2007, 21:09
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo liebe petra,
ich denke an euch und wünsche euch viel kraft und endlich mal wieder bessere ergebnisse, fühle dich umarmt alles liebe
Jyrina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.02.2007, 13:51
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bekommt er Antibiotika (Spizef) i.v., Gott sei Dank liegt der Port, das ist wirklich eine Erleichterung für ihn. Wie lange er bleiben muss weiss man noch nicht, das wird sich nächste Woche entscheiden. Ich denk mal, dass er mindestens 10 Tage dort bleiben muss, das ist ja die gängigste Zeit unter Antibiotikabehandlung. Heute Morgen war ich bei ihm, er ist total schwach. Er lässt sich absolut NICHTS von den Krankenschwestern machen, weder waschen, rasieren noch anziehen, er sagt immer "Das macht meine Frau". Aber gut, es ist sein Wille und dann soll das auch so sein. Die Rennerei ins KH ist zermürbend, da ist es mir allemal lieber, wenn ich ihn zu Hause habe.
So...muss auch gleich wieder los, wollte Euch nur kurz berichten.

Schönes Wochenende Euch allen...

Petra
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 05.02.2007, 21:17
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Bald wirst Du gehen, doch ein Stück von Dir bleibt,
danke mein Schatz für unsere schöne Zeit.
Traurig steh ich da, ich schaue empor,
siehst Du es schon, dieses Dich erlösende Tor?
Du wirst es durchschreiten, Du, den ich so lieb,
was würde ich drum geben gegen diesen Abschied.
Etwas von Dir wird bleiben, der Rest wird gehn,
ich wünsch mir nur eins, Dich irgendwann wiederzusehn.
Mitnehmen kannst Du mich nicht in die schwarze Nacht,
ich muss weiterleben, das ist höhere Macht.
Ich bin mir sicher, Du schaust auch weiterhin auf mich,
bin ja immer noch Deine Kleine für Dich.
Vermissen werd ich Deine Liebe und Deine Kraft,
mich aufzumuntern hast Du immer geschafft.
Mit Tränen in den Augen schreib ich Dir diese Zeilen,
jede Minute die uns bleibt werd ich bei Dir verweilen.
Und wenn es das letzte ist was ich tu,
ich bleib bei Dir bis Du machst Deine Augen zu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55