Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2686  
Alt 17.03.2007, 13:10
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

ich wurde vor etwa einem halben Jahr operiert und mußte seitdem mit der Krebsdiagnose Figo 1a leben. Der Tumor 18 x 13 x 3 groß, der Zysteninhalt betrug ca. 4 l. Die zytogische Untersuchung ergibt, dass keine Krebszellen vorhanden sind.
Ich bin leider medizinisch nicht vorgebildet, daher würde ich gerne von Euch wissen, ob bei Euch auch der Fall ist. Und ob es ein Unterschied gibt zwischen Vorhanden und Nichtvorhanden der Krebszellen in der Zytologie.


Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #2687  
Alt 18.03.2007, 09:40
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo liebe freundinnen und freunde,

die eine woche an der algarve hat biene und mir sehr gut getan. ab morgen ist dann wieder untersuchungen, kontrolle und warten angesagt.

montag ist kontrolle der blutwerte, bestimmung des tumormarkers und kontrolle der nierenfuntkion wg des avastins.

dienstag die besprechung mit dem onkologen, wie es weitergeht. die sorge wie sieht es mit den markers aus, was macht die aszites, schlägt avastin an, macht sich die reduzierung von ixoten bemerkbar.

mittwoch ist dann die zweite avastin-infusion geplant.

biene ist zur zeit schnell müde, vielleicht läßt sich auch mal eine auszeit geben und krank schreiben.

ich habe selber im moment beruflich viel um die ohren.

trotz allen träumen wir unseren australientraum weiter, wenn es irgendwie geht wollen wir ende mai fliegen. um moment ist das zwar faktisch unmöglich, aber wir lassen uns die zuversicht und hoffnung nicht nehmen.

liebe grüße an alle, an christine, an dorle, an nena, und unbekannterwese an bessi, an marie, monika, an mosi-bär

euer argentino
Mit Zitat antworten
  #2688  
Alt 20.03.2007, 20:47
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe nena,

dein netter zuspruch scheint sich herumgesprochen zu haben. die therapie mit avastin neben ixoten hat gut gewirkt. die tumormarker sind auf 28,8 gesunken. die ixotendosis wird noch mal reduziert. wenn das bisher nur ein australientraum war, so wollen biene und ich die guten werte zum anlass nehmen, uns mal intensiv mit der verwirklichung zu beschäftigen.

die haare werden zwar immer noch weniger und dünner, sabine ist schnell müde, aber die hoffnung und zuversicht ist heute nach der besprechung viel größer geworden.

ich wünsche die eine tolle zeit in ägypten, du kannst mir ja mal eine postkarte schicken.

liebe grüße an dich und alle anderen heute

heute ein zuversichtlicher argentino
Mit Zitat antworten
  #2689  
Alt 24.03.2007, 14:35
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe christine,

ich wünsche dir eine wunderschöne woche in zypern.

biene und ich waren heute zu einer krebs-infotag in bonn. da wir in der altstadt wohnen, sind wir mit dem fahrrad hingefahren. dabei hat biene auf ihren kilometerzähler geschaut, sie ist jetzt schon 4000 km fahrrad gefarhren seit der diagnose.

ich bin zuversichtich, dass wir es auch noch mal nach australien schaffen.

liebe grüße und ein schönes we für alle

euer argentino
Mit Zitat antworten
  #2690  
Alt 25.03.2007, 21:17
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe heidi,

lieben dank, habe das von anita gelesen.

werde gleich eine kerze für sie aufstellen.


liebe grüße

heute ein trauriger argentino
Mit Zitat antworten
  #2691  
Alt 29.03.2007, 11:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Hallo und guten Tag an alle hier in diesem Forum ,

ich bin wieder da. Bin vorgestern, am 27.03., aus Scheidegg von der Reha zurückgekommen.

Ich hatte 3 tolle Wochen und glaube, ich habe mich gut erholt und auch einiges mitgenommen nach Hause.

Wetter war toll, die Anwendungen sehr gut, das Essen prima und ich habe nette Leute kennengelernt.

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bißchen erzählen. Jetzt müssen mein Mann und ich uns erstmal wieder einleben und wenn unsere Koffer (hoffentlich!) heute wiederkommen, heißt es auspacken, waschen etc.

Ich wünsche allen alles Gute und daß es euch gut geht. Bis die Tage

Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2692  
Alt 29.03.2007, 16:44
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
ich habe gute Nachrichten zu melden:

meine Tumormarkerwerte (CA 125) sind da
und es ist: 18,5 FREU!!
(Vor OP 2946, nach OP 311, nach 2 Chemos 23)

Und weil der gynäkologische Befund letzte Woche auch schon ganz prima war werde ich Samstag super happy mit Männe und Freunden ans Meer fahren
Wir fahren nach Wyk auf Föhr HiHi, das hatten wir schon gebucht bevor ich erkrankte. Und dass ich zur AHb nach Föhr verschickt wurde konnte keiner ahnen, vorher war ich da noch nie (grins)
Aber das wird bestimmt toll, ich bin schon deutlich aktiver als im Januar und mein Schatz kommt mit (freu)

Ich wünsche allen gesegnete und gesunde Ostertage
liebe Grüße Birgit
(Stein vom Herz geplumst, weil die Onkologin Montag noch sagte: Port lassen wir noch lieber noch 18 Monate drin, dabei will ich das Ding raus haben, aber erstmal ist jetzt alles geschafft, den Port diskutieren wir dan im Sommer wieder)
Mit Zitat antworten
  #2693  
Alt 29.03.2007, 18:58
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi,
schön dass du wieder da bist und dir die Reha gefallen hat.
Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #2694  
Alt 29.03.2007, 19:05
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Birgit,
herzlichen Glückwunsch, freue mich mit dir!!!
Habe gerade meine Reha genehmigt bekommen und werde auch nach Föhr fahren, weiss aber den Termin noch nicht. Wäre sehr nett von dir, wenn du mir ein paar Tips geben könntest. Bin allerdings im Rehazentrum Utersum, hoffe dort wird es auch ganz gut.
Wünsche dir eine schöne Urlaubswoche bis bald Nena
Mit Zitat antworten
  #2695  
Alt 03.04.2007, 23:41
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: 12. Geburtstag :)

Liebe Christine,
ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt. Deine Geschichte gibt mir viel Kraft und die Hoffnung, dass es möglich ist, auch mit diesem Stadium noch lange und gut zu leben.
Herzlichen Glückwunsch und danke für die vielen guten Informationen und deine Unterstützung, du hilfst mir und anderen Betroffenen damit sehr.
Liebe Grüsse und feier schön Nena
Mit Zitat antworten
  #2696  
Alt 04.04.2007, 00:46
ratjana ratjana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: 12. Geburtstag :)

Liebe Christine!!

Schön das es Dich gibt!!! !Îch kann mich den anderen nur anschließen und finde es einfach großartig was Du uns für Kraft gibst und wie Du mit vielen guten Tips weiterhilfst!

Aber auch ich kann feiern.Meine erste OP war 07.04.´95.Hatte aber leider 2005 Rezidiv und 2006 Komplett OP.Doch jetzt geht es mir auch gut und ich hoffe das es auch so bleibt!!

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das alles weiter so positiv verläuft!

Ganz dicke Umarmung

Nicole


Die Stimme der Freundschaft in der Not zu vernehmen,
ist das Göttlichste,was dem Menschenherzen widerfahren kann.
Mit Zitat antworten
  #2697  
Alt 04.04.2007, 13:54
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: 12. Geburtstag :)

Hallo Christine
Glückwunsch zum 12.Geburtstag.Ich wünsche dir das es so bleiben möge und du uns noch recht lange hier erhalten bleibst.

Dorle
Mit Zitat antworten
  #2698  
Alt 04.04.2007, 18:00
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: 12. Geburtstag :)

Hallo Christine!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag!

Ich wünsche mir von Herzen, daß auch ich eines Tages einen 12. Geburtstag feiern kann und auch bei mir war nicht nur die Kunst der Ärzte und die Hilfe und Unterstützung meines tollen Ehemannes und meiner Familie, sondern auch mein tiefer Glaube an Gott an meiner "Heilung" beteiligt.

Witzig: am 3. April feiern mein Mann und ich unseren standesamtlichen Hochzeitstag!! Wir haben vor 9 Jahren geheiratet, aber unser "richtiger" Hochzeitstag ist am 2. Mai, da haben wir kirchlich geheiratet.

Ich habe meine Diagnose am 31. März 2006 erfahren.
Meine OP war am 20. Juli und das wird jetzt mein "neuer" Geburtstag sein!

Ich wünsche allen schöne Ostertage und viel Spaß beim Eiersuchen!

Viele Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2699  
Alt 05.04.2007, 15:42
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle!

Ich wollte allen hier FROHE OSTERN wünschen.

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr alle Eier findet, daß das Wetter gut ist und ihr schöne und vor allem gesunde Tage verleben könnt.

Allen, denen es nicht so gut geht GUTE BESSERUNG !!!!!

Bis dann mal
Ostergrüße von Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2700  
Alt 05.04.2007, 22:11
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte euch ein schönes gemütliches Osterfest wünschen. Lasst es euch gut gehen...Und jenen, denen es nicht so gut geht wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung.
Ich bin momentan auf Reha und verbringe schöne erholsame Tage.
Möge der Osterhase euch viele bunte Eier bringen.

Schöne Frühlingsgrüße wünscht
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55