Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2007, 00:41
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Wie alt ward ihr als die Rente kam???

H@llo. Kerstin :-)

es ist doch ein offenes Geheimnis, dass je jünger die Rentenwillige, je schlechter die Erfolgsaussicht, zumindest auf Dauerrente. Das sieht und liest man doch schon hier in diesen Foren. Also gibt es klare Richtlinien diesbezüglich, ob nun geschriebene oder ungeschriebene.
Allerdings scheint es mir auch eine Sache des Gutachters zu sein, zumindest zu einem beachtlichen Prozentsatz. Und die sind doch auch nicht erhaben. Wenn so einer schon 4 Leute in die ewige Rente geschickt hat, braucht er erst einmal ein paar Ablehnungen, schon wegen der Quote. Sonst wird er von den Rententrägern nämlich nicht mehr beauftragt und das will so ein guter Achter doch auch nicht :-)
Meiner Meinung nach sind die Betroffenen oft vielzu defensiv und ängstlich und trauen sich nicht, forsch aufzutreten. Dabei könnte man doch nahezu jeden Gutachter (als befangen oder so) ablehnen. Aber mal ehrlich, wer wagt sich das schon? Immerhin sind das ja meist (tot-) kranke Menschen, die so eine Rente begehren. Bei einer heimtückischen Krankheit wie Krebs sollten die Messlatten tiefer gehängt werden, weil man nie weiß, wielange der eine oder die andere noch zu leben hat. Dafür sollte man den Vorruhestand der Beamten und der Staatsbediensteten einschränken und abschaffen, der uns Steuerzahler Millionen und Milliarden kostet. Auch Lehrer sollte man weniger pensionieren und vor allem viel später, denn die wissen von vorneherein, worauf sie sich mit dem Beruf einlassen (obwohl es sicher auch unter denen genug wirklich kranke geben mag).
Ein Staat wie die Bundesrepublik, der für sinn- und zwecklose Eurofighter mal eben 75 Miliiarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrden Euro lockermachen kann, dem nehme ich seine Gejammere über angeblich "leere Staatskassen" einfach nicht mehr ab! Punkt!

Grüsse in die Nacht :-)
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2007, 12:55
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Reden AW: Wie alt ward ihr als die Rente kam???

Hallo Heidi, hallo inter,

danke für eure Meinungen.
Ich selbst denke, dass der Kampf schon mit dem Krebs Kampf genug ist und wir keine "Faulkranken" sind. Tja, leider sehen das nicht alle Oberen nicht.
Meine Rente habe ich mir noch nicht ausrechnen lassen, habe zwar einen Auszug des letzten Jahres, doch meine Erziehungszeiten habe ich noch nicht angerechnet bekommen.
Kann ich mir meine Rente denn einfach mal ausrechnen lassen??? Ich selbst bin im Vdk eingetreten, denn bei all dem Behördenwahsinn und Unsinn, habe ich einfach keine Lust mehr alleine meine Rechte zu vertreten.
Tja, und diese doofen Gutachten als ob meine Krankenmappe mit samt Berichten nicht schon Gutachten genug wäre, finde ich echt lächerlich. Das Beste war letztes Jahr als eine Rente im Raum stand, sagte der nette Mann von dem Rentenversicherungsträger, "gute Frau, sie sehen doch noch sehr jung und gesund aus, da werden sie es wohl schwer haben, eine Rente zu bekommen". Diesen Menschen habe ich gefragt ob er mich gerne mal nackt und in meine Seele sehen möchte?! Der Mund war noch offen als ich aus der Türe ging.
Ich denke, ich werde mich hier noch wieter belesen, Erfahrungen, Ratschläge sammeln und sie mit auf meinen Weg nehmen.
Eines mache ich aber mit Sicherheit, zum Visagisten gehen und mich "krank und alt" schminken lassen. Alte Klamotten an, und Familie "FLODDER-like" sein.*g*
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt darüber lachen.

Liebe und sonnige Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55