Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 07.04.2007, 14:27
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe dorle, liebe christine, liebe nena, liebe heidi, lieber bessi,

mein beitrag unten ist aus einem anderem thread.

ich wünsche euch im gleichem maße frohe ostertage

es ist gut zu wissen, dass ihr mich und biene auf unserem weg begleitet.

euer argentino


Liebe freundinnen und freunde, lieber frederik, liebe annett, liebe anette, liebe, liz, lieber willy, liebe beate, liebe ute/canada, liebe irene, liebe conni,

die worte von frederik geben mir wieder die gelegenheit, ein wenig inne zu halten, mich selber zu betrachten, kraft zu schöpfen, für das was noch kommen mag. dafür bin ich dir lieber frederik sehr dankbar. Ich wünsche dir mit deiner frau eine wunderschöne woche auf föhr.

oft denke ich an euch, wie es euch wohl so geht, annett mit der sorge um simon, annette wie sie mit ihrer neuen situation zu recht kommt, beate und ihre mutter, liz und willy, die mich und biene schon so lange begleiten, irene aus der eifel, die sich um ihren mann und die ganze familie kümmert, conni und ihr besonderes verhältnis zu ihrer mutter und ute aus canada.

im moment geht es uns richtig gut, die blutwerte sind sehr gut, für die die nächste kontrolluntersuchung am dienstag sind wir zuversichtlich.
Wir planen tatsächlich eine dritte australienreise, wenn nicht jetzt wann dann?!
Vielleicht klappt es ja tatsächlich.

Ich wünsch euch allen ruhige, erholsame und kraftbringende ostertage

euer argentino
Mit Zitat antworten
  #2702  
Alt 08.04.2007, 13:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Argentino,

ich lese immer still deine Nachrichten, habe aber noch nie wirklich etwas geschrieben an dich, weil es mir im Moment noch schwerfällt.

Ich habe gerade erst alles hinter mir und im Moment bin ich gesund und hoffe so sehr, daß ich es auch bleibe.

Ich finde euren Mut toll und auch, daß du deiner Biene so beistehst. Ich wünsche euch wirklich alles Gute und daß die Blutwerte im grünen Bereich sind.

Plant eure Australien-Reise und ich drücke euch die Daumen, daß ihr wirklich in das Land eurer Träume reisen könnt und daß es Biene für immer so gut geht wie im Moment und vielleicht noch besser.

Alles Gute wünscht
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 08.04.2007, 16:10
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Zwei Menschen, die sich lieben, möge Gott sie glücklich vereinen.
Laß euer gemeinsamen Traum, lieber Argentino, bald in Erfüllung gehen.
Und wenn Ihr in Australien seid, probier mal die Abalone, schmeckt's himmlich.
Die Muschelschale habe ich mitgenommen, die stehen im Badezimmer.
Mit Zitat antworten
  #2704  
Alt 08.04.2007, 18:09
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: 12. Geburtstag :)

Hallo Christine!

Hoffe, du hast auch paar Osterwässerchen gekippt?
Im Herbst habe ich meinen 10. Geburtstag (wurde vor kurzem 40 ) und freue mich am Leben und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

P.S. Darf übrigens bald wieder nach Bayern, den Junior zum Bundeswettbewerb von Jugend musiziert begleiten, ich kaufe ja zu gern in Dasing ein).

Ich freue mich, dass hier so viel Positives steht und hoffe dass es weitergeht.


Netti
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 09.04.2007, 12:29
Mary Greece Mary Greece ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 15
Standard AW: 12. Geburtstag :)

Liebe Christine R., gratuliere zu Deinem 12. Geburtstag, Du hast mir unheimlich viel Mut gemacht, meine Mutter ist auch Stadium IIIc, allerdings G2 sie hat letzte Woche mit der Chemo angefangen (Carboplatin/ taxol) es geht ihr entsprechend, ich bin gerade dabei mit Deutschland zu kooperieren wg Mistetherapie. Welches Praeparat nimmst Du ein? welche Chemokombination hast Du damals bekommen? Ich muss noch dazu sagen dass meine Mutter auch sehr sehr glaeubig ist und das finde ich toll auch an Dir und wie bekanntlich DER GLAUBE VERSETZT BERGE!!! Noch ein schoenes Osterfest fuer Dich und Deine Familie Liebe Gruesse aus Griechenland Mary Greece
Mit Zitat antworten
  #2706  
Alt 11.04.2007, 13:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle ,

wollte mal fragen, ob ihr auch alle im Moment unter so großer Müdigkeit leidet? Morgens würde ich am liebsten im Bett bleiben, aber das bringt es ja nicht.

Ich mache mir natürlich Gedanken, ob das was zu bedeuten hat. Aber mein Mann ist auch sehr müde und das tröstet mich. Hat das was mit dem Wetter zu tun? Oder ist das Frühjahrsmüdigkeit?

Aber vielleicht ist es einfach auch die Umstellung von Scheidegg im Allgäu wieder hierher zurück nach Düsseldorf. Wir sind ja erst am 27.03. zurückgekomen. Die Akklimatisierung kann ja schonmal länger dauern, oder?

Hallo Himmelblau,

ich hoffe, du bist mir nicht mehr böse oder so wegen der Sache mit Ausländern und Bestechung und "aus dem Fenster springen" und so. Ich bin wirklich ein "Hirni". Weißt du, ich habe gut reden, denn ich hatte ja ein Zimmer gemeinsam mit meinem Mann und als ich in der Inneren lag vor einem Jahr, da hatte ich immer alte Omas mit auf meinem Zimmer und die erste hat gar nichts geredet und konnte auch nicht aufstehen, da hatte ich auch das Bad für mich alleine. Die zweite war nichtmal 2 Tage da, bekam nur Blut und die dritte -na ja! Die hat die Privatpatientin total raushängen lassen und im Bad hatte ich plötzlich überhaupt keinen Platz mehr für meine Sachen und weil sie abführen mußte für die Darmspiegelung, war die Toilette nur noch mit Vorsicht zu genießen. Ich war froh, als ich auf die Gyn. verlegt wurde und dort war ich dann gleich mit meinem Mann auf einem Zimmer. Und als ich im Juli operiert wurde, waren wir auch zusammen. Das ist überhaupt das allerbeste, was man sich vorstellen kann. Aber leider geht das ja wohl nicht überall und wer keinen Partner hat oder dessen Partner eben nicht frei nehmen kann, der ist dann gear.....
Es tut mir leid, daß du so schlechte Erfahrungen machen mußtest und verzeih mir meine etwas unüberlegten Äußerungen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine letzte Chemo und daß alles gutgeht und du bald wieder ganz fit und gesund bist. Und viel Spaß bei deiner Asienreise. Wann geht es los?

Viele Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 11.04.2007, 22:32
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ach liebe Mosi, ich war dir überhaupt nicht böse. Manchmal drück ich mich auch nicht so "liebevoll" aus. Leider endet heute meine Chemo in der Klinik, weil ich ein Allergieschock bekommen habe. Diesmal habe ich ein schönes Zimmer bekommen auch ohne "Bestechung" ...*lach...aber morgen, wenn ich dieses Haus verlasse, werde ich auch was in die Kaffeekasse einwerfen.
Du brauchst Dir wegen der Müdigkeit nicht allzu große Sorgen machen, es kommt vielleicht vom Alltag. In der Reha warst du wahrscheinlich aktiver als zu Hause.
Das Problem kennen wir alle, dass wir bei jedem Wehwehchen sofort an Krebs denken.

Gute Nacht und träum schön
Mit Zitat antworten
  #2708  
Alt 12.04.2007, 14:09
Mary Greece Mary Greece ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 15
Standard AW: 12. Geburtstag :)

vielen dank fuer deine schnellen Informationen, konnte mich leider nicht frueher bedanken. Wuensche Dir fuer die Zukunft vom Herzen alles Gute!
Grusse Mary Greece
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 12.04.2007, 14:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Himmelblau,

was bedeutet das jetzt mit dem Ende der Chemo? Hast du die letzte Chemo nun bekommen? Oder ist sie abgebrochen worden? Wird deine Behandlung nun nicht mit der 6. Chemo enden?

Wie sehen denn deine Werte aus, außer den Thrombos? Weißt du deinen Tumormarker? Hast du eine Remission?

Ganz schön viele Fragen, was? Aber mich interessiert das total.
Ich hatte ja so ein Glück, daß ich die Chemos so prima vertragen habe. Aber ich mache mir immer mal wieder Gedanken darüber, was sein wird, wenn ich mal ein Rezidiv habe. Werde ich die Chemo dann wieder so gut vertragen?

Ich hatte eine super positive Einstellung zu meiner Chemo, hatte überhaupt keine Angst davor, im Grunde freute ich mich sogar darauf, weil ich wußte, sie würde mir helfen. Diese Einstellung hat mit Sicherheit dazu beigetragen, daß ich die Chemo so gut vertragen habe.

Wenn man allerdings allergisch reagiert, dann nutzt die beste Einstellung nichts, leider!

Ich wünsche dir alles Gute und daß deine Reise stattfinden kann.

Wir haben gestern unseren Urlaub für Ende September/Anfang Oktober gebucht. War ein komisches Gefühl, denn ich bin es nicht mehr gewöhnt, so langfristig zu planen. Ein bißchen Angst ist schon da, ob nicht die Krankheit wieder dazwischen kommt.

Ach was, nichts wird passieren. Ich werde mich jetzt auf den Urlaub freuen und damit basta!

Liebe Grüße und alles Gute
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 12.04.2007, 15:36
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Mosi,

von einer Remission kann man nicht sprechen, da ich eine adjuvante Chemotherapie habe. Ich wurde bereits bei der 1.OP tumorfrei operiert, danach folgt die Total-OP und 6 Zyklen Chemo zur Prophylakse. Die Leitlinien der Ago Studie sehen vor, dass 4 Zyklen ausreichend sind. Mein Gyn als Vorstandsmitglied verpasst mir zusätzlich 2 Zyklen, die ich als Bonus sehe. Ich bin in den Augen der Ärzten auch ohne Chemo schon "geheilt". Der Tumormarker lag vor der 1. OP bei 32, deshalb ist eine weitere Bestimmung nicht mehr sinnvoll.

Meine Thrombozyten lagen gestern bei 94.000, die anderen waren OK. Eine Chemovergabe ist bei ab 100.000 zulässig. Ich wollte die Chemo und habe sie auch bekommen. Ich hoffe, dass meine Onkologin kein Ärger mit meinem Gyn. bekommt.
Zum Glück habe erst nach Ende der Chemo ein Allergieschock bekommen.
Ich weiß nicht, ob man bei meinem Fall Glück bezeichnen kann. Die Chemotherapie muss bei Ovarial-Ca. platinhaltig sein, ich habe nur Carboplatin bekommen und reagiere allergisch darauf?!

Rezidiv hin und her, ein Rückfall kann aber muss nicht kommen. Genieß doch deine Zeit und freu dich doch auf den Urlaub.

Bis bald und genieß den sonnigen Tag

Geändert von himmelblau (12.04.2007 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2711  
Alt 12.04.2007, 19:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Reden AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

ich weiß von meiner Ex-Kollegin, die vor 12 Jahren Brustkrebs hatte, daß man die Angst immer mit sich herumträgt und ich finde das auch normal. Ich muß erst lernen, damit zu leben. Manchmal ist es echt schwer und manchmal fällt es mir total leicht.

Ich sehe diese Angst aber nicht als etwas "Negatives". Wenn es eine "positive Angst" gibt, dann habe ich die (jedenfalls die meiste Zeit!). All die Jahre, als ich ahnungslos war und diese ganzen Beschwerden, die durch den EK verursacht wurden, als völlig normal und unwichtig hingenommen habe... wenn ich heute darüber nachdenke!!!
Ich hätte viel früher reagieren müssen, vor allem bei der Sache mit der Blase. Anscheinend hat schon viele Jahre ein Tumor auf die Blase gedrückt und wenn ich auf der Toilette war, dann hat's manchmal tief im Bauch wehgetan. Ich weiß noch, als ich das das erste Mal gespürt habe. Ich weiß nicht mehr, wann das war, vielleicht vor 2 oder 3 Jahren?!?!? Ich habe einen irren Schreck bekommen und mich gefragt, was das wohl sein mag. Ich ahnte in dem Moment, daß das nicht normal ist und ich hatte für einen Augenblick den Gedanken an einen Tumor, doch ganz schnell habe ich diese Gedanken weggewischt und von da ab nur noch verdrängt.
Ich war ja so sicher, daß ich niemals Krebs bekommen würde. Ich doch nicht!!!
Manchmal ist man ganz schön arrogant.

Eines weiß ich aber jetzt, nach all dem: niemals mehr werde ich soetwas verdrängen und als unwichtig abtun. Ich werde bei sowas gleich zum Arzt gehen, auch wenn ich noch so viel Horror vor der Diagnose habe. Aber lieber früh etwas entdecken und gleich was dagegen tun, als zu viel Zeit verstreichen zu lassen und dann vielleicht nichts mehr tun können.

Darum ist diese Angst gut! Und darum denke ich, es ist eine "positive Angst"!

Ich wünsche euch allen super sonnige Tage
Bei diesem Wetter kommt man ja richtig in Urlaubsstimmung.
Haben wir gestern gebucht für Ende September/Anfang Oktober und hoffen auf gutes Wetter. Wir fahren immer ins Frankenland, und zwar ins Fränkische Seenland. Das ist nichts Aufregendes, aber wir fühlen uns da sauwohl und haben eine toll gemütliche Ferienwohnung, die wir immer mieten, mit Spülmaschine

Viel Sonne
wünscht
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 12.04.2007, 22:25
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
will mich abmelden, fahre morgen in Urlaub und weiss noch nicht ob ich dort die Gelegenheit habe mal ins Internet zu kommen.
Bin schon ein bisschen nervös, mein erster Urlaub nach der Op und dann auch noch ohne meinen Mann. Komme am 27. April wieder und muss dann sofort einen Wäschemarathon starten, da ich am 8. Mai zur Reha fahre (super Planung ).
Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt das schöne Wetter geniessen.
Bis bald Nena
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 12.04.2007, 22:29
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, lass es dir gutgehen.

Schöne Grüße Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 12.04.2007, 23:27
Benutzerbild von Jasmin25081990
Jasmin25081990 Jasmin25081990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1
Beitrag AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin 16 Jahre alt, mit 15 bereits wurde mir ein 10x10 cm großes Teratom entfernt, meinen gesamten rechten Eierstock.
Ich leide sehr darunter, zu mal ich dieses Jahr im Januar durch pfuschende Ärzte wieder operiert werden musste, fast dem Tode nahe. Ich suche andere Frauen/Mädchen, mit denen ich mich darüber austauschen könnte, Leute, die endlich mal nachvollziehen können wie so etwas ist, mein Umfeld kann dieses nicht, für die ist es unvorstellbar, es würde mir auch nicht sonderlich helfen.
Ich würde mich freuen, wenn ich endlich jemanden finden würde, der sich mit mir über dieses Thema austauschen könnte, ich weiß nicht, wie ich langsam noch damit umgehen soll...

eeriness@gmx.de

Danke im Vorraus.

Jasmin

Geändert von Jasmin25081990 (12.04.2007 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2715  
Alt 13.04.2007, 13:55
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Himmelblau,
ich freue mich, dass Du die Chemo jetzt hinter Dir hast!
Auch wenns mit der Allergie zum Schluss schwierig wurde.
Ich hatte vor der letzten Chemo auch Thrombos unter 100, es ist trotzdem alles gut gegangen. Fliegst Du denn jetzt wirklich nach Asien?

Liebe Nena, pass gut auf Dich auf!
ich wünsche Dir eine super Zeit im Urlaub.

Montag gehe ich wieder arbeiten, letzte Woche war ich zum Urlaub in Föhr, direkt bei der Rehaklinik.
Mit Männe und Freunden ist es dann doch vile netter als in der Klinik. wir hatten aber auch tolles Wetter, ganz anders als im Januar!
Mein Korsett ist nochmal geändert worden, ich bin gespannt wie lange ich damit stehen kann. Vor den Ferien hab ich zwei Wochen gearbeitet, das fand ich sehr anstrengend, es war aber auch viel los und ich hab mehr als 50 Stunden die Woche gearbeitet, das ist zum Einstieg dann hart. Ich hab gute Vorsätze weniger zu arbeiten, mal sehen ob ich das schaffe.
ich wünsche allen ein gutes schönes Wochende
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55