Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2007, 12:16
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Ralf,

die schlimmsten Prozeduren dürftest Du jetzt überstanden haben.
In welche Reha (Ort) kommst Du denn?

Den Nachsorgetermin solltest Du unbedingt vor der Reha noch telefonisch vorverlegen lassen, sonst gerät alles durcheinander.

Meine 28 Bestrahlungen (Brust) habe ich ja im selben Krankenhaus 'absolviert'. In der Zeit wurden auch 2 Termine wegen 'Wartungsarbeiten' abgesagt.

Warten mußte ich auch fast immer, allerdings keine 1,5 Stunden.

Was meine Bandscheibe betrifft, kommen die Schmerzen auch schon wieder, wenn auch noch lange nicht so krass, wie vor der 'Prokelei'-Spritze vor 1 Woche.
Kommende Woche ist der Orthopäde aus dem Urlaub zurück und weiter gehts mit der 'Prokelei'. Bin auch der Meinung, dass die OP dadurch nur hinausgezögert wird. Hoffentlich hat bis dahin mein Bein keinen irreparablen Schaden genommen.

Jetzt drücke ich Dir aber erstmal die Daumen, dass die Nachsorge für Dich ein gutes Ergebnis bringt.

Liebe Grüße von Helga

PS:
Tilidin habe ich gut vertragen. Habe nachts 20 Tropfen genommen, die Schmerzen ließen nach, konnte dann schlafen. Hat jeweils 2 Stunden gewirkt. Dann wieder 20 Tropfen.
Tagsüber habe ich das Medikament nicht genommen, da ich ja mit dem Auto einkaufen fahren mußte.

Geändert von KHelga (16.05.2007 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2007, 00:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie,

nun muß ich doch mal wieder hören wie es Dir inzwischen so geht?
Tja, aus den gesamten Erfahrungen wissen wir ja nun, das nicht grundsätzlich alle Ärzte alle Nebenwirkungen erwähnen. Ist schon schlecht, besser wäre es anders herum damit man sich darauf einstellen kann. Soviel also zum Strahlenkater!
Aber ich hoffe doch mal sehr, Dir geht es insgesamt wieder recht gut und Du hast soweit keine Einschränkungen mehr! Wie sieht es mit dem Kreon aus ? Sind in dieser Richtung denn inzwischen Untersuchungen bei einem Gastroenterologen erfolgt, oder hast Du schlicht weg jetzt einfach nur die "Schnauze" voll von diesem ganzen Mist und möchtest Dich erholen?
Kann ich ja verstehen - diese ewige "Arztlauferei" geht einem irgendwann so tierisch auf den Keks!
Nun Rallie, ich hoffe ja mal, Du läßt mal wieder von Dir hören, würde mich riesig freuen!
Bis denne, lass es Dir so richtig gutgehen!!!


Ciao, et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2007, 11:15
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo,
leider habe in der letzten Zeit ziemlichen Druck gehabt....
Wenn man Tiere hat kann man sich leider nicht zurück lehnen....
Wie ihr vieleicht gelesen habt bin ich Betreiber einer kleinen Imkerrei.....
Im Winterhalbjahr als ich in der Chemo lag kam mir sehr gelegen das die Bienen in der Winterruhe lagen.
Es sind zwar etliche Arbeiten liegen geblieben......
Aber jetzt im Frühjahr muss man was tuen....
Da wir bekanntlich ein super super Frühjahr hatten ist reichlich Nektar liefert worden. Und die Bienen waren fleissig.So das der Imker(ICH) in die Gänge kommen muß um den Segen zu ernten.
Leider kann ich Kräftemäßig nicht. So musste ich die anfallenden Arbeiten deligieren.....
Aber mittlerweise haben meine Helferlein und ich die Frühjahrsernte abgeschlossen. Und auch die liegen gebliebene Winterarbeit ist abgearbeitet........

Zu meinem Befinden:
@struwel - Danke das Du Dich nach mir erkundigst hast

Also,das Kribbeln in Händen und Füßen ist leicht besser geworden.Die Krebsstelle in der Brust schmerzt wieder. Habe seit der Bestrahlung son komischen trockenen Husten(Lt.Strahlendoc mit Kamilleninhallierung zu bekämpfen)Bin immer noch schlapp und kaputt.Der Kopf(Denken)funzt nicht richtig.
Das größte Problem ist immer noch die Bauchspeicheldrüse. Nehme zu jeder Mahlzeit 24000 Einheiten Kreon ein.......
Der Doc steht irgendwie vor einem Rätsel.

Am 13.6 beginnt meine Kur.
Am11.6 ist das Re-StagingDingens im KH.

Ralf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2007, 12:10
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

So,
war eben beim Doc in punkto Kreon ,Bauchspeicheldrüse etc. Bin nen Schritt weiter .......
Er,der Doc, hat sich schlau gemacht,was es für Untersuchungen gibt und ich muss eine Stuhl und Blutprobeprobe zu morgen abgeben.Es geht um das Beta-carotin und eine ??????...lase(hab ich jetzt wieder vergessen wies heißt)
Das Ergebnis soll dann bis Freitag vorliegen....

ralf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55