Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 18.06.2007, 23:43
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hi Süsse,
mach dir mal keine Sorgen, ich sehe das als gutes Zeichen das die alten Sachen wieder raus kommen.Der Körper hat wieder Zeit für was anderes .
Ärzte ist auch nicht so wild ,brauch halt mal wieder Krankengymnstik für meine ach so zarten Schulterchen.
Nah und der Zahnarzt sieht mich halt öfter, durch den fast verlust meines Speichels hab ich jetzt ständig irgendwo Druckstellen von den Dritten. Hab heut schon gefragt ob ich nicht ein Abo bekomme. Mein Zahnarzt ist ein Spitzen Mensch immer nen kuhlen Spruch und sehr Menschlich.(trotzdem muß ich den nicht so oft sehen).
Mir geht es wirklich Ina , sehe es wirklich als positiv das meine Knochen sich wieder melden.Den diese Beschwerden hatte ich während der ganzen Therapie nicht .Jetzt ist wieder fast alle wie vor dem ganzen.
So ganz lieb geknuddelt und denk dran wenn es im Öhrchen klingelt bin ich das .
Alles liebe
Ulli

@manolito
och Jungchen weiste so Anno 1974 - Anno 1989 war ich auf einer Gerontopsychiatrischen Station ,10 Jahre davon als Einzelwache.
Wie fragte mich nochmal der Arzt nach meinem Knochensintigram" Haben sie auf dem Bau gearbeitet? " Dementsprechend sieht mein Skelettapparat aus, aber halb so schlimm ,nur Baumstämme schmeissen werd ich wohl nich mehr ,also wird das nix mit der Schottischen Olympiade.
Fühl Dich geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #692  
Alt 19.06.2007, 13:42
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich wünsche Dir so sehr, dass die Nebenwirkungen sich diesmal in Grenzen halten, vor allem das Jucken.

Schaue hier oft herein, umzu sehen, ob es von Dir neue - hoffentlich positive - Nachrichten gibt.

Wie auch meine Vorschreiberin fand ich Deine Cartoons wieder 'zum brüllen gut'.

Ich denke an Dich.

Liebe Grüße von Helga
  #693  
Alt 20.06.2007, 12:21
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Struwwel,

ich hoffe, Du hast die gestrige Chemo gut überstanden und musst Dich nicht mit lästigen Nebenwirkungen herumschlagen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #694  
Alt 20.06.2007, 20:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September


Ach ja - wollte mich doch mal wieder zu Wort melden

Außer Spesen nichts (fast) gewesen, oder so ähnlich!
Tja, insgesamt geht es mir wirklich um einiges besser, der Juckreiz bleibt mit Medi´s im erträglichen Bereich. Der Hautausschlag geht langssam sogar zurück. Dennoch: auch bei mir wurde gestern keine Chemo gemacht! Meine Lunge (re) hat wohl nen kleinen Knacks mal wieder weg! Also wurde die Chemo aus Sicherheitsgründen auf die nächste Woche verlegt! Das ganze hat seine Vor, - und Nachteile: so kann ich mich doch noch etwas erholen, zum anderen ist es einfach nur blöde.........damit zieht sich dieser ganze Mist noch länger hin!
Nun, anderseits bin ich natürlich froh das die Ärzte so vorsichtig sind. Die Brustkorbschmerzen und der trockene Husten werden wohl bis zur nächsten Woche verschwunden sein. Leider sind die Nächte zur Zeit sehr unruhig, da ich ständig total verschwitzt aufwache.
Aber, insgesamt fühle ich mich trotzdem um einiges besser als noch am Wochenende.
@ flautine: schön das Dir die Story soooo gefallen hat, ich fand sie auch einfach nur "köstlich"!
@ Noddie: ja, kann natürlich sein, daß man sich ganz gut fühlt (mental) wenn die alten "Zipperlein" sich mal wieder melden! Ein Stück Normalität - oder auch ein Zeichen, das man vieles relativ gut verarbeitet hat! Das Zahnarzt "Problem" hatte ich bereits ähnlich gesehen, habe ebenfalls ein "Abo" beantragt!
@ Helga:
schön, ich freue mich stets, wenn Du Dich hier einklinkst! Wie geht es Dir selber, hat sich so einiges inzwischen geklärt? Ich wünsche es Dir, denn dieser psychische Stress ständig auf´s neue ist Mist!
@ flautine:
wie bereits erwähnt, diese Woche keine Chemo! Übrigens: das mit den Nebenwirkungen ist längst nicht mehr so extrem und es kommt eine gewisse "Normalität" hinzu! Es gibt schlimmeres!
Ich hoffe mal sehr, das ab nächster Woche die Chemo wieder regelmäßig läuft, sonst bin ich bis hin zum Winter noch mit diesem "Gedöns" beschäftigt !

Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend - macht es euch einfach urgemütlich !
@ Michi: gibt es etwas neues von Dir - euch! Habt ihr euren Doc nochmals auf den Befund angesprochen! Wäre sicher sehr gut, wenn ihr das machen würdet, denn nur so könnt ihr zur Ruhe kommen! Evtl. solltet ihr auch nach einem PET fragen: das würde euch mit Sicherheit Klarheit bringen!

Sodele,
nun mach ich mich mal wieder vom Acker...............
ganz liebe Grüße @ all !!!


et struwwelchen - Ina
  #695  
Alt 20.06.2007, 22:14
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

schön, dass es Dir einigermaßen geht - blöd, dass die Chemo verschoben werden musste! Aber Du siehst es ja schon so positiv wie möglich, das ist gut. Nächste Woche ist mein Mann auch wieder an der Reihe, da können wir gegenseitig die Daumen drücken!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #696  
Alt 21.06.2007, 14:11
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

Chemo verschoben? Uaaaaah ...

Habe so intensiv an Dich gedacht, dass es Dir hoffentlich nicht so schlecht geht.

Nun werde ich diese guten Gedanken aufnächste Woche verschieben.

Zu mir:
Ergebnis:
Die Neurologin hat festgestellt, dass mein Nerv im Bein abgestorben ist. Hätte ich EIN Arzt ins Krankenhaus zur OP eingewiesen, hätte sich der Nerv erholen können, nun nicht mehr.
Das heißt bildlich gesprochen: Mein Befehl ans Gehirn, 'Bein amheben zum Treppensteigen', kommt nicht mehr bei dem toten Nerv an. Folge, ich muß mich weiter am Treppengeländer hochziehen oder, noch schlimmer, auf der Straße knickt mein Bein weg und ich liege da.

Das alles wäre nicht nötig gewesen, hätte EIN Arzt mein Bein-Problem ernst genommen.

Mein Orthopäde sagt, es dauert ca. 1 Jahr, bis ein neuer Nerv nachgewachsen ist. Daran glaube ich nicht so recht.

Habe mir eine Verordnung geben lassen über Krankengymnastik. 1. Termin nächste Woche. Ich möchte, dass mir die Therapeutin beibringt, wie ich aufstehe, wenn ich am Boden liege, ohne einen Gegenstand zu haben, an dem ich mich hochziehen kann. Die Beinmuskeln im re Bein gehorchen mir einfach nicht mehr.

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga
  #697  
Alt 21.06.2007, 21:59
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Liebste Ina!

Schön doch so optimistisch von dir zu lesen!
Wirst sehen auch deine Zeit geht ganz schnell vorbei...

Wir haben keinen Termin mehr gemacht, für was?
Schatz ist heute morgen in Reha. Huiii, war der zickig die letzten Tage, verständlich, die ganzen ups and downs...
Nun habe ich ein wenig Zeit und Ruhe für mich und bin schon am genießen!

Wünsche dir weiterhin eine ganz schnelle Genesung, damit die nächste Chemo bald folgen kann!!!!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #698  
Alt 27.06.2007, 14:49
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebste Ina,

seit sechs Tagen kein Lebenszeichen von Dir. Mache mir Sorgen.

Fieber immer noch nicht 'im Griff'?

Melde Dich doch bitte wieder und wenn's nur eine Zeile ist.

Aufmunternde Grüße von Helga
  #699  
Alt 27.06.2007, 23:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben,

tja, tatsache, ich habe mich sträflicher Weise schon seit einigen Tagen - vorige Woche nicht mehr gemeldet! Da ich ja wöchentlich meine Chemo´s habe, erhole ich mich doch wohl inzwischen immer etwas langsamer von jeder einzelnen Chemo! Vorige Woche war die Chemo ausgefallen - ein weiteres Mal bereits beim 2. Termin. Seit dem Sonntag - Montag ist das Fieber weg - ich bin zwar ziemlich Platt, habe immernoch eine fürchterliche Erkältung, allerdings: die Lunge ist wieder frei - von daher gibt es keine Probleme. Und da meine Blutwerte insgesamt auch OK waren, wurde gestern die Chemo auch gemacht! Es war ein langer und sehr anstrengender Tag, alleine schon das Gefühl das ich zu einem Nadelkissen mutierte war besonders anregend!Tja, und abends bin ich dann glatt auf der Couch vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Das einzige was mir jetzt doch so langsam Sorgen bereitet ist mein Gewicht: ich nehme ab, immer weiter! Ich selbst habe mir allerdings eine Grenze gesetzt an der ich dieses Problem mit den Ärzten genau abklären werde. Die Zeit die ich noch mit der Chemo beschäftigt sein werde ist sehr lang - also muß ich etwas dagegen tun!
@ Helga: habe versucht Dich zu erreichen - PN - etc. aber irgendwie hatte ich wohl eine Zahl gelöscht - dumm gelaufen!
@ Michi: hatte damit gerechnet, dass ihr euch einen früheren Termin holt! Aber Reha ist auch sehr gut - evtl. wird dort auch ein Staging gemacht! Dir wünsche ich eine erholsame Zeit, die hast Du Dir auch redlich verdient! Leider spielt nun im Moment das Wetter nicht so richtig mit - aber es wird!
@ Noddie: Engelchen, das Du mit den Nerven daneben bist wird hier garantiert jeder verstehen! Ärgerlich wenn diese Wartezeiten soooo lang sind und solche Spuren hinterlassen. Ich denke an Dich - ein dicker Kraftknuddler für Dich!

@ all : ich hoffe euch allen geht es ansonsten soweit recht gut! Aber gelesen habe ich ja einiges: und es freut mich doch, das es insgesamt bei euch ganz gut aussieht!
@ Beate: ach ja, das wollte ich doch auch noch loswerden: Eine Idee hätte ich doch noch für Dich, traue mich nicht, es hier loszuwerden!

Euch allen noch einen schönen Abend - Gute Nacht - angenehme Träume!




et struwwelchen
Tschüss, macht es alle gut!!!
  #700  
Alt 28.06.2007, 16:03
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

schön, wieder von Dir zu hören.

Wieder eine Chemo hinter Dich gebracht. Respekt.

Dass Deine Blutwerte wieder ganz ordentlich waren, freut mich zu lesen.

Eine Bekannte von mir war durch Darm-Operationen auf gut 40 KG abgemagert. Essen wollte und konnte sie nicht, bis auf wenige Häppchen. Im Krankenhausbericht an den Hausarzt wurde empfohlen, ein 'Mittel', ähnlich Astronautenkost in Form eines geschmacklosen Pulvers (Name entfallen) zu verordnen. Da eine 'medizinische Indikation' vorlag (wie bei Dir) hat die Krankenkasse dieses 'Mittel' bezahlt. Die Bekannte hat dieses geschmacklose Pulver in ihren Kaffee gerührt mit durchschlagendem Erfolg. Bereits In 1 Monat hatte sie 4 KG zugelegt.

Frag bitte mal bei Gelegenheit Deine behandelnden Ärzte. wie das Pulver heißt.

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga
  #701  
Alt 28.06.2007, 17:04
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Hallo liebe Ina!Schön das du dich wieder mal meldest.Glaub mir ichkann verstehen, das du momentan mega geschlaucht bist.Es ist ja auch kein Wunder,bei dem , was dein Körper durchmachen muß!Aber du hast meine größte Hochachtung,nie verlierst du den Mut,hast immer pos.Gedanken und das auch ,wenn es dir total besch...geht.Zu der Nahrung kann ich auch nur sagen,das ich nach der HD auch angeboten bekommen habe, einen hochkalorischen Milchshake zu bekommen,wenn es mit dem Essen nicht mehr klappt.Leider weiß ich den Namen auch nicht(hilft dir wahrscheinlich so überhaupt nicht weiter )und ich kann dir auch nicht sagen,wie es schmeckt,da ich dann ernährt wurde.Ich möchte dir nur sagen,das es so etwas gibt und man es auch auf Rezept bekommen kann.Also bitte quäle dich nicht mit Essen,wenn es nicht geht,frage deine Ärzte!Ganz viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute reni
p.s. toi toi toi für das Zwischenstaging!!!!!!!!
  #702  
Alt 28.06.2007, 18:30
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Das einzige was mir jetzt doch so langsam Sorgen bereitet ist mein Gewicht: ich nehme ab, immer weiter! Ich selbst habe mir allerdings eine Grenze gesetzt an der ich dieses Problem mit den Ärzten genau abklären werde. Die Zeit die ich noch mit der Chemo beschäftigt sein werde ist sehr lang - also muß ich etwas dagegen tun!

Liebe Ina,
willst Du wirklich warten, bis Du an Deiner selbst gesetzten Grenze angekommen bist????
Mit jedem Gramm, das du jetzt verlierst, hast Du der Chemo weniger entgegen zu setzen ... Warum nicht gleich mit den Ärzten sprechen? Auch wenn Struwwel niemand unnötig belästigen und alles selbst in den Griff bekommen will ....
Bei Dir kommt ernährungstechnisch ja noch die Problematik der Pankreasinsuffizienz hinzu, wodurch die meisten Dickmacher (FETT, Sahne & Co...) bei Dir ja leider nicht infrage kommen. Falls die Insulinproduktion bei Dir noch uneingeschränkt funktioniert, wären sicher auch all die "ungesunden" Dinge wie Limo, Schoko, etc auch ein Trick. Möglichst ständig zwischendurch den ganzen Tag über was kleines in den Mund schieben, statt Dich zu großen Mahlzeiten zu zwingen, kann helfen. Gesunde Kalorienbomben für zwischendurch wären Trockenfrüchte und Nüsse - falls Dir solche Dinge schmecken.
Mit dem Maltodextrin ("das Pulver") arbeitest Du bestimmt schon ...? Wir hatten, glaube ich, das Thema vor längerer Zeit schon einmal.
Da es sich in manchen Speisen schlecht auflöst, kann man auch eine konzentrierte flüssige Lösung daraus herstellen, die man dann leichter untermischen kann - falls Du die Info brauchst, einfach PN schicken.

Meine Tischnachbarin in der Reha - nach Nierentransplantation nur noch Haut und Knochen, konnte anfangs fast gar nichts essen - nachdem sie ein paar Tagelang zusätzlich ihre 1200 Kalorien per Infusion über Nacht bekommen hatte, stoppte der Gewichtsverlust, und sie war plötzlich innerlich so viel entspannter, dass sie, ohne es selbst zu merken, täglich besser essen konnte. Ein paar Tage später hat sie abends einen ganzen Teller Nudeln mit Sahnesoße (bekam Wunschkost) vertilgt - da hat jemand vor Stolz gestrahlt!!!!
Ich schreibe das, weil ich Dir einfach die Scheu nehmen möchte, die Möglichkeiten, die da sind, für Dich und Deine Genesung anzunehmen.

Alles Liebe
Bellinda
  #703  
Alt 28.06.2007, 21:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Sodele,

Bestandsaufnahme oder besser Gewichtsaufnahme??!!??

Es geht mir eigentlich den Umständen entsprechend gut! Erkältet, ja immernoch, aber das braucht wohl seine Zeit. Aber das mit dem Essen ist für mich ärgerlich!
Warum: ganz einfach, ich habe Apetit, mehr als genug, und ich Depp ich koch auch noch, die Portionen die ich schaffe passen allerdings auf eine Untertasse! Und, viele Dinge vertrage ich nun gar nicht mehr - ich bekomme tierische Schmerzen!
GRRRRRRRRRRRRR!!! Gar nicht gut!
Tja, und sündigen tue ich auch ganz gerne, nur zwischendurch verliere ich die Kontrolle - wenn es schmeckt, so denke ich, höre bloß nicht auf!!! FEHLER, großer FEHLER! Denn das kommt gar nicht gut! Essen ist und war immer eine große Leidenschaft von mir, und mit Sahne - nee, "abgeschminkt" - Hammer!
f015.gifDie gesamten Getränke, Pulver, angefangen von Forti Juice bis hin zu Duocall+Fett habe ich durch. Wenn ich diese Mittel zusätzlich am Tag einsetze, dann esse ich fast gar nichts mehr, denn davon werde ich auch sehr schnell sehr satt. Und so ganz auf´s Essen möchte ich dennoch nicht - nee - nie - verzichteng050-.gif. Also werde ich bis Dienstag warten und dieses winzige Problemchen mit den Doc´s abklären! Ich gehe mal davon aus, das ich eine Lösung vorgeschlagen bekomme. Im Moment habe ich von einer Firma noch Getränke hier - maximal schaffe ich zusätzlich allerdings einen Becher - dann platze ich fast. Und, unter dem Strich hat es mir bislang leider auch nichts gebracht - es ist zuwenig!
Na ja, schau ma mal!
@ Bellinda: ich danke Dir für das Angebot! Da ich Dienstag meine nächste Chemo habe, werde ich diesen Termin auch für diese Besprechung in jedem Fall nutzen müssen!
lol!.gif
Euch allen danke ich, wünsche jedem von euch noch einen wunderschönen Abend
@ all
et struwwelchen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bustinslime.gif (6,7 KB, 72x aufgerufen)
  #704  
Alt 29.06.2007, 19:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Ideen

Hallo liebe Ina,

klasse Idee, mit Fingerfarben auf die Glatze hab ich aber erst gelesen, als die Matte schon runter war.
Du musst da was falsch verstanden haben. Als ich sagte, dass mein Kind die Haare abrasieren wird, meinte ich meine älteste Tochter (28) und nicht eines meiner Tagespflegekinder. Die sind nämlich erst alle ca. 1 Jahr alt.
Na das wär ja was geworden

Jetzt bin ich auch glatzig und stelle fest, es ist saukalt da oben.
Ich brauch einen extragroßen Eierwärmer ...

Alles Liebe und schönes Wochenende
Beate
  #705  
Alt 29.06.2007, 21:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Na Mädel - liebe Beate : spielt doch keine Rolle wer da malt! Die Kidi´s hätten ihre Freude (auch mit 1 nem Jahr ) - Deine Tochter könnte ein lebendes Kunstwerk für die Ewigkeit daraus gemacht haben können - noch machen!
Das wäre eine einmalige Sache und von bleibendem Wert ! Oder, kann sie nicht malen? Ja, es ist kalt, wie wahr wie wahr! Aber es ist ja auch derzeit recht kalt - Tücher und Mützen sind da schon angebracht! Es freut mich allerdings das es Dir ansonsten gut geht - möchte für Dich hoffen, dass dies dauerhaft so bleibt! Heute ist mal wieder der Tag, wo sich die Chemo bei mir richtig bemerkbar macht, mir ist im Moment K..............schlecht! Aber, ansonsten gehts noch gut! War schon schlimmer.
So meine liebe Beate: jetzt wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend - lass es Dir soweit gut gehen und ich hoffe sehr, Du bekommst alles so " richtig gebacken"!



Liebe Grüße
et struwwelchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55