Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2896  
Alt 06.07.2007, 19:23
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Dorle,

Na, gratuliere Dir auch zu deinen super TM (meiner war ja auch bei 5),kann deine Erleichterung nur zu gut verstehen.Wünsche dir (und mir und all den anderen) das es weiter so bleibt.
Und das Wetter soll ja am Wochenende auch besser werden da kanns uns ja richtig gut gehen.

Hallo Argentino,
bin ja noch nicht lange dabei, aber auch ich drücke euch ganz fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen und den TM.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 06.07.2007, 20:48
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe freundinnen, liebe daprina,

wenn ich solange dann mal abwesend bin, ist es wirklich wieder schön bei euch sein.

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende, viel kraft und energie, ich bin in gedanken immer bei euch!!!



euer argentino
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 06.07.2007, 21:25
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Dorle!

Freut mich total, dass du so schöne Tumormarker hast.
Da kannst du wirklich erleichtert sein.

Schöne Grüße und schönes Wochenende an alle.

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 06.07.2007, 22:22
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,

liebe Dorle freue mich riesig über das Ergebnis

lieber Argentino schön das ihr euren Traum nochmal wahr gemacht habt, wir freuen uns auch dass du wieder unter uns bist

Schönes Wochende
Mit Zitat antworten
  #2900  
Alt 07.07.2007, 12:43
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Dorle,
super Dein Ergebnis! Ich freu mich mit Dir.
Liebe Mosi, meine Daumen für den 8.8. sind schon startklar zum drücken!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und tankt alle schön in der Sonne auf, nächste Woche ist ja wieder Regen angesagt!!
Alles Liebe von Katja
Mit Zitat antworten
  #2901  
Alt 07.07.2007, 14:34
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben
Es ist einfach toll hier bei euch zu sein,das muß ich einfach mal sagen.
Dieses mitfühlen und mitfreuen das empfinde ich als etwas ganz besonderes.
Vor allem kann man hier auch mal seine Sorgen und Ängste loswerden ohne gleich die Familie zu belasten.
Danke das Ihr alle da seid.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #2902  
Alt 07.07.2007, 18:33
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

Ich war von letzter Woche Samstag bis Heute im Krankenhaus, da ich eine rektale Blutung hatte. Es wurde versucht eine Colonoskopie zu machen, die aber wegen starker Verwachsungen nur den untersten Dickdarmteil einsehen konnte. Dann steckte man mich in die MRT-Röhre und gestern hatte ich noch eine Irrigoskopie (Kontrastmitteleinlauf). Beide Befunde waren unauffällig. Kein Hinweis auf Rezidivgeschehen - gottseidank. Die Tumormarker waren zum Zeitpunkt meiner Entlassung noch ausständig, das Ergebnis erfahre ich noch. War leider wieder mal ziemlich eine Anspannung letzte Woche; ich wurde wieder einmal massiv an die Krankheit erinnert. Heute Mittag wurde ich wieder entlassen und hoffentlich ist in nächster Zeit wieder Ruhe.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2903  
Alt 07.07.2007, 20:04
reikika reikika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 2
Frage AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Forum Benutzer,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Mutter leidet seit ca. 1/2 Jahr an Eierstockkrebs. Sie ist 78, klein und zierlich und hat während dieser Zeit viel abgenommen. Sie wurde operiert, aber man konnte nicht viel wegnehmen, weil sie sonst schon verblutet wäre. Ihr Lebenswille ist sehr stark und so kam sie wieder auf die Beine . Die ganze Zeit ging es auch einigermaßen gut. Ich wohne leider nicht in ihrer Nähe und mußte immer das glauben, was sie mir erzählte. Sie sagt immer es ginge ihr gut. Sie hat Pflegestufe I bekommen, wollte aber nach einiger Zeit vorerst keine Betreuung mehr. Sie wollte halt alles noch alleine machen. Kann den Krebs auch überhaupt nicht annehmen und glaubt dauernd alles wäre ja nur ein Irrtum der Ärzte. Sie hat Chemo bekommen in Tablettenform aber meine Schwägerin erzählt mir (mein Bruder wohnt mit im Haus, Gott sei Dank) dass sie die nicht immer genommen hat. Jetzt aber hat sie einen gewaltigen Krebsschub bekommen. Mittlerweile ist außer dem Bauchraum und dem Darm auch die Leber befallen und sie hat Wasser im Bauch. Ihre roten Blurkörperchen sind ganz unten und sie ist nur noch müde. Am Montag soll sie in die Klinik für eine Chemotherapie. Ihre Ärztin sagte mir es ginge nicht darum Leben zu verlängern, sondern eine bessere Lebensqualität für meine Mutter zu schaffen.
Hat jemand Erfahrung in diesem Stadium und bei einer älteren Patientin. Ich bin da den Ärzten gegenüber sehr hilflos. Auf was muss ich besonders achten ? Für eine kurze Nachricht wäre ich Euch sehr dankbar. Ich drücke Euch alle und diejenigen die erkrankt sind wünsche ich ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #2904  
Alt 07.07.2007, 20:38
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bessie,

tut mir leid, dass du diese Woche im Krankenhaus warst. Kann mir gut vorstellen, dass es dich wieder total an die Krankheit erinnert hat. Man denkt dann ja auch sofort, dass mach ein Rezidiv hat. Freut mich aber sehr, dass soweit alle Untersuchungsergebnisse OK waren. Der TM ist bestimmt auch oK. Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.
Liebe Grüße an alle

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #2905  
Alt 07.07.2007, 21:05
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bessie,

Ja,das sind so die Momente wo es einem psychisch wieder total runterzieht. Aber gut ist ja das die Untersuchungen nichts schlimmes ergeben haben.Und der Tumormarker ist dann auch bestimmt ok. Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen

Ich wünsche dir noch ein erholsames schönes Wochenende, natürlich auch allen anderen. Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #2906  
Alt 07.07.2007, 23:11
reikika reikika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke Christine.
Mit Zitat antworten
  #2907  
Alt 08.07.2007, 00:09
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Bessie,
bin sehr froh, dass bei deinen Untersuchungen kein Hinweis auf ein Rezidiv gefunden wurden, vielleicht kommen die Blutungen ja auch von Hämoriden?? Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass der TM o.k. ist und du dich schnell von dem Schreck erholst.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #2908  
Alt 08.07.2007, 14:40
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo alle miteinander,

ach Bessi, das ist ja nun nicht so schön, dass Du im Krankenhaus sein mußtest. Aber, dass beide Befunde unauffällig waren usw., das freut mich natürlich für Dich.

Ich bin zwar optimistisch, trotzdem grummelt es mir ein bisschen im Bauch wegen meiner Abschlussuntersuchung übermorgen. Irgendwie bin ich nicht so cool, wie ich eigentlich sein möchte. Zum Glück bin ich heute abgelenkt. Meine beiden Söhne sind zu Besuch da (mein Mann ist auf Arbeit). Na, und der Tag morgen wird auch vergehen. Ich bin immer froh, wenn ich meine Kinder (und Enkel) sehe. Telefon und E-Mail sind zwar superklasse, ersetzen aber keinesfalls den wirklichen Kontakt. Anfang August besucht uns die 500 km entfernte Tochter samt Familie - schööön. Erwachsene Kinder leben halt Ihr eigenes Leben. Umso mehr tut es mir gut, wenn sie bei mir sind.

Es ist wirklich prima, dass es KK gibt. Ich hätte sonst einfach niemanden, mit dem ich mich austauschen könnte. Mit den Bekannten und Verwandten klappt das gar nicht. Keiner hat so etwas erlebt. Und man will ja auch niemanden nerven. EK ist wirklich relativ selten. Bevor er mich erwischte, wusste ich auch gar nichts darüber.

Allen wünsche ich einen recht angenehmen Sonntagnachmittag und -abend.
Bis bald. Tschüssi
Laha
Mit Zitat antworten
  #2909  
Alt 08.07.2007, 19:52
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bessie, mensch, du machst ja Sachen!! Ich fühle mit Dir und hoffe, dass der TM gut ist! Du hast Dich hoffentlich von dem Schreck und der Anspannung erholt?
Wie war das eigentlich bei Euch während der Chemo? Sind da außer die wöchentliche Blutkontrolle weitere Untersuchungen gelaufen? Bei mir bisher nicht. Am Dienstag bekomme ich die 5. Ladung Chemo und derzeit heißt es, dass im Anschluss an die letzte evtl. noch eine Bauchspiegelung erfolgen soll um zu schauen. Ich bin echt froh, wenn der ganze "Spuk" nach Abschluss der Chemo mal eine zeitlang vorbei ist, damit meine ich, ständig zur Kontrolle vom Blut in KH, dann wieder mal zum Gyn wegen AU-Verlängerung, dann mal wieder Chemo usw. Danach kommen dann zwar die Kontrolluntersuchungen, vor denen mir wegen der besagten "Angst" davor auch schon etwas graust, aber in Bezug auf diese hoffe ich auch, dass es von Mal zu Mal nicht mehr so schlimm sein wird.
Ich bin übrigens auch sehr sehr froh, Euch alle als Beistand zu haben, denn hier fühlt man sich wirklich verstanden
Ich wünsche Euch alles Gute und bis bald, LG Katja
Mit Zitat antworten
  #2910  
Alt 09.07.2007, 13:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle!

Erstmal danke an alle, die mir für den 08.08. die Daumen drücken. Es soll nicht nur CT und Blutuntersuchung, sondern auch eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht werden. Im Moment habe ich noch keine Angst, ist ja noch lange hin, aber ich darf einfach nicht dran denken.

Übrigens habe ich festgestellt, daß es im Moment so ist, daß die Angst von Untersuchung zu Untersuchung größer wird. Komisch, was?
Aber es ist so: als die Abschlußuntersuchung im letzten September mit CT war, da war ich cool, denn ich war ja am 20.07.06 tumorfrei operiert worden und hatte danach noch 2 Chemos erhalten (die ersten 4 vor der OP) und da konnte ja gar nichts sein. Hatte ich auch Recht mit.
Das nächste CT war Ende Januar 2007. Da hatte ich deswegen schon ein bißchen Angst, weil die letzte Chemo ja schon so lange her war und ich mich gefragt habe, was nun in meinem Körper geschieht.
Und nun? Jetzt steht wieder ein CT an und bald habe ich 1 Jahr rum. Was macht mein Körper ohne die Medikamente?
Tut mir leid, daß ich euch so zulabere, aber das sind meine Ängste. Eine weitere Angst habe ich, daß irgendwas in meiner Lunge passieren könnte, weil ich dort doch den Pleuraerguß hatte und der war voller Tumorzellen. Der Krebs war also schon an meiner Lunge, wenn auch nur von außen. Ich habe große Angst vor Lungenmetastasen und wenn ich mal viel huste oder es tut mal im Rücken weh im Bereich der Lungen, dann denke ich immer sofort: jetzt ist es soweit! Schrecklich! Aber ich werde lernen müssen, mit dieser Angst zu leben.

Hallo Bessie,

das hört sich ja gar nicht so toll an. Mann, da hätte ich aber auch eine Menge Angst ausgestanden. Ist die Blutung denn jetzt vorbei?
Ja, das mit der Darmspiegelung ist ein Problem bei uns, möchte nicht wissen, wie es bei mir aussieht. Aber es gibt jetzt so ein neues Verfahren Darmspiegelung, irgendwas mit 3D, für alle, die eben nicht mehr normal gespiegelt werden können wegen Verwachsungsbauch oder so.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß alles okay ist und der TM nicht gesiegen ist.

Alles Gute an alle, vor allem an die, denen es im Moment nicht so gut geht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55