Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 22.06.2007, 12:00
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Lieber Holger,

ich drück Euch die Daumen, dass die Übelkeit bei Eurer Mutti heut nachmittag vorbei ist.
Es tut immer sehr weh, seine Lieben so elend zu sehen....... und ich glaube, auch Ihr würdet Euch gern mal "verbuddeln" und einfach nicht hinsehen müssen.... Aber wir tun es immer, weil wir sind die Familie, der Halt und die Stütze für unsere geplagten Eltern.

Herzlichst

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 26.06.2007, 23:33
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo,

die neue Chemo (ich kenn die Zusammensetzung immer noch nicht) hat unsere Mutter bislang gut vertragen.
Diese Woche bekommt sie diese erstmalig hier vor Ort. Das ist schon eine schöne Erleichterung. Die Fahrt sparen die beiden sich und die Rahmenbedingungen (Zimmer etc.) sind doch schöner. Bochum muss unbedingt renoviert werden. Gute Ärzte und leider unakzeptable Zimmer und Stationen. Auch als Privatpatientin teilt man sich dort ein WC mit dem Nachbarzimmer (selbst wenn dort ein anderes Geschlecht untergebracht ist).

Neu für mich heute die Info, dass der Professor am Donnerstag unseren Vater zum Gespräch in sein Zimmer gebeten hat. Er hat ihm dort den aktuellen Status und die Lebenserwartung mitgeteilt. Wir wollten ihm es ja eigentlich nicht so direkt sagen. Nun hat der Prof. es getan. Ich finde es aber gut. Er weiß woran er ist und trägt es mit Fassung. Unsere Mutter weiß es nicht und soll es auch nicht erfahren. Sie merkt es durch den eigenen Körper.

Morgen wird ein Sauerstoffgerät (sie haben ja auch meine Anregung hin mal gefragt) gebracht. Der Hausarzt hat gestern einen Rollstuhl verschrieben.

Das sind die Neuigkeiten.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 03.07.2007, 18:48
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo,

unsere Mutter hatte Donnerstag die zweite Therapie der umgestellten Chemo. Sie musst direkt am Abend und in der Nacht sich übergeben. Am Samstag und Sonntag ging es ihr einigermaßen gut.

Jetzt wollte ich für die beiden mal eine Wohnung für Ende Juli - Anfang August an der Ostsee suche. Aber irgendwie ist da wohl alles voll.

Wir melden uns wieder
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 03.07.2007, 20:28
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger, habe bisher Eure Geschichte lesend mitverfolgt. Toll, wie Du und Dein Bruder für Eure Ma da seid.
Bezüglich Ostsee, falls Grömitz in Frage kommt, schau doch mal auf den Last Minute Seiten nach........, vielleicht auch mal im Haus Seebad anrufen. Ich kenne zwar nicht Euren Anspruch, aber es ist ein sehr familiär geführtes Haus. Meine Tante ( ohne Auto vor Ort) wurde von den Vermietern zum Arzt gefahren und man kümmerte sich auch sonst liebevoll um sie.
Ich wünsche Dir, dass Du fündig wirst und Deine Eltern einige schöne Tage an der Ostsee verleben können.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 03.07.2007, 22:35
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Elfie,

vielen lieben Dank. Ich habe gerade auf der Homepage von Grömitz den Katalog bestellen und werde Deinen Tipp weitergeben.

Super
Holger
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 04.07.2007, 09:32
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Lieber Holger, lieber Niels,

habe mich zwar etwas rar gemacht in letzter Zeit hier, brauche manchmal etwas Abstand von soviel immer neuem Leid, aber ich denke oft an Euch und Eure Mutter.............hatte immer gedacht und gehofft sie würde es wenigstens schaffen.... werde in den nächsten Tagen mal in Ruhe Eure letzten Beiträge lesen.....

wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 05.07.2007, 20:05
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Inez,

vielen Dank. Niels und Family sind eine Woche hier in Hamm. Leider haben wir momentan mit unserer neuen Welt (du wirst es ja noch lesen) so viel zu tun, dass wir bislang nicht da sein konnten.

Heute war wieder chemo.

Jetzt gibt es wieder 1- 2 schwierige Tage.

lieben Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 06.07.2007, 21:51
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger, hallo Niels,

ich komm leider erst jetzt wieder dazu bei Euch weiter zu lesen, und leider nichts gutes. Es erinnert mich sehr an unser letztes Jahr wie Ihr ja wisst und leider hört es sich auch vom weiteren verlauf her gleich an, auch mein SchwiPa erhielt die 24 h Therapie, sie hatte erst keine sichtbaren Nebenwirkungen bis die Blutwerte noch schlechter wurden. Wie Ihr ja mittlerweile wisst ist es nun kaum aufhaltbar und Ihr habt Euch dazu entschieden Euren Vater im Glauben an das Weiterleben zu halten. Aufgrund der in unserer Familiengeschichte ergebenen Erfahrungen möchte ich Euch sozusagen ins Gewissen reden und auch Euren Vater direkt auf den Tod eurer Mutter vorbereiten. Meine Schwiegermutter hat es nicht von uns hören wollen und Ihr anderer Sohn hat sie in dem Glauben gelassen, daß der Tod wohl noch auf sich warten lassen würde. So war sie bis einige Tage vor dem Tod nicht bereit sich damit auseinanderzusetzen und fiel ein riesen Loch aus dem sie heute noch nicht rausgekommen ist. Sie ist schwer depressiv und hat zwischenzeitlich sogar mit Selbstmord gedroht, zwar sind wir über die Phase hoffentlich drüber, aber es ist nicht einfach. Deshalb versucht Ihn behutsam auf das vorzubereiten, was leider unaufhaltsam kommen wird, es ist nicht einfach aber vielleicht leichter als ihn aus einem tiefen Loch wieder hervorzuholen.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 07.07.2007, 22:14
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Silke,

moment moment. In einem der letzten Beiträge hatte ich geschrieben, dass der Prof unseren Vater "aufgeklärt" hat. Er hat es mit Fassung getragen. Wahrscheinlich weiß er recht gut Bescheid.

Die Hoffnung nehmen wir ihm und uns trotzdem nicht.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 08.07.2007, 14:45
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Lieber Holger und Niels,
tut mir leid das es keinen guten Nachrichten bei Euch gibt.

Aber ab einem gewissen Stadium ist das der Verlauf der Krankheit.

Ich habe nun nach dem Tod von meinem Mann festgestellt das er schon viel früher wusste das er gehen musste,mich aber immer schonen wollte.
Durch das KK wusste ich den Verlauf,aber man verdrängt sehr viel,wil mann den geliebten Menschen nicht hergeben will.

Ich glaube auch wie Silke schreibt das es gut ist ,das Euer Vater Bescheid weiss.

So können Eure Eltern bestimmt die Zeit zusammen noch intensiver geniessen.

Ich kann deshalb heute auch besser alles verkraften.

Schicke Euch viel Kraft und noch viele schöne Stunden /Tage/Monate /Jahre mit Euren Eltern.
Ihr wisst die Hoffnung stärkt ,bitte verliert Sie nicht,es gibt immer Wunder.

Liebe Grüsse
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 11.07.2007, 19:49
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Auch ein kurzes Hallo von mir!

Danke Anita!

Hey Niels, das hast mir ja überhaupt nicht verraten, dass Du alleine mit ihr spazieren warst. Das finde ich aber super. Auch, dass ihr kurz darüber gesprochen habt. Mama ist so, dass sie nicht soooo gerne über die Krankheit spricht. Wahrscheinlich, da sie sich wie immer nach hinten stellt und es ihr ggü. uns unendlich leid tut. Das müssen wir einfach so akzeptieren und ist ja auch in Ordnung (ich meine bzgl. des nicht so gerne darüber sprechen).

Den Rollstuhl finde ich auch gut. Als ich das vor wenigen Wochen vorgeschlagen habe, war ich auch überrascht, dass die beiden nicht total abgeblockt haben. Ich habe es ja in Verbindung mit einem Leipzig-Besuch vorgeschlagen. Schön finde ich auch, dass sie jetzt in Hamm behandelt werden.

Euer Besuch hat wie immer ALLEN sehr sehr gut getan. Und nicht nur, weil Eure Tochter soooooooooooooo süß ist. Leider haben wir es nicht hinbekommen, dass wir mal das eine oder andere Bier gemeinsam getrunken haben . Das hat mir gefehlt.
Daher freue ich mich, wenn ihr im August schon wieder hier seid. Und wir freuen uns, wenn ihr uns Eure Anwesenheit zur Taufe schenkt. Dann sind wir glücklich (und das ist Geschenk genug).

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 18.07.2007, 23:53
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger, Hallo Niels,

sooooooorrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyy, ich wollte in gar keinem Fall Eure Gefühle verletzen und das Euer Vater es weiss habe ich scheinbar schlichtweg überlesen. Sorry. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und das ist auch gut so.

LG Silke
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 19.09.2007, 11:25
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Nils, hallo Holger,

lang nichts mehr von Euch und Eurer Mum gehört. Alles im grünen Bereich?

Meldet Euch mal wieder.

Liebe und herzliche Grüsse aus Leipzig

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 20.09.2007, 08:49
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Niels,
schön zu hören, dass es Euerer Ma so gut geht.
Du machst ds genau richtig! Lasst Euch so gut es geht nocht von der Krankheit das Leben bestimmen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass auch 2008 ein prima Jahr für Euch wird.
Deine Ma sprengt hier alle Statistiken und es tut gut das zu lesen.
Alles Gute Euch und viel Spaß mit der Maass.
Viele Grüße aus Berlin
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.10.2007, 08:24
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Das sind ja riesige Neuigkeiten!!!
Ich freue ich mit Euch und drücke dia Daumen das auf Malle die Sonne strahlt!!!
Liebe Grüße aus Berlin!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55