Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5926  
Alt 19.07.2007, 12:02
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Malignes Melanom

hallo gabi,
nein ich bin aus österreich und mein tumormarker wird am Klinischen Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik am Univ.Klinikum Graz ermittelt.

dieser link deckt sich aber mit dem referenzbereich der vorgaben meiner klinik und gibt ein wenig aufschluss über eine dahingehende studie.
aber, wie gesagt, dieser wert ist schon ein wenig umstritten, "kann" eine aussagekraft haben, hier gibt es jedoch die besten beispiele, dass man diesen wert nicht unbedingt "überbewerten" sollte.

natürlich macht man sich sorgen, wenn der wert erhöht ist und es folgen daraufhin weitere untersuchungen. aber eine erhöhung kann wirklich auch völlig bedeutungslos sein. hoffe, du findest einen guten arzt, der in dieser beziehung mehr gehör für dich findet und durch welchen du dich gut betreut fühlst.

bist du denn in der nähe von ulm daheim?
lg, ulli
Mit Zitat antworten
  #5927  
Alt 19.07.2007, 12:14
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael,

ich bin zu wenig Spezialistin um die wirklich etwas aussagekräftiges raten zu können..
Aber dennoch möchte ich dir wenigstens mitteilen, dass ich Anteil nehme.

Lieben Gruß
Brillie
Mit Zitat antworten
  #5928  
Alt 19.07.2007, 12:23
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael, ich gehe davon aus das du mit ergebnisse, die Befunde meinst? Oder das Ergebniss der TCA? Normalerweise dauert das nähmlich ca 14 Tage. Klar ist das eher durchwachsen, aber zumindets hast du keine Hirnmetas, und das sehe ich schonmal als großen Erfolg an. Und wenn die TCA eine bessere Chemokombi hergibt, dann besteht doch auch Hoffnung. Alles liebe und Gute für dich...michael
Mit Zitat antworten
  #5929  
Alt 19.07.2007, 13:07
michael1962 michael1962 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 39
Standard AW: Malignes Melanom

Die Ergebnisse der TCA testung bekomme ich am Dienstag. dann will ich mit dem entsprechenden arzt aus Mannheim besprechen was in meinem fall am sinnvollsten ist. Danke für eure Antworten.
gruss
michael
Mit Zitat antworten
  #5930  
Alt 19.07.2007, 13:07
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 65
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael,
ich wünsche dir alles Gute u.viel Kraft,ich hätte dir so gerne einen anderen Befund gewünscht.
viele Grüße
gabi


Hallo Ulli,
ich wohne so ca.60 km von Ulm entfernt.Ja ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt wegen diesem S-100 Wert,muß Ende August zum Internisten wegen
meiner Schilddrüse u.werde dann event.das S100 nochmals mitbestimmen lassen.
Viele Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #5931  
Alt 19.07.2007, 14:47
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,

tut mir leid mit deiner neuen Hiobsbotschaft, auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute für die weiteren Therapien.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5932  
Alt 19.07.2007, 14:50
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael 1962,

tut mir leid mit deinem neuen Ergebnis. Vielleicht bietet sich durch die Chemo-Austestung ein neuer besserer Therapieweg für dich.

Zu deiner Impftherapie kann ich leider nichts sagen, da ich mit dendritischen Zellen geimpft werde.

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5933  
Alt 19.07.2007, 14:52
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Ullimaus,

natürlich sind die Daumen für dich gedrückt, dass die Immunhistochemische Untersuchung keinen schlimmeren Befund für dich bringt.
Wäre super, wenn du in dem Thread in situ - in dem wir das Thema begonnen haben, hinterher dein Ergebnis rein schreiben würdest.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5934  
Alt 19.07.2007, 17:45
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo ihr Alle

war heute in der Ambulanz der Hautklinik. Werde am 2. 8. stationär aufgenommen und bekomme dann am gleichen Tag MRT vom Schädel und am nächsten Tag PET. Dann wird besprochen, ob und was gemacht wird.

Optionen, die kurz angedacht wurden:

Interferon - ohne mich

Chemo - vielleicht, nach TCA-Testung, d.h. vorheriger Biopsie

OP - eher unwahrscheinlich, weil derzeit Beteiligung Rückmarknerv nicht augeschlossen ist.

Bestrahlung - kann evtl. ambulant durchgeführt werden

Teilnahme an einer Studie - näheres weiß ich noch nicht

Aber es wird alles besprochen, wenn ich MRT und PET-Ergebnis habe.

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und für die, die gerade kräftiges Daumendrücken brauchen, meine sind gedrückt.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5935  
Alt 19.07.2007, 23:01
Corto Corto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 13
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Leute,

ich will mal was loswerden. Seit Ende 2006 verfolge ich dieses Forum und beteilige mich hin und wieder. Was mir seit dem auffällt, es gibt wohl ein paar Vögel die meinen sich an dem Unglück anderer irgendwie ergötzen zu müssen und zu jedem Kommentar ihren Senf abgeben zu müssen. Besonders hellhörig werden ich bei Statements wie "meine Frau hatte vor ... Jahren MM und letztens hatte sie eine LK-Metastase", dann wird erstmal ein paar Monate oder gar Jahre mitgelabert und von der angeblich erkrankten Frau hört man gar nichts mehr. Besser ist aber noch: "eine gute Freundin meiner Schwester oder von wem auch sonst ist erkrankt und bla bla bla...". Dann nix mehr außer irgendwelchen aus dem Internet zusammengereimten Tipps und irgendwelchem Betroffenheitsgeschwafel nach dem Motto: "ich finde das so toll wie du mit der Krankheit umgehst". Ihr beleidigt damit alle wirklich ernsthaft Erkrankten, insbesondere die, die aufgrund von Metastasen um ihr Überleben kämpfen.

An alle nicht wirklich Nichtbetroffenen, ihr habt nicht die geringste Ahnung wie es ist mit einem Damoklesschwert namens malignes Melanom herumzulaufen! Vielleicht ist es interessant mit Betroffenen über ihre Krankheit zu schwadronieren aber im Grunde geht es euch doch nur um einen ganz banalen Zeitvertreib mit dem ganz besonderen Kick. Wenn es euch irgendwann einmal selbst erwischt wißt ihr wovon ich spreche. Jeder der sich von meinem Geschreibsel angegriffen fühlt sollte sich mal hinterfragen und unter Umständen mal nen Gang runterschalten. An alle Anderen, weiterhin viel Glück, insbesondere im Moment der Babs!

Gruß
Corto

Geändert von Corto (19.07.2007 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5936  
Alt 19.07.2007, 23:50
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Corto,

könntest du mal sagen, wen du meinst ?

Voyeurismus ist halt eine der vielen schlechten menschlichen Eigenschaften mit grosser Verbreitung...Man kann damit sogar viel Geld verdienen wie unser Bodensatz-Fernsehen RTL, SAT 1 etc mit ihren Talkshows beweisen. Die Schicksale müssen möglichst schlimm sein, damit das verwöhnte Publikum ja nicht enttäuscht wird ! Kann man keine Leute mit echten grausigen Geschichten auftreiben, erfindet man halt irgendwelche und bestellt Sozialhilfeempfänger ins Studio. die auswendig Gelerntes erzählen und dafür Geld kriegen...

Genug der Klagen über die Schlechtigkeit der Menschen !

Markus_CH
Mit Zitat antworten
  #5937  
Alt 20.07.2007, 00:20
Corto Corto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 13
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Markus,

natürlich nenne ich keine Namen, sollte ich dann doch auch lieber per Mail machen, oder? Allerdings hab ich mir schon die Mühe gemacht, die eine oder andere Geschichte (alle Beiträge von Person X) nachzuverfolgen, geht ja ganz leicht über Profil der Person. Da kann einem die Eine oder andere Geschichte schon ein wenig merkwürdig erscheinen. Eine generelle "Hexenjagd" will ich mit meinem Statement natürlich nicht entfachen, schließlich muss man sich doch grundsätzlich freuen wenn die Leute Anteil nehmen.

Wenn es die Leute glücklich macht will ich nix "gesagt" haben. Aber wenn ich mit Meta´s zu kämpfen hätte sollen die Möchtegern-Betroffenen mal ruhig die Griffel in ihren Hosentaschen lassen. Das ist jetzt natürlich auch wieder einmal meine ganz persönliche Meinung. Mag sein, dass es hier Leute gibt, die sich über jedes Statement freuen, sollen sie meinetwegen auch.

Gruß
Corto
Mit Zitat antworten
  #5938  
Alt 20.07.2007, 13:44
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Corto,

ich keine deine Meinung nicht verstehen und teilen schon gar nicht!

Kennst du das gefühl, wenn dein Partner/rin schwer erkrankt ist?`
kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn Vater, Mutter Bruder, Schwester krank sind??
warum läßt du denn Angehörigen nicht den raum, hier mitzureden??
Sicherlich trägt jeder von uns ein anderes Schicksal, du ein Anderes wie ich und ich wiederhole mich hier auch gerne, jeder geht auch anderes mit der Erkrankung um!

Mal sehen, was du zu meiner Meinung zu sagen hast

Lieben gruß
Brillie
Mit Zitat antworten
  #5939  
Alt 21.07.2007, 18:22
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Michael,

es tut mir leid so eine Nachricht hören zumüssen.
Ich denke an dich.. Und wünsche dir alles gute!

Liebe Sybilles,

auch dir will ich nochmal alles gute und viel glück bei den bevorstehenden Untersuchungen wünschen. Es wird schon alles gut werden.
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Hallo Corto,

auch ich verstehe deine Meinung nicht?! Nenne doch wenigstens mal Namen damit die jenigen sich auch mal dazu äußern könnten.


Alles liebe
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
Mit Zitat antworten
  #5940  
Alt 22.07.2007, 13:25
Uschi Luening Uschi Luening ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Rastede bei Oldenburg
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sibylle,
ich wünsche Dir bei Deinen Untersuchungen alles erdenklich Gut.Ein PET habe ich auch schon in Hannover gemacht und das MRT ja alle drei Monate, nun setzte ich einmal aus und bin erst mitte Sept. dran.
Lieber Corto, so ganz verstehe ich nicht, was Du eigentlich meinst.
Bissle genauer, was Dir nicht passt,o.k.?
Alles Liebe auch Dich, lieber Michael.
Ihr müsst immer in die Zukunft schauen und jeder Tag ist ein neuer Tag.
Ein schöner Tag.
Gute Zeit
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55