Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3481  
Alt 08.11.2007, 14:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Besserungswünsche! Inzwischen bin ich wieder zuhause und freue mich sehr darüber! Bei meinem Onkologen habe ich am nächsten Dienstag nochmal einen Termin bekommen. Ich möchte mal mit ihm darüber sprechen, ob man dieses Problem vielleicht noch anders angehen kann. Aber selbst wenn da nicht viel zu machen ist, sind mir im Zweifelsfall dann doch ein paar Erythrozytenkonzentrate mehr lieber als eine Chemo zuwenig.

Liebe Katja, was sagt Dein(e) Gyn? Noch sind die Daumen gedrückt - ich weiß ja nicht, wann Du den Termin hast...

Liebe Netti, alles Gute für das morgige MRT! Ich denk' an Dich!

Liebe Mona, ich weiß, daß es oft passiert, aber ich rege mich immer wieder darüber auf, wenn Patienten einfach irgendwelche Zettel mit berunruhigenden Verdachtsäußerungen in die Hand gedrückt bekommen, ohne die Gelegenheit zu einem Arztgespräch zu haben! Auch ich denke und hoffe, daß es keine Knochenmetastasen sind. Laß Dich trotzdem mal ganz lieb drücken

Was die Hb-Werte angeht, so sind sie meist individueller als die Normtabellen vermuten lassen. Ich habe z.B. einen Normal-Hb von knapp über 11. Damit fühle ich mich sonst prächtig, aber wenn Dein Normal-Hb deutlich höher liegt, wirst Du Dich mit einem solchen Wert ziemlich schlapp fühlen. Der Wert allein, sagt also noch nicht viel über das Befinden. Nur wenn es in den Bereich <6 geht, werden die Mediziner ein bißchen unruhig... Das Problem ist, daß man seinen Normal-Hb fast nie kennt...

Liebe Birgit, liebe Bessie, Euch danke ich nochmal für die nette Chat-Einführung (habe dann erst gemerkt, daß ich vergessen habe mich auszuloggen ). Allerdings habe ich gemerkt, daß es mich noch ziemlich anstrengt, so schnell zu lesen un zu reagieren und zu tippen. Aber wenn ich wieder fitter bin, komme ich gerne mal wieder.

Liebe Bessie, ich hab's Dir zwar schon im Chat gesagt, aber hier nochmal in aller Ruhe : Auch für Dich werde ich die Daumen drücken, auf daß Du bei der Nachsorge ganz erleichtert das Sprechzimmer verlassen kannst!

Liebe Christine, ich hoffe, Deine Erkältung verzieht sich ganz schnell wieder! Irgendwie häufen sich ja Deine "Peanuts" in letzter Zeit ganz schön! Ich hoffe nur, Du kannst noch einigermaßen fröhlich aus Deinem Erdnußhaufen herausgucken! Was macht denn Dein Knie? Steht nicht bald die OP an?

Liebe Mosi, richte Deinem Mann doch mal Gute-Besserungs-Wünsche von mir aus! Womit kannst Du ihm denn etwas Gutes tun - mit einer Martinsgans vielleicht? Daß Martina ihren eigenen Namenstag hat, wußte ich gar nicht - na, da kannst Du dann nochmal feiern - und uns davon berichten

Liebe Nena, wie geht es Dir heute? Ich muß immerzu an Dich denken. Ich schicke Dir schon mal ein Schutzengelchen für die nächsten Tage, das Dir innere Ruhe geben soll, damit die dumme Wartezeit besser rumgeht! Und diese zwei lustigen Kumpanen hier können vielleicht dafür sorgen, daß Du etwas Ablenkung hast...

Liebe Romantic, ich habe so lange nichts von Dir gehört... wie geht es Deiner Mutter?

Gujo und Brigitte und Anne und Bailey und Himmelblau und Marie und Laha und Ines und Anja und Chris und Fussel und Flips und Wassernixe und Dorle und Tina und Manuela und Alex und Margit und Clara und Heidi und Yingarna und Rainer und Erwin und Euch anderen Lieben grüße ich natürlich ebenso herzlich wie die hier genannten!

Einen möglichst schönen Tag
wünscht Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (08.11.2007 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3482  
Alt 08.11.2007, 14:31
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!
sehr schön, dass Du wieder zu Hause bist! Das ist doch gleich ganz was anderes, gell? und dass Du Dich gleich wieder an den Computer klemmst... ...und auch noch an jede(n) einzelne(n) hier denkst...
Du bist wirklich immer seeehr aufmerksam!
Nun tut der KH-Aufenthalt hoffentlich seine gute Wirkung, so dass die kleinen Grünen wieder rankönnen...
Meine Mutti musste dieses Mal (5.Chemo) auch erst wieder frisches Blut kriegen, so dass sich das wiederum um eine Woche verschiebt-
aber vor Weihnachten wird sie hoffentlich mit allem fertig sein...
...und Du auch!
Ich wünsche Dir schonmal ein ganz wunderschönes, gemütliches beschwerdefreies Wochenende mit Deiner ganzen Familie!
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #3483  
Alt 08.11.2007, 15:14
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,
dankeschön
ich melde mich hier zwar momentan äußerst selten zu wort, lese aber regelmäßig mit.
Euch allen alles Gute!
clara
Mit Zitat antworten
  #3484  
Alt 08.11.2007, 15:14
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea
ich freue mich für dich, dass du wieder zu Hause bist. Und wie ich gelesen habe, hast du schöne bequemen Kissen vorgefunden, so dass du gut liegst
Ich wünsch dir einfach heute schon ein sehr erholsames Wochenende!
Und allen anderen auch !!!

Mir geht es heute bislang deutlich besser als beim letzten Mal. Ich wünsch mir, dass es so bleibt, ach wär das schön. Dann kann ich weiterhin trinken. Dann muss ich morgen vormittag nicht in die Praxis und mir intravenös Flüssigkeit geben lassen...

LG
Mona
Mit Zitat antworten
  #3485  
Alt 08.11.2007, 18:05
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo mädels,
ich bin unsagbar erleichtert, mein lieblingsgyn. hat mich untersucht,ultraschall und tastuntersuchung, und hat mir gesagt, es sei alles in ordnung, er könnte nichts finden,es sei alles sehr schön.
nun gehe ich am montag 12.11.07 in die ambulanz, im kk und lasse noch die tumormarker bestimmen ,sowie nochmals untersuchen und dann bin ich hoffentlich wieder für 6 monate zufrieden.

liebe linnea,
freut mich, dass du wieder im eigenen bett schlafen kannst,ich wünsch dir, dass du die chemo in zukunft besser verträgst.
viele liebe grüsse gujo.

liebe christine,
tut mir leid, dass du dich auch plagen musst, frag deinen mann doch mal ob er dir statt, teeleins mal einen glühwein macht, würde bestimmt auch helfen und hebt die stimmung.
gute besserung und alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #3486  
Alt 08.11.2007, 18:44
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Gujo,
ich gratuliere Dir sehr zu Deinen guten Ergebnissen!!

Liebe Linnea,
wie schön, daß du wieder zu hause sein kannst und dann auch noch mit so schönen Kissen und so einem netten Mann

Liebe Christine,
schütt doch ein Rümlein in Dein Teelein, das macht entspannt, dümmlich, kuschelig und tut gut. Wenn es medizinischer sein soll nimm Melissengeist.

Ich war heute wieder arbeiten nachdem ich eine Woche geschnupft habe. macht leider etwas heiser.
Dank des langen Wochenendes musste ich nur Montag und Dienstag fehlen, zum ersten mal seit ich im März wieder angefangen habe.
Morgen geht es zum Krimidinner, wir machen uns vorher noch einen faulen Tag mit Hot Stone Massage. Diese Massage haben wir noch nie mitgemacht. ich erzähle dann im Club.

Ich versuche Kraftpakete für alle die deren bedürfen als Anhang beizulegen.
Liebe Grüße an Euch alle!! Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_sonst_100.gif (13,6 KB, 140x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3487  
Alt 08.11.2007, 20:19
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank, bin echt froh das es euch gibt und kann mich Christine nur anschliessen: Ihr seid eine tolle Mannschaft!

Habe mich nun entschlossen, morgen oder spätestens am Montag den Prof. zu bitten, ein PET zu veranlassen, zur Not lass ich es als Selbstzahler durchführen.

Ich werde euch natürlich versuchen auf dem Laufenden zu halten, was mir hoffendlich mit Hilfe des Notebooks, was ich mir zugelegt habe, auch gelingt. Ich hoffe ich kann es im Krankenhaus benutzen, ansonsten wird mein Mann euch informieren.
Ich hoffe, dass ich die Op so gut wie letztes Mal überstehe und so schnell wie möglich entlassen werde, da mein Pflegekind am 1. Dezember getauft wird und ich Patentante werde, ist es mein Ziel, bis dahin wieder fit zu sein.

Liebe Gujo,
herzlichen Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen!

Liebe Katja,
habe ganz fest an dich gedacht und meine Daumen waren die ganze Zeit gedrückt. Ich hoffe es ist gut für dich gelaufen.

Liebe Linnea,
schön dass es dir besser geht, melde mich per PN bei dir.

Liebe Netti,
meine Daumen sind morgen für dich im Einsatz.

Liebe Birgit,
wünsche dir morgen einen besonders schönen Tag und ein spannendes Abendmahl.

Liebe Christine,
hoffe du fühlst dich bald wieder besser, bei all dem Rum, Melissengeist und Glühwein haben die Bakterien und Viren bestimmt keine Chance zu überleben, halt aber lieber schon mal Aspirin bereit (gegen den Kater) .
Werde dir auf jeden Fall auch für deine Knie-Op die Daumen drücken und hoffe dass du dann mal für lange Zeit Ruhe hast.

Liebe Dorle,
danke für deinen Erfahrungsbericht hast mir damit sehr geholfen.


Ich danke euch allen ( auch die jenigen , die ich nicht erwähnt habe)nochmal ganz herzlich und wünsche euch einen schönen Abend
eure Nena
Mit Zitat antworten
  #3488  
Alt 08.11.2007, 20:31
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Gujo,
ich freu mich mit dir über deine guten Ergebnisse. Vor zwei Wochen war ich auch sehr unsicher und in Angst und alles war gut.

Liebe Nena,
es tut mir leid, dass sich die Befürchtungen doch bestätigen. Hoffentlich gibt das PET mehr Aufschluss und vielleicht kannst du es doch noch durchsetzen, es nicht selbst zu bezahlen. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Christine,
wünsche dir gute Besserung.

@all
ich kann einfach nicht mithalten. Es sind immer so viele Beiträge und bin nicht täglich am PC. Ich bin aber oft mit meinen Gedanken bei euch und sehr froh, dass es euch gibt. Danke!

Stefanie
Mit Zitat antworten
  #3489  
Alt 08.11.2007, 20:45
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Nachfragen! Auch ich bin vorerst mal ziemlich erleichtert, dass die Gyn-Untersuchung heute ohne besondere "Vorkommnisse" verlaufen ist! Ich bin ganz schön froh und jetzt schon für den CT-Termin am kommenden Dienstag, 13.11., nicht mehr ganz so nervös.
Obwohl mich mein Gyn heute ziemlich stutzig gemacht hatte. Ich konnte heute nicht von meiner Frauenärztin in der Gemeinschaftspraxis untersucht werden, da diese Urlaub hat und war also bei ihrem Kollegen, welcher mich im März auch auf dem OP-Tisch hatte. Auf meine Frage hin, ob denn bei der OP damals mein Blinddarm mit entfernt wurde (weil ich gelesen habe, das dies bei dieser OP "standard" sei) meinte er doch glatt: "Habe ich Sie operiert?" Ich sagte ihm nur, das müsse schließlich er ja wissen, ich war narkotisiert und konnte meinen Operateur nicht wirklich erkennen. Worauf er meinte, nachdem er den OP-Bericht nochmals durchgelesen hatte: "Ach tatsächlich, ich werde auch schon alt..." Das fand ich also nicht wirklich vertrauenserweckend im Nachhinein! Gott sei Dank ist nächste Woche meine Gyn wieder da! Mein Blinddarm ist übrigens noch vorhanden.

Liebe Gujo,
toll das bei Dir auch alles OK ist!

Liebe Nena,
ich drück weiterhin die Däumchen und mit dem PET ist es wohl die sicherste Sache!

Liebe Linnea,
schön, dass Du wieder daheim bist!!

Liebe Netti,
morgen sind wir alle dabei und schutzengeln dich!!

Liebe Christine,
schnell gute Besserung mit Rum und allem drumRum!

Allen anderen, denen es auch nicht so gut geht und die bibbern: ich denke an Euch und jeden Abend sind bei mir Kerzen für Euch alle gezündet!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #3490  
Alt 09.11.2007, 00:35
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

http://www.youtube.com/watch?v=g2bnTdrUsHA

Nena...meine Gedanken sind auch bei dir...und wünsche dir Kraft und Zuversicht...dass du alles...was auf dich zukommen mag...fürchtlos bewältigst

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3491  
Alt 09.11.2007, 09:02
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

ganz, ganz lieben Dank für die Grüße. Ist ein verflixt gutes Gefühl, wenn jemand an einen denkt, auch wenn ich mich lange nicht beteiligt habe. Aber ich bin immer noch eine eifrige Leserin, wenn es die Zeit erlaubt.
Hatte nämlich mit dem Arbeiten wieder angefangen, bin aber, da es doch noch zu früh war, wieder krankgeschrieben, schreibe aber für die Firma hier zuhause weiter Rechnungen.
Sitze im Moment etwas auf heißen Kohlen. Habe gleich einen Arzttermin und erfahre meine Blutergebnisse. Tumormarker zum ersten Mal nach der OP!!
Wünsche Dir und allen Mädels einen wunderschönen, schmerzfreien Herbsttag (hier scheint im Moment die Sonne, aber es ist sehr windig)
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3492  
Alt 09.11.2007, 11:43
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena
Es freut mich wenn ich dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen konnte.Das ist ja gerade das schöne hier ,das man viele verschiedene Meinungen und auch Krankheitsgeschichten und Verläufe liest und sich dann
die Erfahrungen anderer zunutzen machen kann.
Ich wünsche dir für die anstehenden Untersuchungen und
OP alles gute und hoffe das für dich das danach alles besser aussieht wie befürchtet.
Meine guten Wünsche werden dich begleiten
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #3493  
Alt 09.11.2007, 13:46
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea und alle anderen die es interessiert:

der Tumormarker ist bei 5,4 !!!!!!!!!!

Könnte die ganze Welt umarmen. Alles Zwicken und Kneifen im Bauchraum hat vermutlich nichts mit einem Rezidiv zu tun. Man macht sich halt doch so seine Gedanken.

Seid alle ganz lieb umarmt und gegrüßt

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3494  
Alt 09.11.2007, 14:38
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels!

Ich möchte allen danken, die heute in Gedanken bei mir waren. Sie haben nichts gefunden, Gottlob.
(außer einem kleinen Polypen in der Nase)
Man ist eben doch etwas geschädigt im Kopf.
Als ich das Gerät heute früh sah, bin ich fast weggetreten, ich hatte solche Angst, ich konnte gar nicht sprechen und hab nur gesagt, ich machs nicht.
Sie waren aber superlieb und haben mir dann ein Beruhigungsmittel verpasst und dann ging alles.

Ich hoffe, der Schwindel vergeht auch noch, ich hab auch wieder neue Blutdrucktabletten.

Als ich da heute früh mit meinem Rezept saß, Zustand nach Eierstock CA, Ausschluss von ... war ich nur noch ein Häufchen Elend.
Ihr versteht sicher, was ich meine.
Ich kann mein Glück kaum fassen.

Ich wünsche euch allen, dass Ihr ebenso viel Glück haben mögt.

Eure dankbare Netti
Mit Zitat antworten
  #3495  
Alt 09.11.2007, 15:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

mannomann ist hier viel los... Es ist so schön, von Euch allen zu hören. Aber da komme ich auch nicht mehr hinterher, liebe Stefanie, obwohl ich nicht arbeiten gehe...

Es scheint ja irgendwie "Nachsorge-Saison" zu sein Ich freue mich mit Euch allen über gute Ergebnisse und drücke weiterhin für alle die Daumen, die noch weitere Untersuchungen und Befundbesprechungen vor sich haben!

Liebe Nena, ich wünsche Dir so sehr, daß Du am 1. Dezember bei der Taufe dabeisein kannst! Aber Du weißt ja selbst, wie hoch Du Dir Dein Ziel gesetzt hast. Wenn die OP in der nächsten Woche stattfinden wird, hast Du ja nur zwei Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen! Vielleicht könnt Ihr die Taufe doch noch ein bißchen verschieben? Zur Hochzeit meines Bruders konnte ich ja eine Traumreise machen, aber als Taufpatin darfst Du schließlich nicht fehlen! Ach liebe Nena, laß Dich mal ganz lieb umarmen Wie hat es John Lennon mal ausgedrückt? Leben ist das, was passiert, während wir fleißig dabei sind, andere Pläne zu schmieden (oder so ähnlich)... und so eine OP paßt einfach nie... ich schreibe Dir bald...

Liebe Netti, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich heute gefühlt haben mußt, und ich freue mich riesig mit Dir, daß das MRT in Ordnung ist!!!
Allerdings ändert das ja an Deinen Beschwerden nicht wirklich etwas... Weißt Du schon, wie es jetzt weitergehen soll, ob noch andere Untersuchungen anstehen oder wie oder was? Weißt Du, ich denke ja immer noch, daß Dir eine Auszeit einfach guttäte. Wenn ich könnte, würde ich so gerne ein Stipendium an Dich vergeben, damit Du ein Jahr lang nicht in die Schule müßtest, sondern einfach das machen könntest, was Dir guttut... Kannst Du nicht vielleicht eine Kur beantragen oder so etwas?

Ihr Lieben, ich schicke eine ganze Reihe Schutzenegel mit, für alle, die einen brauchen - und das sind vermutlich die meisten...


Seid alle herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55