Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3721  
Alt 28.11.2007, 16:10
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Linnea,
da ist gut zu hören. Ich glaube auch, dass es noch andere gute Ärzte gibt, aber der hier in Karlsruhe wäre für mich absolut die falsche Wahl gewesen...sowohl fachlich hätte ich meine Bedenken gehabt, als auch menschlich. Und da der Focus ja gerade herausgekommen ist und Freiburg von Karlsruhe nicht so weit weg ist....da habe ich auf jeden Fall mehr Vertrauen. Ich versuche einfach noch das Beste aus der Situation zu machen bis ich dann endlich die OP habe und da ich ja jetzt die Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch habe, bin ich wieder wesentlich positiver eingestellt.
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3722  
Alt 28.11.2007, 16:13
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea

habe dir eine PN gesandt.

Trotz allem Stress den du hast, Gratulation zu deiner Knochenmarkbiopsie.
Hodgkin ist ja oft als ganz braver Geselle bekannt. Mögest du den ganz braven Hodkin erwischt haben
Möge das bei dir immer so bleiben und watch and wait hier ewig dauern.


Gruss

Christine
Mit Zitat antworten
  #3723  
Alt 28.11.2007, 16:21
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi

hoffe für dich, dass du nicht so lange warten musst und du den TM am Freitag bekommst.
Das Labor vom Rechts des Isar hat ihn am gleichen Tag (wenn er gleich vor 9 Uhr abgenommen wird), ich bin mir sicher, dass dein Gyn ihn doch schon morgen hat.
Übers Wochenende warten ist doch einfach belastend.

Ich bin die Ungeduld in Person und rufe immer sofort an , wenn ein Befund aussteht, dass ich ihn dann per Fax gleich bekomme.

Jedenfalls sind die Daumen gedrückt, dass er ganz ganz niedrig ist. Wird er sein, da bin ich mir sicher. 7,5 war er glaube ich das letzte Mal bei dir ?
Ich bin überzeugt, dass du ganz entspannt zum CT gehen kannst und dein GYN dich morgen oder am Freitag frohgemutes anruft

Lieben Gruss

Christine
Mit Zitat antworten
  #3724  
Alt 28.11.2007, 17:04
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Pressenews, Zeitungsartikel, Veröffentlichungen zum Thema EK

hallo christine,
wie gehts dem knie ?Hast Du den Wechsel von deiner Luxusstation im Krankenhaus nach Hause, gut verkraftet, oder ist die Versorgung dort genauso gut ? Der Bericht in der Welt, lässt hoffen, es wäre toll, wenn sich das schnell auf den Menschen übertragen lässt, dann hätten unsere Ängste endlich ein Ende.
Gute Besserung fürs knie und ganz liebe Grüsse von gujo.
Mit Zitat antworten
  #3725  
Alt 28.11.2007, 19:05
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Mädels.....heute ist mir auf dem Schönheitsfarm was unangenehmes passiert....nach der Sauna habe ich im Garten gesessen....und mir war auf einmal so schwindelig...und habe auf einmal ein komisches Ziehen auf der linken Seite im Unterleib...was könnte es sein??? Verwachsung (nehme ja zur Vorbeugung Enzyme hochdosiert)...Rezidiv pünktlich zum Jahrestag??? Die Nachsorge beim Internist war vor zwei Wochen...TM sogar von 8 auf 7 gesunken....MRT ist erst im Januar....ich kriege die Krise...wenn der Krebs wieder kommt...????
Schönen Abend allerseits

himmelblau

Hi Katrin...danke für dein PN...schreibe dir morgen zurück...Uni Freiburg ist OK...habe gemeinsam mit Prof. Gitsch den Nachsorgeplan gearbeitet
Mit Zitat antworten
  #3726  
Alt 28.11.2007, 19:15
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Himmelblau,
wieso ist denn die MRT erst im Januar? In welchen Abständen wird das denn gemacht und was ist denn verlässlicher? MRT oder CT? Und wird dann der ganze Körper angeschaut oder nur der Unterleib? Was heißt denn du hast mit Prof. Gitsch den Nachsorgeplan gearbeitet? Hat er dich denn auch operiert?
Ich drücke dir natürlich fest die Daumen, dass nicht der Krebs wieder zurück ist! Schwindel nach der Sauna kann doch auch andere Ursachen haben..also ich bin zum Beispiel sehr anfällig was Temperaturunterschiede angeht...da macht mein Kreislauf auch schneller mal schlapp...Ich meine ich kann natürlich noch nicht so mitreden wie ihr alle, aber auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es was ganz harmloses ist!
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3727  
Alt 28.11.2007, 20:32
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Himmelblau,
ich habe im Moment auch dauernd irgendwelche Stiche und Ziehen im Unterleib und auch im Darm, vorallem im Enddarm und gleich blitzt immer ein komischer Gedanke durch den Kopf Aber da ich erst vor kurzem CT gemacht bekommen habe und alles ok war kann ja eigentlich nichts sein. Ich werde morgen meine Gyn noch einmal darauf ansprechen, aber ich glaube, es ist irgendwie normal, hoffe ich zumindest...

Hallo Christine,
ich bin sehr interessiert an all den informativen Dingen, die Du immer für uns findest!! Danke für Deine Mühe und her damit

Hallo Katrin,
werde Dir gleich PN schicken.

Liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #3728  
Alt 28.11.2007, 20:42
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katrin,
es tut mir so leid, dass du auch betroffen bist. Ich werde dir am 6.12. positive Gedanken schicken. Du wirst es schaffen!
Übrigens himmelblau wurde genau wie meine Mutter an der Uniklinik Düsseldorf operiert.

Liebe Himmelblau,
meine Mutter hat auch die ganze Zeit diese Stiche gespürt. Sie hat letzte Woche ihre Chemo beendet und am Montag auch die Abschlußuntersuchung gehabt. TM und CT alles Bestens. Ich denke auch wie Katja, dass nichts ist.

PS: kennt jemand ein guter Onkologe für die Nachsorge in Hagen. Wir wären auch bereit nach Düsseldorf zu fahren
Liebe Grüße an allen
Miriam
Mit Zitat antworten
  #3729  
Alt 29.11.2007, 07:45
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ihr Lieben,
wollte mal deutlich sagen, wie sehr ihr mir geholfen habt durch eure geschichten. ich hatte 2 rezidive und seit wieder 1. jahr ist alles nach zuletzt bestrahlung ok. (es geht, mädels, lasst es euch sagen) nun will ich allen was tolles mitteilen.
gestern habe ich zum cranio-sacrale therapie angefangen, ein untergebiet der osteopathie. es war phänomenal. die therapeutin sagte, dass die meisten schmerzsensationen - v.a. nach ops - harmlose ursachen hätten. wusstet ihr, dass der mundboden mit dem beckenboden korrespondiert. ich habe während der 1-stünd.-behandlung viel geheult. heute bin ich so entspannt wie seit monaten nicht mehr. sie entspannt durch ihre behandlung die "faszien" im bauchunterraum, genial. nie mehr was anderes! ich habe ein rezept über 10mal manuelle therapie, kriege dafür 5 mal cranio-sacral, dauert je 1 stunde. holt euch das unbedingt auch, tut euch was gutes.
christine, deine beiträge haben mir schon viele tipps gegeben, freu mich.
allen anderen gute ergebnisse und grüße auch
angelika alias frieda3
Mit Zitat antworten
  #3730  
Alt 29.11.2007, 08:41
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Angelika und hallo Ihr anderen Lieben,
das gibt mir ja nochmal wieder mehr Hoffnung. Ich mache mich immer wieder verrrückt, denn da ich ja noch 1 Woche bis zur OP habe, entdecke ich jeden Tag irgendwas, was mir plötzlich komisch vorkommt. Mein Bauch wird extremst beobachtet ob er dicker wird etc.....ich hatte ja vor 1 Woche die Bauchspiegelung und eigentlich ist es ja logisch, dass wenn man in den Bauch "sticht", der das auch nicht sonderlich toll findet. Es ist natürlich um diese Stellen noch geschwollen und es zieht ganz oft.....aber man macht sich eben so seine Gedanken. Ich möchte es einfach nur hinter mir haben mit der OP, damit ich dann endlich anfangen kann zu kämpfen!!!!
Liebe Grüße
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3731  
Alt 29.11.2007, 10:12
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katrin,
habe mir gerade noch mal deine beiträge angeschaut. bin auch "biologin", aber paukerin an einer gesamtschule. du, vor der op, dazu fiel mir was ein: kennst du neurexan. das sind homöopathische tabletten zur beruhigung. hat mir ne kluge freundin empfohlen, nehm ich vor jedem mrt. hilft!!! Hilft bestimmt auch dir vor der op. hab bitte nicht so viel angst. sag dir (tipp von ebendieser freundin), da tritt die geballte kompetenz im kampf gegen den raubtierkrebs an. schmerzmittel gibt es heute sehr gute, frag nach einer peridual-anästhesie für danach. fand ich super. ich hab mir gesagt, meine gyn ist löwin, also ein raubtier, die ihren feind gut kennt. psychodrogen sozusagen. du, das wird. und mein motto immer, nach dem spiel ist vor dem spiel. ich esse gerade knoblauch, zwiebeln, spitzkohl...quasi eine private chemotherapie (sagen die autoren aus: krebszellen mögen keine himbeeren...ausgezeichnete kanad. biochemiker und krebsforscher)....
....lenk dich einfach ab, tu dir was gutes
angelika
Mit Zitat antworten
  #3732  
Alt 29.11.2007, 11:45
Mariah83 Mariah83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechen gut.
Ich habe wieder ein Mal eine allgemeine Frage. Also meine Mutter is ja auch an EK erkrankt und gestern sollte sie ihre letzte Therapie erhalten. Die hat sie aber nicht gekriegt, da die Ärztin gesagt hat, dass man getrost auf die letzte verzichten könnte, da der Tumormarker auch seit einiger Zeit stabil ist. Die Blutwerte sind auch sehr gut geworden, da sie letzte Woche eine Transfusion bekommen hat. Ich war aber etwas geschockt, als ich erfahren habe dass die letzte Therape wegfällt, vor allem da sie auch seit dem 4. Zyklus kein Taxol bekommt. Nun, die Frage an euch, ob jemand ähnliche Efrahrungen gemacht hat und was ihr so überhaupt dazu sagt.

Danke schon Mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Mariah
Mit Zitat antworten
  #3733  
Alt 29.11.2007, 12:56
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Angelika,
danke für die vielen Infos und du hast ja recht! Ich mache mich jetzt total verrückt. Aber ich habe total die geschwollenen Stellen von der Bauchspiegelung. Richtig fette Knubbel. Das können doch Blutergüssen sein, oder? Das hatte ich nämlich vor der Bauchspiegelung nicht. Es kann ja nicht sein, dass sich innerhalb einer Woche da was ganz großes bildet, oder?
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3734  
Alt 29.11.2007, 13:01
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Katrin!

Die dicken Knubbel sind sicherlich an den Stellen, wo die Schnitte sind, habe ich das richtig verstanden?
Das ist für meine Begriffe normal, da sind bestimmt auch kleine Bluterrrgüsse dahinter. Wenn Du an einer anderen Stelle eine Scnittverletzung hast, schwillt sie ja auch gerne mal an.
Das in einer Woche was richtig großes wächst, erscheint mir sehr unwarscheinlich.
Willst Du nicht dochmal in die Histologie hineinschauen?
Vielleicht ist Dir etwas wohler, wenn Du ein bisschen genauer weisst, was sich da in Deinem Bauch herumtreibt.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3735  
Alt 29.11.2007, 13:08
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Claudia,
in die Histo möchte ich gar nicht gerne reinschauen, denn sonst mache ich mich echt total verrückt. Wenn ich am Schluss Fig IV da stehen sehe, dann gebe ich mich total auf!Ich habe morgen noch einen Termin beim Internisten der mir auch die Fäden ziehen soll von den zwei Wunden der Bauchspiegelung. Also das ist schon ein ziemlich fetter großer Knubbel. Aber es würde schon dazu passen, dass es einfach ein riesiger innerer Bluterguss ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich das jetzt eben so deutlich merke und spüre, weil alles andere am abschwellen ist. Es fängt mit einem kleinen Knubbel bei der Einstichstelle am Schambereich an und geht dann von mir aus gesehen nach links und wird da halt richtig dick. Es könnte ja sein, dass er beim Bewegen des Instrumentes das einfach so gereizt hat, dass es da eben besonders angeschwollen ist, oder? Um den Bauchnabelschnitt ist es auch noch ziemlich dick, aber da spüre ich nach unten nicht so viel, was aber auch daran liegen kann, dass ich da mehr Fett habe?
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55