Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3916  
Alt 12.12.2007, 11:36
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Marcus
Schön das Anja schonmal die erste Hürde geschafft hat.
Ich wünsch ihr gute Besserung und ein möglichst gutes OP-Ergebnis.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #3917  
Alt 12.12.2007, 13:14
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr ALLE!
Marcus, schön das du hier informierst. Ich drücke ganz doll die Daumen das tumorfrei operiert werden konnte und Anja bald wieder auf die Beine kommt.
Christine schön, hast du mal wieder eine Zitterpartie mit einem guten Ende abschließen können. Klasse.
Allen anderen wünsche ich nur gute Ergebnisse, gute Verträglichkeit von Chemo und Co.........
Ach einfach nur das Beste
Für all Jene die es brauchen
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3918  
Alt 12.12.2007, 14:30
Markus_S. Markus_S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

bin immer überwältigt von den vielen lieben Worten hier. DANKE

Anja ist seit 10:30 Uhr wieder auf der Station. Sie ist noch sehr müde. Leider ist die OP nicht so gelaufen wie wir es erhofft haben. Ein Tumor konnte nicht entfernt werden. Jetzt wurde bei der OP ein Port am Bauch gelegt um die entsprechende Chemo dann direkt in den Bauchraum geben zu können. Auch ist im Gespräch ein neues Medikament zu gegen was die Bildung von neuen Blutgefäßen verhindert. Aber das entscheidet sich alles wenn die Wunden von der OP verheilt sind und das Ergebnis der Gewebeuntersuchung da ist. Solange es noch Behandlungsmöglichkeiten gibt sollten wir die auch Nutzen.

Liebe Grüße von Anja

Lieben Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #3919  
Alt 12.12.2007, 15:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus,

es tut mir sehr leid, daß Anja nicht tumorfrei operiert werden konnte. Aber wie Du ja selbst sagst: Es gibt immer noch Behandlungsmöglichkeiten! Und jeder Mensch ist anders: vielleicht schlägt bei Anja die lokale Chemotherapie besser an. Und das, was ich von den neuern Entwicklungen im Bereich der Angionese-Hemmer gelesen habe, klang vielversprechend.

Aber wie auch immer die Therapie dann aussehen wird: ich wünsche Anja von ganzem Herzen, daß die Krebsbekämpfung gut funktioniert!

Bis dahin erstmal gute Besserung für Anja und auch viel Kraft für Dich!

Viele liebe Grüße,
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3920  
Alt 12.12.2007, 18:31
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

hallo markus,
auch von mir die besten wünsche für anja, denn kopf nicht hängen lassen, jetzt müsst ihr kämpfen. aber anja sollte ,da sie nicht tumorfrei operiert werden konnte, etwas gegen die angst tun, die sie nun bestimmt wieder befallen wird.denn wenn die angst so übermächtig wird ,ist es nicht leicht zu kämpfen.glaub mir ich weiss von was ich spreche.
richte anja ganz liebe grüsse aus , ich bin in gedanken viel bei ihr, auch dir wünsche ich viel kraft ,um anja zu helfen.
bis bald gujo.
Mit Zitat antworten
  #3921  
Alt 13.12.2007, 11:02
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus ,
leider konnte ich mich in den letzten Tagen nicht melden, da ich meine Chemo sehr schlecht vertragen habe und ein paar Tage im Krankenhaus war. Ich habe aber ganz fest an euch gedacht, es tut mir sehr leid, dass Anja nicht tumorfrei operiert werden konnte. Ich glaube die regionale Chemo ist in diesem Fall eine wirklich gute Option (hatte den Prof. vor meiner Op auch darauf angesprochen). Ich hoffe Anja erholt sich ganz schnell von ihrer Op, bitte grüsse sie ganz lieb von mir, sie soll die Hoffnung nicht verlieren.
Ich bin in Gedanken bei euch und umarme Anja mal ganz vorsichtig eure Nena
Mit Zitat antworten
  #3922  
Alt 13.12.2007, 12:50
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Manuela,

ich wollte mal fragen, wie es deiner Mutter geht. Nimmt sie schon an díeser Mimosa Studie teil? Meine Mutter hat ihre Chemo geschafft, sie verträgt alles ziemlich gut. Ich denke, wenn es klappt, macht sie eine Reha im März. Ich versuche in letzter eine passende Studie für meine Mutter zu finden.

Liebe Grüße an Euch
Miriam
Mit Zitat antworten
  #3923  
Alt 13.12.2007, 13:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus, liebe Anja,

daß nicht tumorfrei operiert werden konnte ist ja echt dumm, aber ich hoffe und bete für euch, daß diese regionale Chemo diesen Tumor, der noch übrig ist, in die Schranken weist und zerstört.

Das Wichtigste ist jetzt erstmal, daß Anja sich gut von der OP erholt und neue Hoffnung schöpft.

Bitte, lieber Markus, grüße sie ganz lieb! Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3924  
Alt 13.12.2007, 13:28
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Markus,hallo Anja

Tja was bleibt bei meinen vielen "Vorgrüßern" noch zu sagen- Alles Gute für Anja und einen ganz lieben Gruß
auch an dich.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #3925  
Alt 13.12.2007, 14:17
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

@ vivi 2007
Liebe Miriam!
Danke der Nachfrage- meiner Mutti gehts "den Umständen entsprechend" eigentlich ganz gut, d.h. gestern hat sie (hoffentlich, erfahr ich aber erst nachher...) die letzte Chemo gekriegt, die vorherigen hat sie einigermassen vertragen, mit den "üblichen" Nebenwirkungen, die lästigste, das taube Bein und Probleme beim Gehen waren eigentlich am schlimmsten, und auch dass sie körperlich jetzt schon ganz schön auf dem Zahnfleisch daherkommt.... ...Aber: seelisch wars immer gut, sie nimmt das Ganze als notwendiges Übel, wird von meinem Papa gut unterstützt, nimmt alle Gelegenheiten wahr, das zu tun, was sie gerne tut, macht Gymnastik, hat sich informiert etc., d.h. sie hat sich nie mehr wirklich hängenlassen!
Das nächste ist REHA beantragen etc. und nochmal wegen der Mimosa-Studie nachhaken- da muss sie aber wohl noch die Abschluss-Untersuchung abwarten, damit endlich klar ist, ob sie reinpasst....Das hat sie aber nicht aus den Augen verloren und bleibt "am Ball".
Wie gehts denn Deiner Mutter ??? Wisst Ihr jetzt eine Studie, wo sie reinpasst?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch auch alles Gute- Ihr scheint auch ein gutes Team zu sein ?!
bis bald mal liebe Grüsse
Manuela

@Anja und Markus
Liebe Anja, lieber Markus!
Ich wünsche Euch, dass sich Anja bestens von der OP erholt und dann voller Kraft die nachfolgenden Massnahmen in Angriff nehmen kann! Erfreulich, das den Ärzten doch einiges einfällt, was man tun kann! Viel Kraft und Zuversicht für Euch alle beide und dass Ihr auch ein bissl Weihnachtsstimmung haben könnt wünscht
mit ganz lieben Grüssen
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3926  
Alt 13.12.2007, 14:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena

och Mensch, so schlimm hat Dich die Chemo erwischt? Das tut mir sehr leid War es wieder das Taxol? Und dann schon wieder Krankenhaus... Das hast Du doch in letzter Zeit wirklcih genug gehabt! Wie geht's Dir jetzt?

Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 13.12.2007, 15:16
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena,

na, das ist ja gar nicht schön, daß dich die Chemo so mitgenommen hat und du sogar ins Krankenhaus mußtest. Ich hoffe auch, daß es dir jetzt wieder besser geht. Vielleicht erzählst du mal ein bißchen, wenn es dir besser geht und du Lust hast, was genau passiert ist.

Ich wünsche dir weiter alles Gute und daß du die nächste Chemo besser verträgst.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 13.12.2007, 18:49
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea, Mosi und Christine,
ich kann im Moment anscheinend nicht genug vom Krankenhaus bekommen . Zum Glück habe ich nicht allergisch auf das Taxol reagiert, aber mir ist schon am Freitag unglaublich schlecht geworden. Die Übelkeit und das Erbrechen hat sich bis Montag so gesteigert, dass ich dann wegen Austrocknung ins Krankenhaus musste .
Bei mir direkt um die Ecke ist ein kleines Krankenhaus, dort bin ich dann hin. War eine sehr gute Entscheidung, das Personal ist wirklich aussergewöhnlich nett und sehr fürsorglich und der Chefarzt meinte, wenn es mir so schlecht geht, dann geht es den Tumorzellen noch viel schlechter .
Habe sofort Infusionen bekommen und reichlich Cortison und Antimetikum, gestern durfte ich dann wieder nach Hause.
Konnte zwar immer noch nicht richtig viel trinken und Hunger hatte ich auch nicht, aber ich wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause.
Seit Montag bekomme ich Reiki, die Mutter eines Schulfreundes ist Reiki-Lehrerin und kommt jetzt jeden Tag zu mir. Gestern war mir nach der Sitzung wieder richtig schlecht, aber heute geht es mir erstaunlich gut und ich konnte endlich mal wieder eine Tasse Tee trinken und mir ausmalen, dass ich nächste Woche auf dem Weihnachtsmarkt ein Gläschen Glühwein verhafte und mich durch die Buden fresse.
Zur Sicherheit habe ich mir jetzt Portnadeln und Infusionen verschreiben lassen und kann im Bedarfsfall selbst Infusionen laufen lassen und muss dann nicht jedes mal ins Krankenhaus. Mein Mann muss nur seinen Mikrophonständer ein wenig umrüsten (macht er natürlich sehr gerne) und schon haben wir einen wunderbaren Infusionsständer und ich bekomme keine Krankenhausphobie .
Habe jetzt meine nächste Reiki-Sitzung, vielen Dank, dass ihr an mich denkt, einen schönen Abend wünscht euch eure Nena
Mit Zitat antworten
  #3929  
Alt 13.12.2007, 20:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena,

das tut mir wirklcih leid, daß Dich Ü+E so geplagt haben. Ich hoffe, die nächsten Male gehen besser! Aber gut zu wissen, daß Du nun wieder zuhause sein kannst und sogar für den Fall der Fälle Infusionen bei der Hand hast.

Ich habe mich umgedreht gerade mal wieder in die Klinik begeben. Eigentlihc wäre die Blutbildkontrolle erst morgen wieder drangewesen, aber als mir dann heute ein paarmal schwarz vor den Augen wurde, hab ich es dann vorgezogen. Und richtig vermutet: ich habe mich mal wieder für Ery-Konzentrate qualifiziert. Die kann ich mir leider nicht zuhause verabreichn, hätte auch gar nicht so einen tollen Infusionsständer

Ganz liebe Grüße an DIch und alle hier von Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3930  
Alt 13.12.2007, 20:29
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus, liebe Anja,
tut mir leid, dass die OP nicht so verlaufen ist, wie gehofft. Aber der Port ist schon mal gelegt, und die kommende Chemo wird dem ollen Tumor gleich richtig an den Kragen gehen!! Ich bete ganz fest und hoffe, dass Anja schnell wieder fit wird und ihr wenigsten Weihnachten genießen könnt. Richte ganz viele liebe Grüße und eine vorsichtige von mir aus!

Liebe Christine, liebe Himmelblau, liebe Birgit,
zum tollen Ergebnis!!

Liebe Nena,
schade, dass es Dir so schlecht geht. Ich hoffe, mittlerweile etwas besser Aber wenn Du Dich richtig darauf einlassen kannst, ist Reiki doch was richtig tolles, oder? Ich habe auch eine Freundin, die Reiki gibt und ich komme immer wie fast neugeboren von ihr zurück! Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dich wieder ganz schnell besser fühlst

Alle anderen grüße ich natürlich auch ganz herzlich Bis bald, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55