Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4171  
Alt 13.01.2008, 15:21
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungsaustausch

lieber markus,

das problem hatte mein engel auch im letzten sommer, um das mit der ernährung in den griff zu kriegen, hat sie astronautennahrung verschrieben bekommen. ist zwar nicht so das kulinarische vergnügen, aber der körper wird mit allem versorgt, was er so verbraucht.

alles gute für dich und anja, im zweifel würde ich doch in die klinik fahren.

mein engel hat auch die gleiche vorliebe wie anja für kh, aber wenn es nicht anderst geht, ist es halt so.

meine lieben,

mein engel hat zur zeit einen seelischen durchhänger. das mit stoma wird bleiben, die lymphödeme im unteren bauchbereich und in den beinen werden trotz drainage und kompressionsstrumpfhose nicht besser.

wir haben jetzt beschlossen, einen haushaltshilfe uns zu besorgen. für meinen engel wird das zuviel und ich kann das auf dauer auch nicht noch zusätzlich machen.

um uns was schönes zu gönnen haben wir von karnevalssamstag uns für 3 tage in ostfriesland in einer kleinen schnuckligen pension einquartiert. hoffentlich schaffen wir das dann auch, dort hin zu kommen.

liebe mos-bär,

alles liebe zum geburtstag

yingarna
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
  #4172  
Alt 13.01.2008, 15:39
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Himmelblau,

ich bin mir ganz sicher, dass deine Nachsorge diesmal wieder TOP ist. Lass dich weiterhin von deinen Ärzten bewundern, wie gesund du bist.
Ich habe keinen Krebs, gehe seit der Erkrankung meiner Mutter regelmäßig zur Vorsorge, habe auch Angst, dass man etwas entdecken kann.
Ab Montag bin ich in Gedanken bei dir.

Liebe Anja,

es tut mir sehr leid, dass du die Chemo schlecht verträgst. Niemand will ins KH gehen, aber bitte quäl dich nicht zu lange und lass dich helfen.

Liebe Bailey,

ich wünsch dir viel Glück in Berlin. Es ist viel zu früh um aufzugeben. Die Berliner haben bestimmt andere Ideen oder noch bessere Therapien, um den Krebs in Schach zu halten.

Liebe Linnea,

ich freue mich sehr für dich, dass du wieder bei deiner Familie sein kannst. Und das Essen hört sich doch lecker an.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Miriam
Mit Zitat antworten
  #4173  
Alt 13.01.2008, 15:45
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Markus,

erste Frage: Sie behält nichts drinnen? Wenn sie auch keine Flüssigkeit aufnimmt, d.h. unten ausscheidet, musst du mindestens in eine Arztpraxis (morgen früh ist bei zwei Tagen ohne Flüssigkeit aber fast schon zu spät) oder die Krankenhausambulanz (man muss nicht zwingend da bleiben, wenn man sich da durchsetzen will!) und zusehen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt, dann halt intravenös. Nieren sind wichtig für Tumorpatienten... Außerdem hilft das auch dem Kreislauf. Essen ist für ein paar Tage meiner Erfahrung nach ganz unwichtig, solange ein bisschen Puffer da ist.

Was den Kreislauf angeht: Ich würde es mit Bewegung im Liegen versuchen. Was man so im Krankenhaus beigebracht bekommt. Liegen, Fußspitzen strecken und Fußspitzen wieder zum Kopf ziehen, 30 Minunten. Ähnlich mit den Händen: Fäuste ballen und Finger wieder strecken. Ist ziemlich langweilig, hilft aber mit relativ großer Wahrscheinlichkeit zumindest ein bisschen.

Was die Ernährung angeht, muss man ein bisschen rumprobieren. Als mir übel war, hab ich eisgekühlte Getränke immer viel besser vertragen als alles andere (Eiswürfelbeutel im Haushalt vorhanden?). Außerdem hab ich Kakao (eisgekühlt) ganz gut vertragen, das hängt aber natürlich stark vom Individuum ab, wer eine Milchunverträglichkeit hat, wird das wohl anders empfinden. Ich empfehle hier aus meiner Erfahrung mit geringen Mengen ausprobieren und auf den Magen hören.

Gruß
Mona
Mit Zitat antworten
  #4174  
Alt 13.01.2008, 16:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,
bin hier forumsfremd, komme aus dem Darmkrebs und habe eine Bestrahlung hinter mir. Ich wollte Dir nur ein wenig Mut machen für eine evtl Bestrahlung im Beckenbereich. Durchfall hatte ich auch, allerdings bekam ich zur selben Zeit die Chemo, weiß also nicht genau, woher das nun kam.
Natürlich will ich das nicht beschönigen, es ist schon eine heftige Therapie, aber der Tumor war sehr sehr sehr klein danach.
Nebenwirkungen hatte ich auch, da war zum einen die gerötete und auch schmerzende Haut, weil es ja wie ein superdicker Sonnenbrand ist. Innen sieht die Schleimhaut auch sehr angegriffen aus, auch nach 1,5Jahren noch. Ich denke, würde ich noch einmal entscheiden müssen, würde ich wohl wieder bestrahlen lassen. Und wie Nikita schon schreibt, die Haut wird relativ schnell wieder heil (auf jeden Fall außen). Alles Liebe!

Liebe himmelblau!
Ich mache mein MRT vom Abdomen und kleinem Becken in einem Rutsch. Die Klinik ist spezialisiert auf Darmerkrankungen und die können das in einer Untersuchung machen. Eine andere Klinik sagte mir auch, daß das in zwei Teilen an zwei Tagen gemacht werden muß und da ich irgendwie auch was anderes zu tun habe , als in irgendwelchen Röhren rumzuliegen, entschied ich mich für den einen Untersuchungsweg. Das läuft dann so ,wie
Christine das beschrieben hat!

LG, hope
Mit Zitat antworten
  #4175  
Alt 13.01.2008, 16:46
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus,
hatte auch nach meiner ersten Chemo am 6.12. sehr unter den Nebenwirkungen zu leiden und habe mich auch mit Händen und Füssen geweigert ins KH zu gehen. Nach 3 Tagen Übelkeit und Kotzerei war ich dann Montags so ausgetrocknet, dass ich nur noch sterben wollte. Mein Mann hat mich dann ins KH gebracht, wo ich dann 3 Tage bleiben musste und die ganze Zeit Infusionen bekommen habe.
Ruf doch in der Chemoambulanz oder im KH an und sage dort, dass deine Frau Medikamente gegen die Übelkeit und Infusionen braucht, aber auf keinen Fall dableiben möchte. Zur Not kann Anja nach Erhalt der Infusion und Antikotzmittel auf eigene Verantwortung das KH verlassen.
Ich habe meine erste Chemo im gleichen KH bekommen und nur auf mein Frage nach einem Antikotzmittel überhaupt ein Rezept bekommen, obwohl ich 2005 schon nach der Chemo unter extremer Übelkeit gelitten habe und dies auch angegeben habe.
Nach dem 2. Zyklus, den ich in einer onkologischen Praxis bekommen habe, habe ich weder an Übelkeit gelitten noch erbrochen. Der Onkolge hat mir schon beim Vorstellungstermin reichlich Medikamente verschreiben, es geht also wirklich auch anders. Ich frage mich, warum wir so unnötig unter den vermeidbaren Nebenwirkungen leiden müssen (wahrscheinlich geht es um Kosteneinsparung) , es gibt so gute Medikamente, mit denen sich auch die Chemozeit gut ertragen lässt.

Du kannst mir gerne eine PN schicken, dann kann ich euch den Namen der Medikamente geben, damit ihr vielleicht die nächsten Zyklen besser übersteht.

Ich hoffe Anja kann sich überwinden und ihr fahrt bald ins KH, damit die Quälerei bald ein Ende hat und andere Ursachen für Anja's Zustand ausgeschlossen werden können.
Gute Besserung und ganz lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #4176  
Alt 13.01.2008, 17:40
Markus_S. Markus_S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

habe anja heute mittag rührei gemacht und das ist auch drin geblieben. auch das trinken bleibt drin. jetzt zwinge ich sie genung zu trinken.
@magicN wir haben kreva.... und fort.... verschrieben bekommen. die beiden mittel helfen in der Regel. Nur dazu sollten die tabletten drin bleiben. die von heute mittag sind drin geblieben.

Soll euch alle von Anja lieb Grüßen
Mit Zitat antworten
  #4177  
Alt 13.01.2008, 21:52
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ihr lieben Daumendrückerchen,

ich brauche heute nochmal eurer aller Hilfe. Bis Freitag kam kein Ergebnis des Tumormarkers. Ich dreh etwas am Rad. Habe mit Christine schon drüber telefoniert, die mir alles erklärt hat (danke!!!!). Zu allem Überfluss habe ich eine Post-Benachrichtigung erhalten (ausgerechnet jetzt), das kann doch nicht wegen dem Marker aus dem Labor sein, niemals ist das Ergebnis so zu mir gekommen. habe aber fracksausen als alte angsthäsin vor dem herrn....
ich brauch euch und eure daumen für morgen (hoffentlich morgen, die Gyn will anrufen).

Für alle alles Liebe und Glück
frieda3
Mit Zitat antworten
  #4178  
Alt 13.01.2008, 22:06
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

meine Daumen sind gedrückt!!! Hoffentlich erfährst Du schnell, was los ist. Alles erdenklich Gute und trotz allem heute nacht ein paar Stunden Schlaf wünscht Dir

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4179  
Alt 13.01.2008, 22:06
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe frieda3,
oje oje, das ist ja blöd- sooo eine lange Warterei... Mist!
da werd ich meine Däumchen mal bereithalten, aber was tun, damit Du überhaupt schlafen kannst heut Nacht??? mmmmh, vielleicht Fernberuhigung per meditativen Gedanken..? Hast Du "Guten Abend Tee" (Kräuter)- ist Geschmacksache, aber hilft....
Ich wünsch Dir also guten Schlaf und morgen viel Glück für ein sensationelles TM-Ergebnis ( hat so lang gebraucht weils so gut is... )
Alles Liebe
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4180  
Alt 14.01.2008, 00:11
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,
meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe du kannst trotzdem ein wenig schlafen, wünsche dir für morgen ein schnelles Ergebnis.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #4181  
Alt 14.01.2008, 09:54
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

wenn Grund zur Sorge wäre, hätten die Dich angerufen.

Ich bete für Dich, (auch wenn Du nicht dran glaubst, hilft es vielleicht das zu wissen) und denke an Dich!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #4182  
Alt 14.01.2008, 10:01
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frieda
auch ich drücke die dir Daumen.

Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4183  
Alt 14.01.2008, 10:04
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine R.

Hast du meine Dankeschönmail bekommen. Ich hoffe doch. Bei meinem Computer hatte ich immer Error . Weiß nicht warum.

Liebe Grüße Ellen Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4184  
Alt 14.01.2008, 17:49
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Herzlichen Dank an alle Däumchendrückerchen ,

kam gerade aus der Schule um 17 Uhr, meine Freundin rief, hast du schon gehört. Also, Tumormarker bei 12 (in dem Labor der Gyn geht die Norm etwa bis 46) und sog. Casa bei 1.
Vor drei Montaten war der TM bei 10. Aber ich habe beschlossen, den Satz des Bestrahlers (wenn sich bei Ihnen der TM bewegt, ist was) zu canceln. Die Gyn war auf dem AB (konnte mich ja nicht persönlich erreichen) u. sie sprach von "nur guten Geschichten". Mein AB sagt nämlich: Wenn Sie eine kleine Geschichte zu erzählen haben....

Ich freue mich des Lebens und gucke gleich meine peinlichsten Lieblingssendungen.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, noch heute morgen so viele nette Däumchen bekommen zu haben. Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

In diesem Sinne, ihr Lieben, nach dem Spiel ist vor dem Spiel
alle
Herzlichst, eure Frieda3
Mit Zitat antworten
  #4185  
Alt 14.01.2008, 19:12
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Frieda, Liebes



Wie schön!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir einen sehr sehr erholsamen Abend!
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55