Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4186  
Alt 14.01.2008, 19:26
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hey, Frida!

TOOOR!
Glücklichen Herzwunsch auch von mir.
Ausführlicheres wieder, wenn ich mich wieder eingekriegt habe.

LG

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4187  
Alt 14.01.2008, 19:35
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,
wie schön, gute Nachrichten zu lesen!! JUHUUUU und viel Spaß beim Leben!!

Lass Dich lieb von Katja drücken
Mit Zitat antworten
  #4188  
Alt 14.01.2008, 19:38
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Hope und Christine...danke für die Info...aus Termingründen lasse ich mir meine Mrt Untersuchung (1,5 Tesla)im Gerresheimer KH machen...zwei Schritten an zwei Tagen....leider bekomme ich im Januar kein Termin an der Uniklinik (auch nicht konsil d. Gyn.)...wo auch alles in einem möglich ist....die Uniklinik hat ein 3 Tesla...habe irgendwie Angst vor so nem Hochauflösungsgerät...achja Christine...mein Gyn hat mir erzählt...dass die Neurologie ein 7 Tesla Gerät hat...aber für "Fremde" unzugänglich

schönes Abend wünscht
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #4189  
Alt 14.01.2008, 20:01
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. PRIMA!!!Weiter so

himmelblau, warum machst du kein Pet/ct, soll besser als Mrt sein???

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #4190  
Alt 14.01.2008, 20:06
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

ich freue mich riesig mit Dir!
Feierst Du heute noch ein bißchen?

Ganz liebe Grüße
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4191  
Alt 14.01.2008, 21:49
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

neulich ist es mir was aufgefallen. Meine Mutter wurde mehrmals in der Uniklinik von ihrem Arzt untersucht. Ihr Arzt hat sozusagen jedesmal gewartet, bis die Helferin kam, bevor er meinte Mutter untersuchte, obwohl er die Hilfe anderer nicht benötigt. Vorher passiert gar nix. Ist das etwa ein Schutz gegen irgenwelche Vorwürfe z.b. sexuelle Belästigung???? Kann der Arzt selbst entscheiden, ob er alleine oder mit "Zuschauer" untersuchen will oder ist das die Vorschrift der Uniklinik?
In der Praxis untersucht der Frauenarzt alleine.

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #4192  
Alt 14.01.2008, 22:00
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,liebe Frieda!

Suuuper! Mein herzlichen Glückwunsch!Ich freue mich mit Dir!

Hallo,liebe Mädels!
Nach den vielen schlechten Nachrichten der letzten Wochen ist es schön,mal wieder positive Nachrichten zu lesen.
Wenn ich die schlechten Nachrichten lese fühle ich mich hilflos,bin ganz traurig und weiss oft gar nicht,was ich schreiben soll.Ich bin manchmal damit echt überfordert,kann dann die Ängste der Betroffenen spüren und leide mit.
Dazu kann ich Euch mal eine Geschichte erzählen.
Kurz vor Weihnachten kam ein Ehepaar zu mir in die Parfümerie,um für ihre Tochter und den Schwiegersohn ein Parfum zu kaufen.Während des Gesprächs fing die Frau,die sehr schlecht und krank aussah,ganz fürchterlich an zu weinen.Gemeinsam mit dem Mann brachte ich sie in unsere Schminkecke,damit sie sich in der ruhigen Ecke etwas beruhigen kann.Der Mann erzählte mir dann,dass sie vor kurzem eine Gehirntumor-Op hatte und seitdem viel weint,weil sie Angst hat und im Moment nicht weiss,wie oft sie noch Geschenke für ihre Kinder kaufen kann....Als er mir das erzählte,bekam ich starke Bauchschmerzen,ich wusste ganz genau,wie sie sich fühlte,konnte ihre riesige Angst spüren.Es war,als trage ich etwas von ihrem Schmerz mit.
Nachdem ich die beiden mit einem Händedruck und leisen Worten verabschiedete,musste ich in unseren Pausenraum laufen und heulte,heulte,heulte.Es hat ewig gedauert,bis ich mich beruhigt hatte.Auch jetzt,wo ich es schreibe,wühlen die Emotionen in mir.
Ich glaube,diese furchtbare Abgst versteckt sich monatelang irgendwo,um einen dann blitzschnell zu überfallen.Dann hilft bei mir immer heulen und mit mir nahestehenden Menschen darüber zu sprechen.

Nun habe ich Euch ja vollgetextet!!
Alles Liebe !
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #4193  
Alt 15.01.2008, 09:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

vielleicht habt Ihr es ja schon gemerkt, geahnt oder im Lymphom-Forum gelesen: mir geht's zur Zeit nicht gut. Ich habe mich so auf zuhause gefreut, und nun merke ich hier erst richtig, wie schlecht es mir tatsächlich noch geht.

Mein Herz ist noch ziemlich mitgenommen: um ehrlich zu sein, hat mein Kardiologe überlegt, ob er die Entlassungspapiere unterschreiben soll, denn die Myokarditis ist bisher nicht folgenlos ausgeheilt. Er hat mir auch gesagt, daß er mir eine AHB nahelegen würde (also jetzt erstmal wegen der Herzgeschichte). Und das werde ich nun wohl doch in Anspruch nehmen.

Eigentlich wollte ich ja erst noch die Hodgkin-Bestrahlung hinter mich bringen, aber im Moment weiß ich gar nicht, wie ich das schaffen soll. Ich hänge hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve und mein Herz muckt ziemlich viel. Außerdem macht die Psyche gerade schlapp. Bisher habe ich es meistens noch geschafft, wenn schon nicht körperlich aktiv, so doch geistig-seelisch für meine Kinder dazusein (zumindest zwinschendurch mal). Aber jetzt wird mir alles zuviel, ich will eigentlich nur meine Ruhe haben, kann mich zu nichts aufraffen, fühle mich wie gelähmt, muß richtig aufpassen, daß ich nicht vergesse, meine Medikamente zu nehmen, zu trinken... Mein Psychotherapeut meint, das nennt man Depression

Kurz: ich werde jetzt irgendwie meine Rest-Energie zusammennehmen und versuchen, in eine Herz/Psycho-AHB zu kommen. Macht Euch also bitte keine Gedanken, wenn ich in den nächsten Wochen nicht hier auftauche...

Liebe Wiebke, zu den guten und schlechten Nachrichten hier im Forum: was Du schreibst, kann ich so gut verstehen... Diese Nachricht hier solltet Ihr aber unter "positiv" verbuchen, denn ich bin sicher, daß es mir nach der Kur besser gehen wird.

Ich drücke Euch alle mal ganz lieb!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4194  
Alt 15.01.2008, 09:38
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Für Bailey

Und liebe Linnea,
ich sende dir ganz viel Kraft durch meine Gedanken an dich.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4195  
Alt 15.01.2008, 10:45
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,

auch ich aktiviere meine Glücks-Raubtiere gegen den Raubtierkrebs (Schleich-Modelle von Karstadt wie Löwen, Tiger...und so weiter), sie haben sich bewährt und werden energetisch Beistand leisten.

In Gedanken bei Dir
liebe grüße
frieda3

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:28 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #4196  
Alt 15.01.2008, 12:43
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Huhu Bailey,
bin in Gedanken bei dir in Berlin und meine Daumen sind im Einsatz.
Lieben Gruss und einen dicken Knuddler Nena
Mit Zitat antworten
  #4197  
Alt 15.01.2008, 14:04
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frieda
Glückwunsch zu deinen guten Werten,wir brauchen hier auch mal wieder gute Nachrichten.

Liebe Linnea
Schade das du die ersehnte Rückkehr nach Hause nicht so richtig genießen kannst.
Aber das ist ja eigentlich auch logisch.Schon für gesunde Mütter sind zwei Kinder in dem Alter eine Herausforderung.Und dann du,mit allem was du in der letzten Zeit erlebt hast. Das muß ja einfach irgendwann zuviel werden.
Es ist bestimmt richtig wenn du dir nun mal eine Auszeit nimmst.Nicht um dich behandeln zu lassen sondern einfach nur um dich zu erholen.
Du wirst sehen so eine Auszeit bewirkt kleine Wunder und dann kannst du wieder für deine Familie da sein.
Erhol dich gut.

An alle anderen viele liebe Grüße
von Dorle

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:27 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #4198  
Alt 15.01.2008, 16:43
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,
du bist ganz schön gebeutelt Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der AHB schnell klappt, nicht dass Du uns noch zusammenklappst. Eine Auszeit, sich nur auf Dich selbst zu konzentrieren, schlafen, Kraft tanken, sich um nichts kümmern, das hast Du Dir nach den ganzen Strapazen, die Du mit Hochachtung gemeistert hast, redlich verdient!! Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete und drück Dich ganz lieb!!

Liebe Bailey,
klar sind die Gedanken und bei Dir!!

Liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #4199  
Alt 15.01.2008, 17:50
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,

ich denke ganz doll an Dich!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #4200  
Alt 15.01.2008, 22:56
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea!

Ich wünsche dir,dass es ganz schnell mit einer AHB klappt,dass Du dann wieder zu Dir selbst findest und dass es Dir dann besser geht.Du hast ja in den letzten Monat ein Mammutprogramm hinter Dich gebracht!
Ganz viel Glück für Dich!

Liebe Baily!

Meine Gedanken sind bei Dir ,ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete!

Ganz viele liebe Grüsse,
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55